Jingle Bells & Co.: Weihnachtsmusik

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Jingle Bells & Co.: Weihnachtsmusik

Beitrag von Schnupfen »

Hi zusammen!

Weniger als 100 Tage sind es bis Weihnachten, "Last Christmas" läuft bereits wieder im Radio - Zeit für ein Weihnachtsmusik-Topic.

Hört ihr in der Vorweihnachtsmusik dementsprechende Musik?
Klassische, traditionelle Weihnachtslieder? Welche sind eure Lieblinge? Warum gerade diese?
Oder eher gecoverte Weihnachtslieder von aktuellen Interpreten? Was hört ihr am liebsten und warum?

Ciao,
Schnupfen
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55382
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Oje, ist es schon wieder soweit?
Last Christmas kann ich langsam nicht mehr hören, obwoh ich es eigentlich mal ganz schön fand.
Also wenn ich Weihnachtsmusik höre, dann so was im Radio kommt. Ich kaufe mir dafür nicht extra CDs o.ä.
gwen

Beitrag von gwen »

Catherine hat geschrieben:Oje, ist es schon wieder soweit?
Last Christmas kann ich langsam nicht mehr hören, obwoh ich es eigentlich mal ganz schön fand.
Also wenn ich Weihnachtsmusik höre, dann so was im Radio kommt. Ich kaufe mir dafür nicht extra CDs o.ä.
Auf den Musiksendern lief Last Christmas letztes Jahr immer wieder rauf und runter.

Die Weihnachtslieder von der Music from the O.C. Mix 3: Have a very Merry Christmas oder soo, die gefallen mir sehr gut.
z.B.: The Ravenottes - The Christmas Song oder Rooney - Merry Xmas everybody

Und die gecoverte Version vom letzten Jahr von Do they know it's Christmas time ? gefällt mir auch sehr gut.
n.a.

Beitrag von n.a. »

die supermärkte haben auch schon vor 3 wochen die domino steine und den lebkuchen rausgeholt...wird ja auch langsam mal zeit ;)
ich mag die weihnachtslieder von ally mc beal, vor allem die mit robert downey jr...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Ohje, tagsüber kann man noch im T-Shirt rumlaufen, und hier wird schon über Weihnachtsmusik diskutiert.
Aber gut, ich gebe es zu, ich habe auf der Arbeit auch schon Spekulatius angeboten bekommen und nach einigem wehren auch gegessen ;)
Vor ein paar Jahren habe ich mir mal ne Mix Cd zum Thema Weihnachten zusammengestellt (z.B. mit Robert Downey & Vonda Shepard "I'm dreaming of a white christmas"), aber nicht mit solchen Sachen wie "O Tannenbaum" *g* Da ich die CD immer erst Mitte Dezember auspacke, habe ich mich auch noch nicht dran satt gehört ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Jingle Bells & Co.: Weihnachtsmusik

Beitrag von Schnupfen »

Ich versteh auch gar nicht, warum "Last Christmas" DER Weihnachtssong schlechthin sein soll - wer ist denn darauf gekommen? Worum gehts in dem Song - doch nicht um Weihnachten, sondern um ne Liebe!?!

Ich höre sehr gerne und viel vor Weihnachten weihnachtliche Musik - allerdings nciht irgendwelchen Kitsch, alte Schallplatten oder "Oh Tannenbaum" - zum Glück gibts ja genügend moderne Künstler, die auch mal n Weihnachtsalbum oder -lied rausbringen!

Meine Liebsten:

:5 Alben:
_Cae & Eddie Gauntt: "Christmas" - ganz neu und einfach der Hammer! Sie ist eine der besten Soul-Sängerinnen Deutschlands, er ihr Ehemann und Opernsänger. Diese zwei Stile mixen die zwei zusammen mit Produzent Florian Sitzmann (von den Söhne Mannheims) ganz gekonnt!
_Michael W. Smith: "Christmas time" - Weihnachtsmusik, teils instrumental, wie aus einem altem Disney-Film. So will ich mal Weihnachten in den USA feiern - mit außen bunt geschmücktem Haus.
_Whitney Houston: "One wish" - ihr Weihnachtsalbum mit Soul, Jazz und herrlichem Gospel. Genial: Ihr "Joy to the world" aus "Rendevouz mit einem Engel (The preachers wife)".
_Rebecca St. James: "Christmas" - Weihnachtslieder in alternativem Rockgewand. Auch mal was.
_Nicole C. Mullen: "Christmas in black and white" - R'n'B, Soul, Gospel, Blues. Grob gesagt: Weihnachtliche Urban oder Black Music.

