Fall Out Boy

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Dori-RÜG

Fall Out Boy

Beitrag von Dori-RÜG »

Kennt jemand von euch Fall out boy? Ich habe vor ner Weile mal das Lied Sugar, We're Goin Down gehört und fand es super da hab ich mir das Album Take This to Your Grave gekauft. Ich finde diesen Musikstil toll.

Mariella

Beitrag von Mariella »

Fall out boy kenne ich schon und ich finde die auch gar nicht schlecht, aber der gewisse Funke ist bei mir noch nicht übergesprungen. Vielleicht müsste ich sie mal live sehen, aber dazu hatte ich bisher leider noch keine Gelegenheit.

Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Live habe ich sie bis jetzt auch noch nicht gesehen, aber ich finde auch gut, dass sie von der Musik ähnlichlkeit mit Panic! at the disco haben, kennen sich ja auch.

pure189

Beitrag von pure189 »

Huhu, ich kenne und liebe Fall Out Boy! Ich finde die Jungs, und ganz besonder Pete, super!
Live hab ich sie auch noch nicht gesehen, aber das ändert sich am 22.01.07! Da sind sie nämlich in Berlin und ich bin dann da :D

FuFighter

Beitrag von FuFighter »

Yeah! Fall Out Boy und Panic! at the disco gehören momentan zu meinen Lieblingen...

Bekomme zum Glück auch bald die neuen Alben von beiden Bands! Weihnachten naht ja und da passt es ganz gut, denn knapp bei Kasse ist man ja oft. :schaem:

:anbet: Hey pure189, dann kannst uns ja theoretisch nen kleinen Bericht vom Konzi schreiben! :?:

pure189

Beitrag von pure189 »

@FuFighter: Jap, kann ich machen! ;)
das Album von Fall Out Boy ist der hammer! bei mir läuft das rauf und runter! übrigens kommt am 06. Februar 07 das neue Album! :up:

Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Über einen Bericht vom Konzert würde ich mich auch freune :D

pure189

Beitrag von pure189 »

Hallihallo, hier kommt mein Konzert-Bericht. Hab den schon in 2 anderen Foren gepostet, also nicht wundern wenn ihr evtl. schon was kennt ;)

Also am Montag den 22.01.07, nach 2 Monaten Wartezeit, ging es endlich zum Fall Out Boy-Konzert!
OMG, das war so geil. Ich stand in der ersten Reihe, konnte alles sehen (und hören ^_^ ), viele Fotos machen & mich einfach an der Musik meiner Lieblingsband erfreuen!
Also wir (meine genauso irre Freundin & ich) sind um kurz vor 15uhr am Fritzclub in Berlin angekommen.
Nach 5 Std. in der Kälte, vielen lustigen Gesprächen, 3 Blicken auf Fall Out Boy & einem supersüßen Kopfnicken & Lächeln (ach, das war so süß) von Patrick, ging es um 20uhr endlich mit dem Einlass los.
Das war vll. ein Gedränge...aber ich hab mich durchgesetzt & bin dann in der 1. Reihe rechts gelandet. Direkt vor Pete's Mikro...yeah! Plan vollbracht!
Die Halle füllte sich langsam aber sicher & um 21uhr kam die Vorband auf die Bühne...bla bla...die Musik war nicht so der Bringer, aber die Jungs waren sonst ganz unterhaltsam.
Dann um 22uhr war es endlich soweit, FOB kam auf die Bühne! Oh man, die sind alle total klein...bei Pete wusste ich es ja schon, aber selbst Andy ist klein & zerbrechlich...

Dann haben sie nen Mix aus dem 1. & 2. Album gespielt. Und auch 2 Songs vom neuen Album (erhältlich ab 02. März - bitte kaufen) waren dabei.
Das war echt toll! Aber leider war's nach 15 Songs schon zuende. Hätte viel länger gehen können...egal, ich hab dann noch von Pete - naja, eher vom Security-Mann - so ein Plektron (heißt das so?) bekommen!

Ich hab mir dann noch ein tolles T-Shirt gekauft & dafür viel zu viel Geld ausgegeben...hmm...egaaaal schließlich is es FOB :D

Ich hab supertolle Fotos gemacht. Falls jemand was sehen will, bitte PN an mich.

Hier noch ein paar Videos vom Konzert!

und am 24.03. geht's wieder nach Berlin zum nächsten FOB-Konzert! :anbet:
Zuletzt geändert von pure189 am 03.03.2007, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.

Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Hier für alle die es noch nicht gesehen haben, dass neue Video von Fall out boy.
http://www.youtube.com/watch?v=9FcBnaLjxY4

FuFighter

Beitrag von FuFighter »

@pure189:
Danke erstmal für deinen Bericht!
Hast Recht, das "Ding" heißt Plektron und ist zum Gitarre spielen...
Bei den Videos von dir hab ich auf alle Fälle "Dance Dance" rausgehört, aber was war das andere?
Da is die Akustik net so gut.
Was ich noch fragen wollt, haben die Jungs auch "This Ain´t A Scene It´s An Arms Race" performt?
Das Musik-Video dazu find ich ja voll toll! :)
Mit Fan-Shirts hab ich auch schon meine Erfahrungen gemacht, unter 15euro geht da selten was!

