Euer Lieblingsmusical

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Antworten
Ally

Euer Lieblingsmusical

Beitrag von Ally »

So muss nochmal wieder sowas eröffnen, weil mich das doch schon interessiert was für Musicals ihr mögt.
Dann fange ich mal an "Der Zauberwald", ist ein wunderschönes Pferdemusical, muss sich jeder angucken, lohnt sich.
Und Tanz der Vampire ist ja kult.
Dann postet mal bitte...

Ally
seki

Beitrag von seki »

Zählt Lord of the Dance auch dazu, dann ist das mein Lieblingsmusical!

Habe sonst auch noch nie eines gesehen! *schäm* aber so etwas interessiert mich irgendwie nicht! kenne nur ein paar songs aus Hair! :)
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Also ich finde Tanz der Vampire und das Phantom der Oper super.
Nicky2k3

Beitrag von Nicky2k3 »

Phantom der Oper
Capesider

Beitrag von Capesider »

Ich mag den Tanz der Vampire auch unheimlich gerne!!!! :up:
Nicci

Beitrag von Nicci »

Buddy Holly war auch klasse! und in der nächsten woche hab ich noch vor zu König der Löwen zu gehen
Wishmaster

Beitrag von Wishmaster »

Ich möchte noch in Mamamia
*toddy*

Beitrag von *toddy* »

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich noch nie in einem Musical war :o
Aber nächste Woche gehe ich mit einer Freundin in Köln "Jekyll und Hyde" gucken. Bin echt gespannt was so ein Musical überhaupt ist :D ;)
Auf jeden Fall würde mich noch das Musical der "Tanz der Vampire" besonders interessieren und wer weiß ob mich nicht nächsten Samstag die Musica-mania erfasst :D

*Jim Steinman - "Fotale Finsternis" (aus Tanz der Vampire) hör*
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

Also, gesehen hab ich schon (alle in Hamburg)

- Cats
- Buddy Holly
- Phantom der Oper
- Oh what a Night

Cats war davon einfach wundervoll, weil es halt mein erstes Musical war wir da nen Suuuuuuuuperplatz hatten. Bei Buddy Holly war ich beim allerletzten Konzert überhaupt ... geniale Stimmung, man merkte, dass die Darsteller nochmal alles gegeben haben. Phantom der Oper war auch gut, aber hat mich nicht so begeistern wie die anderen beiden zuvor. Und bei Oh what a Night war ich mit meinen Kollegen zum Abschied aus HH. War genial ... und trotzdem irgendwie ein komisches Gefühl.

Nächste Woche gehts dann zu Jekyll und Hyde ... ja, ich habe *toddy* genervt dort mit hinzugehen :D ... und ich freu mich drauf ... *tageundstundenzähl* Meine Lucy ist hoffentlich anwesend und singt und tanzt über die Bühne. Ich bin regelrecht aufgedreht, wenn ich dran denk, dass ich nächste Woche in Köln bin.

Meine Lieblingsmusicals sind aber trotzdem ... auch wenn ich beide nicht gesehen habe ... "Joseph" und "Elisabeth", liefen beide nacheinander extrem erfolgreich im Collosseum Essen ... und ich hab es trotz dass ich ne Freundin in Wuppertal habe, nie bis nach Essen in die Musicals geschafft.

Was ich gern noch sehen würde wär Starlight Express und Mamma Mia ... krieg ich sicher auch noch irgendwann auf die Reihe ;)
Mc Phee

Beitrag von Mc Phee »

Hallo,

also ich habe bisher nur zwei verschiedene Musicals gesehen, dafür gleich mehrmals. ;)
Das waren "Phantom der Oper" und "Tanz der Vampire".
Beide sehr gut und eben völlig unterschiedlich, daher ist es ehrlich schwierig sich auf eines festzulegen.
Wenn ich dies müsste dann wäre es:

Bild
Anna

Beitrag von Anna »

Gräddel hat geschrieben:Also, gesehen hab ich schon (alle in Hamburg)



Was ich gern noch sehen würde wär Starlight Express und Mamma Mia ... krieg ich sicher auch noch irgendwann auf die Reihe ;)
Die beiden Musicals kann ich dir nur empfehlen. :) In Starlight Express war ich inzwischen drei mal und bekomme immer noch nicht genug :D Also falls mich jemand einladen will ;)

Das waren auch schon die Musicals, in denen ich war. Meine Ma war letztens in "Der König der Löwen." Sie war total begeistert, vor allem von den Kostümen...
Clemens

Beitrag von Clemens »

cats und jesus christ superstar (ja, ich bin webber-fan :))
elly

Beitrag von elly »

elisabeth, aber in wien!!!!!!
Manuel

Beitrag von Manuel »

Hey
Ich war bis jetzt nur in Jekyll & Hyde. War ganz großartig, und ich finde es total schade, dass diese klasse rothaarige Sängerin jetzt weg ist. [nichts gegen Lucy, aber diese Frau hat tausendmal besser gesungen, als ich es mir bei lucy je vrostellen könnte].
Ich würde gerne mal in Tanz der Vampire gehen.
Conker

Beitrag von Conker »

Ich hab bisher "Starlight Express", "Phantom der Oper" und 2 Mal "Grease" gesehen. Am besten hat mir "Grease" in London gefallen, das war einfach genial :D
MissManson

Beitrag von MissManson »

hab bislang gesehen:

-grease
-starlight express
und
-joseph

und mir hat starlight express sehr gut gefallen,...

möchte gerne les miserables sehen....
-Leisha-

Beitrag von -Leisha- »

Ich habe bisher nur Starlight Express gesehen und das war echt klasse! Leider habe ich es nicht geschafft, mir ein zweites Musical anzuschauen. Grease, Tanz der Vampire, Mamma Mia, wären sicher interessant.
Fran

Beitrag von Fran »

HAIR
Nicolas J

Beitrag von Nicolas J »

Ich mache selbst bei einem Musical mit.

Es heißt Touch the Sky und handelt über den größten König aller Zeiten - König David.

http://www.skytoucher.de [Die Seite hab ich gemacht :-) ]
Gräddel

Beitrag von Gräddel »

Manuel hat geschrieben:Hey
Ich war bis jetzt nur in Jekyll & Hyde. War ganz großartig, und ich finde es total schade, dass diese klasse rothaarige Sängerin jetzt weg ist. [nichts gegen Lucy, aber diese Frau hat tausendmal besser gesungen, als ich es mir bei lucy je vrostellen könnte].
Anna Montanaro ... und die ist gut, keine Frage. Lucy hat auch nie behauptet, dass sie so gut ist wie Anna. und sie hatte sogar Schiss in die Fußstapfen von Anna zu treten. Aber sie macht ihre Sache echt gut. Und nach Aussage von einem Mädel, die sie jetzt zum 3. mal gesehen hat, steigerte sich Lucy von Mal zu Mal mehr ...

Ich war gestern bei Jekyll und Hyde ... MIT Lucy. Und es war genial. Dass die Frau viel Power hat, war mir ja schon lange klar, aber dass sie so grandios spielen würde, damit hätte ich nie im Traum gerechnet. Die Bühnenshow war genial, die Showeffekte mit Lasertechnik einfach umwerfend und die Darsteller und Musik erst recht.

Mir fehlen immer noch die Worte.


Ich kann nur jedem raten sich das Musical anzugucken. Noch habt ihr die Chance ... bis zum 25.4. läuft das noch in Köln im Musical Dome
Antworten

Zurück zu „Musik“