Blind Justice

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Krisch

Blind Justice

Beitrag von Krisch »

Blind Justice

Bild
Während einer Schießerei verliert der New Yorker Detective Jim Dunbar (Ron Eldard) sein Augenlicht. Doch er gibt nicht auf und kehrt trotz Widerstand seiner Kollegen und allen Zweifeln seiner Frau Christie (Rena Sofer) zurück zu seinem Job.
Dabei vertraut er seit seinem Unfall auf seine extrem geschärften Instinkte und seine Visionskraft. Jim Dunbar ermittelt mit seiner ebenfalls skeptischen Partnerin Karen Bettancourt (Marisol Nichols) in Mordfällen aller Art.
Auch Jims andere Kollegen Tom Selway (Reno Wilson), Marty Russo (Frank Grillo) und sein neuer Chef Lt. Gary Fisk (Michael Gaston) stehen Jims Arbeit mit großen Zweifeln gegenüber - ganz besonders, weil der Blinde eine Pistole bei sich trägt und nicht davor zurückschreckt diese auch zu benutzen.

Die Serie läuft in Doppelfolgen montags ab 22.10h auf kabeleins.
Ursprünglich lief sie 2005 auf ABC und wurde leider nach 13 Episoden abgesetzt.

Wer hat die ersten beiden Folgen gesehen? Wie haben sie euch gefallen?
Ich bin ganz hingerissen :) Jim war mir gleich sympathisch, ich hoffe der arme muss in den folgenden Episoden nicht mehr so oft irgendwo gegen laufen (mal ehrlich, von so nem Blindenhund hätte ich aber mehr erwartet!). Mit Christie habe ich mich auch direkt angefreundet, fand Rena Sofer in Heroes schon so toll. Ob sich zwischen Jim und Karen noch etwas anbandeln wird? Denke eher nicht, bei nur dreizehn Episoden...
Die beiden Fälle fand ich interessant, wenn auch nicht sonderlich spannend. Bin verliebt! Wirklich schade, dass die Serie beim amerikanischen Publikum nicht angekommen ist. Ich gehe mal davon aus, dass die Serie kein richtiges Ende hat und einfach mittendrin abgesetzt worden ist... weiß da jemand mehr?
Scarface
Beitrag von Scarface »

Ich hab die ersten paar Minuten der Pilotfolge verpasst, hat man da gesehen wie er Blind geworden ist?
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Krisch

Beitrag von Krisch »

Scarface hat geschrieben:Ich hab die ersten paar Minuten der Pilotfolge verpasst, hat man da gesehen wie er Blind geworden ist?
Vielleicht zufällig deswegen? ;)
Ja, man hat in einer Rückblende/einem Traum gesehen, wie es zu der Erblindung gekommen ist. Er war, wie gesagt, zusammen mit einem Kollegen, der ihn mehr oder weniger im Stich gelassen hat, in eine Schießerei verwickelt, wobei eine abgeschossene Kugel seine Schläfe gestreift und dabei wohl seinen Sehnerv durchtrennt hat.
Scarface
Beitrag von Scarface »

Krisch hat geschrieben:
Scarface hat geschrieben:Ich hab die ersten paar Minuten der Pilotfolge verpasst, hat man da gesehen wie er Blind geworden ist?
Vielleicht zufällig deswegen? ;)
Ja, man hat in einer Rückblende/einem Traum gesehen, wie es zu der Erblindung gekommen ist. Er war, wie gesagt, zusammen mit einem Kollegen, der ihn mehr oder weniger im Stich gelassen hat, in eine Schießerei verwickelt, wobei eine abgeschossene Kugel seine Schläfe gestreift und dabei wohl seinen Sehnerv durchtrennt hat.
Eigentlich genau wegen dem obigen link, ich hab nähmlich mein Recorder auf 22Uhr 08 gestellt, da dürfte die Serie aber schon paar Minuten gelaufen sein.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
awe_p

Re: Blind Justice

Beitrag von awe_p »

Mich hat die Pilotfolge jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker gerissen, vor allem mag ich es einfahc nicht wenn ich shcon weiß das es nach 21 (?) Folgen keine weiteren geben wird. Außerdem konnt ich zu keiner Person einen richtigen Draht finden, ich werd mir wohl die nächste FOlge aber noch einmal anschauen.

offtopic:
kabel eins bewarb «Blind Justice» stets mit Verweis auf den Sendeplatz um 22.10 Uhr. Doch wer das Programmschema der ProSiebenSat.1-Gruppe kennt, der weiß auch, dass alle Sendeplätze mit Ausnahme von 20.15 Uhr nur Planzeiten sind. Selbst die amerikanischen TV-Sender, denen ständig nachgeeifert wird, können stets ihre Sendungen zur halben oder vollen Stunde beenden.
Was bedeutet denn das mit Planzeiten? HÖ ? :?:
Krisch

Beitrag von Krisch »

Nach 13 Folgen ist sogar schon Schluss. Steht auch in meinem ersten Beitrag.

@Planzeiten: Ich vermute mal das heißt, dass nur die Sendungen um 20.15h auch um Punkt 20.15h ausgestrahlt werden und alle anderen Zeitangaben nur "geschätzt" sind; also alle Sendungen, die für eine andere Zeit "eingeplant" sind, sollten zwar pünktlich dann beginnen, verschieben sich aber evtl. nach vorne oder nach hinten.
Dana

Beitrag von Dana »

Hat von euch jemand die letzte Folge gesehen?

Mir kam es so vor, als ob Dunbar zum Schluss für immer ging, ohne dass es seine Kollegen rafften. Die eine sagte "Bis morgen", der andere "Wir passen auf sie auf, Jim.", aber wie Jim zuvor seine Dienstwaffe in den Spint legte, war sehr eigen. Erst dachte ich, er leert sein Magazin und steckt die Waffe wieder an, dann legt er sie doch in den Spint. Der Abschied war irgendwie nostalgisch, so blöd das klingen mag. Vielleicht hat er zuvor auch im Verhör, als er dem Boxer von einem Neuanfang riet, von sich selbst gesprochen. Mag sein, er will ein neues Leben anfangen.

Ich finde es schade, dass es nur 13 Folgen gab, der Cast war echt toll. Es war zwar nicht die Hammerserie, trotzdem sehenswert. :(
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“