grandprix vorentscheid heute abend
Moderator: philomina
grandprix vorentscheid heute abend
ich bin ja mal gespannt. neue regeln, sehr unterschiedliche bands...
stelle mir die ganze zeit vor, was ist wenn scooter gewinnt und der dann tatsächlich vor internationalem publikum rumgröhlt. und das nach den zwei ofenschüssen der letzten jahre. hehehe...
ich kann mit der ganzen auswahl nicht so viel anfangen. hab aber auch noch nicht alle titel gehört. denke, ich bin für mia. aber mal schaun, was die 'wildcard' kandidaten noch so zu bieten haben.
wer ist euer favorit?
stelle mir die ganze zeit vor, was ist wenn scooter gewinnt und der dann tatsächlich vor internationalem publikum rumgröhlt. und das nach den zwei ofenschüssen der letzten jahre. hehehe...
ich kann mit der ganzen auswahl nicht so viel anfangen. hab aber auch noch nicht alle titel gehört. denke, ich bin für mia. aber mal schaun, was die 'wildcard' kandidaten noch so zu bieten haben.
wer ist euer favorit?
Normalerweise geht mir der Grand Prix wirklich sonstwo vorbei, aber eben habe ich durch Zufall kurz in den Vorentscheid reingeschaltet. Und was sehe ich??
Einen völlig genervten, rumnölenden Jörg Pilawa mit viel zuviel Gel in den Haaren (peinlich, peinlich), und das Mädel daneben konnte ich erst gar nicht identifizieren.
Und zu den Bands möchte ich gar nicht viel sagen, die Hälfte kannte ich gar nicht, weil sie aus irgendwelchen Pseudo - Castingshows stammten, die ich nicht gucke, und die andere Hälfte hat mich im Rückblick nicht sonderlich überzeugt. Gehört diese Mia auch zu den Casting - Gewinnern?? Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber sie hat nicht gesungen, sondern klang wie eine Katze, der man auf den Schwanz getreten hat. Außerdem war sie geschminkt wie Nena in ihren "besten" Zeiten. Naja, nicht mein Geschmack...
Als ich dann gesehen habe, dass Scooter und dieser Max (der hätte mal lieber sein Abi gemacht, anstatt zu singen!!) es ins Finale geschafft haben, hab ich schnell abgeschaltet.
Armes Deutschland...
Einen völlig genervten, rumnölenden Jörg Pilawa mit viel zuviel Gel in den Haaren (peinlich, peinlich), und das Mädel daneben konnte ich erst gar nicht identifizieren.

Und zu den Bands möchte ich gar nicht viel sagen, die Hälfte kannte ich gar nicht, weil sie aus irgendwelchen Pseudo - Castingshows stammten, die ich nicht gucke, und die andere Hälfte hat mich im Rückblick nicht sonderlich überzeugt. Gehört diese Mia auch zu den Casting - Gewinnern?? Ich möchte wirklich niemandem zu nahe treten, aber sie hat nicht gesungen, sondern klang wie eine Katze, der man auf den Schwanz getreten hat. Außerdem war sie geschminkt wie Nena in ihren "besten" Zeiten. Naja, nicht mein Geschmack...

Als ich dann gesehen habe, dass Scooter und dieser Max (der hätte mal lieber sein Abi gemacht, anstatt zu singen!!) es ins Finale geschafft haben, hab ich schnell abgeschaltet.
Armes Deutschland...

