Switchfoot

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Switchfoot

Beitrag von Schnupfen »

Dass es noch keinen Thread zu dieser Band gibt, muss ich jetzt mal ändern...

Wem gehts wie mir, wer kennt und liebt Switchfoot, die Alternative Rock-Band aus Südkalifornien?

Für die, die mit dem Namen nix anfangen können: Ihr könntet Switchfoot kennen...
...aus dem Film "Nur mit dir". Von ihnen sind ganze fünf Songs auf dem Soundtrack, die meisten der Songs wurden in den besten Szenen des Films genutzt.
...aus "Spider-Man 2". Neben Ana Johnsons "We are" war Switchfoots "Meant to live" der offizielle Themesong.
...aus "Dawson's Creek", "Smallville" oder anderen Serien, in denen ihre Songs "Love is the movement", "You" oder "This is your life" benutzt wurden.

An die, die Switchfoot-Alben haben: Eure Meinung? Welche habt ihr? Was sind eure Lieblingssongs?


Habt ihr schon gehört, dass die Jungs bald zum ersten mal in Deutschland sind? Geht ihr hin?

Hier die Dates:
11.08.2006 _ 77656 Offenburg _ Messe Offenburg-Ortenau
12.08.2006 _ 8500 Frauenfeld _ Festhütte Rügerholz
13.08.2006 _ 60433 Frankfurt am Main _ Batschkapp
17.08.2006 _ 30519 Hannover _ Hangar, No. 5

Ich überlege derzeit, ob ich nach Frankfurt fahre. Ist nicht so weit weg, zudem ist Claas P. Jambor die Vorband und der ganze Spaß kostet nur 16 Euro! :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

Also, ich hab nur das "Beuatiful Letdown"-Album, deshalb kann ich nur zu dem etwas sagen. :D Gleich mal vorweg, ich liebe die Stimme von Jon Foreman. Der Klang hypnotisiert mich jedesmal aufs Neue. Mir gefällt jetzt nicht alles, aber meine absoluten Lieblinge sind "Meant to live" "Dare you to move" "This is your life" "On Fire" und "24". Kann gar nicht genug von diesen Nummern bekommen. :anbet:
Würd ja gern zu den Konzerten gehen, mein Wohnort ist nur etwas unpraktisch. :(
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

~Faith~ hat geschrieben:Gleich mal vorweg, ich liebe die Stimme von Jon Foreman. Der Klang hypnotisiert mich jedesmal aufs Neue.
Oja, hat wirklich was! Mich erstaunt immer, wie gut er die Höhen schafft...
Mir gefällt jetzt nicht alles...
Was nicht? Und warum?
aber meine absoluten Lieblinge sind "Meant to live" "Dare you to move" "This is your life" "On Fire" und "24". Kann gar nicht genug von diesen Nummern bekommen. :anbet:
:-)
Meine Liebsten aus "TBL" sind "This is your life", "Gone" und v.a. "Meant to live" - so ein toller, wahrer, treffender Text: "We were meant to live for so much more. Have we lost ourselves? Somewhere we live inside"...

Finde eh die Texte wirklich herausragend - im Gegensatz zu andern Rockgruppen...
Textlich gefallen mir auch v.a. "Love is the movement" und "Dare you to move" aus "Learning to breathe", aber auch musikalisch selbstverständlich. ;-) Das Ende von "LITM" ist der Hammer - war mein erstes Lieblingslied von denen!
Von der ältesten Scheibe gefällt mir "New way to be human" und "You" am besten, von der aktuellen Scheibe bisher "The shadow proves the sunshine" (auch wieder toller Text!), aber das wird sich noch ändern/entwickeln...

Kann dir selbstverständlich nur empfehlen, dir die anderen Alben zu holen...! ;-)
Würd ja gern zu den Konzerten gehen, mein Wohnort ist nur etwas unpraktisch. :(
Schade, das ist ungünstig... :roll:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Faith

Beitrag von Faith »

Was mir nicht gefällt und warum?
Also, ich finde "More than fine" und "Redemption" nicht so toll. Da gefällt mir die Melodie nicht so wirklich. Hab mit den Songs irgendwie nicht wirklich was anfangen können.
Stimmt, "Gone" ist auch sehr cool. Textlich sind sie wirklich 1a. :) :up:
Muss mir jetzt auch mal die anderen Alben anhören.
Seine Stimme ist wirklich ein Wahnsinn. Es gibt neben ihm nur noch eine Person, deren Stimme mich auch so unglaublich fasziniert und mich komplett alles vergessen lässt, und das ist die Stimme von Jason Wade von Lifehouse. Einfach nur zum Dahinschmachten. :D
Adamgirl

Beitrag von Adamgirl »

Also ich find die Lieder "Dare you to move" und "Meant to live" großartig. Zwei meiner Lieblingslieder :up:
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Adamgirl hat geschrieben:Also ich find die Lieder "Dare you to move" und "Meant to live" großartig. Zwei meiner Lieblingslieder :up:
:)
Hast du auch die dazugehörigen Alben?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Adamgirl

Beitrag von Adamgirl »

Hast du auch die dazugehörigen Alben?
Ne hab bloß die beiden Lieder ;)
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Switchfoot

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Wem gehts wie mir, wer kennt und liebt Switchfoot, die Alternative Rock-Band aus Südkalifornien?
Ich! :D

Neben dem Soundtrack von "Nur mit Dir" habe ich auch deren Album "The Beautiful Letdown", eine super Scheibe.

