Cold Case
Moderator: philomina
Gerade diese Folge fand ich garnicht so toll. Sie war fast schon langweilig. In den nächsten Wochen laufen an diesem Sendeplatz, also Mittwoch 22:15 noch bessere Folgen. Zumindest gefielen sie mir besser.Ich habe neulich das erste Mal Cold Case gesehen. Die Folge mit dem von 1968 und dem Mädchen, dass die Treppe runtergeshubst wurde.
Fand sie toll! Hätte nie gedacht, dass ich Cold Case mag.. xD Wann laufen denn die Folgen immer? Dann kann ich mal wieder einschalten.^^
Hab ich gern gemacht.^^danke yuca für die ausführliche beschreibung![]()
Ja das ist mir auch da aufgefallen. Ich glaube das war auch schon das dritte Mal oder so, dass es gezeigt wurde. Ich finds aber gut, dass sowas nochmal gezeigt wird.Yuca hat geschrieben:Am Ende, als Will Jeffries und John Stillman in der Kneipe sitzen sind Bilder an der Wand. Einmal das Bild des Toten und das daneben eines anderen toten Cops, um den es in einer anderen Cold Case Folge ging.
Ist das wem aufgefallen?
Mir haben beide Folgen letzte Woche total gut gefallen, auch wenn ich die zweite Folge schon kannte. Bei der 1. Folge mit der Frau und ihren beiden Töchtern fand ich die Story an sich sehr tragisch.
Eine Frau und ihre beiden jungen Mädchen sind nach dem Tod des Mannes obdachlos geworden und die Mutter hatte immer versucht das Beste aus der Situation zu machen und wieder auf die Beine zu kommen. Sie hat von einem anderen Mann, der ebenfalls seit Jahren schon obdachlos ist, das Versprechen bekommen mit ihr gemeinsam beim Gewinn durch einen Lottoschein das Geld zu teilen. Als sie tatsächlich gewonnen haben, dachte der Mann die ganze Zeit, dass 1 Million Dollar sind, waren aber glaube ich nur 45 Dollar. Er hatte ihr das nicht geglaubt, wurde wütend und hat sie umgebracht. Er wollte nicht teilen, sondern alles für für sich behalten, weil er zu seinem Sohn zurück.
Ic denke das müsste jetzt so die grobe Story der Folge sein. Ihc hoffe cih hab nix wichtiges vergessen.
Ic denke das müsste jetzt so die grobe Story der Folge sein. Ihc hoffe cih hab nix wichtiges vergessen.
Bessere? Hehe, ich würde sagen dann werde ich eventuell ein Fan von Cold Case.. ^^Yuca hat geschrieben: Gerade diese Folge fand ich garnicht so toll. Sie war fast schon langweilig. In den nächsten Wochen laufen an diesem Sendeplatz, also Mittwoch 22:15 noch bessere Folgen. Zumindest gefielen sie mir besser.
Die Folge mag ich eigentlich sehr gerne, denke aber auch, dass es noch sehr viel bessere gibt. Es gab schon so einige Episoden bei denen mir einfach die Tränen gekommen sind.
@Yuca
Gern geschehen! Da fällt mir noch was an. Hattest du die Folge vor zwei Wochen gesehen? Da kam ja schon mal was mit Jeffries und seiner toten Frau. In der letzten Folge ging er dann zu dem Mann in der Bar und wollte ihn auf dem Hof erschießen. Er hielt die Waffe schon auf ihn, konnte aber nicht abdrücken. In seiner Wohnung kam dann noch der Boss und die beiden unterhielten sich. Jeffries weinte dan noch und ich fand das einfach nur traurig. Da haben die Macher das wieder klasse gemacht mit den ganz persönlichen Geschichten der Charaktere.
@Yuca
Gern geschehen! Da fällt mir noch was an. Hattest du die Folge vor zwei Wochen gesehen? Da kam ja schon mal was mit Jeffries und seiner toten Frau. In der letzten Folge ging er dann zu dem Mann in der Bar und wollte ihn auf dem Hof erschießen. Er hielt die Waffe schon auf ihn, konnte aber nicht abdrücken. In seiner Wohnung kam dann noch der Boss und die beiden unterhielten sich. Jeffries weinte dan noch und ich fand das einfach nur traurig. Da haben die Macher das wieder klasse gemacht mit den ganz persönlichen Geschichten der Charaktere.
