Eure Meinung zu #2.01 Betty Bienes Bienen

Wie viele Punkte gibst du dieser Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
6%
4 Punkte
5
29%
5 Punkte
11
65%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Eure Meinung zu #2.01 Betty Bienes Bienen

Beitrag von Annika »

Nachdem ein Model einer Firma, die Kosmetik auf der Basis von Honig vertreibt, durch Bienen zu Tode gestochen wurde, begibt sich Chuck undercover dorthin. Schnell findet sie heraus, dass es zwischen der Gründerin der Firma und dem neuen Besitzer Woolsey Nicholls großen Streit gibt. Unterdessen kann Ned sich nur schwer damit abfinden, dass Chuck immer unabhängiger wird und sogar aus seinem Appartement ausziehen will, während Lily Olive auf die Idee bringt, in ein Nonnenkloster zu gehen. Dies soll sie davon abhalten, Lilys Geheimnis vielleiht doch auszuplaudern.

>>Zur ausführlichen Episodenbeschreibung
>>Zur Review von Niko
Schlodz

Re: Eure Meinung zu 2.01 Bzzzzzzzz!

Beitrag von Schlodz »

Immernoch genauso skurril, lustig und romantisch wie die erste Staffel. Einfach phantastisch. :D
Iscariot

Re: Eure Meinung zu 2.01 Bzzzzzzzz!

Beitrag von Iscariot »

Kann schlodz da nur zustimmen - wirklich wieder richtig gute Unterhaltung. Ich hoffe, dass die Serie in dieser Season genug Zuschauer zieht und eines noch: Nur ein verdammter Emmy? :motz:

Aber mal zur Folge:
Sympathisch und charmant. Die Storyentwicklungen sind wie immer einfach zu absurd (nicht nur die CotW, sondern vor allem auch Olive im Kloster) um sie nicht zu mögen. Besonders gefallen hat mir auch die Szene mit dem "Tanz" zwischen Chuck und Ned - eines der niedlichsten Pärchen im Fernsehen.
Benutzeravatar
Hero-Boy
Beiträge: 578
Registriert: 14.06.2007, 18:16
Geschlecht: männlich
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu 2.01 Bzzzzzzzz!

Beitrag von Hero-Boy »

Iscariot hat geschrieben: Ich hoffe, dass die Serie in dieser Season genug Zuschauer zieht und eines noch: Nur ein verdammter Emmy? :motz:
Gucke die Serie zwar nicht, aber soweit ich informiert bin, hat NBC's Knight Rider dafür gesorgt das die Season Premiere von Pushing Daisies mächtig in die Hose ging.
Bild
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu 2.01 Bzzzzzzzz!

Beitrag von manila »

PD ist zurück und wie immer märchenhaft. Fantastische Folge!
Iscariot hat geschrieben:Sympathisch und charmant. Die Storyentwicklungen sind wie immer einfach zu absurd (nicht nur die CotW, sondern vor allem auch Olive im Kloster) um sie nicht zu mögen.
Aber hallo. Die Bienengeschichte war mal wieder extrem abstrus, aber dafür fand ich das Setting gigantisch (wie fast immer). Die haben richtig gute Leute bei den Costume Designern und Ausstattern. Den Bee Hive fand ich super.
Besonders gefallen hat mir auch die Szene mit dem "Tanz" zwischen Chuck und Ned - eines der niedlichsten Pärchen im Fernsehen.
Meinst du das ganz am Anfang? Ohh ja. Ned und Chuck kann man eigentlich gar nicht nicht shippen :D Und Lee Pace liege ich wieder mal zu Füßen, denn er spielt Ned großartig.

Apropos: Kristin Chenoweth? Die Frau ist der Hammer! Dass Olive aus dem Pie Hole, war eigentlich die einzig logische Konsequenz für sie. Für mich ist sie ja der tragische Charakter der Serie (unglücklich verliebt) und ich hoffe so sehr für sie, dass sie mal ihr Glück findet. Bis dahin ist wohl aber erstmal Kloster angesagt (was für eine geile Szene, als sie über die Wiese tanzt und singt) und das wird sicher auch sehr amüsant...
Zuletzt geändert von manila am 03.10.2008, 14:33, insgesamt 1-mal geändert.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
_chrisy_

Re: Eure Meinung zu 2.01 Bzzzzzzzz!

Beitrag von _chrisy_ »

Endlich wieder PD :)
Ich habe diese einzigartige Serie erst im Sommer entdeckt, als ich mir noch nachträglich die letzten Piloten der Season 07/08 gegönnt habe und bei Pushing Daisies bin ich richtig froh,dass ich diese Serie entdeckt habe. Somit war ich auch sehr glücklich darüber, endlich die erste Folge der zweiten Staffel gucken zu können^^

Ich fand die Folge konnte problemlos mit den Folgen der ersten Staffel mithalten. Für mich war da überhaupt kein Abfall an Qualität erkennbar. Es ist immer noch lustig, süß und hat viel Herz. Wie ich wieder die Kostüme und die Kulissen bewundert habe.
Und sehr witzig fand ich schon den Anfang, wo Ned und Chuck immer "Crossing, Stopping, Following " gesagt haben,wenn sie sich auf dem Flur begegnet sind. Und Neds Pantoffeln :D
Das war für mich schon der erste schöne Moment der Folge. Auch fand ich es toll,dass Autumn Reeser wieder mal im Fernsehen zu sehen war. Natürlich darf auch die Szene auf dem Dach nicht fehlen.
Auch gut fand ich es,dass Chuck sich etwas unabhängiger wird. Meiner Meinung nach passt das zum Charakter.

Olive = :D
Ich liebe diesen Charakter sehr. Er ist einfach liebenswert,. Wie Olive erst die Geheimnisse ausplaudern wollte und stattdessen aber nur geschrien hat...einfach witzig ^_^ Ich denke auch, dass es noch lustig mit ihr in dem Kloster wird.

Emerson:
Find ich sehr niedlich,dass er Pop-up-Bücher gestaltet, nur um seine Tochter wiederzufinden.
Niko

Re: Eure Meinung zu 2.01 Bzzzzzzzz!

Beitrag von Niko »

Großartiger Start der neuen Staffel, was ehrlich gesagt auch kaum verwundert. :) Kristin Chenoweth als Olive ist weiterhin das Beste an der Serie, finde ich, und ihre Storyline konnte so auch dieses Mal wieder vollkommen überzeugen.

Nicht weniger süß und romantisch waren Ned und Chuck zusammen. Besonders die putzige Szene auf der Terasse und davor noch in der Wohnung, konnten ohne wenn und aber punkten. Die Folge hat wieder eine Reihe an tollen Gastdarstellern zu bieten und die abstrus-geniale Bienenstory war wunderbar. Ich will mehr! 8-)
_chrisy_ hat geschrieben:Find ich sehr niedlich,dass er Pop-up-Bücher gestaltet, nur um seine Tochter wiederzufinden.
Oh ja, das war auch super süß. Finde es gut, dass er mal ne alleinstehende Storyline hat, die ihn sicherlich über die jetzt kommende Staffel begleiten wird. Sonst hatte er in der letzten Season ja nicht so viel zu tun.
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu 2.01 Bzzzzzzzz!

Beitrag von philomina »

Seit gestern abend überlege ich, was ich hier in den Thread schreiben soll... Irgendwie bin ich nicht sooo begeistert :schaem:

Ich fand die Epi natürlich sehr süß, aber das sind alle PD-Epis bisher gewesen... so als Staffelauftakt hat's mich ein kleines bißchen enttäuscht. Olive in dem Kloster bzw. von den anderen getrennt, hat mir nicht so gut gefallen, Chuck, die auszieht, pastt in meinen Augen auch nicht so richtig, und da ich kein Insektenfreund bin, fand ich das mit den Bienen schon gar nicht attraktiv.
_chrisy_ hat geschrieben:Ich fand die Folge konnte problemlos mit den Folgen der ersten Staffel mithalten. Für mich war da überhaupt kein Abfall an Qualität erkennbar.

Das stimmt, aber es hat auch keinen neuen Impuls gegeben.
_chrisy_ hat geschrieben:Und sehr witzig fand ich schon den Anfang, wo Ned und Chuck immer "Crossing, Stopping, Following " gesagt haben,wenn sie sich auf dem Flur begegnet sind. Und Neds Pantoffeln
Das ist eindeutig meine Lieblingsszene aus der Epi :D
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu 2.01 Bzzzzzzzz!

Beitrag von manila »

philomina hat geschrieben:Olive in dem Kloster bzw. von den anderen getrennt, hat mir nicht so gut gefallen, Chuck, die auszieht, pastt in meinen Augen auch nicht so richtig, und da ich kein Insektenfreund bin, fand ich das mit den Bienen schon gar nicht attraktiv.
Also Olive im Kloster fand ich super :D
philo hat geschrieben:Das stimmt, aber es hat auch keinen neuen Impuls gegeben.
Da hast du allerdings recht. Es wurde irgendwie nichts "Neues" gemacht, nichts in Gang gebracht, was man als roten Faden der zweiten Staffel sehen könnte. Die einzigen Veränderungen sind Olives Weggang und Chucks Umzug, abe das war's auch schon. Aber mal sehen, vielleicht kommt da noch was. Zumindest ist das alte PD-Feeling wieder da, das ist schon mal viel wert :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu 2.01 Bzzzzzzzz!

