Nelly Furtado

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

*SerienFan*

Nelly Furtado

Beitrag von *SerienFan* »

Wie findet ihr sie? Ich finde sie toll. Sie macht richtig gute Musik. Besonders das neue Lied, dass sie gerade gemacht hat, gefällt mir richtig gut, aber auch Shit on the radio gefällt mir.
Bitchy

Beitrag von Bitchy »

Also ich fand sie früher mal richtig nervig aber seit ihrer Wandlung
finde ich sie toll.
Manche Songs ihres Albums höre ich sogar obwohl ich sonst eher Emo und sowas höre.

Sie macht das was sie macht toll und erfolgreich und ich gönn es ihr auch.
Sie wirkt nett und nicht so falsch wie manch andere.

Also weiter so Nelly :up: :D
Benutzeravatar
Lin@
Beiträge: 6322
Registriert: 08.09.2005, 11:00

Beitrag von Lin@ »

RockChick hat geschrieben:Also ich fand sie früher mal richtig nervig aber seit ihrer Wandlung
finde ich sie toll.
Bei mir ist es da genau andersherum. ;)
Ich mag ihre ersten Alben eigentlich sehr gern, kann dafür aber mit "Loose" nur noch sehr wenig anfangen. Und als Person ist sie mir mittlerweile auch zu "abgedreht". Aber immer noch um Welten sympathischer als Shakira, Beyoncé und Co.
Hoffe, dass sie sich mit dem nächsten Album wieder etwas vom Mainstream entfernt und zu ihren Wurzeln zurückkehrt...
Bild
Summer_Bee

Beitrag von Summer_Bee »

Ich find Nelly einfach klasse. Auch wenn ich sagen muss, dass mir ihr letztes Album ("Folklore") besser gefallen hat als ihr Aktuelles...Trotzdem mag ich ihre Musik immer noch sehr gerne und find sie als Person, soweit man das durch Interviews beurteilen kann, sehr sympathisch.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Beitrag von Schnupfen »

Lin@ hat geschrieben:Ich mag ihre ersten Alben eigentlich sehr gern, kann dafür aber mit "Loose" nur noch sehr wenig anfangen. Und als Person ist sie mir mittlerweile auch zu "abgedreht". Aber immer noch um Welten sympathischer als Shakira, Beyoncé und Co.
Da schließe ich mich an.
"Whoa, Nelly" war zwar ein typisches Debütalbum, d.h. noch nicht komplett ausgereift, aber ihre Musik war neu, spritzig und sympathisch ("I'm Like A Bird", "Turn Off..."). Mit "Folklore" hat sie für mich ihren perfekten Stil gefunden, der noch sympathischer war ("Powerless", "Forca").
Als ich höre, dass ihr drittes Album von Timbaland gemacht wird, konnte ich das erst nicht glauben. Schön, dass sie nun wieder in den USA Erfolg hat, aber für mich steht "Nelly Furtado" für andere Musik. Vom Album mochte ich von Anfang an nur "Maneater, "All Good Things" und "Say It Right" (lustigerweise wurden genau die alle Singles), den Rest fand ich furchtbar.

Ich bin gespannt, wie ihr viertes Album wird. Wikipedia schreibt, es würde komplett in Spanisch sein - das klingt schonmal verheißungsvoller als ein weiteres R'n'B/Dance-Album!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Rubymaus
Beiträge: 553
Registriert: 22.02.2007, 15:15
Wohnort: Washington, D.C.

Beitrag von Rubymaus »

tja also ich mag nelly furtado auch.
ich finde es ist interessant zu sehen was sie für eine wandlung durchgemacht hat. das erste album, "whoa, nelly" fand ich persönlich nicht so der hammer, obwohl auch nette sachend drauf waren. das zweite fand ich absolut super und dachte auch nach meinem absoluten lieblingslied von ihr, "try", kann nix besseres mehr kommen. als ich dann gehört hab dass sie ein album mit timbaland macht war ich erstmal nicht so erfreut. der steht für eher für hiphop, rap und konsorten (stimmt nicht so, ich weiß, haut mich nicht), und dachte, oh jetzt wird nelly auch so ne hiphopbraut. hab mir das album dann aber doch angehört und war positiv überrascht. 75% gefallen mir richtig gut. klar sind ein paar so dance sachen drauf die ich nicht so toll finde, aber auch eindeutig schöne sachen. und "in gods hands" find ich ein absolut bombastisches lied. bin mal gespannt was als nächstes kommt, ist ja alles möglich, so wie sie sich wandelt. aber ich finde dass ist irgendwie auch wichtig im musikbusiness, dass man auch was neues ausprobiert, nicht irgendwo stehen bleibt.
und zur person nelly kann ich nur sagen: ich finde sie ist voll sympathisch, viel netter also beyoncé und madonna und die ganzen. da kommt höchstens noch shakira dran.
Mariella

Beitrag von Mariella »

Lin@ hat geschrieben:
RockChick hat geschrieben:Also ich fand sie früher mal richtig nervig aber seit ihrer Wandlung
finde ich sie toll.
Bei mir ist es da genau andersherum. ;)
Kann mich Lina da nur anschließen.
Der neue Stil passt nicht zu ihr, das wirkt ziemlich aufgesetzt.

