Popstars - Staffel 6: Room 2012

Hier spielt die Musik - besucht unser Musik-Forum.

Moderator: philomina

Schnupfen

Popstars - Staffel 6: Room 2012

Beitrag von Schnupfen »

Interessante NEWS:

Neue Popstars-Staffel: Ab Juni!
Bis Dezember. Scheinbar also noch mehr Folgen.
Gesucht wird der "heißeste Live-Act Deutschlands".
Motto: "Popstars on stage".
Es soll mehr auf Sexappeal und Showtalent geachtet werden.
Castings ab April.
D! und Nina sind wieder dabei.
Auch Männer dürfen.
Direkt im Anschluss startet die Tour.

Was meint ihr zu den neuen, ersten Infos und Änderungen?
Zuletzt geändert von Schnupfen am 10.11.2007, 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Sexappeal und Showtalent.
Aja, alles andere hätte mich jetzt auch gewundert.

Hab hier vor ein paar Tagen American Idol gesehen, und hey, ich war begeistert.
Ja, die Mädels da haben fast alle das ein oder andere Kilo zuviel, aber die können singen!
Holla!
Also ist es auch kein wirkliches wunder das jemand wie Kelly Clarkson nach American Idol auch weiterhin eine riesen Karriere macht, während die meisten Deutschen Popsternchen doch sehr schnell verschwinden.

Und damit meine ich nicht diesen ersten Gewinner, der ja mittlerweile als "Alfred" bei "Tanz der Vampire" auf der Bühne steht.

Ich frage mich, braucht man eine neue Staffel?
Wenn ja, wie wäre es mal mit echtem Talent, das sich auch hält, vielleicht sogar mal International Erfolg hat?
Und keine kleinen Mini-Hühner die blöd auf der Bühne rumspringen, und meinen sie wären die tollsten.
[/u]
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Hoffen die eigentlich noch wie wir, dass endlich mal echte Talente, die annähernd American Idol-Format haben, vorsingen...?

"Showtalent" und "Live-Act" klingt ja noch gut - aber "Sexappeal"?! Was soll das? Pussycatdolls mit drei Justins dabei?

Die scheinen sich zwar mehr als in der letzten Staffel vorgenommen zu haben - aber ob sie das erreichen werden? Glaube ich nicht. Dazu bräuchte es wirkliche Talente. Die sind aber so klug, dass sie da nicht mitmachen. (Und wenn sie mitmachen, sind sie zu gut für ne Popstars-Band und werden rausgekickt - siehe Achan und Kati!)

Dass sie nun im Juni schon starten, wird auch nicht helfen. Im Gegenteil. Die Zuschauer werden wohl einschalten, wie bei DSDS und P4 auch, aber danach werden sie sich nicht mehr dafür interessieren - siehe momentaner Stand von Monrose.
Und im Endeffekt gehts ProSieben auhc nur um die Quoten und Einnahmen - die werden sie kriegen. Denn somit starten sie vor DSDS und füllen die Lücke.
Bild
„One day at a time“
salt wound routine

Beitrag von salt wound routine »

Schnupfen hat geschrieben:Neue Popstars-Staffel: Ab Juni!
Schon wieder! :o

Schnupfen hat geschrieben:Es soll mehr auf Sexappeal und Showtalent geachtet werden.
Ganz was Neues :o

Schnupfen hat geschrieben:D! und Nina sind wieder dabei.
Sonst niemand?

Schnupfen hat geschrieben:Auch Männer dürfen.
Das ist jawohl das Mindeste.

Schnupfen hat geschrieben:Direkt im Anschluss startet die Tour.
Vermutlich, weil sie festgestellt haben, dass sich die Tickets nicht mehr anständig verkaufen, wenn man Monate mit dem Touren wartet.

Was halte ich von einer sechsten Staffel? D! schlägt schon wieder zu, obwohl die letzte Suche gerade vier Monate her ist und ich naiverweise dem Titel der vierten - "Popstars - Jetzt Oder Nie" - Glauben schenkte. Große Güte, mein erster Gedanke war "Nicht schon wieder".