Mia sind wohl die dort am ungecastete band des abends gewesen. leider war der sound nich so doll. zu dem katzengejammer - die sängerin heißt tatsächlich mieze... naja, als person find ich die auch nicht sehr überzeugend und der fzmmel war furchtbar. aber hungriges herz ist wirklich eine sehr schöne single - wenn man sie sauber aufgenommen hört.
scooter im finale - irgendwie klasse. ich hab schon sehr gelacht...
der rest war recht blass und das max nach istanbul fährt, finde ich sehr berechtigt. die stimme ist wirklich einmalig und auch der song hat gute chancen. meiner meinung nach...
scooter im finale - irgendwie klasse. ich hab schon sehr gelacht...
der rest war recht blass und das max nach istanbul fährt, finde ich sehr berechtigt. die stimme ist wirklich einmalig und auch der song hat gute chancen. meiner meinung nach...
Hi,
ich habe mir die ganze Show angesehen. Also die moderation war kotz erbärmlich und leienhaft.
Aber zum Angebot muß ich sagen, das fand ich gar nicht so schlecht.
Mia hat mir gut gefallen und dafür das sie scheinbar ne heftige Angina hat, ging das noch.
Bei Raab damals, hat sie mit der Stimme überzeugt.
Zu dem Styling...also ich fand das auch schrecklich, aber es ist eben ihr Stil und zur Musik passt es.
Was hat mir noch gut gefallen: Laith al Deen...nur das Lied war nicht eines seiner besten, Wonderwall war auch nett und Max fand ich auch nicht so schlecht.
Sabrina Setlur war schrecklich, ich hätte lieber Glashaus vorne am Mikro gesehen. Zu Westbam und Scooter brauch man wohl nix sagen.
Aber als Scooter dann im Finale waren, das hat mich echt geschockt.
Man stellt sich vor, diese drei wie ich finde ehrlich abartigen, arroganten Typen trällern bzw. gröhlen für Deutschland.
Nein, daher hab ich mich echt gefreut, das dann Max gewonnen hat.
Zumindest ist er wie ich finde, das ansprechenste was die letzten Jahre mal wieder zum Grand Prix fährt.
ich habe mir die ganze Show angesehen. Also die moderation war kotz erbärmlich und leienhaft.

Aber zum Angebot muß ich sagen, das fand ich gar nicht so schlecht.
Mia hat mir gut gefallen und dafür das sie scheinbar ne heftige Angina hat, ging das noch.

Zu dem Styling...also ich fand das auch schrecklich, aber es ist eben ihr Stil und zur Musik passt es.

Was hat mir noch gut gefallen: Laith al Deen...nur das Lied war nicht eines seiner besten, Wonderwall war auch nett und Max fand ich auch nicht so schlecht.
Sabrina Setlur war schrecklich, ich hätte lieber Glashaus vorne am Mikro gesehen. Zu Westbam und Scooter brauch man wohl nix sagen.
Aber als Scooter dann im Finale waren, das hat mich echt geschockt.

Man stellt sich vor, diese drei wie ich finde ehrlich abartigen, arroganten Typen trällern bzw. gröhlen für Deutschland.

Nein, daher hab ich mich echt gefreut, das dann Max gewonnen hat.
Zumindest ist er wie ich finde, das ansprechenste was die letzten Jahre mal wieder zum Grand Prix fährt.

Gib dann auch mal meine Meinung zu den Auftritten und zur Entscheidung ab:
Auftritte
Laith Al-Deen: "Höher"
- Der kann schon gut singen aber beim Grand Prix hätte er zwei Probleme gehabt erstens er ist langweilig und zweitens er singt auf Deutsch ich glaub das englische Texte international besser ankommen.
Tina Frank: "Ich schenk' dir mein Herz"
- Die hat mal mit Oli P im Duett gesungen ich glaube mehr brauch ich dazu nicht zu sagen
Mia: "Hungriges Herz"
- Fand den Auftritt echt gut allerdings hätten die wohl beim Grand Prix auch keine wirkliche Chance
Patrick Nuo: "Undone"
- ICH HASSE PATRICK NUO
... um es kurz zu machen
Overground: "Der letzte Stern"
- die 08/15 Boygroup, war ja auch net so der Hammer, mich hat es eigentlich gewundert das die nicht ins Finale gekommen sind...naja ich mag sie nicht von daher kam mir das nur entgegen
Scooter: "Jigga Jigga!"
- Ich hasse Techno für mich ist das keine Musik, ich find die drei aber trotzdem recht sympathisch aber ihre Musik ist halt grottenschlecht, kann mir nicht erklären warum die im Finale waren
Sabrina Setlur: "Liebe"
- Tut mir leid kann ich nix zu sagen das war so toll das ich glatt kurz eingeschlafen bin
WestBam: "Dancing With The Rebels"
- Das die sich überhaupt getraut haben mit so einem Mist aufzutreten...die haben doch nicht wirklich geglaubt das sie Chancen haben
Wonderwall: "Silent Tears"
- siehe Sabrina Setlur
Max: "Can't Wait Until Tonight"
- Zum Schluss zum Sieger meiner Meinung nach völlig gerechtfertig, der kann gut singen (im gegensatz zu den komischen Gestalten die in den letzten jahren so für Deutschland angetreten sind) das Lied ist auch ganz ok und ich glaube er wird Deutschland gut vertreten
Anmerkung zur Moderation: LANGWEILIG
Auftritte
Laith Al-Deen: "Höher"
- Der kann schon gut singen aber beim Grand Prix hätte er zwei Probleme gehabt erstens er ist langweilig und zweitens er singt auf Deutsch ich glaub das englische Texte international besser ankommen.

