Cold Case
Moderator: philomina
@Zecke
Da stimm ich dir zu. Ich finds auch so interessant genug, auch wenn es mich manchmal schon neugierig macht, wie die Charaktere denn "wirklich" sind.
Hab dazu übrigens noch eine Frage. Irgendwann in den letzten Folgen war was mit Scottys Bruder, doch ich hab leider nur sehr wenig mitbekommen und wolt mal euch allgemein fragen, ob ihr wisst, worum es da genau ging. Interessiert mich nämlich schon.
Da stimm ich dir zu. Ich finds auch so interessant genug, auch wenn es mich manchmal schon neugierig macht, wie die Charaktere denn "wirklich" sind.
Hab dazu übrigens noch eine Frage. Irgendwann in den letzten Folgen war was mit Scottys Bruder, doch ich hab leider nur sehr wenig mitbekommen und wolt mal euch allgemein fragen, ob ihr wisst, worum es da genau ging. Interessiert mich nämlich schon.
Ja, ich habe gestern auch eingeschaltet, Zecke. Ich fands gut, dass sie die Story nochmal aufgegriffen haben.
Ihc fand die Folge gestern insgesamt ganz gut, weil ich die Zeit, in der die Tat begangen wurde gerne mag und von daher auch von der Musik begeistert war. Das Lied am Ende, was ja die Tochter gesungen hat, hat mir besonders gut gefallen. Die Story fand ich auch nicht schlecht und dann wurd ja die Sache mit Scotty und seinem Bruder wieder aufgegriffen.
Ihc fand die Folge gestern insgesamt ganz gut, weil ich die Zeit, in der die Tat begangen wurde gerne mag und von daher auch von der Musik begeistert war. Das Lied am Ende, was ja die Tochter gesungen hat, hat mir besonders gut gefallen. Die Story fand ich auch nicht schlecht und dann wurd ja die Sache mit Scotty und seinem Bruder wieder aufgegriffen.
nun macht Scotty`s bruder doch noch seine aussage,find ich gut.
zur folge.
fand gut das Jeffries wieder mal im mittelpunkt stande.mag den character sehr
habe zuerst gedacht das es ihr mann gewesen ist,weil er sich ja nicht scheiden lassen wollte.
musik hat mir mal wieder sehr gut gefallen.
gibts eigentlich ne CD zu der musik aus der serie ?
EDIT:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20190
zur folge.
fand gut das Jeffries wieder mal im mittelpunkt stande.mag den character sehr

habe zuerst gedacht das es ihr mann gewesen ist,weil er sich ja nicht scheiden lassen wollte.
musik hat mir mal wieder sehr gut gefallen.
gibts eigentlich ne CD zu der musik aus der serie ?
EDIT:
http://www.quotenmeter.de/index.php?newsid=20190
- **Glory**
Also ich weiß ja auch nicht... ich muss immer am Ende der Folgen heulen! dass ist schon nimmer feierlich! Denke aber das liegt auch sehr an der Musik!
Zur gestrigen Folge:
Ich fand sie sehr schön bzw. schön, weil sie ja mal gut ausgegangen ist und keine Geist, der am Ende da stand und froh war, dass der Mörder gefunden wurde, sondern, dass sich beide Freundinnen in die Arme schließen konnten!
Ansonsten wars schon recht tragisch, bin ja eh total gegen Rassismus in jeder Form und mich macht sowas immer fertig!
Zur gestrigen Folge:
Ich fand sie sehr schön bzw. schön, weil sie ja mal gut ausgegangen ist und keine Geist, der am Ende da stand und froh war, dass der Mörder gefunden wurde, sondern, dass sich beide Freundinnen in die Arme schließen konnten!
Ansonsten wars schon recht tragisch, bin ja eh total gegen Rassismus in jeder Form und mich macht sowas immer fertig!
