NYPD Blue vs. Hill Street Blues

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
JanNolte

NYPD Blue vs. Hill Street Blues

Beitrag von JanNolte »

Ich habe mir die Tage die erste Staffel von NYPD Blue auf DVD zugelegt. Die von Steven Bochco geschaffene Serie hat damals (1993) nicht nur wegen der ungewöhnlichen Kameraführung und der Kameraperspektiven für aufsehen gesorgt, sondern angeblich auch wegen der für diese Zeit ungewöhnlich vielschichtigen Charaktere und der realitätsnahen Darstellung.
Ich hörte allerdings auch schon, dass es dies bereits bei Hill Street Blues gab, eine Serie, die ebenfalls von Steven Bochco geschaffen wurde und in den 80ern lief.
Wer hat beide Serie verfolgt und kann etwas dazu sagen? Welche Gemeinsamkeiten gibt es, welche Unterschiede? Wie sieht es in dieser Beziehung mit der Serie L.A. Law aus (ebenfalls von Steven Bochco geschaffen)?
erik

Beitrag von erik »

Kenne leider nur NYPD Blue. Werde mir aber mal ein paar Folgen Hill Street Blues versuchen zu organisieren und dann noch mal darauf zurückkommen ;)
JanNolte

Beitrag von JanNolte »

Okay, mach das. Bin gespannt! :)
Ich werde auch mal versuchen an ein paar Folgen dranzukommen. Früher hatte ich mal das Spiel "Hill Street Blues" und das war zumindest sehr gut.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“