- **Glory**
Also ich kann bei fast jeder Episode heulen wie ein Schlosshund, vorallem bzw. besonders am Ende... wenn dann auch noch die schöne musik kommt und man dann nochmal den ermordeten sieht, wie er einem Detekiv (meistens Lilly) oder sienem verbliebenem zunickt... so in der Art: danke... jetzt kann ich in frieden ruhen!Judy hat geschrieben:Die Folge mag ich eigentlich sehr gerne, denke aber auch, dass es noch sehr viel bessere gibt. Es gab schon so einige Episoden bei denen mir einfach die Tränen gekommen sind.
Ich finde bei Cold Case sind die Fälle auch immer sehr tragisch, weil meistens wars jemand aus dem Umfeld! Oder wenn jemand wegen eines blöden Missverständnisses sterben musste!
Da ist eine Folge, die fand ich auch recht tragisch! Da waren, glaube ich, 5 Brüder und mit der Zeit wurde einer nach dem anderen ermordet, bis der letzte zurück blieb, also der Jüngste! Und diese ganzen morde bauten sich auf einem Scooter auf, weil dieser abgegeben werden sollte an eine Gang, aber der aller älteste es nicht wollte und dann wurde dieser erschossen und dessen brüder wollten Rache nehmen, allerdings haben sie es nie geschafft und dann als der Jüngste so dran war, haben sies doch geschafft den verantwortlichen Festzunehmen und am Ende sieht der Jüngste wie er so auf einem Platz läuft... nochmal seine 4 Büder da stehen! Da hab ich geflennt, als ob es kein Morgen geben würde!
Was mir gerade noch einfällt, was ja eher lustig ist, wenn sie "Heute keine Drogen!" spielen! Find ich immer saugenial!

Die Folge fand ich auch total traurig, mir kamen am Ende auch die Tränen, ist bei mir auch öfters so, da die meisten Cold Case Folgen halt wirklich sehr emotional sind, aber das find ich gut!Da ist eine Folge, die fand ich auch recht tragisch! Da waren, glaube ich, 5 Brüder und mit der Zeit wurde einer nach dem anderen ermordet, bis der letzte zurück blieb, also der Jüngste! Und diese ganzen morde bauten sich auf einem Scooter auf, weil dieser abgegeben werden sollte an eine Gang, aber der aller älteste es nicht wollte und dann wurde dieser erschossen und dessen brüder wollten Rache nehmen, allerdings haben sie es nie geschafft und dann als der Jüngste so dran war, haben sies doch geschafft den verantwortlichen Festzunehmen und am Ende sieht der Jüngste wie er so auf einem Platz läuft... nochmal seine 4 Büder da stehen! Da hab ich geflennt, als ob es kein Morgen geben würde!
Ich hätte da mal eine Frage zu der Folge am Mittwoch um 20:15 Uhr.
Das war doch mit dem ermordeten Kind. Wie sind die denn jetzt genau auf den Nachbarn da gekommen?
Das Ende hab ich ja gesehen, aber dazwischen fehlt mir was.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.
Das war doch mit dem ermordeten Kind. Wie sind die denn jetzt genau auf den Nachbarn da gekommen?
Das Ende hab ich ja gesehen, aber dazwischen fehlt mir was.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
- Scarface
Heulen nicht direkt, wenn Jugendliche oder junge Erwachsene in einer Folge ermordet werden geht mir das auch schon Nahe.
z.b die Folge 4.01 wo das Massaker war, erinnerte irgendwie an Columbine.
Die letzte Folge mit den verstorbenen Kind da wusst ich schon nach der Hälfte das es der Nachbar war.
z.b die Folge 4.01 wo das Massaker war, erinnerte irgendwie an Columbine.
Die letzte Folge mit den verstorbenen Kind da wusst ich schon nach der Hälfte das es der Nachbar war.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Die 2. Folge gestern fand ich nciht soo gut. Es war ein totales hin und her bei den befragungen. sobald sie neue infos hatten wurden die gleichen leute noch einmal befragt, kam dann etwas neues raus, wurden die anderen alle noch einmal befragt.. War etwas eintönig, fand ich.
