Unschuldig

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Chrissian

Re: Unschuldig

Beitrag von Chrissian »

So viele Folgen sind ja bisher noch nicht gelaufen, aber ich hoffe irgendwie darauf, dass bald (und hoffentlich noch in der ersten Staffel) mal eine Folge kommt, bei dem "der/die Unschuldige" eben nicht Unschuldig ist. Ansonsten bringt die Serie irgendwie das Gefühl rüber, dass in deutschen Gefängnissen eigentlich fast nur Unschuldige sitzen, die zu unrecht verurteilt wurden.
Genau das wollte ich auch schreiben ^_^

Irgendwie sind sie immer tatsächlich unschuldig,das ist einfach unrealistisch.
audrina

Beitrag von audrina »

Chrissian hat geschrieben:
So viele Folgen sind ja bisher noch nicht gelaufen, aber ich hoffe irgendwie darauf, dass bald (und hoffentlich noch in der ersten Staffel) mal eine Folge kommt, bei dem "der/die Unschuldige" eben nicht Unschuldig ist. Ansonsten bringt die Serie irgendwie das Gefühl rüber, dass in deutschen Gefängnissen eigentlich fast nur Unschuldige sitzen, die zu unrecht verurteilt wurden.
Genau das wollte ich auch schreiben ^_^

Irgendwie sind sie immer tatsächlich unschuldig,das ist einfach unrealistisch.
Und da ist es auch schon passiert ^_^
In der letzten Folge nämlich...ihr habt es wohl quasi heraufbeschworen :D

Gruß audrina
overratedashell

Beitrag von overratedashell »

Schlodz hat geschrieben:So viele Folgen sind ja bisher noch nicht gelaufen, aber ich hoffe irgendwie darauf, dass bald (und hoffentlich noch in der ersten Staffel) mal eine Folge kommt, bei dem "der/die Unschuldige" eben nicht Unschuldig ist. Ansonsten bringt die Serie irgendwie das Gefühl rüber, dass in deutschen Gefängnissen eigentlich fast nur Unschuldige sitzen, die zu unrecht verurteilt wurden.
das sehe ich genauso.

ich kann die serie so bisher echt mit einem soliden GUT bewerten. Ich mag Alexandra Neldel, deswegen hab ich auch iegentlich nur reingeschaut. Ich find Marco unglaublich sympathisch und der Mediziner auch. Und irgendwie gefällt mir die Chemie zwischen Anna und Marco. ;) :up:
overratedashell

weiß irgendjemand wo es (oder ob es überhaupt) spoiler der serie gibt?
Alex Karev

Beitrag von Alex Karev »

Ich habe mir das Fianle der Seri enoch einmal angeschaut und es gab ja wirklich unmengen Cliffhanger. Die Serie wird ja nicht weiterprodiziert, sondern in Spielfilmen verlängert. Richtige Entscheidung.
Ich habe mir vorgenommen die Serie weiter zu verfolgen habe es aber nicht immer geschafft. Und wenn man zwischen hin und wieder 120 Minuten Spannung oder wöchentlichen 45 Minuten Larifari entscheiden muss, nimmt wohl jeder die unregelmäßigen 120 ;)

Den Fall heute fand ich wirklich richtig gut!
linn

Beitrag von linn »

Mensch, das war ja mal auf jeden Fall spannend. Und ich fand es, nicht zum erstem Mal wohlbemerkt, richtig gute Unterhaltung. Tolle Schauspieler und Stimmung und die Storyline fand ich auch interessant. :up:

Schade, dass es nun vorbei ist, vor allem da noch so viel offen ist. Hoffentlich kann man sich auf die Aussage von Pro 7 verlassen, dass es nun auf jeden Fall weitergeht und hoffentlich dauert es nicht ewig....
zwilling-1984

Beitrag von zwilling-1984 »

Alex Karev hat geschrieben:Die Serie wird ja nicht weiterprodiziert, sondern in Spielfilmen verlängert. Richtige Entscheidung.
Wie, ich dachte die 2. Staffel sei schon in Planung? :?:
Allerdings hat mich die Ansage zum Ende der Folge in Bezug auf den Spielfim schon ein wenig verwirrt.

Zum Staffelfinale:
Es war ganz okay. Irgendwie war mir das aber schon zuviel Drama irgendwie. Keine Ahnung warum, aber irgendwie konnte ich mich damit nicht anfreunden. Denn bislang bin ich ja auch davon ausgegangen, dass es eine 2. Staffel gibt. Von daher war mir eigentlich klar, dass Anna nicht sterben wird. Aber wenn es doch keine weitere Staffel gibt. We will see...
Was die Abschiebung angeht, fände ich es schade, wenn sie wirklich durchgezogen wird. Mochte den Charakter eigentlich total gerne.
overratedashell

Ich habe auch gehört, dass Alexandra und Co nur auf eine Zusage von Pro7 warten damit die zweite staffel gedreht werden kann. ich hoffe es geht weiter obwohl ich mich auch auf den spielfilm freue. wisst ihr wann der ausgestrahelt wird?

das finale war gelungen. bin ein großer fan von heiner lauterbach. der macht das klasse. es ist irgendwie klar, dass anna nicht stirbt und von daher interessiert mich viel mehr was mit isabella passiert. sebastian soll sie heiraten find ich. und ich hoffe marco gesteht sich endlich seine gefühle ein, nach dieser geschichte. ich mag unschuldig und muss seit langem mal wieder eine deutsche produktion loben! :up:
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Es geht nicht im Serienformat weiter, sondern es gibt in Zukunft nur noch ab und zu Folgen in Spielfilmlänge (= 90 Minuten). Die Quoten waren wohl nicht zufriedenstellend, aber so ganz wollte man sich dann doch nicht davon trennen...

Außerdem hab ich gelesen, dass Loretta Stern (Isabella) nicht mehr mitspielen wird, was ich ja sehr bedauerlich finde. :ohwell:
zwilling-1984

Luna Gilmore hat geschrieben:Es geht nicht im Serienformat weiter, sondern es gibt in Zukunft nur noch ab und zu Folgen in Spielfilmlänge (= 90 Minuten). Die Quoten waren wohl nicht zufriedenstellend, aber so ganz wollte man sich dann doch nicht davon trennen...

Außerdem hab ich gelesen, dass Loretta Stern (Isabella) nicht mehr mitspielen wird, was ich ja sehr bedauerlich finde. :ohwell:
Gibt es das mit dem Spielfim denn auch irgendwo "schwarz auf weiß"? Denn bis Mittwoch war ich eigentlich noch der Meinung, dass es eine 2. Staffel gibt. Gibt es in Bezug auf den Ausstieg von L. Stern denn auch irgendwo einen Bericht? Wäre schade drum, wenn sie weg ist...
Luna Gilmore

Beitrag von Luna Gilmore »

Ich hab jetzt grad die Links nicht zur Hand, aber du brauchst nur danach googlen (unschuldig, 90 minuten). Es wurde schon seit ca. 2, 3 Wochen darüber berichtet. Loretta Sterns Ausstieg stand u.a. in einem Bericht des Tagesspiegels und da das der Pro7-Filmchef verkündet hat, befürchte ich, dass es stimmt...

EDIT: http://www.tagesspiegel.de/medien-news/ ... 32,2548544
linn

Beitrag von linn »

Was wurde denn von Pro 7 direkt im Anschluss, da wo sonst die Vorschau läuft, gesagt? Ich weiß das gar nicht mehr genau.....

Ich finde zwar eine Fortsetzung als Serie besser, aber Hauptsache es geht weiter. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass Filme dann eher abgesetzt bzw. nicht weiter produziert werden, wenn die Quoten nicht stimmen sollten. Außerdem gibt es bei einer Serienfortsetzung ja auch mehr für uns zu sehen.

Wenn Loretta Stern aussteigt ist das natürlich sehr schade, sie brachte so etwas Frisches, Fröhliches ins Team, außerdem ist ihre Beziehung zu Sebastian natürlich schön anzusehen.

Naja, mal abwarten, ob man von Pro 7 direkt etwas erfährt....
WinchesterFan

Beitrag von WinchesterFan »

zwilling-1984 hat geschrieben: Gibt es das mit dem Spielfim denn auch irgendwo "schwarz auf weiß"? Denn bis Mittwoch war ich eigentlich noch der Meinung, dass es eine 2. Staffel gibt. Gibt es in Bezug auf den Ausstieg von L. Stern denn auch irgendwo einen Bericht? Wäre schade drum, wenn sie weg ist...
hier ein Artikel vom 10.06.2008 bei Quotenmeter über die 90 minütigen Folgen.
Viele Grüße, Anke
zwilling-1984

Okay, danke für die Links. Jetzt bin ich im Bilde!
audrina

Beitrag von audrina »

Habe gerade den Link angeschaut...
Ich dachte ja, dass es die Serie weiterhin jede Woche gibt, aber eben einfach 90 Minuten lang...habe das wohl leider falsch verstanden...schade!!!
Ich habe jede Folge der Serie gesehen und habe alle Charaktere mittlerweile sehr lieb gewonnen.
Außerdem war es so ein richtig dramatisches Staffelfinale...so ganz nach meinem Geschmack, mit spannenden Cliffhangern.
Ich hoffe, es wird noch viele 90minütige "Folgen" geben, denn ICH werde auch weiterhin schauen!!!

Gruß audrina
overratedashell

also gehe ich richtig in der Annahme, dass diese Serie wohl nicht mehr im Serienformat aufgegriffen wird?

:| Ich mochte Unschuldig soooo gerne. Ich glaub ich hab auch mal einen Spielfilm gesehen aber das war nicht das gleiche.
audrina

Beitrag von audrina »

overratedashell hat geschrieben: Ich glaub ich hab auch mal einen Spielfilm gesehen aber das war nicht das gleiche.
Echt?!?!? :wtf:
Wo und wann denn?!?!?!
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“