Vom Soundtrack finde ich all ihre Lieder sooo klasse, bei "You" werde ich jedesmal melancholisch ;)

Genauso geht es mir bei "Twenyfour", dieser Song ist einer ihrer besten, wie ich finde. "Dare you To Move" ist natürlich auch ein Spitzenlied (!).

@ Konzerte: Geht mir genauso. Möööp. Wieso spielen die nicht in München?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Switchfoot

Beitrag von Schnupfen »

Hach, schön, noch ein Switchfoot-Fan!
Hätt ich gar nicht erwartet, Manila - frag mich aber nicht, warum... :-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
yellowsub

Beitrag von yellowsub »

oooh, switchfoot-fans :):)

also mir gefallen IMMERNOCH die lieder die ich als erstes von ihnen "kennenlernte" vom a walk to remember OST am besten ... obwohl ich jetzt schon einige mehr habe ... aber trotzdem Learning to breathe und You bleiben meine favs
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Switchfoot

Beitrag von manila »

Schnupfen hat geschrieben:Hach, schön, noch ein Switchfoot-Fan!
Hätt ich gar nicht erwartet, Manila - frag mich aber nicht, warum... :-)
Tja, ich stecke voller Überraschungen ;) :D

Übrigens an alle, ein Blick auf die Offizielle Website der Band lohnt sich, ist schön gemacht und informativ :)



[ein fetter Pluspunkt für Switchfoot so nebenbei, einer der Bandmitglieder ist Filipino ^^]
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Switchfoot

Beitrag von Schnupfen »

Wegen familiärer Gründen waren Switchfoot ja jetzt doch nicht in Deutschland - sie wollen aber spätestens im Frühjahr kommen! :up:
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
GermanWunderkind

Beitrag von GermanWunderkind »

Ich bin ein großer Switchfoot fan ich habe das Album The Beautiful Letdown und die anderen Alben will ich mir auch noch "zulegen"!
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

In einem Email-Update an die Fans gaben Switchfoot bekannt, dass das nächste Album am 26.12. diesen Jahres erscheinen und "Oh! Gravity" heißen wird.
Bald wirds Preview-Clips auf switchfoot.com geben und im Herbst wirds in den USA auf Tour gehen.

Ich bin sehr gespannt!

Quelle



EDIT:
Das Cover wird so ausschauen:
Bild
Erinnert ein bißchen an Beatles' "Revolver", aber sieht cool und anders aus...!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Na, wer außer mir hat noch das neue Switchfoot-Album?

Bild

Nachdem das letzte Album "Nothing is sound" viele Fans etwas enttäuscht hat und es manchen zu poppig und kommerziell klang, hat Switchfoot mit "Oh! Gravity." wieder zu alter Stärke zurückgefunden. Mehr denn je rocken die Songs! Fans von alternativem, teilweise britisch und 70er angehauchtem Rock NUR zu empfehlen!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
sweethabibi

Beitrag von sweethabibi »

Ich kenne bis jetzt die Lieder: On Fire, Dare You To Move, Learning To Breathe, You & No One (es müssten alle von dem AWTR Soundtrack sein) und muss sagen dass mir jeder Song super gefällt...aber ich hab da meine 2 Faves: On Fire & Dare You To Move
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

sweethabibi hat geschrieben:Ich kenne bis jetzt die Lieder: On Fire, Dare You To Move, Learning To Breathe, You & No One (es müssten alle von dem AWTR Soundtrack sein) und muss sagen dass mir jeder Song super gefällt...aber ich hab da meine 2 Faves: On Fire & Dare You To Move
"No one" ist nicht von Switchfoot, sondern von Cold.
Und "On fire" ist nicht auf dem OST. ;-)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Es gibt Neuigkeiten:

Switchfoot haben sich von ihrem Label Columbia getrennt, um Independent (via MySpace) Musik zu machen.

Einige Projekte sind in Arbeit:
_ 4 Solo-EPs von Jon (versuchsweise "Fall", "Winter", "Spring" und "Summer" genannt).
_ "The real Sean Jon", eine Collabo von Jon und NickelCreeks Sean Watkins.
_ ein neues Switchfoot-Album (2008)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Switchfoot

Beitrag von Schnupfen »

Schnupfen hat geschrieben:Einige Projekte sind in Arbeit:
_ 4 Solo-EPs von Jon (versuchsweise "Fall", "Winter", "Spring" und "Summer" genannt).
Teil 1 und 2 gibt’s mittlerweile.

Schöne, sehr ruhige Si/So-Musik der Switchfoot-Stimme. Dezent instrumentiert. Irgendwie intim. Jeder Song hat Wiedererkennungswert. Gefällt mir! Fans von Namen wie Elliott Smith, Iron & Wine oder Damien Rice sollten hier wirklich mal reinhören…
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Re: Switchfoot

Beitrag von Lin@ »

Schnupfen hat geschrieben:Fans von Namen wie Elliott Smith, Iron & Wine oder Damien Rice sollten hier wirklich mal reinhören…
Irgendwie fühle ich mich angesprochen. :D Ist aber auch ein ganz fieser Köder...
Werde bei Gelegenheit auf jeden Fall mal myspacen.
Bild
Antworten

Zurück zu „Musik“