Xavier Naidoo | Söhne Mannheims

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Ich finde seine Musik ist für meinen Geschmack besser geworden. Die Lieder davor fand ich nicht so toll...aber jetzt gefällt sie mir eigentlich ganz gut. Solange sie nicht als zu "wehleidig" klingen.
Gerade "Dieser Weg" + "Danke" find ich toll...natürlich wegen Fußball aber "Dieser Weg" fand ich auch schon davor toll.

Er mit den Söhne Mannheims sind auch nicht schlecht. ;)
Schneepfötchen

Beitrag von Schneepfötchen »

Also ich mag Xavier Naidoo total gerne!
War schon auf zwei Konzerten von ihm auch auf dem der letzten Tour
Lieblingslieder:
Kleine Lied, Wenn ich schon Kinder hätte, Wer weiß schon was der Morgen bringt? Ich lass sie sterben, Alle Männer müssen Kämpfen, Seelenheil
Aber noch mehr mag ich die Söhne Mannheims, live bitten sie einfach eine unglaubliche show und die liedr sind nicht so eintönig ( wie sie manchmal von Xavier sind) also nicht immer die gleiche art sondern abwechselnd. Von den söhne Mannheims war ich schon auf 3 Konzerten und sie machen immer total gute stimmung und Musik.

Lieblingslieder:
Dein Glück liegt mir am herzen,Im Interesse unserer Gemeinschaft, Jah is changing all Geh davon aus, Was wird mich erwarten
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Ich finde Xavier Naidoo echt super.
Ich habe einige Alben daheim und höre sie mir total gerne an...

Ich habe jetzt nur eine Frage.
Vor ein paar Jahren gab es eine Show mit Xavier Naidoo, Micheal Mittermeier usw. wo sie Swing gesungen haben...
Ich wollte fragen ob das vielleicht irgendjemand von euch auf Video oder DVD hat?!
Ich habe diese Show leider nicht gesehen und bis jetzt auch nirgends hergekriegt...

Bitte helft mir! :schaem:
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

Du meinst diese "Alive and Swinging"-Show mit Sasha und Rea von Reamonn, oder?
Ich meine, die hätte ich damals aufgenommen. Aber ich glaube kaum, dass ich sie noch habe. Und selbst wenn ich's noch nicht überspielt haben sollte, dann wüsst ich nicht wie sich das "verwerten" ließe...
Hast du's bei youtube schon probiert?

Ansonsten könnte ich mir höchstens noch vorstellen, dass man die Sendung bei PRO7 anfordern könnte, allerdings kostet das bestimmt Schweine-Geld.
Bild
dragon_heart

Beitrag von dragon_heart »

Ich habs bei youtube schon versucht, da hab ich aber nicht mal einen kleinen Ausschnitt gefunden :(

Ich hätte diese Show total gerne. :anbet: :anbet:
René

Re: Xavier Naidoo | Söhne Mannheims

Beitrag von René »

"Das hat die Welt noch nicht gesehen" - Söhne Mannheims zurück!

Die Söhne Mannheims melden sich zum Dienst, vier Jahre nach ihrem letzten Album "Noiz". Mit dem erscheinen ihrer Vorab-Single "Das hat die Welt noch nicht gesehen" Anfang August geben die Söhne Mannheims den Startschuss zu einem großartigen Herbst. Für die Konzertreihe "MTV Unplugged" gab es Anfang Juli ein außergewöhnliches Ereignis:
Was bisher immer getrennt war, wird es nun zum ersten Mal auf ein und derselben Bühne geben. Zwei unterschiedliche Konzerte, die an einem Abend aufgezeichnet werden, mit der kompletten 14-köpfigen Band Söhne Mannheims und dem Solokünstler Xavier Naidoo, sowie musikalischen Gästen. Damit werden erstmalig an einem Abend sowohl die Songs der Söhne Mannheims wie „Und wenn ein Lied“, „Dein Leben“ oder „Vielleicht“, als auch Xavier’s Songs wie „Dieser Weg“, „Was wir alleine nicht schaffen“ oder „Wo willst Du hin?“, zu hören sein. Noch vor Ausstrahlung dieser außergewöhnlichen MTV-Unplugged Spezialkonzerte, wird Anfang August 08 die Söhne Mannheims Single “Das hat die Welt noch nicht gesehen“ ausgekoppelt. Diese beiden Unplugged-Ereignisse werden kurz nach der MTV Ausstrahlung auf einer Doppel CD (VÖ 19.09.08) und einer Doppel-DVD (VÖ Ende Oktober 08) erhältlich sein.