Zuletzt geändert von Evil Angel am 17.08.2007, 11:12, insgesamt 1-mal geändert.
also ich fand die erste der beiden gestirgen folgen auch nur mäßig gut, gefallen hat mir das ende das war wieder mal sehr traurig, wie sich die beiden mädchen in den armen halten, sehr tragisch!
die zweite folge fand ich sehr gut, so hat man auch mal mehr über scotty erfahren und die geschichte des mädchens fand ich sehr tragisch, außerdem haben sie mal wieder ein aktuelles thema mit den drogenkurieren angesprochen, das fand ich sehr gut und auch realistisch dargestellt! (aber natürlich auch sehr tragisch)
die zweite folge fand ich sehr gut, so hat man auch mal mehr über scotty erfahren und die geschichte des mädchens fand ich sehr tragisch, außerdem haben sie mal wieder ein aktuelles thema mit den drogenkurieren angesprochen, das fand ich sehr gut und auch realistisch dargestellt! (aber natürlich auch sehr tragisch)
Die Folge die eben lief mochte ich sehr. Überhaupt das Thema ist sehr interessant. Auch toll, dass sie damit einen neuen "Rekord" aufgestellt haben.. ^^ Weil der Fall ja von 1919 war. Aber mit am besten fand ich, dass es einen Einblick in das Leben von Lilly gab. Also über ihre Mutter.
Die Vorschau zu nächster Woche fand ich etwas gruselig.. Bin mir nicht sicher ob das ein Spoiler ist wenn es um die Vorschau geht..
Die Vorschau zu nächster Woche fand ich etwas gruselig.. Bin mir nicht sicher ob das ein Spoiler ist wenn es um die Vorschau geht..
Mir hat die Folge auch sehr gut gefallen, ich mochte Francis sehr. Das mit dem Wahlrecht war wirklich interessant.
Besonders das Ende fand ich toll, wie Lily die Straße langlief.
Zu der Vorschau: Genau dieselbe Stelle beunruhigte mich auch. Ich bin gespannt, was es mit diesem Phantom auf sich hat
Besonders das Ende fand ich toll, wie Lily die Straße langlief.

Zu der Vorschau: Genau dieselbe Stelle beunruhigte mich auch. Ich bin gespannt, was es mit diesem Phantom auf sich hat

Also ich fand die gestrige Folge nicht so toll. Es war ja ganz nett, so weit in die Vergangenheit zu reisen, das Problem war allerdings, dass bis auf die Tochter des Hausmädchens schon alle tot waren. Mir gefällt es immer, wenn man sieht, wie sich die einzelnen Personen über die Jahre entwickelt und verändert haben. Das hat mir gestern gefehlt.
Außerdem fand ich es ein wenig unrealistisch, dass Scotty mal eben zufällig die Bücher durchstöbert und dabei auf das Geständnis der Mutter in Form der Schallplatte stößt. Als hätte seit dem Mord damals niemand mehr das Zimmer betreten und diese Platte gefunden.
Gut fand ich, dass wieder mal etwas über Lillys Privatleben gezeigt wurde.
Außerdem fand ich es ein wenig unrealistisch, dass Scotty mal eben zufällig die Bücher durchstöbert und dabei auf das Geständnis der Mutter in Form der Schallplatte stößt. Als hätte seit dem Mord damals niemand mehr das Zimmer betreten und diese Platte gefunden.
Gut fand ich, dass wieder mal etwas über Lillys Privatleben gezeigt wurde.
Ich fand die Folge um 22:15 Uhr ja noch besser.
Der mann war mir ja manchmal so unheimlich. Ich muss ja zugeben, bei dem Gespräch ganz am Ende zwischen ihm und Lily musste ich echt schlucken, was sie alles zu ihm gesagt hat. Richtig toll gemacht.
Und das Lied am Ende ist eines meiner Lieblingslieder, was die Folge damit noch besser machte. 
Der mann war mir ja manchmal so unheimlich. Ich muss ja zugeben, bei dem Gespräch ganz am Ende zwischen ihm und Lily musste ich echt schlucken, was sie alles zu ihm gesagt hat. Richtig toll gemacht.