:5 Songs:
_"Little Drummer Boy", gecovert von Audio Adrenaline - haut schwer rein!
_"Don't save it all for Christmas day", gecovert von Avalon, im Original von Celine Dion - wunderschön. Und ein wichtiger Text: Nicht nur Weihnachten lieb zu einander sein! ;-)
_"Mary, did you know", im Original von - keine Ahnung, von wem. Ich habs von Erin O'Donnell.
_"Do you hear what I hear", gecovert von Out of Eden (R'n'B) oder Viola Heizmann.
_"My grown-up Christmas list" (auch als "A prayer for every year" bekannt), gecovert von Viola Heizmann oder auch von Plus One.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Petra
Beiträge: 11860
Registriert: 22.09.2004, 13:39
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Petra »

Ach ja, ich mag Weihnachtslieder. Schade ist nur, dass die mittlerweile immer früher gespielt werden. Irgendwie kann man sich dann zu Weihnachten gar nicht mehr an den Songs erfreuen. Last Christmas ist für mich auch nicht DER Weihnachtssong. Dafür gibt es einfach zu viele weitere schöne Songs.
Bild

Liebe ist...
Andie McPhee

Beitrag von Andie McPhee »

nadine4438 hat geschrieben:die supermärkte haben auch schon vor 3 wochen die domino steine und den lebkuchen rausgeholt...wird ja auch langsam mal zeit ;)
ich mag die weihnachtslieder von ally mc beal, vor allem die mit robert downey jr...
ja die ally mcbeal weihnachts lieder sind toll. hab die x-mas cd. die ist pflichtprogramm.
meine lieblings songs darauf sind:

macy gray - winter wonderland :up:
rober downey jr. - river
vonda shepard - this christmas, let it snow

'last christmas' mag ich. habs schon unzählige male gehört aber es ist trotzdem noch zauberhaft.
mila

Beitrag von mila »

Eigentlich bin ich jedes Mal genervt, wenn ich "Last Christmas" im Radio höre, aber ohne diesen Song wäre Weihnachten wohl nicht mehr ganz dasselbe...
Meine Eltern und ich hören eigentlich jeden Heiligabend dieselbe CD mit Weihnachtslieder, und zwar wirklich ganz traditionell, von den Dresdener Knabenchören oder so ähnlich. Zu der Stimmung passt es dann allerdings auch.
Vielleicht kennt ja noch jemand diesen Song von Destiny's Child, der auf der Bonus-CD von "The Writing on a Wall" drauf ist. "8 Days to Christmas" dürfte er heißen. Den mag ich auch sehr gerne, auch wenn ich eigentlich kein R&B-Fan (mehr) bin.
@Schnupfen
In einige deiner Beispiele habe ich bei Amazon mal reingehört, die sind ja wirklich nicht schlecht.
*Lilly*

Beitrag von *Lilly* »

Andie McPhee hat geschrieben: ja die ally mcbeal weihnachts lieder sind toll. hab die x-mas cd. die ist pflichtprogramm.
Da kann ich nur zustimmen. Hab auch die x-mas Cd von Ally McBeal und jedes Weihnachten kram ich sie wieder raus! :) Aber die Lieder darauf sind einfach nur schön!

Zu "Last Christmas" Kann ich nur sagen, am Anfang der Weihnachtszeit find ich es immer schön wenn man es mal wieder im Radio oder sonst wo hört, doch nach einer bestimmt Zeit kotzt es mich einfach nur noch an. Das geht mir jedes Jahr so... :D

LG
René

Beitrag von René »

Hach, Schnupfen, danke für dieses Thema :-)

Da muss ich mich wohl outen, ich liebe Weihnachten und dementsprechend auch die Musik, allerdings eher weniger die traditionellen, nein, eher die modernen Weihnachtssongs haben es mir angetan. Ich glaube ich habe sämtliche Christmas, X-Mas, Weihnnachtssampler hier rumstehen. Auch zwei von Coca Cola, die ich wirklich toll finde.

Also für mich gehört Wham und "Last Christmas" schon zu Weihnachten dazu, wie Spekulatius und Dominosteine :-) Und einmal im Jahr kann man den doch eine Zeitlang ertragen...

