mila hat geschrieben:Ich finde die beiden jedenfalls auch total klasse und höre die beiden Alben dauernd, wobei "Yes, Virginia" ja eine eindeutige Steigerung zum ersten darstellt.
Na ja, so eindeutig auch wieder nicht...

Ich finde das zweite Album auch klasse, aber ich würde jetzt nicht unbedingt sagen wollen, dass es besser ist als das erste. Oder andersherum... Sie sind halt beide anders! Es ist für mich höchstens in dem Sinne eine "Steigerung", dass sie sich weiterentwickelt haben. Nur hätten sie das wegen mir nicht unbedingt müssen.

Ich finde das erste Album nämlich echt grandios.
Aber das zweite ist definitiv besser geworden, als ich es je zu erwarten gewagt hätte nach dem unglaublich genialen Debüt! Und die Songs sind allesamt etwas eingängiger und massentauglicher, so dass sie eigentlich so langsam mal aus der "Geheimtipp-Schiene" rauskommen sollten. Die Texte bleiben aber übelst provokant und die Combo Schlagzeug-Piano immer noch schlicht gigantisch!
mila hat geschrieben:@lina
Hast du sie denn schon mal live gesehen?
Yep. Hab sie letztens auf ihrem Konzert in Zürich erlebt und bin immer noch vollkommen von den Socken! Auch wenn es im Endeffekt ein recht kurzes Vergnügen war (ca. 70 Minuten), war's mit Abstand das geilste Konzert, das ich je erlebt hab! Die beiden haben so viel Energie, Ausstrahlung und absolut UNGLAUBLICHES Talent, dass es einfach wahnsinnig Spaß machte, zuzusehen wie sie sich Blicke zuwarfen, sich gegenseitig an ihre Grenzen pushten, völlig in Ekstase spielten (und sangen) und somit das gesamte Publikum mitzogen. Ich hab es im Nachhinein fast schon ein wenig bereut, dass ich in der ersten Reihe stand, weil ich deswegen kein Foto machen konnte, auf dem sie beide gleichzeitig in Performance drauf sind. Denn wie die zwei musikalisch miteinander interagieren ist einfach genial! Man hat total gemerkt, dass da eine einzigartige Chemie zwischen den beiden herrscht.
Sie haben eigentlich so ziemlich all meine Lieblingssongs gespielt, vom alten wie vom neuen Album.
"Half Jack" war dabei natürlich (!) mein persönliches Highlight und spätestens bei "War Pigs" hab ich mich dann auch Hals über Kopf in Brian Viglione verliebt. Was der Mensch mit seinen Sticks alles anstellen kann ist einfach unglaublich!

Das ist echt ein Hammer-Drummer!

Geil war aber auch das "Eisbär"-Cover von Grauzone, was Amanda gesungen hat!
andheu hat geschrieben:Ich finde auch die Webseite sehr schön. Das ist ja schon ein Kunstwerk für sich.
Am liebsten würde ich mir die DVD kaufen.
Dito, dito, dito.

Aber wie heißt's bei Nike immer so schön? Just do it!
Ich hab mir mal die DVD von meiner Freundin ausgeliehen und fand sie echt klasse! Vor allem die Doku "A Life in the Day of..." fand ich genial! Da sieht man endlich mal wie die zwei privat eigentlich drauf sind. Überleg auch schon die ganze Zeit mir das Ding zuzulegen. Allein schon wegen der Live-Version von "Pierre" lohnt sich's eigentlich. Auch wenn ich momentan kein Geld hab - I don't care!
Mariella hat geschrieben:Übrigens: tolle Signatur lin@!
Ach, danke!