Wenn das neue Album im März kommt, weiß ich ja schon was ich mir da kaufe :D

pure189

Beitrag von pure189 »

Sorry, dass ich erst jetzt antworte... hab den Thread total vergessen :wtf:

Jaaa, Plektron... ich weiß nicht wie oft man mir das schon gesagt hat, aber ich vergess es iwie immer. :roll:

Also erstmal, die Videos waren nicht von mir. Aber das war so ungefähr mein Blickwinkel... ja, das eine ist "Dance Dance" & das andere ist "A little less sixteen candles, a little more 'touch me'"
Hier nochmal eins mit besserem Ton: http://www.youtube.com/watch?v=oIW5JjhC6vY - "Saturday" war der letzte Song ;-(

"This Ain´t A Scene It´s An Arms Race" haben sie auch gespielt, aber seht selbst - ich liebe die Stelle an der Pete sagt "one more time Berlin" :anbet: ;)

Gestern kam endlich das neue Album bei mir an... es klingt anders, aber ist sautoll :D

Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Bei mir kam das Album leider erst heute an :(
Ich finde auch das es sehr anders klingt, man muss sich erstmal dran gewöhnen aber toll ist es totzdem Bild

pure189

Beitrag von pure189 »

Jaaaa, genau! Bei mir läuft es schon den ganzen Tag.
Als ich es gestern das erste Mal gehört hab, dacht ich auch "Hmm... klingt irgendwie merkwürdig", aber je länger es läuft umso besser finde ich es :)

Vor allem Golden ist klasse... bei Patrick's Stimme krieg ich immer Gänsehaut... ;)

Hast du denn schon nen Favoriten?

Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Seit es hier angekommen ist läuft es auch rauf und runter. Naja also auf jeden fall This Ain't a Scene, It's an Arms Race, aber das fand ich vorher schon gut. Dann auch Hum Hallelujah da ist der Anfang schon so typisch FOB mäßig, Golden find ich auch ganz gut und auch I'm Like a Lawyer with the Way I'm Always Trying to Get You Off (Me+You)
Lässt sich bei dir das Booklet auch so blöd rausnehmen :wtf:
Hast du auch My Heart Will Always Be the b-side To My Tongue?

pure189

Beitrag von pure189 »

Hum Hallelujah find ich auch toll ;)

Naja, es geht... bei mir ist es an beiden Seiten "befestigt", aber es lässt sich leicht rausnehmen. Ich finde das Booklet sowieso super. Ist ja das erste Mal, dass es so richtig zum blättern ist. Find ich super :up:

"My Heart Will Always Be the B-side To My Tongue" hab ich leider nicht. Du?

Kennst du die "Leaked in London EP" Songs?

Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ja das es zum blättern ist find ich auch gut, ich mag auch das Bild mit dem Schaf besonders gerne.

"My Heart Will Always Be the B-side To My Tongue" hab ich, aber war ehrlich gesagt etwas enttäuscht davon, weil es sind wirklich nur 5 Lieder auf der CD, die sind zwar gut, aber 5 ist echt wenig und die DVD ist auch nicht so der große Hit :down:

Die "Leaked in London EP" kenn ich nicht, was sind das für welche?

pure189

Beitrag von pure189 »

Das Schaf ist toll ^_^

Eine Freundin (die mit der ich beim Konzert war) hat die DVD... ich find sie ganz gut. Schön lustig :D

Also das Album ist doch schon vor dem Erscheinen im Internet rumgeschwirrt & dann gab's sone Aktion am Erscheinungstag (der in den USA). Da konnte man dann irgendwie Live-Versionen von 5 Songs runterladen... "Golden", "Dance Dance", "Thriller", "This ain't a scene,..." & "Our Lawyer Made Us..." - ich kann dir sagen die sind der Hammer vor allem "Golden"... :anbet:

Seh selbst. Das ist zwar nicht "Leaked in London", aber es ist vom AOL Live Konzert & genauso schön... http://vids.myspace.com/index.cfm?fusea ... 1925799333 :anbet:

Hast du ICQ?

Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Lustig ist die DVD schon, aber ich finde sie ist viel zu kurz und zu wenig drauf.
Das Golden sich richtig toll an hört Live kann ich mir vorstellen, ich könnte das Lied ständig hören.

ja hab icq, soll ich dir die nr. mal per pn schicken?

pure189

Beitrag von pure189 »

Zu kurz ist die DVD wirklich... genauso wie Golden. Der Song meinetwegen ewig gehen :) aber soooo schön...

Ja gerne ;)

Dori-RÜG

Beitrag von Dori-RÜG »

Ja stimmt Golden ist wirklich zu kurz, der hätte noch viel länger gehen können.
Was mir noch aufgefallen ist, der Refrain von "I'm Like A Lawyer With The Way I'm Always Trying To Get You Off (Me & You)" kommt mir irgendwie bekannt vor, aber ich weiß nicht woher :?:

Antworten

Zurück zu „Musik“