"Das hat die Welt noch nicht gesen / Trotzdem ist Liebe wunderschön / Ist unsichtbar und trotzdem da / Freude und Leid das ganze Jahr / Man nimmt das Leben sonst nicht wahr / Denn mit dem Herz sind wir meist blind / Wer von uns ist schon wie ein Kind / Offen für alles wie der Wind / Der doch dem Meer den Regen bringt / Er ist so frei und doch gewillt"
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Xavier Naidoo | Söhne Mannheims

Beitrag von Schnupfen »

Hab ich acuh schon von gelesen. Werd am 18.09. um 20.05 garantiert MTV einschalten.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Xavier Naidoo | Söhne Mannheims

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Werd am 18.09. um 20.05 garantiert MTV einschalten.
Und mich wenn möglich paar Stunden vorher bitte daran erinnern, dies ebenfalls zu tun. :D

Wobei die ja bestimmt einen ganzen Haufen Material wegschneiden werden, oder? Sind diese Unplugged-Sessions von MTV nicht immer relativ kurz? Ich bin ja 3-Stunden Konzerte von Xavier/den Söhnen gewöhnt... ;)
Bild
Lisa Gilmore

Re: Xavier Naidoo | Söhne Mannheims

Beitrag von Lisa Gilmore »

Normalerweise schneiden die von MTV das Material auf eine Stunde zusammen. zumindest ist das bei den 500 wiederholungen so, weiß aber jetzt gerade nicht, ob das bei der erstausstrahlung auch so ist. glaub aber schon.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Xavier Naidoo | Söhne Mannheims

Beitrag von Schnupfen »

Helft mir mal, welche Songs hört man denn aus "Das hat die Welt noch nicht gesehen" raus? Erinnert mich an ne MENGE Songs der Söhne bzw. von Xavier... Dass Naidoos Songaufbau immer gleich ist, ist ja nix Neues. ABer jetzt kopieren die sich ja echt mal krass...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Xavier Naidoo | Söhne Mannheims

Beitrag von Schnupfen »

René hat geschrieben:Für die Konzertreihe "MTV Unplugged" gab es Anfang Juli ein außergewöhnliches Ereignis...
Und, wer hat es sich angeschaut?

Ich hab ab und an mal reingeschaltet und war erstaunt, wie tolle die manche Songs umarrangiert haben. Dazu tolle Gastsänger - war sicherlich ein top Konzert, oder?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Lisa Gilmore

Re: Xavier Naidoo | Söhne Mannheims

Beitrag von Lisa Gilmore »

Fand das eigentlich nicht schlecht, obwohl mir andere Unplugged sicher schon besser gefallen haben (z.b. die toten hosen). Hat mich relativ erstaunt, da ich mit Xavier Naidoo/Söhne Mannheims eher wenig anfangen kann. Allerdings passt ihre Musik eben sehr gut zu unplugged.
*Marissa_Cooper*

Re: Xavier Naidoo | Söhne Mannheims

Beitrag von *Marissa_Cooper* »

Ich hab mir das MTV Unplugged angesehen, Und ich fands echt gut. Ich meine, Xavier und überhaupt die Söhne Mannheims sind sowieso gut, aber Ich habe wirklich nicht gedacht, das sie live so gut klingen.
Ich würd mir echt mal wünschen auf ein Konzert von denen zu gehen, und das "Wunder" selbst mitzuerleben. ;)
arcobaleno

Re: Xavier Naidoo | Söhne Mannheims

Beitrag von arcobaleno »

Hey hey...

Ich habe mir da Unplugged Album der Söhne mit Xavier Naidoo gekauft und bin absolut begeistert. Die Musik passt zu absolut jeder Gemütslage, man kann auch mal kräftig dazu mitsingen oder einfach nur gniessen. Es ist unglaublich wie die Texte mit diesen Instrumenten noch viel intensiver rüberkommen und ich kann es einfach Tag und Nacht hören...Ein echter Leckerbissen!

:anbet:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Xavier Naidoo | Söhne Mannheims

Beitrag von Schnupfen »

Hat jemand Xaviers neues (3CD-)Album? Wie isses so? Besser als die Single, die ich echt mal wieder langweilig finde...?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Musik“