Ja, und dann natürlich noch die amerikanischen "Klassiker". Wie z.B. "Winter Wonderland", "Silent Night", "Let it Snow", "Rudolph", "Withe Christmas", etc., ist das nicht herrlich? :D
Atlanticcia

Beitrag von Atlanticcia »

Ich hab mir immer jedes Jahr Rock Christmas gekauft ,leider gab es in den letzten Jahren keine mehr .

Ansonsten mag ich das Lied aus der CocaCola Weihnachtstour . das alte noch mehr als die neuere Version , leider fällt mir gerade nicht ein wie die 2 Lieder gehießen haben
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55382
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Beitrag von Catherine »

Meinst du Holidays are coming? In der neuen Version von Melanie Thornton (oder so ähnlich).
René

Beitrag von René »

Mir gefallen beide Versionen des Songs. Das Original heißt "Holidays are coming" und das "Cover" von Melanie Thornton "Wonderful Dream (Holidays are Coming)".

Oh, die Weihnachtstrucks von Cola sind auch klasse. Bei uns ist ja ein Werk und deswegen ist jedes Jahr einer hier, wirklich tolle Sache und wenn dann noch Schnee liegt und der Truck im dunkeln hell erleuchtet... ist schon ein tolles Bild. :-)
Atlanticcia

Beitrag von Atlanticcia »

Ja das Lied meinte ich Danke :)

P.s die Trucks sind wirklich schön besonders wen sie zusammen sind , leider passiert das meistens in Berlin .
René

Beitrag von René »

Atlanticcia hat geschrieben: P.s die Trucks sind wirklich schön besonders wen sie zusammen sind , leider passiert das meistens in Berlin .
Ja, da war ich auch schon, bei der Einfahrt durchs Brandenburger Tor. War echt zauberhaft :-) Ist aber schon etwas länger her jetzt...
Mariella

Beitrag von Mariella »

Hm, also vielleicht wirken die Trucks ja in Berlin besser, aber ich habe sie jetzt 2mal gesehen und war beide Male sehr enttäuscht, auf mich haben sie überhaupt nicht gewirkt. Das ist auch so lieblos gemacht, man geht in den Truck rein und kann hässliche Souveniers kaufen (gibt doch auch so schöne Sachen von Coca Cola, in New York in dem Laden hätte ich genug kaufen können). Dann gabs da noch eine mini Bühne wo man ein Gedicht vortragen konnte, ein Glühweinständel und das wars.
Die Trucks an sich waren auch einfach zu wenig kitschig, in der Werbung leuchten sie immer viel mehr :D
Das Lied aus der Webung (ohne Melanie Thornton) fand ich damals auch schön, habs sogar aus dem TV aufgenommen ;)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:Oh, die Weihnachtstrucks von Cola sind auch klasse. Bei uns ist ja ein Werk und deswegen ist jedes Jahr einer hier, wirklich tolle Sache und wenn dann noch Schnee liegt und der Truck im dunkeln hell erleuchtet... ist schon ein tolles Bild. :-)
Ja, die Trucks! Ich liebe die TV-Werbung!

Ich hätte die Songs auch so gerne... :roll: :)

Und ich will mal Weihnachten in Amerika verbringen! So richtig kitschig! Ein Haus, komplett von außen bunt geschmückt... Hach... 8-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Schnupfen hat geschrieben:Ja, die Trucks! Ich liebe die TV-Werbung!

Ich hätte die Songs auch so gerne... :roll: :)

Und ich will mal Weihnachten in Amerika verbringen! So richtig kitschig! Ein Haus, komplett von außen bunt geschmückt... Hach... 8-)

Au ja Bild

Du sprichst mir aus der Seele.


Edit & PS: Dieser Thread erklärt auch deinen Hang zu "Tatsächlich Liebe" :D Was ich vollkommen nachvollziehen kann.
Isabel

Beitrag von Isabel »

Diese Coca Cola Trucks fand ich auch immer so schön,aber als ich dann einmal da war,war ich auch total enttäuscht. Ich dachte die spieln da wenigstes das Lied aus der Werbung,wenn die vorbeifahrn.
Ich mag Weihnachtslieder auch,egal ob die deutschen oder die englischen.
Antworten

Zurück zu „Musik“