Monk

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Bin ich froh das endlich wieder Monk zu sehen ist.

Ich schließe mich hier mal der Front "Gegen-Psych" an.
Der Humor gefällt mir nicht und dieses affige Rumgehampel mit den Visionen und Hellseherei ging mir einfach tierisch auf den Senkel.

Die Folge gestern war wieder klasse.
Disher in freudiger Erwartung einer netten Damenbegleitung... und bekommt ein Kind ^_^

Monk´s Fan war auch klasse.
Monk: "Was haben sie vor?" :<>
Fan: "Genie-Knuddeln!"
^_^
Und wie eifersüchtig Natalie auf einmal war.

Leider hab ich durch erzählen ein paar Dinge verpasst. Die Frau die Stottlemeyer ersteigert hat, wer war sie? Irgend jemand oder jemand Bekanntes? Denn beim Dinner kam es mir doch so vor als würden die beiden sich kennen?
Hab auch gerade völlig vergessen: Ist er von seiner Frau getrennt oder sind sie noch zusammen?
bubu

Beitrag von bubu »

CrazyGilmoreGirl hat geschrieben:
Jedem das seine. Wenn jemand meint er müsste entscheiden, welche Meinung beachtenswert ist - nur zu! Vielleicht sind Aussagen wie: Psych ist so toll! - Ich finde die Serie so super! Freue mich schon auf die nächste Folge!, viel viel substantiierter!
Habe ich das irgendwo hier geschrieben? Ich denke nicht...
CrazyGilmoreGirl hat geschrieben: Ich empfinde Psych nunmal als billigen Abklatsch von Monk. Die Geschichten sind mir zu durchschaubar und der Humor wirkt erzwungen. Aber wie gesagt, ich brauche es mir ja nicht anzusehen!
Und jetzt sollte es hier wieder um Monk gehen!
Wenn du das direkt geschrieben hättest wäre das auch kein Problem gewesen, aber Kommentare wie "dämliche Serie" und "so ein Schwachsinn" sind nun mal einfach unqualifiziert.

@ Ilyria:
Das war Stottlemeyers Freundin, die ihn so dazu bringen wollte mehr Zeit mit ihr zu verbringen.
Bild
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

bubu hat geschrieben:@ Ilyria:
Das war Stottlemeyers Freundin, die ihn so dazu bringen wollte mehr Zeit mit ihr zu verbringen.
Ah, vielen Dank.
Ich glaube dann habe ich tatsächlich irgendwann mal was verpasst oder leide gerade an spontanem Gedächtnisverlust, da ich mich absolut nicht an sie errinern kann. (außer aus QaF als Justins Mutter ;) )
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Mich hat diese Marcy ziemlich genervt.. Naja, war halt für den Fall wichtig. Dafür kam aber schön die Beziehung zwischen Monk und Nathalie zum AUsdruck. Aber auch die beiden anderen versteigerten Cops boten lustige Szenen.. Und wir wissen dafür jetzt ja endlich, wer sich diese verrückten Episodentitel ausdenkt ^_^ Gibts es Marcys Hompage eigentlich wirklich?
Mausi

Beitrag von Mausi »

Mir hat die Folge richtig gut gefallen. Monk und sein verrückter Fan. Am besten war sicher das Genie-Knuddeln. Aber gefallen hat mir auch, dass sie seine Hose angehabt hat. ^_^

Die Versteigerung war toll. Mr. Monk macht den obersten Knopf seines Hemdes auf. ;)

Nathalie war eifersüchtig auf Marcy, das hat mir gut gefallen. Man konnte dadurch schön sehen, wie wichtig ihr eigentlich Adrian ist. :)

Den Fall an und für sich, fand ich auch spannend. Toll war auch wie zum Schluss Stottlemeyer auf den Mörder kam. :)

Zusammenfassend gesprochen - Tolle Folge und ich freu mich schon auf die nächste.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Marcy ist echt ein nerviger Charakter, das war sie schon, als sie das erste Mal auftauchte. Den Ausdruck "Genie-Knuddeln" wiederum fand ich genial und auch die Anspielung auf die Episodentitel :D Aber Natalie, an sie kann ich mich leider immer noch nicht gewöhnen :ohwell:

Und bei diesem Spiel, das Disher da die ganze Zeit gespielt hat, wurde ich gleich an früher erinnert ^_^
LS

Beitrag von LS »

