Eurovision Songcontest 2004
Moderator: philomina
Eurovision Songcontest 2004
Postet hier Eure Meinungen zum Eurovision Song Contest heute abend!
Ich bin gespannt, auf welchen Platz Max kommen wird - auf jeden Fall war es raffiniert, eine Strophe auf türkisch zu singen. Die Sympathien der Gastgeber sind ihm damit sicher...
Ich bin gespannt, auf welchen Platz Max kommen wird - auf jeden Fall war es raffiniert, eine Strophe auf türkisch zu singen. Die Sympathien der Gastgeber sind ihm damit sicher...
Mein Gott, was ist das denn für ein Ergebnis? Ukraine als Gewinner??? Und Serbien zweiter??? Leute! Sind denn alle taub?
Aber mal ganz sachlich: Die Gewinnerin hat auf der Bühne ganz gut getanzt und legte die Show frei nach dem Motto „Sex sells“ an. Offenbar tatsächlich... Die Neandertalerin hat außerdem gerufen, anstatt zu singen.
Also so gesehen war Serbien deutlich besser. Der Sänger hatte eine schöne Stimme und die Instrumente waren toll. Aber trotzdem: Kein Vergleich zu meinen Favoriten. Ich fand Max natürlich toll, dann Frankreich, Holland, Cypern und die Türkei. Gott sei dank ist die Türkei wenigstens noch auf den vierten Platz gekommen... Und war Cypern auf 5? Ich weiß es nicht mehr. Tja und Frankreich und Holland sind irgendwo im unteren Drittel...
Zu Max: Ich fand es etwas schleimerisch, dass er die Strophe auf Türkisch gesungen hat. Und er hatte leider in dem Ausschnitt, der dann auch noch im Schnelldurchlauf gezeigt wurde, einen kleinen Wackler. –Was ja noch gar nicht so schlimm war. Denn Max war gut. Er war toll. Und ich hab mich sehr gefreut, dass er zum Schluss auch mal aufgestanden ist
Nein ehrlich: Max und die Türken waren die einzigen, bei denen die Musik ehrlich rüber kam. –Nicht aufgesetzt oder schmalzig oder glamourös... Einfach echt.
Europa wollte aber lieber Glamour und pseudo-Stimmung-Mache. (Immerhin hat sogar Bosnien Punkte bekommen *ggg*) –Erschreckend!
Und wir haben lediglich von Spanien 12 Punkte bekommen. Und das bestimmt nur aus politischen Gründen (Mallorca/Ibiza)! Und die Türken, die uns 12 versprochen haben, gaben uns nur 5! Die Holländer gaben uns nur 3!!! Und 16 Länder gar keinen Punkt!
Warum ich jetzt trotzdem „Ging so“ geklickt habe: Weil ich den Grand Prix wahrscheinlich dennoch nächstes Jahr wieder sehen werde.

Aber mal ganz sachlich: Die Gewinnerin hat auf der Bühne ganz gut getanzt und legte die Show frei nach dem Motto „Sex sells“ an. Offenbar tatsächlich... Die Neandertalerin hat außerdem gerufen, anstatt zu singen.

Also so gesehen war Serbien deutlich besser. Der Sänger hatte eine schöne Stimme und die Instrumente waren toll. Aber trotzdem: Kein Vergleich zu meinen Favoriten. Ich fand Max natürlich toll, dann Frankreich, Holland, Cypern und die Türkei. Gott sei dank ist die Türkei wenigstens noch auf den vierten Platz gekommen... Und war Cypern auf 5? Ich weiß es nicht mehr. Tja und Frankreich und Holland sind irgendwo im unteren Drittel...
Zu Max: Ich fand es etwas schleimerisch, dass er die Strophe auf Türkisch gesungen hat. Und er hatte leider in dem Ausschnitt, der dann auch noch im Schnelldurchlauf gezeigt wurde, einen kleinen Wackler. –Was ja noch gar nicht so schlimm war. Denn Max war gut. Er war toll. Und ich hab mich sehr gefreut, dass er zum Schluss auch mal aufgestanden ist

Nein ehrlich: Max und die Türken waren die einzigen, bei denen die Musik ehrlich rüber kam. –Nicht aufgesetzt oder schmalzig oder glamourös... Einfach echt.
Europa wollte aber lieber Glamour und pseudo-Stimmung-Mache. (Immerhin hat sogar Bosnien Punkte bekommen *ggg*) –Erschreckend!
Und wir haben lediglich von Spanien 12 Punkte bekommen. Und das bestimmt nur aus politischen Gründen (Mallorca/Ibiza)! Und die Türken, die uns 12 versprochen haben, gaben uns nur 5! Die Holländer gaben uns nur 3!!! Und 16 Länder gar keinen Punkt!

Warum ich jetzt trotzdem „Ging so“ geklickt habe: Weil ich den Grand Prix wahrscheinlich dennoch nächstes Jahr wieder sehen werde.
Naja ich fand den Song Contest ziemlich langweilig, ich meine irgendwie klangen für mich ziemlich viele Sänger gleich. Ich fand es waren auch nur wenig gute Performances dabei, Max natürlich, obwohl ich es auch unfair fand das beim Schnelldurchlauf genau die Stelle kam an der er den Ton nicht getroffen hat. Dann fand ich den spanischen Sänger noch ganz erträglich aber auch nicht grad richtig toll. Ok die Türken gingen auch noch, aber die haben bestimmt deshalb so viele Punkte bekommen weil der Song Contest in der Türkei statt gefunden hat, da wollten halt ein paar Länder schleimen
(Deutschland z.B.
). Mich hat es aber echt ein bisschen schockiert das wir aus über der Hälfte der Länder keine Punkte bekommen haben. Außerdem haben die jeweiligen Nachbarländer sich gegenseitig immer Punkte gegeben, also es ging nicht ums Singen sondern mehr darum wie bekannt man ist oder wie viele Nachbarländer man hat. Das die Ukraine gewonnen hat hätte man sich ja denken können...man nehme eine Sängerin (!) lässt sie ein bisschen rumtanzen und schon hat man gewonnen. Ein bisschen leid getan haben mir ja die Norweger mit 3 Punkten
. Also ich finde Max' 8. Platz muss man trotzdem anerkennen, man hätte sich vorher einfach nicht so sicher sein sollen das er gewinnt oder das er es unter die ersten Drei schafft. Ich finde den 8.Platz gut, dafür das das Voting sowieso unfair war, da jedes Land seinen Nachbarländern die meisten Punkte gegeben hat und dafür das wir bei den letzten malen eher im unteren Teil der Platzierungen waren.
Also von mir bekommt die Veranstaltung ein Geht so!

Bevor sich jetzt da alle "aufregen", dass Max von sovielen Ländern keine Punkte bekommen hat: Was soll ich sagen? Möcht garnicht wissen, von wievielen Ländern unser schmalziges Trio Punkte bekommen haben. Aber recht so, die waren ja echt nicht zum aushalten...
Ansonsten war der Songcontest irgendwie so wie jedes Jahr, habs auch nur geschaut, weils sonst auch nicht wirklcih viel gutes gespielt hat. Die einzigen, die mir richtig gefallen haben, war die Türkei, die fand ich Spitze.
Das beste war aber Bosnien glaub ich mit dem schwulen Typen im engen, rosa shirt. omg habe ich mich abgelacht...
mfg,

Ansonsten war der Songcontest irgendwie so wie jedes Jahr, habs auch nur geschaut, weils sonst auch nicht wirklcih viel gutes gespielt hat. Die einzigen, die mir richtig gefallen haben, war die Türkei, die fand ich Spitze.
Das beste war aber Bosnien glaub ich mit dem schwulen Typen im engen, rosa shirt. omg habe ich mich abgelacht...

mfg,
Ja...also...um mal mit dem Land zu beginnen in dem ich lebe:
Sorry Leute...aber ich hätte auch nix dagegen gesagt wenn Österreich letzter geworden wäre..ne...echt..die waren ja so was von schlecht...finde ich zumindest..
dann das Land in dem ich geboren bin...ja...genau...der Typ mit dem engen rosa Shirt...ja...Bosnien...Gott
shame on me...
Als ich den im Semifinale gesehen hab hab ich mir echt nur noch gedacht : Nein! Der darf nicht ins Finale kommen...das ist ja mehr als peinlich.. obwohl das Outfit aus dem Semifinale schlimmer war , war das Shirt , dass er sich ganz offensichtlich von seiner kleinen Schwester ausgeborgt hat auch wirklich schlimm...naja...aber ich finde er hat ne gute Stimme
tja...und ich war gleich für Serbien .... liegt vielleicht auch daran , dass ich es immerhin verstanden habe....war ja auch auf kroatisch..
deshalb war ich eigentlich gleich für Serbien. Fand ich richtig schön...
Wobei ich die Ukraine nicht so sonderlich gut fand...ich meine...schlecht waren sie nicht...aber die Gewinner hätten sie von meiner Seite aus, auch nicht werden sollen.... hm
Max fand ich gut.. hätte auch besser werden können, von mir aus...hab aber gleich bezweifelt das er unter die ersten 3 kommt...
Sorry Leute...aber ich hätte auch nix dagegen gesagt wenn Österreich letzter geworden wäre..ne...echt..die waren ja so was von schlecht...finde ich zumindest..