Dachte, offensichtlich haben sich die Pro7-Bosse in der Musiklandschaft von heute umgesehen und festgestellt, dass die allgemeine Nachfrage, besonders unter den Kleine(re)n, nach Live-Acts größer zu sein scheint, als sie es lange Zeit war. Gut, dachte man sich, dann eben Performance-Künstler. Ein Hoch auf diese Scharfsinnigkeit.
Und ich dachte mir: Hey, nett, dann werden demnächst wohl wieder sympathische junge Talente, ob Mann, ob Frau, (Wobei, Männer immer lieber :D ;) ) mit Gitarre auf ihren Hockern sitzen und dem einen oder anderen Zuschauer Gänsehaut über den Körper jagen.

Aber dann habe ich das gelesen:
Gesucht werden Sänger und Tänzer ab 16 Jahren, die im Finale bereits eine ausgefeilte Bühnenshow präsentieren können. Mitbringen müssen die jungen Bewerber ein "herausragendes musikalisches Talent" und die Fähigkeit, dieses mit einer "sexy Bühnenshow à la Pussycat Dolls, Justin Timberlake oder Kylie Minogue zu verbinden", so der Sender.
Das klingt für mich nicht neu und schon gar nicht anziehend oder reizvoll. Im Gegenteil, ich war bis dato immer der Ansicht, dass sie seit eh und je Performance-Künstler suchen, die sowohl super singen, als auch tanzen können - und damit scheinbar auch schief gewickelt :?: Scheinbar sind sie aber nicht in dem Sinne fündig geworden, wie man es sich erhofft und erwartet hätte oder wieso betonen sie das (nur diesmal?) vorausgesetzte "herausragendes musikalisches Talent"? Ich dachte immer, derartiges werde bei Casting-Shows immer gesucht!? Nach jetzigen Informationen kann man mehr als zufrieden und dankbar sein, wenn das Endprodukt erfolglich mit US5, und das meine ich gar nicht mal negativ, mit- oder gar gleichziehen kann.

Trotzdem werde ich die zumindest ersten Male einschalten, mir einen Überblick verschaffen. Mal gucken, wer sich diesmal so bewirbt ;)
Zuletzt geändert von salt wound routine am 10.04.2007, 22:59, insgesamt 1-mal geändert.
bigW

Beitrag von bigW »

Das ging jetzt aber schnell im Juni gehts schon weiter, na dann, mal schaun wie das wird :)
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich finde es unnötig. Langsam reicht es mit diesen Casting-Shows...
Außerdem hab ich mal im Ferseh gesehen, das D! gesagt hat, er würde nie jedes Jahr eine Staffel machen sondern immer nur 2 Jahre auseinander nicht so wie bei DSDS. Wers glaubt wird selig :roll: !
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Omg, nicht schon wieder. Wollen die einen wieder mit Castingsshows vollmüllen? Man hat doch gesehen, was dabei rauskommt. Warum kapiert Pro Sieben nicht das es keinen Sinn mehr hat, die Monrosen sind auch nicht so berühmt geworden, wie die No Angels. Das wird auch niemand mehr schaffen. Also können sie es auch lassen. Ich finds echt erschütternd.

Nur Geld, Geld, Geld. :ohwell: Ich werds mir wahrscheinlich nicht ansehen. Zumal ich Popstars eh nie so direkt verfolgt hab. Schon allein D! ist zum davonrennen.
*Rebi*

Beitrag von *Rebi* »

Ich weiß nicht ob das hier so hinein passt, aber ich hab mal einen Tanzworkshop beim D! gemacht und es war wirklich nicht so toll. Also vielleicht liegt es an seinem Tanzstil, aber mir hat es nicht sonderlich Spaß gemacht.
bigW

Beitrag von bigW »

Naja auch wenn D! sagte das er nie hintereinander ne Staffel macht, macht er es spätestens dann, wenn Prosieben ihm richtig Kohle anbietet :roll:
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ach das ganze ist ne lahme Aktion wie jedesmal.
Die Frage ist nur, wie lange wird sowas noch gute Einschaltquoten haben?
Solange die nämlich da sind, werde wir mit mehr und mehr solchem Scheiss bombadiert.

Schade das sich jemand wie Nina Hagen dafür hergibt.
Ich hatte gehofft, das wenigstens sie geschmack hat, und mal ein paar gute und wirklich talentierte Künstler fördert.
Ich glaube nämlich das sich da, trotz den ganzen schlechten die weiterkommen, doch irgendwo gute talente versteckt sind.

Aber wahrscheinlich werden die nicht mal zum Vorsingen gelassen, weil sie eher ein paar Kilo zuviel haben.