Beitrag von Schnurpsischolz »

Mir geht es ja eher wie Nicki, mich hat die Folge nicht komplett überzeugt.
philomina hat geschrieben:
_chrisy_ hat geschrieben:Ich fand die Folge konnte problemlos mit den Folgen der ersten Staffel mithalten. Für mich war da überhaupt kein Abfall an Qualität erkennbar.

Das stimmt, aber es hat auch keinen neuen Impuls gegeben.
Genau so sehe ich das auch. Es war eine Folge, wie es sie einige in S1 gab, bei denen ich zwar gut unterhalten wurde, aber es auch nicht überragend war.

Ich hoffe ja, man bringt jetzt langsam etwas in Gang, mit Lily als Chucks Mutter, oder auch mit Emmersons Tochter, btw.
Niko hat geschrieben:
_chrisy_ hat geschrieben:Find ich sehr niedlich,dass er Pop-up-Bücher gestaltet, nur um seine Tochter wiederzufinden.
Oh ja, das war auch super süß. Finde es gut, dass er mal ne alleinstehende Storyline hat, die ihn sicherlich über die jetzt kommende Staffel begleiten wird. Sonst hatte er in der letzten Season ja nicht so viel zu tun.
Hat er die wirklich selber gestaltet, die Pop-Up Bücher? Ist es nicht eher so, dass er durch diese Geschichte glaubt sie zu finden?
philomina hat geschrieben:Chuck, die auszieht, pastt in meinen Augen auch nicht so richtig,
Das passt für mich eigentlich schon. Ich finde es zwar eher befremdlich, dass sie in Olives Wohnung zieht, aber der Gedanke endlich auf eigenen Füßen zu stehen passt schon zu ihr.

Vom Auftauchen von Neds Vater erhoffe ich mir aber schon einiges, von daher bin ich gespannt auf die nächste Folge. :)
Niko

Re: Eure Meinung zu 2.01 Bzzzzzzzz!

Beitrag von Niko »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Hat er die wirklich selber gestaltet, die Pop-Up Bücher? Ist es nicht eher so, dass er durch diese Geschichte glaubt sie zu finden?
Die hat er selbst gestaltet, ja. Er versucht, einen Verlag für die Bücher zu finden, die sie drucken, damit seine Tochter ihn findet. Ich find die Idee total süß, bin bislang aber nicht so richtig von der Storyline überzeugt, vorallem da ich mir noch nicht so gut vorstellen kann, wie die Autoren das gedenken zu lösen. Aber es freut mich, wie erwähnt, dass Emerson endlich mal einen Plot hat, der doch mein Interesse wecken könnte, sofern er halt spannend und ansprechend gestaltet wird.
Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13433
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.01 Betty Bienes Bienen

Beitrag von Maret »

Die Kulisse, das Bürogebäude im Stile eines Bienenstocks, war natürlich grandios, dazu immer die passenden Kommentare des Erzählers, von wegen, Chuck "summt" in den Raum, etc. Es ist immer wieder herrlich, wie sich die Serie in einer Episode ganz dem jeweiligen Thema verschreibt.

Auch wenn es nur eine kurze Szene war, musste ich echt lachen, als Olive im Beichtstuhl beichtet, dass sie die Armen wegen des Diebstahls ihrer Sachen angezeigt hat ^_^.
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.01 Betty Bienes Bienen

Beitrag von LS »

Besonders gefallen hat mir auch die Szene mit dem "Tanz" zwischen Chuck und Ned - eines der niedlichsten Pärchen im Fernsehen.



Meinst du das ganz am Anfang? Ohh ja. Ned und Chuck kann man eigentlich gar nicht nicht shippen :D Und Lee Pace liege ich wieder mal zu Füßen, denn er spielt Ned großartig.

Ja die ersten Szenen mit den beiden waren echt toll.
# Hashtag
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.01 Betty Bienes Bienen

Beitrag von Schnupfen »

Mit Neds Schuhglöckchen und den auferweckten Bienen begann die Folge toll, fokussierte dann für meinen Geschmack aber zu sehr auf den FdW.
Nach dieser kurzen schwächelnden Phase wurde es dann aber durch die geheimnisbeladene Schrot Olive, die die Flinte ins Korn wirft, schnell wieder besser. Chuck reagiert mit Dankes- und Schuldgefühlen und Auszugplänen, die Romantiker Ned verständlicherweise erstmal nicht gefallen. Lily bringt Olive dahin, wo sie nicht mehr reden kann, wo Bedienst… äh… Bedürftiger ihr Hab und Gut stehlen und wo ihr Pigby :anbet: auch keine Geheimnisse erzählen kann – im Gegensatz zu der zuhausezerstörenden Nonne mit Augenklappe :anbet: Lily, die gleich mehr Hintergrundinfos ausplaudert: Vivian war mit Chucks Vater verlobt! Und ist nun von allen Frauen ihres Lebens verlassen – tat mir ja echt sehr, sehr leid!
Ned findet schnell die Parallele zu ihr und unterstützt Chuck nun bei ihrem Umzug. Emerson schreibt ein Buch für seine Tochter. Und Neds Vater wartet in der Pie Hole.
Klasse. 5 Punkte.