Eine echt lustige Folge
Marcy ist echt ein nerviger Charakter, das war sie schon, als sie das erste Mal auftauchte. Den Ausdruck "Genie-Knuddeln" wiederum fand ich genial und auch die Anspielung auf die Episodentitel
Genie-Knuddeln war echt klasse ^_^ und wie sie sich gefreut hat als Monk seine typischen Handbewegungen gemacht hat. Gott aber die Frau war ja echt gestört die ganzen Bilder an der Wand und die nach Gestellen Szene. Eigentlich ist das schon gruselig.
Nathalie war eifersüchtig auf Marcy, das hat mir gut gefallen. Man konnte dadurch schön sehen, wie wichtig ihr eigentlich Adrian ist. Smile
Das fand ich auch ganz schön

Disher war am schluss echt klasse ;)
# Hashtag
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Ich muss ja sagen, dass ich Sarah Silverman liebe (spätestens hiernach) und deswegen konnte mich Marcy gar nicht wirklich nerven. Genie-Knuddeln war super und auch der Rest der Folge.
Die Tatsache, dass sie immer die Episodentitel für Monks Fälle benutzt hat, war auch genial. Also für mich war es gestern eine tolle Folge. Ein interessanter Fall, ein wunderbarer Monk und eine gehörige Portion Sarah Silverman! :D
LS

Beitrag von LS »

OMG die Videos sind ja soooooooooooo witzig ^_^ ^_^ ^_^
haben mir gerade meinen Nachmittag versüßt.
# Hashtag
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ilyria hat geschrieben:
bubu hat geschrieben:@ Ilyria:
Ah, vielen Dank.
Ich glaube dann habe ich tatsächlich irgendwann mal was verpasst oder leide gerade an spontanem Gedächtnisverlust, da ich mich absolut nicht an sie errinern kann. (außer aus QaF als Justins Mutter ;) )
Jetzt hast Du mich grad total verwirrt...aber das ist nicht Justins Mutter. Die hat nie in Monk mitgespielt.

Die Freundin von Stottlemeyer ist meiner Erinnerung nach Maklerin und hat ihm mal eine Wohnung vermietet, die genau gegenüber von ihrer liegt.
Ilyria

Beitrag von Ilyria »

Josie80939 hat geschrieben:Jetzt hast Du mich grad total verwirrt...aber das ist nicht Justins Mutter. Die hat nie in Monk mitgespielt.

Die Freundin von Stottlemeyer ist meiner Erinnerung nach Maklerin und hat ihm mal eine Wohnung vermietet, die genau gegenüber von ihrer liegt.
Echt? Ich hätte schwören können das sie es war. Wie man sich irren kann. Aber eine gewisse Ähnlichkeit war doch vorhanden?! :schaem:

Aber was für ein Zufall, Justins Mutter (auch wenn es jetzt nicht die gleiche Schauspielerin ist) und Stottelmeyers Freundin sind beide Maklerin :D
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ilyria hat geschrieben:Echt? Ich hätte schwören können das sie es war. Wie man sich irren kann. Aber eine gewisse Ähnlichkeit war doch vorhanden?! :schaem:
Na ja...vielleicht ein klein wenig ;)

Ich fand die Folge übrigens klasse...endlich wieder Monk, ich hab ihn schmerzlich vermißt! Ich mußte so laut lachen bei der Versteigerung, als er seinen obersten Hemdknopf zögerlich aufgemacht hat: "Muskeln" :D
Krisch

Beitrag von Krisch »

eve_susan hat geschrieben:Ich muss ja sagen, dass ich Sarah Silverman liebe (spätestens hiernach) und deswegen konnte mich Marcy gar nicht wirklich nerven. Genie-Knuddeln war super und auch der Rest der Folge.
Die Tatsache, dass sie immer die Episodentitel für Monks Fälle benutzt hat, war auch genial. Also für mich war es gestern eine tolle Folge. Ein interessanter Fall, ein wunderbarer Monk und eine gehörige Portion Sarah Silverman! :D
Das kann ich nur unterschreiben! Das war die zweite Folge, die ich jemals von Monk gesehen habe (die erste war #3.02 Mr Monk und der Affe - also ist auch mir das mit den Episodentiteln aufgefallen) und ich war wirklich begeistert! Sarah Silverman ist einfach genial (im Original sagt sie übrigens "clue hug" - auch toll, aber ich ziehe "Genie-Knuddeln" vor!) und auch hätte ich mir niiie vorstellen können, dass sich der Fall SO auflösen würde! Sind die Fälle immer so ausgefallen oder habe ich da zwei Ausnahmen erwischt?