Tina Frank: "Ich schenk' dir mein Herz"
- Die hat mal mit Oli P im Duett gesungen ich glaube mehr brauch ich dazu nicht zu sagen

Mia: "Hungriges Herz"
- Fand den Auftritt echt gut allerdings hätten die wohl beim Grand Prix auch keine wirkliche Chance

Patrick Nuo: "Undone"
- ICH HASSE PATRICK NUO

Overground: "Der letzte Stern"
- die 08/15 Boygroup, war ja auch net so der Hammer, mich hat es eigentlich gewundert das die nicht ins Finale gekommen sind...naja ich mag sie nicht von daher kam mir das nur entgegen

Scooter: "Jigga Jigga!"
- Ich hasse Techno für mich ist das keine Musik, ich find die drei aber trotzdem recht sympathisch aber ihre Musik ist halt grottenschlecht, kann mir nicht erklären warum die im Finale waren

Sabrina Setlur: "Liebe"
- Tut mir leid kann ich nix zu sagen das war so toll das ich glatt kurz eingeschlafen bin

WestBam: "Dancing With The Rebels"
- Das die sich überhaupt getraut haben mit so einem Mist aufzutreten...die haben doch nicht wirklich geglaubt das sie Chancen haben

Wonderwall: "Silent Tears"
- siehe Sabrina Setlur

Max: "Can't Wait Until Tonight"
- Zum Schluss zum Sieger meiner Meinung nach völlig gerechtfertig, der kann gut singen (im gegensatz zu den komischen Gestalten die in den letzten jahren so für Deutschland angetreten sind) das Lied ist auch ganz ok und ich glaube er wird Deutschland gut vertreten

Anmerkung zur Moderation: LANGWEILIG

Also es war ja eigentlich schon vorher klar, daß Max gewinnen wird
Erstens kann er wirklich gut singen und zweitens:
Ich sage nur Stefan Raab als support...
Aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß was ich von Raab´s "DSDGPS" gesehen habe, war sehr gut...die Sänger waren alle top. Da können sich diese ganzen DSDS oder Superstar Heinis hinter verstecken.
Ich persönlich hätte "Bonita" lieber beim Grand Prix gesehen.
Max ist zwar gut, aber Bonita hat halt mehr Bühenpräsenz und eine Hammer Stimme!
Max kommt auf der Bühne nicht so rüber irgendwie.
zu gestern:
Also richtig ätzend fand ich "Westbam"
da bin ich raugegangen...und bei Scooter auch *kotz*
gut fand ich noch
"Mia" ( echt jetzt
, mal was anderes, cooler Text) und
"Laith al Deen" ( aber nur wegen seiner guten Stimme, das Lied war nicht so prickelnd)
Gaaanz schlimm war auch "Overground" *uuahh*

Erstens kann er wirklich gut singen und zweitens:
Ich sage nur Stefan Raab als support...
Aber ich muß ganz ehrlich sagen, daß was ich von Raab´s "DSDGPS" gesehen habe, war sehr gut...die Sänger waren alle top. Da können sich diese ganzen DSDS oder Superstar Heinis hinter verstecken.
Ich persönlich hätte "Bonita" lieber beim Grand Prix gesehen.
Max ist zwar gut, aber Bonita hat halt mehr Bühenpräsenz und eine Hammer Stimme!
Max kommt auf der Bühne nicht so rüber irgendwie.
zu gestern:
Also richtig ätzend fand ich "Westbam"

gut fand ich noch
"Mia" ( echt jetzt

"Laith al Deen" ( aber nur wegen seiner guten Stimme, das Lied war nicht so prickelnd)
Gaaanz schlimm war auch "Overground" *uuahh*
@Juliette: ich kenne Max ja sonst nicht, aber der Auftritt gestern war doch wohl grottenschlecht!! Er hat mehr gebrüllt als gesungen, hatte einen hochroten Kopf vor Anstrengung, und so sah es dann halt auch aus - nach Anstrengung, und nicht nach Gesang. Nix für ungut, aber für mich ist das echt nix...Jedem das Seine.
Ich weiss gar nicht was ihr alle habt ich finde Max kann super singen uns so anstrengend sah es auch wieder nicht aus hätte er lieber gelangweilt und leiser singen sollen? Gibt doch zu das ihr einfach ihn, das Lied oder Stefan Raab nicht leiden könnte. Aber wer behauptet der kann nicht singen der hört wohl schlecht 