Naja, kann man wohl nichts machen.
bigW

Beitrag von bigW »

Ja die gehen viel zu sehr nach Aussehen, die sollten wirklich mal nicht so hübsche nehmen, bzw. kräftigere, weil die haben meistens geile Stimmen... :up:
*maike*

Beitrag von *maike* »

bigW hat geschrieben:Ja die gehen viel zu sehr nach Aussehen, die sollten wirklich mal nicht so hübsche nehmen, bzw. kräftigere, weil die haben meistens geile Stimmen... :up:
Der gleichen Meinung bin ich auch, meistens nehmen die doch eh immer die dünnen, weil die einfach ein gutes Bild geben, doch meiner Meinung sehen die nicht sehr oft auf das richtige Talent.

Eigentlich hatten die doch vor, dass die letzte Staffel auch die allerletzte sein sollte. Die machen immer weiter, also das nervt total.
Da haben wir Popstars dann auch noch DSDS, ich meine langsam reichts ja. Die einzige Band, die von Popstars gecastet wurde, die sich lange gehalten hat, waren NoAngels...von der anderen NuPagadi hat man nur einen Song gehört und dann war wieder alles aus.
Ich meine wofür oder für wen casten die denn so eine Band, wenn die sich dann im Anschluss eh wieder trennen. Kostet nur unnütz Geld, und diejenigen, die rausgeflogen sind, die aber gerne mit Leib und Seele Popstar geworden wären, haben dann keine Chance.

Mein Fazit: Die sollen diese Casting-Sachen lieber bleiben lassen, es bringt einfach nichts.
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Ich weiss nicht ob alle molligen gut singen können, aber ums mal ehrlich zu schreiben, was die Casten sind meistens nur Tussi's .
Manche können nicht mal wirklich tanzen.

Lieber eben Leute mit Talent, die nicht dem "sogenannten" Schönheitsideal gerade entsprechen, sondern die Ecken und Kanten haben.
Kelly Clarkson hat ja mittlerweile auch gut abgenommen.
Das soll nicht böse klingen, aber gegen Gewicht lässt sich mit guten Personal Trainer immer was tun, und auch sonst finde ich.

Wenn es denn nur darum geht, ob jemand Schlank ist, oder nicht!
Lin@

Beitrag von Lin@ »

salt wound routine hat geschrieben:Und ich dachte mir: Hey, nett, dann werden demnächst wohl wieder sympathische junge Talente, ob Mann, ob Frau, (Wobei, Männer immer lieber :D ;) ) mit Gitarre auf ihren Hockern sitzen und dem einen oder anderen Zuschauer Gänsehaut über den Körper jagen.
Ich warte ja darauf, dass mal ein cleverer Kopf sich ein Casting-Format ausdenkt, bei dem es tatsächlich mal dazu kommt... So nach dem Motto "Deutschland sucht den Super-Songwriter". Mir würde ja persönlich schon genügen, wenn die ganzen Leute auch mal wirklich ihr musikalisches Talent unter Beweis stellen dürften und ihre eigenen Songs präsentieren oder zumindest selbst ein Instrument spielen könnten. Das gab's ja bisher - wenn überhaupt - nur in den Castings ganz am Anfang. Bei den ReCalls hört's dann spätestens damit auf. Und somit auch größtenteils auch mit meinem Interesse...
Bild
Lauren

Beitrag von Lauren »

Naja, ich könnte ja jetzt auch sagen "Och ne, nicht schon wieder" aber ich weiss genau, dass ich vorm TV sitze und jede Woche brav Popstars gucken werde.
Ich liebe einfach Casting-Shows, vorallem Popstars!
Fazit:Ich freu mich schon drauf! :D

Es werden jungen Leuten eine Chance gegeben...was kann daran falsch sein?
Was sie im endeffekt aus dieser Chance machen, ist eine andere Sache, aber ihnen werden schonmal einige Türen geöffnet.
Klar hat noch nie ein deutscher Casting-Show-Gewinner eine Karriere wie Kelly Clarkson hingelegt, und es wird auch schwer, das zu schaffen.
Und die Leute haben auch eindeutig zu viel, als das da nochmal sowas Erfolgreiches wie die No Angels hervorgehen könnte.
Deshalb mache ich mir auch darüber garkeine Gedanken...ich gucke die Sendung halt immer sehr gerne, dass danach aus der Band nichts wird, damit rechne ich eigentlich immer schon.

Mir sind auch immer die Bewerber die liebsten, die ein Instrument spielen können...das zeugt doch meistens davon, dass sie großes musikalisches Talent haben.