Die Stelle fand ich so genial :D
Monk: Marci, what are you doing, there's no hugging during the Here's what happened.
Josie80939

Beitrag von Josie80939 »

Ich finde Monk eigentlich immer sehr kurios und ausgefallen :D

Wer ist eigentlich diese Sarah Silverman? Ich kenn die gar nicht.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Josie80939 hat geschrieben:Wer ist eigentlich diese Sarah Silverman? Ich kenn die gar nicht.
Steht eigentlich alles in dem Link oben ;)
Elsa

Beitrag von Elsa »

Krisch hat geschrieben:und auch hätte ich mir niiie vorstellen können, dass sich der Fall SO auflösen würde! Sind die Fälle immer so ausgefallen oder habe ich da zwei Ausnahmen erwischt?
Bei Monk gibt's eigentlich immer total klasse Fälle und meistens ist's dann irgendwas, worauf man niiiiiie gekommen wäre ;)

Übrigens: Herzlich Willkommen bei den Monk-Süchtigen :D
Krisch hat geschrieben:Die Stelle fand ich so genial :D
Monk: Marci, what are you doing, there's no hugging during the Here's what happened.
Hahaa, in Englisch klingt das ja auch lustig ^_^
Krisch

Beitrag von Krisch »

Elsa hat geschrieben:Übrigens: Herzlich Willkommen bei den Monk-Süchtigen :D
Huh, wir wollen hier aber nichts überstürzen :D Nein, werde wohl jetzt erstmal dranbleiben, passt mir nach House eigentlich ganz gut. Bin ja eigentlich nicht so der Fan von Serien, die keine episodenübergreifende Handlung haben, bzw. bei denen generell keine wirkliche Entwicklung stattfindet (Ausnahmen bestätigen die Regel). Und "Crime"-Serien sind auch nicht gerade mein Fall. Und wenn dann noch keine Befriedigung für die Augen in Form eines schnieken Mannes dabei ist... aber gut, ich werde Monk eine Chance geben! ;)

Monks einen Kollegen, der von der Mutter für ihren kleinen Sohn ersteigert wurde, ist ja auch genial gewesen! Wie er dem Kind Spiele rausgesucht und ein Malbuch aufgeschlagen hat und meinte "Oh, damit bin ich schon durch" (oder so in etwa) :D
Elsa

Beitrag von Elsa »

Krisch hat geschrieben:
Elsa hat geschrieben:Übrigens: Herzlich Willkommen bei den Monk-Süchtigen :D
Monks einen Kollegen, der von der Mutter für ihren kleinen Sohn ersteigert wurde, ist ja auch genial gewesen! Wie er dem Kind Spiele rausgesucht und ein Malbuch aufgeschlagen hat und meinte "Oh, damit bin ich schon durch" (oder so in etwa) :D
das ist Disher und der ist der Hammer :D bringt immer wieder Witz in die Serie rein. Falls du die Serie mal von Anfang an schaust, wirst du merken, dass er ein "toller" Charakter ist ^_^

Eigentlich gibt es ja etwas übergreifendes, was aber nicht in jeder Episode thematisiert wird: der Tod von Monks Frau Trudy. Und da kann man sagen, es gab schon einige richtig traurige Folgen, in denen man total mit Mr. Monk mitgefühlt hat. Er weiß eben nicht, wer seine geliebte Trudy umgebracht hat und bisher (soweit ich lesen konnte, bis Ende der 6. Staffel) ist es nicht geklärt worden.
Krisch

Beitrag von Krisch »

Elsa hat geschrieben:Eigentlich gibt es ja etwas übergreifendes, was aber nicht in jeder Episode thematisiert wird: der Tod von Monks Frau Trudy. Und da kann man sagen, es gab schon einige richtig traurige Folgen, in denen man total mit Mr. Monk mitgefühlt hat. Er weiß eben nicht, wer seine geliebte Trudy umgebracht hat
Oh je, das ist traurig! Das rührt mich schon wenn ich es nur lese. Arbeitet er denn auch ab und zu an dem "Fall" oder trauert er dann nur um sie? Die Auflösung, wer Trudy umgebracht hat, heben sie sich bestimmt für das Serienfinale auf.
Elsa

Beitrag von Elsa »

Krisch hat geschrieben:Arbeitet er denn auch ab und zu an dem "Fall" oder trauert er dann nur um sie?
Beides. Er versucht ja, rauszubekommen, wer sie umgebracht hat, aber auf der anderen Seite trauert er sehr um sie, obwohl sie schon so lange tot ist. Er kann sich eben von nix trennen :D
Krisch hat geschrieben:Die Auflösung, wer Trudy umgebracht hat, heben sie sich bestimmt für das Serienfinale auf.
Ich glaube, sowas hat Tony Shalhoub auch mal gesagt ;)
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“