Death Cab For Cutie

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Summer Cohen

Death Cab For Cutie

Beitrag von Summer Cohen » 29.07.2006, 20:48

Kennt ihr auch Death Cab For Cutie? Sie sind hauptsächlich durch O.C., California bekannt geworden. Ich hab das Album Plans. Die Songs darauf finde ich total schön. Vor allen Dingen die Songs Marching Bands Of Manhattan, Soul Meets Body, Summer Skin, I Will Follow You Into The Dark , Your Heart Is An Empty Room, Someday You Will Be Loved, Crooked Teeth und naja genau genommen eigentlich alle.

Ich hoffe unter euch sind auch ein paar Fans der Band. Hier könnt ihr jedenfalls reinschreiben wie ihr die Band findet und alles andere rund um die Band.

Hier noch ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild

Jared

Beitrag von Jared » 30.07.2006, 01:26

Joa ich kenne sie auch seit OC und seitdem sind sie eine meiner absoluten Lieblingsband.. direkt nach Coldplay ;P
Ich habe auch Plans, und dazu noch Transatlanticism. Death Cab ist einfach nur ein Genuss und ich hoffe, dass sie bald mal wieder live in Deutschland sind. Vor ein paar Wochen waren sie ja wohl da, aber davon hab ich leider zu spät erfahren.. =/

Jeder der Death Cab noch nicht kennt, muss unbedingt in den Genuss kommen, ich rate es euch im guten, hört euch Death Cab an! ^_^

MfG, Geety

Suicideglam

Beitrag von Suicideglam » 30.07.2006, 09:59

ja also ich kenne sie schon etwas länger weil meine freundin steht total auf die. Aber mag dieses Rumgeheule net so gerne, da habe ich mir schon besseres anghört.

Mariella

Beitrag von Mariella » 30.07.2006, 22:58

Death Cab mag ich schon sehr gerne, auch wenn ich jetzt nicht sagen würde, dass sie eine meiner Lieblingsbands sind.
Live fand ich sie auch ganz klasse, das ist so eine der Bands, die ich gerne ab und zu mal einfach in meinem Wohnzimmer hätte, gemütlich in kleinem Rahmen ;)

Tabella

Beitrag von Tabella » 04.08.2006, 17:10

Ich finde sie klasse, würde sie auch unglaublich genre mal live sehen. :up: :up:

caro91

Beitrag von caro91 » 04.08.2006, 23:58

genail zum entspannen,trauern,lesen,nachdenken,lernenoder inefacvh genießen

Suicideglam

Beitrag von Suicideglam » 06.08.2006, 21:14

Tabella hat geschrieben:Ich finde sie klasse, würde sie auch unglaublich genre mal live sehen. :up: :up:
glaub mal live geht gar nicht habe sie beim Rhein kultur gesehn also ich war nicht begeistert. Musste aber selber wissen.

Mariella

Beitrag von Mariella » 07.08.2006, 13:02

Warum soll das live nicht gehen? Sicher, es geht "gemütlicher" zu als bei anderen Bands, aber ich fand sie wirklich gut, sie haben mich live sogar noch mehr überzeugt als mit den Platten. Und gerade auf Festivals finde ich solche Acts als Verschnaufpause auch ganz gut.

@ suicideglam: könntest du vielleicht ein bisschen auf deine Schreibweise achten? Da hat man teilweise echt Mühe zu kapieren was du jetzt genau meinst.

vaughn

Beitrag von vaughn » 07.08.2006, 13:19

Ich würde sie auch mal gerne Live sehen, habe bis jetzt das Album Transatlanticism und es gefällt mir sehr gut.

