Michael Jackson

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Welchen Song hältst du für den besten von Michael Jackson?

Thriller
9
22%
Smooth Criminal
6
15%
They don't care about us
3
7%
Earth Song
6
15%
Heal the world
11
27%
Beat it
6
15%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 41

nazira
Beiträge: 2560
Registriert: 13.07.2007, 18:49
Wohnort: österreich/linz

Re: Michael Jackson

Beitrag von nazira »

Ach so na dann ist es ja gut.
junkie

Re: Michael Jackson

Beitrag von junkie »

Zu aller erst: Ich war nie ein Michael Jackson Fan und bin es auch jetzt nicht. Natürlich gefallen mir ein paar seiner Songs, ausreichend, um mich als "Fan" zu bezeichnen ist das jedoch nicht. Trotzdem muss ich sagen, wie sehr mich Michaels Trauerfeier berührt hat. Sogar Tränen sind geflossen, was den Rednern und jenen, die für ihn und die Welt gesungen haben, zu verdanken ist. Hervorheben will ich hier Brooke Shields, deren Liebe für ihn durch ihre persönliche Rede sehr gut zum Ausdruck gekommen ist. Außerdem die außergewöhnliche Jennifer Hudson. Besondere Bewunderung muss ich seiner Familie zukommen lassen, die soviel mit der Welt teilen, um Michaels Erbe zu ehren. Es ist nun einmal so: Durch nichts kann man die Welt mehr beeinflussen bzw. verändern, wie durch Musik. Und Michael war ohne Frage der Größte auf diesem Gebiet, der größte unter den größten Musikern dieser Welt. Dies ist eine Tatsache, egal ob man nun ein Fan ist oder nicht. Sehr ergreifend waren natürlich die beiden Songs zum Schluss: We are the World & Heal the World. Und schließlich auch der mitreißende Abschluss, den die Familie Jackson bereitet hat. Die Worte seiner Tochter haben mir das Herz zerrissen, genauso wie die Bitte einer von Michaels Brüder, er solle seinen Zwillingsbruder im Himmel umarmen.
Mir war bis heute nicht klar, wie sehr die Welt Michael Jackson liebt und leider Gottes für ihn denke ich, ihm auch nicht.
Ilyria

Re: Michael Jackson

Beitrag von Ilyria »

Ich bin quasi mit Michael Jackson und seiner Musik aufgewachsen. Er war einer unserer ersten Musikhelden damals.
Es ist immer noch unbegreiflich, dass er jetzt einfach nicht mehr da sein soll. So unwirklich.

Seine Trauerfeier hab ich mir auch gestern angesehen und war wirklich mehr als bewegt.
Es war wirklich toll gemacht, nicht zu kitschig, übertrieben und show/glitzer belastet.

Am meisten hat mich auch definitiv Brooke Shields und seine kleine Tochter Paris bewegt. Ebenso seine Brüder.
junkie hat geschrieben:Hervorheben will ich hier Brooke Shields, deren Liebe für ihn durch ihre persönliche Rede sehr gut zum Ausdruck gekommen ist(.....)Die Worte seiner Tochter haben mir das Herz zerrissen, genauso wie die Bitte einer von Michaels Brüder, er solle seinen Zwillingsbruder im Himmel umarmen.

Es ist nun einmal so: Durch nichts kann man die Welt mehr beeinflussen bzw. verändern, wie durch Musik. Und Michael war ohne Frage der Größte auf diesem Gebiet, der größte unter den größten Musikern dieser Welt. Dies ist eine Tatsache, egal ob man nun ein Fan ist oder nicht.
Sehr schön geschrieben, trifft genau den Kern :up:
Soetwas, bzw. jemand wie ihn wird es nie mehr geben. Da waren sich gestern auch etliche Experten einig. Und es trifft ja auch zu. Wer zur Hölle sollte schon seinen Platz einnehmen?
Abgesehen davon, sollte es einfach auch Keiner!

R.I.P. Michael forever
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Michael Jackson

Beitrag von Schnupfen »

Deutschland hat ebenfalls die beliebtesten Songs gewählt...

In den Top100:

09 Thriller
12 Earth Song
14 Beat It
18 Billie Jean
21 Heal The World
22 Dirty Diana
26 They Dont Care About Us
31 Black Or White
33 You Are Not Alone
38 Smooth Criminal
44 Bad
52 Will You Be There
61 The Way You Make Feel
67 Remember The Time
69 Dont Stop Til You Get Enough
75 Wanna Be Startin Something
80 Stranger In Moscow
89 The Girl Is Mine
91 I Want You Back
92 Blood On The Dance Floor
94 You Rock My World
95 Leave Me Alone
98 Rock With You
99 Dangerous


Vermisse "Earth Song"...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Michael Jackson

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:Deutschland hat ebenfalls die beliebtesten Songs gewählt...
Haste da einen Link?
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Michael Jackson

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Deutschland hat ebenfalls die beliebtesten Songs gewählt...
Haste da einen Link?
Zu den Single Top 100? Die lassen sich doch leicht per Google finden... ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Michael Jackson

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Vermisse "Earth Song"...
Ich würde mal schätzen, das liegt daran, dass der Song auf keinem regulären Album drauf war. Und die Tatsache an sich, dass so viele Songs in den Top 100 aufgetaucht sind, hat doch sicherlich zum Großteil auch mit den digitalen (Album-)Käufen auf iTunes & Co. zu tun, oder?

Aber tröste dich, meine Favorites sind da auch nicht dabei... ;)
Bild
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Michael Jackson

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Deutschland hat ebenfalls die beliebtesten Songs gewählt...
Haste da einen Link?
Zu den Single Top 100? Die lassen sich doch leicht per Google finden...
Genau, weil da auch nur eine einzige Chartliste erscheint, wenn man "Deutschland Single Top 100" eingibt ;)
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Michael Jackson

Beitrag von Lin@ »

--> Klick! :)

EDIT: Micha, "Earth Song" steht doch auf Platz 12?!? Das macht meine Theorie jetzt natürlich zunichte... :ohwell: ;)
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Michael Jackson

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:--> Klick! :)

EDIT: Micha, "Earth Song" steht doch auf Platz 12?!? Das macht meine Theorie jetzt natürlich zunichte... :ohwell: ;)
Ups. Voll übersehen.
Wunderbar. Und zurecht Zweiter.

Deine Theorie hab ich übrigens nicht verstanden. Was hat "HIStory" damit zu tun? Der Song war ne Single und ein Riesenhit.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Michael Jackson

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Deine Theorie hab ich übrigens nicht verstanden.
Macht nüscht. Beruhte ja offensichtlich doch bloß auf purer Ignoranz. ;)

David Garrett hat heute zum Abschluss der Arena of Pop in Mannheim "Smooth Criminal" gespielt. Dazu gab's ein fettes Feuerwerk und als Michael kurz auf der Leinwand eingeblendet wurde sogar eins in Herzform. Für mich definitiv das emotionale Highlight eines musikalisch schrecklich öden U&D-Festivals. Da merkt man erst, was für ein großartiger Künstler der Mensch tatsächlich war, wenn man sich den halben Tag lang die Pseudo-Popstars von heute gegeben hat.

Hach... ich glaub, ich muss mir demnächst echt mal "Who Is It?" als Klingelton anschaffen. :D
Bild
protan5

Re: Michael Jackson

Beitrag von protan5 »

Michael Jackson Mix - Long Live The King

http://tinyurl.com/3xtn683

:up:
Antworten

Zurück zu „Musik“