Und es sind diesmal Jungs/Männer dabei...das freut mich :D
Rubymaus

Beitrag von Rubymaus »

schoooon wieder popstars? naja wenn es sie glücklich macht.
ich persönlich finde dass der nerv inzwischen überreizt ist und es wundert mich dass immer noch so viele leute da einschalten. ich muss zugeben dass ich auch popstars und dsds und das alles geguckt habe, schiebe es inzwischen aber auf pubertäres gespinne. inzwischen trifft es meinen musikgeschmack auch nicht mehr so.
und was wirklich neues ist es ja diesmal auch nicht. ich meine, sie können mir erzählen was sie wollen, aber sie haben doch auch vorher nur auf showtalent und sexappeal geachtet. und herrausragendes musikalisches talent? das haben sogar einige gewinner der früheren castings nicht (ich möcht hier aber niemanden angreifen). ich denke, wer wirklich was kann und genug dafür arbeitet, der schafft es auch ohne castings erfolgreich zu sein.
Schnupfen

Beitrag von Schnupfen »

Rubymaus hat geschrieben:und herrausragendes musikalisches talent? das haben sogar einige gewinner der früheren castings nicht (ich möcht hier aber niemanden angreifen).
Ach, hier brauchst du keinen schonen... ;-)
ich denke, wer wirklich was kann und genug dafür arbeitet, der schafft es auch ohne castings erfolgreich zu sein.
Das glaube ich nicht. Das ist ganz sicher nicht so!
Als musikalisches Talent kann man ohne Casting Musik machen, gute Musik. Und man kann damit glücklich sein. Aber erfolgreich und bekannt sein? Davon leben können? Nein, das gehört nicht zusammen.
Bild
„One day at a time“
Caitríona

Beitrag von Caitríona »

Lauren hat geschrieben:Naja, ich könnte ja jetzt auch sagen "Och ne, nicht schon wieder" aber ich weiss genau, dass ich vorm TV sitze und jede Woche brav Popstars gucken werde.
Ich liebe einfach Casting-Shows, vorallem Popstars!
Fazit:Ich freu mich schon drauf! :D
Naja, wenigstens bist Du ehrlich.
Es werden jungen Leuten eine Chance gegeben...was kann daran falsch sein?
Ähm ja, ist nicht wirklich Dein ernst?
Da wird nicht jemanden eine Chance gegeben, sondern da wird rein daran gedacht, wie man jetzt gerade Geld machen kann.
Was sie im endeffekt aus dieser Chance machen, ist eine andere Sache, aber ihnen werden schonmal einige Türen geöffnet.
Naja, ich finde das doch eher Naiv gedacht, ehrlich.
Klar hat noch nie ein deutscher Casting-Show-Gewinner eine Karriere wie Kelly Clarkson hingelegt, und es wird auch schwer, das zu schaffen.
Warum ist das schwer?
Es gibt doch nicht nur in den USA Menschen die verdammt gute Stimmen haben! Das fände ich nämlich sonst sehr erschreckend.
Und die Leute haben auch eindeutig zu viel, als das da nochmal sowas Erfolgreiches wie die No Angels hervorgehen könnte.
Deshalb mache ich mir auch darüber garkeine Gedanken...ich gucke die Sendung halt immer sehr gerne, dass danach aus der Band nichts wird, damit rechne ich eigentlich immer schon.
Ja, aber ich dachte DAS wäre der Sinn der Sendung, das es eine Erfolgreiche Gruppe wird.
Warum sollte man sonst so etwas Veranstalten?
Oder ist es einfach nur dazu da das sich Menschen andere Menschen anschauen wie Affen im Zirkus?
So kommt mir das vor.
Und hier kann man ja auch so schön über Leute urteilen.
Mir sind auch immer die Bewerber die liebsten, die ein Instrument spielen können...das zeugt doch meistens davon, dass sie großes musikalisches Talent haben.

Und es sind diesmal Jungs/Männer dabei...das freut mich :D
Naja, ob man das so sagen kann das jeder der ein Instrument spielt grosses musikalisches Talent hat, sei mal dahin gestellt, aber sie haben ein Talent. Ja. Aber es gibt wirklich gute Sänger und auch Tänzer hier, nur die meisten haben halt nicht das "Aussehen" das gerade "In" ist.