Also ich hab die ganze Veranstaltung net gesehen, weil ich gestern gefeiert hab. Ich bin aber ein sehr großer Laith Al-Deen Fan. OK "Höher" ist net sein bester Song, aber schlecht ist es auch net. Und die Stimme ist einfach umwerfend. Deshalb hätte ich mir gewünscht, dass er gewinnt. Wer ist eigentlich dritter geworden?
Max ist mir irgendwie unsympatisch und die Stimme gefällt mir irgendwie auch net. Bonita hätte es viel besser gemacht.
Max ist mir irgendwie unsympatisch und die Stimme gefällt mir irgendwie auch net. Bonita hätte es viel besser gemacht.
Geschmäcker sind bekanntlich verschieden! Ich persönlich fand Max nicht schlecht, mehr aber auch nicht. Doch ich finde ebenfalls, das er wirklich angestrengt dabei geschaut hat und das nicht zu knapp.Nicky2k3 hat geschrieben:Ich weiss gar nicht was ihr alle habt ich finde Max kann super singen uns so anstrengend sah es auch wieder nicht aus hätte er lieber gelangweilt und leiser singen sollen? Gibt doch zu das ihr einfach ihn, das Lied oder Stefan Raab nicht leiden könnte. Aber wer behauptet der kann nicht singen der hört wohl schlecht

Er hat mich etwas an Joe Cocker erinnert.

An mir ist dieses ganze SSDSGPS oder wie das heisst vollkommen vorbei gegangen, da ich Stefan Raab seit Jahren nicht mehr schaue. Aber ich habe mitbekommen, dass dieser Max gewonnen hat - so schlecht finde ich ihn nicht. Er hat wirklich eine gute Stimme, nur finde ich, dass er an den hohen Stellen seines Liedes etwas zu sehr schreit. Trotzdem hat er zu Recht gewonnen - bei der Konkurrenz kein Wunder. *lol*
Ich kann mir auch vorstellen, dass er international keine schlechten Chancen hat. Dieser komische Norweger-Hobbit ('Superstar weltweit') hat ja auch durch seine Stimme und weniger durch sein Äußeres überzeugt.
@Danny: Max macht übrigens in vier Wochen sein Abi, hat er gestern erzählt. *g*
Ich kann mir auch vorstellen, dass er international keine schlechten Chancen hat. Dieser komische Norweger-Hobbit ('Superstar weltweit') hat ja auch durch seine Stimme und weniger durch sein Äußeres überzeugt.

@Danny: Max macht übrigens in vier Wochen sein Abi, hat er gestern erzählt. *g*
finde max sehr sympathisch und absolut cool (SÜDBADEN halt*g*)!
und dass er gecastet wurde...mein gott, was soll das?! SSDSGPS war und ist ja nicht mit popstars oder dsds zu vergleichen: max wurde so gelassen wie er ist! keine haarverlängerung, augenbrauenzupfen oder neues styling!!!!
ganz davon abgesehen, dass alle finalkandidaten tausend mal besser waren als die dsds-einheitsmasse...
hab mir ssdsgps echt gern angesehen, schon allein wegen anette frier und elton
!
und dass er gecastet wurde...mein gott, was soll das?! SSDSGPS war und ist ja nicht mit popstars oder dsds zu vergleichen: max wurde so gelassen wie er ist! keine haarverlängerung, augenbrauenzupfen oder neues styling!!!!

hab mir ssdsgps echt gern angesehen, schon allein wegen anette frier und elton

gisi18 hat geschrieben: hab mir ssdsgps echt gern angesehen, schon allein wegen anette frier und elton!
Dito! Die Beiden haben Carsten und Michelle wunderbar verarscht!
Dazu kommt, alle Teilnehmer konnten sich Songs und Klamotten selbst auswählen. Die ganze Atmosphäre schien aufgelockert und amüsant. Diesmal gings, so kam es mir vor, wirklich nur um die Stimme.. sonst hätte z.b. Alex gewonnen, die neben ihrem super Aussehen, ne wunderbare Stimme hat. Jetzt ist es ja merken, dass Max durch sein Aussehen nicht so leichte Karten hat. Auch gern hab ich SSDSGPS wegen der Musik geschaut, Ben.King, Sarah McLachlan, Delta Goodrem, Vonda Shepard... super Songauswahl...