dann das Land in dem ich geboren bin...ja...genau...der Typ mit dem engen rosa Shirt...ja...Bosnien...Gott

Als ich den im Semifinale gesehen hab hab ich mir echt nur noch gedacht : Nein! Der darf nicht ins Finale kommen...das ist ja mehr als peinlich.. obwohl das Outfit aus dem Semifinale schlimmer war , war das Shirt , dass er sich ganz offensichtlich von seiner kleinen Schwester ausgeborgt hat auch wirklich schlimm...naja...aber ich finde er hat ne gute Stimme

tja...und ich war gleich für Serbien .... liegt vielleicht auch daran , dass ich es immerhin verstanden habe....war ja auch auf kroatisch..
deshalb war ich eigentlich gleich für Serbien. Fand ich richtig schön...
Wobei ich die Ukraine nicht so sonderlich gut fand...ich meine...schlecht waren sie nicht...aber die Gewinner hätten sie von meiner Seite aus, auch nicht werden sollen.... hm

Max fand ich gut.. hätte auch besser werden können, von mir aus...hab aber gleich bezweifelt das er unter die ersten 3 kommt...

Ja der war doch echt genial, naja bei dem konnte man sich wenigstens totlachencolinx hat geschrieben: Das beste war aber Bosnien glaub ich mit dem schwulen Typen im engen, rosa shirt. omg habe ich mich abgelacht...![]()
mfg,

*dir voll und ganz zustimm* ich finde die Leute ham Max einfach zu hochgepusht ich mein ich find ihn absolut genial keine frage nur alle waren sich zu sicher deswegen is dann die enttäuschung halt imma größer.Also ich finde Max' 8. Platz muss man trotzdem anerkennen, man hätte sich vorher einfach nicht so sicher sein sollen das er gewinnt oder das er es unter die ersten Drei schafft. Ich finde den 8.Platz gut, dafür das das Voting sowieso unfair war, da jedes Land seinen Nachbarländern die meisten Punkte gegeben hat und dafür das wir bei den letzten malen eher im unteren Teil der Platzierungen waren.
Des Voting war doch au totaler Mist ih mein 10minuten zum anrufen!!!!!!Da hätten se ruhig ma bissel mehr draus machen können kein Wunder des die Punktevergabe so'n Mist war

Ich war teilweise au echt geschockt ich mein haben die Leute absolut keinen Geschmack mehr

Ich hoffe nur des die nächstes Jahr die Punktevergabe wieda bissel anders machen so kanns doch net weiter gehn *fg*

Das sehe ich genauso. Es ging wirklich nicht ums Singen sondern um die Sympathie des jeweiligen Landes. Vor allem fand ich es echt ein Witz, daß die Türkei von Deutschland 12 Punkte bekommen hat.Nicky2k3 hat geschrieben: Außerdem haben die jeweiligen Nachbarländer sich gegenseitig immer Punkte gegeben, also es ging nicht ums Singen sondern mehr darum wie bekannt man ist oder wie viele Nachbarländer man hat. Das die Ukraine gewonnen hat hätte man sich ja denken können...man nehme eine Sängerin (!) lässt sie ein bisschen rumtanzen und schon hat man gewonnen. Ein bisschen leid getan haben mir ja die Norweger mit 3 Punkten. Also ich finde Max' 8. Platz muss man trotzdem anerkennen, man hätte sich vorher einfach nicht so sicher sein sollen das er gewinnt oder das er es unter die ersten Drei schafft. Ich finde den 8.Platz gut, dafür das das Voting sowieso unfair war, da jedes Land seinen Nachbarländern die meisten Punkte gegeben hat und dafür das wir bei den letzten malen eher im unteren Teil der Platzierungen waren.
Ich habe mir den Song Contest die letzten Jahre immer angeschaut, aber es wird jedes Jahr langweiliger....von mir deshalb ein "Geht so".