Aber wie gesagt, so lange es Leute schauen wird es sowas jedes Jahr geben. :cry:
Lauren

Beitrag von Lauren »

RainbowFaerie hat geschrieben:
Lauren hat geschrieben:Es werden jungen Leuten eine Chance gegeben...was kann daran falsch sein?
Ähm ja, ist nicht wirklich Dein ernst?
Da wird nicht jemanden eine Chance gegeben, sondern da wird rein daran gedacht, wie man jetzt gerade Geld machen kann.
Doch, irgendwie ist das schon mein Ernst.
Durch solch eine Produktion haben sie eine größere Chance, als ohne.
Klar denken die von Popstars nur daran, dass Geld in die Kassen kommt aber die Kandidaten haben auch einen Vorteil, nämlich dass sie vielleicht von irgendeiner Plattenfirma unter Vertrag genommen werden, auch wenn sie nicht in die Band kommen.
Und ausserdem kriegen sie Gesang- und Tanztraining.
Ausserdem wird überall nur an das Geld gedacht...in der Filmwelt, in der Musikindustrie us.w...!
Das ist nicht nur bei Popstars so.
Naja, ich finde das doch eher Naiv gedacht, ehrlich.
Warum ist das Naiv?
Die Gewinner haben einen gewissen Bekanntheitsgrad, was viele andere Bands nie schaffen werden.
Danach kommt es auf die richtige Vermarktung und auch eine Menge Glück an...und natürlich auch auf das Talent, aber das werden die Gewinner wohl haben.
Warum ist das schwer?
Es gibt doch nicht nur in den USA Menschen die verdammt gute Stimmen haben! Das fände ich nämlich sonst sehr erschreckend.
Das sag ich ja auch nicht.
Es gibt bestimmt nicht nur Amerikaner, die singen können.
Kelly hat großes Tanlent, das ist klar, aber sie wurde nach "American Idol" auch sehr gut vermarktet, sie hat ihren eigenen Stil gefunden und sich dauerhaft in der Musikwelt etabliert.
Das ist meiner Meinung nach das, woran es bei den Meisten scheitert.
Ja, aber ich dachte DAS wäre der Sinn der Sendung, das es eine Erfolgreiche Gruppe wird.
Warum sollte man sonst so etwas Veranstalten?
Oder ist es einfach nur dazu da das sich Menschen andere Menschen anschauen wie Affen im Zirkus?
So kommt mir das vor.
Und hier kann man ja auch so schön über Leute urteilen.
Wie gesagt, die machen das nur, weil es Geld bringt.
Die letzte Staffel hatte halt doch immer noch gute Einschaltquoten, und die erste Zeit wird Monrose auch Geld eingebracht haben, so dass es sich lohnt, noch eine 6. Staffel zu senden.
Klar ist das Motto der Sendung: "Wie suchen neue Pospstars", aber seit der ersten Staffel hat das doch immer weniger geklappt, trotzdem gibt es immer noch massig Menschen, die da freiwillig hingehen und die Hoffnung haben berühmt zu werden.
Wenn man mal betrachtet, wie es bei den letzten Bands wie Preluders, Overground, Nu Pagadi und jetzt auch Monrose lief, rechnet man bei einer 6.Staffel natürlich nicht damit, dass da jetzt die erfolreichsten Charbreaker entstehen.
Trotzdem habe ich immer wieder vor jeder Staffel die Hoffnung, dass es vielleicht diesmal doch was werden könnte.

Aber wie gesagt, so lange es Leute schauen wird es sowas jedes Jahr geben. :cry:
Jetzt nicht falch aufnehmen, aber: Du musst es ja nicht gucken.
Und wenn es jedes jahr gesendet wird...was wäre denn daran so schlimm.
Die Zuschauer werden nicht gezwungen es zu gucken und die Kandidaten werden weder gezwungen zum Casting zu gehen, noch werden sie dort besonders unmenschlich behandelt.
Im endeffekt ist das doch mit jedem TV-Format so...solange es die Einschaltquoten bringt, wir dieses Thema endlos ausgeschöpft.
Sandraa

Beitrag von Sandraa »

Neue Popstars-Staffel: Ab Juni!
Heißt doch, das sie ab Juni im TV kommt oder verstehe ich das falsch?
Noch ein Grund, an Pro7´s Verstand zu zweifeln. Sommer, Sonne!? Wer knallt sich da schon gerne vor den TV? :wtf: Ich bestimmt nicht. Ich hoffe und glaube nicht das die Quoten dann besonders gut sind.
Antworten

Zurück zu „Musik“