- **Glory**
Ja, freu mich schon! Irgendwie gefällt mir diese Serie total! Und auch gut, wenn man mal eine folge verpasst, verpasst man keinen Handlungsstrang! Allerdings gefallen mir persönlich die Fälle besser, die schon länger her sind... weil ich das mag, wenn sie die leute von früher und von jetzt zeigen, wenn einer vorbeiläuft sieht die person so wie früher aus, also jung und dann läuft nochjemand vorbei und die person ist wieder alt! Das find ich total genial!Zecke hat geschrieben:heut kommt ja auch wieder eine cold case folge auf kabel1
Da sind wir ja auch einer Meinung. Ich mag die älteren Fälle auch viel lieber und finds auch immer wieder genial, wie sie das dann darstellen, mit den jungen und alten Charakteren. Die Musik gefällt mir dabei meist auch immer viel mehr.**Glory** hat geschrieben:Ja, freu mich schon! Irgendwie gefällt mir diese Serie total! Und auch gut, wenn man mal eine folge verpasst, verpasst man keinen Handlungsstrang! Allerdings gefallen mir persönlich die Fälle besser, die schon länger her sind... weil ich das mag, wenn sie die leute von früher und von jetzt zeigen, wenn einer vorbeiläuft sieht die person so wie früher aus, also jung und dann läuft nochjemand vorbei und die person ist wieder alt! Das find ich total genial!
- **Glory**
diesen freitag war ja ein Sehr alter Fall dran... allerdings hat mich das nicht sooo mitgenommen! Seltsam... sonst heul ich immer, aber vielleicht lags daran, dass es doch recht lange her war!
Was ich komisch fand, war, dass sie den Mann, also der sie ja dann letztendlich umgebracht hat, doch noch festgenommen haben, obwohl er so alt ist! Ich mein was hat er jetzt noch vor sich ein paar Jahre im Knast und dann stirbt er! Wie alt war er? 90 oder so? Puhh, fand ich schon hart! Klar, Mord verjährt nie aber so ists doch recht extrem!
Was ich komisch fand, war, dass sie den Mann, also der sie ja dann letztendlich umgebracht hat, doch noch festgenommen haben, obwohl er so alt ist! Ich mein was hat er jetzt noch vor sich ein paar Jahre im Knast und dann stirbt er! Wie alt war er? 90 oder so? Puhh, fand ich schon hart! Klar, Mord verjährt nie aber so ists doch recht extrem!
- **Glory**
Oh gott, ich weiß gar nicht das Jahr! Ich glaube die verstorbene war von 1939 und sie lebte in einem Haus für schwarze Prostituierte und hatte eine Affäre mit dem milchmann, der wiederrum einer Bewegung gegen die Schwarzen angehörte, er wollte mit ihr weggehen, sie wollte aber nciht, weil er ihre Tochter auf nem Foto gesehen hatte, die doch sehr schwarz aussah und hat Panik bekommen, dann stürmten seine Leute ein und haben sie vergewaltigt und zu ihm gesagt, er soll ihr den Mund zuhalten, er hielt aber auch die Nase zu und so ist sie dann erstickt! Also wurde sie von ihrem Geliebten sozusagen umgebracht!
Also ich hatte das Gefühl dass er am Ende doch was für sie empfunden hat. Aber das kam irgendwie nicht so richtig raus. Mir war deshalb auch nicht ganz klar warum er sich umgebracht hat. Weil er sie eben doch geliebt hat? Oder hatte er ein schlechtes Gewissen weger der Morde?Zecke hat geschrieben:Liebe macht blind,das sagt mir zumindest die gestrige folge.
war er den nu wirklich verliebt in sie ? oder ging es ihm blos ums geld ?
Die Folge hat mir aber ganz gut gefallen. Vor allem die 80er-Jahre-Musik fand ich cool.
- Scarface
Seh ich auch so, ganz klar war es wirklich nicht warum er sich jetzt umgebracht hat.*mischa* hat geschrieben:Also ich hatte das Gefühl dass er am Ende doch was für sie empfunden hat. Aber das kam irgendwie nicht so richtig raus. Mir war deshalb auch nicht ganz klar warum er sich umgebracht hat. Weil er sie eben doch geliebt hat? Oder hatte er ein schlechtes Gewissen weger der Morde?Zecke hat geschrieben:Liebe macht blind,das sagt mir zumindest die gestrige folge.
war er den nu wirklich verliebt in sie ? oder ging es ihm blos ums geld ?
Die Folge hat mir aber ganz gut gefallen. Vor allem die 80er-Jahre-Musik fand ich cool.
Das Lied am Ende passte sehr gut zur Folge, ich schau 2x(bald ja 3x) in der Woche Cold Case.
Auf Pro7 und Kab1 kann nicht genug bekommen von der Serie.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter