Line of Duty

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderatoren: philomina, ladybird

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Line of Duty

Beitrag von Schnupfen » 04.12.2019, 15:53

Kennt jemand diese britische Serie?

Auf der Suche nach einer Serie mit bereits mehreren vorhandenen Staffeln bin ich auf "Line of Duty" gestoßen. Mit Lennie James hab ich ein durchaus ambivalentes Verhältnis - einerseits spielt er stets gut und charismatisch, andererseits dann oft unsympathische Rollen. Und genauso wurde er ja auch hier eingesetzt. Insofern kann man sagen: Gutes Casting.

Auch die weiteren Rollen, insbesondere Steve und Kate, werden stark gespielt und bereits in der 1. Folge als vielschichtige Figuren etabliert. Insbesondere mit der Enthüllung um Kate und Steves Selbstfinden im System hat man auch mein Interesse geweckt. Mit Lennie James' Figur, der Affäre und Vertuschung nämlich weniger. Und da das aber so der Hauptplot ist, an dem das eigentlich interessante und auch realistisch inszentiert wirkende Thema der Korruption und Statistik-Erfüllung aufgehangen wird, bin ich etwas skeptisch, ob mich die Serie so wirklich kriegen kann...

Hat da jemand Erfahrung?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“

Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“