War eigentlich schonmal jemand auf einem Konzert von ihr? Habe sie letztes Jahr bei Rock im Park gesehen und war positiv überrascht, vom neuen Album hat sie nur "All good things" gesungen, zusammen mit Rea. Nichtmal "Maneater", obwohl das die aktuelle Single war. Aber ich kann mir kaum vorstellen, dass das auf den Konzerten genauso ist.
*maike*

Beitrag von *maike* »

Ich finde Nelly Furtado echt klasse. Früher hat sie ja eher "weiche" Musik gemacht, aber ich finde sie ist total über sich hinausgewachsen. Durch "Maneater" hat sie nen riesigen Sprung gemacht und ist noch erfolgreicher, sie hat ganz einfach was riskiert.
Ich finde sie ist eine Vorbildsperson, und eine klasse Frau, noch dazu sehr hübsch. Ich mag ihre Musik voll gerne, weil es total abwechslungreich ist und immer gut. :up:
bigW

Beitrag von bigW »

Nelly Furtado gehört für mich zu den besten Sängerinnen die es zurzeit gibt, früher mochte ich ihre Musik nicht, aber dann letztes Jahr mit "Maneater", und jetzt mit "Say it Right" oder "Give it to me" find ich ihre Musik echt geil :)
*Nobody*

Beitrag von *Nobody* »

Über Nelly Furtados aktuelles Album "Loose" möchte ich sagen, dass Timbaland hier ein klassich gutes RnB Album produziert hat, dass für jeden Fan dieser Musikrichtung (dazu gehöre ich :) ), wohl eines der besten Alben des vergangenen Jahres ist. :up: So gesehen hat Timbaland hier großartige Arbeit geleistet. Mir haben alle Singles (Maneater, Promiscious, All good things come to an end u. Say it right) ausgesprochen gut gefallen.

Ich gebe aber jenen Recht, die sagen, dass Nelly Furtado eigentlich für andere Musik bekannt ist. Mit Nelly früherer Musik konnte ich insbesondere mit ihren ersten Songs (I`m like a bird) damals sehr wenig anfangen (war damals halt auch jünger ;) ) und weiß diese Musik erst heute zu schätzen. Vergleicht man die Musik von früher mit der heutigen, so erinnert mich eigentlich nur "All good things come ton an end" und vielleicht ein wenig "Say it right" daran, dass das Album von Nelly Furtado ist. Was ich meine, ganz krass betrachtet, Timbaland hätte dieses zweifelsohne gute Album auch mit jemand anderem einsingen können, bsw. Fergie (sie ist spontan, die einzigste die mir einfällt). Nelly jedenfalls stand wohl immer mehr für gute Pop Musik, gemixt mit einem eigenen Stil, der wie ich finde, immer etwas folkloristisches enthielt.
Unter diesen Umständen möchte ich ihr zweites Album "Folklore" dann auch als IHR Bestes bezeichnen. "Powerless" empfinde ich dann auch als ihren besten Song, den ich auch damals schon gut fand. :)
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Na endlich, ein Nelly Thread, wurde ja auch mal Zeit! ;)

Also ich hab alle drei Alben von ihr und ich finde "LOOSE" am besten! Man merkt den einfluss von Timberland schon sehr stark, aber das macht es so klasse! Und der Erfolg gibt ihr ja Recht!
DaP3ppa

Beitrag von DaP3ppa »

Also ich finde sie auch ganz toll! Mir gefallen vor allem ihre beiden Duette mit Juanes.
schnuff88

Beitrag von schnuff88 »

ich find nelly mega klasse! sie sieht einfach total hübsch aus. ausserdem kann sie richtig gut singen. habe alle ihre alben. sie sind einfach :up: das aktuelle lied ´say it right´ist mega geil. könnte ich stundenlang hören!
ihre kleine tochter ist auch sweet. ;)
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Ich liebe Nelly's 1. Album über alles und der unterschied zu Loose war sehr krass! Aber nach einigen Eingewöhnungsphasen muss ich zugeben, dass es mir doch gefällt!

"no hay ignol" und "say it right" sind meine Lieblingslieder! :up: Also weiter so Nelly ...
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

Wow ich hab grad gesehen :

Nächste Single
Te Busque
(CD Single)
VÖ: 22.06.2007

http://www.nellyfurtado.de/

Mensch das finde ich total gut, der Song is so schön! :up: :D
bigW

Beitrag von bigW »

Das Lied ist wirklich ein schönes, aber nicht so gut wie die anderen davor :D
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Beitrag von Heike »

bigW hat geschrieben:Das Lied ist wirklich ein schönes, aber nicht so gut wie die anderen davor :D
Na mal sehen wie das Video dazu wird? Vielleicht überzeugt es dich dann?
GilmoreGirl2006

Beitrag von GilmoreGirl2006 »

Ich mag die komplet spanische Version lieber, als die vom Album! Aber ansonsten ist das Lied wirklich schön, man bekommt leicht sommerliche Laune bei hören...
bigW

Beitrag von bigW »

KleinHeike hat geschrieben:
bigW hat geschrieben:Das Lied ist wirklich ein schönes, aber nicht so gut wie die anderen davor :D
Na mal sehen wie das Video dazu wird? Vielleicht überzeugt es dich dann?
Das stimmt, wenn das Video sehr gut ist, überzeugt mich vllt. das Lied dann noch mehr :D
Eihpos

Beitrag von Eihpos »

Ich finde Nelly Furtado auch voll super! Ihre aktuelle CD ist wirklich vollgepackt mit Hits, wie man in den Charts schon erkennen konnte. Ich liebe einfach ihren Stil. Die Art von Musik, die sie macht, ist genau das, was mir gefällt. Am besten aber gefällt mir "Meneater".
Antworten

Zurück zu „Musik“