@Suicideglam: Warm nicht? Kann mich Mariella nur anschließen! "BITTE"

black_dahlia

Beitrag von black_dahlia » 07.08.2006, 19:34

Die Band ist super! Hab sie auch erst -leider- durch OC kennen gelernt! Echt geile Musik

Summer-lover

Beitrag von Summer-lover » 16.08.2006, 00:34

death cab is ne super band, einfach nur klasse... die texte sind einfach wunderschön , genau passend zur musik... das album pans find ich von den bissherigen erschienen am besten, wobei ich eins nich hab (photoalbum)
ich denke auch live sind sie nich so der burner zumindest nich auf so riesigen festivals, was natürlich an den songs liegt... aber in sonem club oda so, mit rund 100 leuten muss die band doch echt der hammer sein,...
also, drei :up: :up: :up: für death cab

Jared

Beitrag von Jared » 23.09.2006, 22:04

hab letz werbung für einen film gesehen.. "sciene of sleep" und der soundtrack ist "your heart is an empty room" von death cab..
wollt ich mal so geschrieben haben.. finds sehr cool und joa! :)

bauxi

Beitrag von bauxi » 27.09.2006, 22:19

Hab Death Cab For Cuties auch durch O.C. kennen gelernt und mir dann das Album Plans gekauft! Und es gefällt mir sehr gut! Ist halt eher ruhige Musik, zum Entspannen, zum Teil auch traurig find ich! Was mir auch gefällt, ist, dass man die Texte so gut versteht (also sie so deutlich singen)! Aber als gute Laune-Party-Musik kann ichs mir nicht unbedingt anhören!

Die besten Lieder auf dem Album sind für mich "I will follow you into the dark" und "Someday you will be loved"! :up:

smily

Beitrag von smily » 03.10.2006, 10:49

:anbet: :anbet: die beste band der welt
ich habe praktisch alle songs von ihnen und war im februar auf ihrem konzert in köln - es war der hammer. ihr müsst mal bei youtube "death cab for cutie" eingeben und relativ am anfang kommt ne liveverion von "marching bands of manhattan" so war das auch auf meinem konzert damit ham sie angefangen und alle haben mitgesungen. das war der hammer (bin sozusagen immer nocht sprachlos)

edit: ah hier ist es: http://www.youtube.com/watch?v=vqwuDxQMNOI

Sandraa

Beitrag von Sandraa » 11.10.2006, 17:05

Ich find die Band klasse. Ich mag Indie-Rock und diese Musikart total gerne. Kenn zwar nicht so viele Lieder von Death Cab aber die die ich habe sind super schön! :up: :D :anbet:
Zuletzt geändert von Sandraa am 25.02.2007, 12:09, insgesamt 2-mal geändert.

Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen » 19.10.2006, 20:42

Ich hab jetzt nicht mehr nur noch Plans, sondern auch Something About Airplanes, Transatlaticticm, The Photo Album, You Can Play These Songs With Chords und We Have The Facts And We're Voting Yes. Die sind alle sehr gut.

SydneySun

Beitrag von SydneySun » 24.02.2007, 12:52

Ich hab auch alle Alben von Death Cab. Und die Lieder sind wirklich alle super, nicht wie bei anderen Bands, die mal ein schönes Lied haben. Mein Lieblingsalbum ist Plans, weil da alle Titel im Einklang sind.

Sandraa

Beitrag von Sandraa » 24.02.2007, 20:07

Muss mich auch mal aktualisieren! :D
Hab letztens in die Alben "Transatlanticism" und zwei andere tolle reingehört aber die gibt es bei Amazon nicht und ich habe den Namen vergessen. Auf jeden Fall hab ich mir die Transatlanticism Cd gleich gekauft, hör ich fast rauf und runter. Ich werd mir demnächst auch die zwei Alben kaufen, deren Namen ich nicht weiß! :D

Summer Cohen

Beitrag von Summer Cohen » 25.02.2007, 11:57

Sandraa hat geschrieben:Muss mich auch mal aktualisieren! :D
Hab letztens in die Alben "Transatlanticism" und zwei andere tolle reingehört aber die gibt es bei Amazon nicht und ich habe den Namen vergessen. Auf jeden Fall hab ich mir die Transatlanticism Cd gleich gekauft, hör ich fast rauf und runter. Ich werd mir demnächst auch die zwei Alben kaufen, deren Namen ich nicht weiß! :D
Ja, das lohnt sich auch! Die Alben sind alle total schön. Plans ist am schönsten, zum nieder knien.

Sakura_Princess

Beitrag von Sakura_Princess » 25.02.2007, 12:39

Death Cab sind soo toll! Ich könnte sie den ganzen Tag hören! Ich bin durch O.C. auf sie gekommen.

Transatlanticism und Plans sind meine Lieblingsalben

Antworten

Zurück zu „Musik“