@philo & Schnurpsischolz
Keinen neuen Impuls? Ihr hättet also gerne mehr als Chucks Umzug, Olives Weggang, Neds auftauchenden Vater und Emersons Suche nach seiner Tochter gehabt? Was größeres?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.01 Betty Bienes Bienen

Beitrag von Schnurpsischolz »

Schnupfen hat geschrieben:@philo & Schnurpsischolz
Keinen neuen Impuls? Ihr hättet also gerne mehr als Chucks Umzug, Olives Weggang, Neds auftauchenden Vater und Emersons Suche nach seiner Tochter gehabt? Was größeres?
Ich kann Dir jetzt gar nicht mehr so genau sagen, was mir gefehlt hat, irgendwie war es mir nicht genug. :ohwell: Wobei ich diese Meinung vielleicht sogar bei einem 2. Durchlauf ändern würde, denn Du hast natürlich Recht, inhaltlich ist schon einiges passiert. Nichtdestotrotz hatte ich nach dem Sehen der Folge eher so ein OK-Gefühl, und keine totale Begeisterung. ;)
Benutzeravatar
philomina
Administrator
Beiträge: 23573
Registriert: 13.11.2004, 15:32
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Bonn
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.01 Betty Bienes Bienen

Beitrag von philomina »

Schnupfen hat geschrieben:@philo & Schnurpsischolz
Keinen neuen Impuls? Ihr hättet also gerne mehr als Chucks Umzug, Olives Weggang, Neds auftauchenden Vater und Emersons Suche nach seiner Tochter gehabt? Was größeres?
^_^ So zusammengefasst, klingt das doch super!

Naja, wie ich oben geschrieben hatte, fand ich Chucks Umzug und Olives Weggang jeweils keine gute Idee, an Neds auftauchenden Vater kann ich mich in der Folge nicht erinnern, und Emersons Suche nach seiner Tochter hat mich auch nicht wirklich angesprochen. Insofern empfand ich diese Aspekte nicht als neuen Impuls, der etwas mit sich bringt, was mich interessiert oder was die Serie besser macht. Ich fand, die Folge hätte einfach #1.10 sein können.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.01 Betty Bienes Bienen

Beitrag von Schnupfen »

philomina hat geschrieben:^_^ So zusammengefasst, klingt das doch super!
;-)



Grad erst wieder eingefallen: Warum war Digby bei der Bienenwiederbelebung in der direkten Nähe? Oder ist da bei Insekten keine Gefahr? Wie sind die da die (bisherigen) "Sterbe-Regeln"?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 42069
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Re: Eure Meinung zu #2.01 Betty Bienes Bienen

Beitrag von Annika »

Schnupfen hat geschrieben:Grad erst wieder eingefallen: Warum war Digby bei der Bienenwiederbelebung in der direkten Nähe? Oder ist da bei Insekten keine Gefahr? Wie sind die da die (bisherigen) "Sterbe-Regeln"?
Verstehe das Problem nicht. Warum sollte es für Digby gefährlich sein?
mcsexymcdreamyfan

Re: Eure Meinung zu #2.01 Betty Bienes Bienen

Beitrag von mcsexymcdreamyfan »

Schnupfen hat geschrieben:Grad erst wieder eingefallen: Warum war Digby bei der Bienenwiederbelebung in der direkten Nähe? Oder ist da bei Insekten keine Gefahr? Wie sind die da die (bisherigen) "Sterbe-Regeln"?
Stimmt, aber wer war bei der Bienenbelebung in der Pathologie dabei und ist nicht gestorben? Auch komisch, oder? :wtf:

Ich habe jedoch auch das Gefühl, dass PD in der 2. Staffel sogar noch bunter geworden ist. Besonders die Einleitung am Anfang hat mir gefallen, da ich die 1. Staffel teilweise nicht verfolgen konnte.
Niko

Re: Eure Meinung zu #2.01 Betty Bienes Bienen

Beitrag von Niko »

Schnupfen hat geschrieben:
philomina hat geschrieben:^_^ So zusammengefasst, klingt das doch super!
;-)



Grad erst wieder eingefallen: Warum war Digby bei der Bienenwiederbelebung in der direkten Nähe? Oder ist da bei Insekten keine Gefahr? Wie sind die da die (bisherigen) "Sterbe-Regeln"?
Es ist doch so, dass die wiederbelebten Tiere bzw. Menschen am Leben bleiben, bis Ned sie berührt. Für Digby besteht also keine Gefahr.
Antworten

Zurück zu „Pushing Daisies-Episodendiskussion“