Ab Freitag, 22.09., gibts die neue KuschelRock! Bei Volume 20 sind wir mittlerweile und somit hat die Reihe ein Jubiläum!
Und tja, was soll ich sagen - für eine Jubiläumsausgabe hätte man sich ne bessere Tracklist vorgestellt... Im Grunde verwunderts einen aber nicht, da die letzten Ausgaben (17 und 19) - unterbrochen von der erfreulichen Ausnahme 18 - ebenso Totalausfälle waren.
Hier mal zur Verdeutlichung die Trackliste:
Spoiler01. Eros Ramazzotti & Anastacia - Belong To You
02. Kelly Clarkson - Because of you
03. Dido - Life For Rent
04. Xavier Naidoo - Dieser Weg
05. Celine Dion - Pour que tu m'aimes encore
06. Christina Aguilera feat. Alicia Keys - Impossible
07. Suzanne Vega - Luka
08. Simply Red - Home
09. Alicia Keys - If I Ain't Got You
10. Sarah Connor feat. Naturally7 - Music Is The Key
11. Marc Terenzi - You Complete My Soul
12. Söhne Mannheims - Vielleicht
13. Silbermond - Unendlich
14. Westlife - You Raise Me Up
15. Nick Lachey - What's Left Of Me
16. Delta Goodrem - Lost Without You
17. Paul Young - Hungry Hearts
18. George Michael - Cowboys and Angels
19. Katie Melua - It's only Pain
01. John Lennon - Woman
02. David Bowie & Pat Metheny - This Is Not America
03. Nickelback - Far Away
04. Ben Moody feat. Anastacia - Everything burns
05. Patrick Swayzee feat. Wendy Fraser - She's Like The Wind
06. Depeche Mode - Precious
07. Tears For Fears feat. Oleta Adams - Woman In Chains
08. Reamonn - Strong
09. Everlast - What it's Like
10. Tobias Regner - I Still Burn
11. INXS - Afterglow
12. Train - Drops Of Jupiter
13. Sarah McLachlan - Angel
14. All Saints - Black Coffee
15. Macy Gray - I Try
16. Sade - Is it a Crime
17. Usher - Burn
18. 2raumwohnung - 2 von Millionen von Sternen
19. Elvis Presley - Love Me tender
Was mir auffällt:
1. Die üblichen Verdächtigen: Anastacia, Dido, Christina Aguilera, Reamonn, Delta Goodrem, Eros Ramazotti, Marc Terenzi, Simply Red, Sarah Connor, Alicia Keys, Söhne Mannheims, Westlife, George Michael und Elvis Presley - sie alle waren auch auf der letzten Ausgabe zu finden. Und die meisten von ihnen sogar auf der 18. Gibts nicht noch mehr sich eignende Künstler?

2. Unpassende Stile: Alicia, die Söhne, All Saints, Usher und Everlast mögen ja grad noch so durchgehen, aber X-Tinas "Impossible", Macy Grays "I try" und Xaviers "Dieser Weg" sind alles andere als kuschelig... Auch ein Trend der letzten Jahre.

3. Deutsche Songs: Silbermond, Xavier, die Söhne und 2raumwohnung sind vertreten. Meiner Empfindung nach passen deutsche Texte weder in den Hörfluss, noch ins KuRo-Feeling.

4. Unpassende Texte: Es ist nicht vermeidbar und seit der 1. Ausgabe so, dass traurige Texte dabei sind, aber bei diesen 38 Songs sind's mir zu viele Lieder über Schmerz, unerwiderter Liebe und Trennung, sodass ich sie schon gar nicht mehr aufzählen will.

5. Alte Songs: Mit Vol.16 begann man, sich auf ältere, bekannte Interpreten zu besinnen. Mit Vol.18 begann man sogar, diese Songs an den Anfang einer der zwei CDs zu stellen. Da für mich die alten Songs das einzig Positive an den aktuellen KuRo's ist, freue ich mich über die Oldies von Celine, George, Paul, Suzanne, John, David, TFF & Co.

Allerdings sollte das nicht das Erfolgsrezept sein. Gibts denn keine aktuellen romantischen Songs?
Wer hat sich die neue KuRo geholt bzw. wird sie sich holen? Was ist eure Meinung zur Tracklist? Stimmt ihr mit mir überein oder seid ihr anderer Meinung?