Criminal Minds
Moderator: philomina
Hallo!
Ich finde die Serie auch toll und schaue sie regelmäßig.
Ich fand die Szenen in der Ambulanz mit dem Verrückten, Hotchner und Reid auch sehr gut.
Was mich allerdings etwas irritiert hat ist, wenn sich das FBI einschaltet haben die doch normalerweise automatisch das Kommando. Egal, ob Profiler oder nicht FBI ist FBI. Also hätte doch eigentlich Gideon das Kommando gehabt und das Swat Team den Befehl zum Einsatz geben bzw den Einsatz verweigern müssen.
Bye Lije
Ich finde die Serie auch toll und schaue sie regelmäßig.
Ich fand die Szenen in der Ambulanz mit dem Verrückten, Hotchner und Reid auch sehr gut.
Was mich allerdings etwas irritiert hat ist, wenn sich das FBI einschaltet haben die doch normalerweise automatisch das Kommando. Egal, ob Profiler oder nicht FBI ist FBI. Also hätte doch eigentlich Gideon das Kommando gehabt und das Swat Team den Befehl zum Einsatz geben bzw den Einsatz verweigern müssen.
Bye Lije
Ich fand es auch wieder ungeheuer spannend!
Nur mit einem hatte Reed nicht recht, nämlich als er sagte: Es stimmt was Gideon sagt, ich brauche keine Waffe. Denn, wenn er die von Hotcher nicht zugeschanzt bekommen hätte, dann hätten hätten ihm seine Profiler-Erkenntnisse herzlich wenig genützt...!
Alles in allem werden mir die Figuren immer symphatischer, nur die Aktion mit der Pfeife, fand ich überflüssig.

Nur mit einem hatte Reed nicht recht, nämlich als er sagte: Es stimmt was Gideon sagt, ich brauche keine Waffe. Denn, wenn er die von Hotcher nicht zugeschanzt bekommen hätte, dann hätten hätten ihm seine Profiler-Erkenntnisse herzlich wenig genützt...!
Alles in allem werden mir die Figuren immer symphatischer, nur die Aktion mit der Pfeife, fand ich überflüssig.

- SuDi
Juchuuu,
so ich hab am Sonntag mal zufällig reingeschaut. Wollte eigentlich nur durchzappen, aber die Serie hat es wirklich geschafft, mich zu fesseln. War irgendwie TOTAL spannend, hab zwar teilweise nicht so ganz durchgeblickt. Aber da muss man glaub ich von Anfang an dabei sein, ne?
Da spielen aber immer die gleichen Leute mit, ne? Fand den Schluss auch so schön gemacht mit der Musik, hab sogar ein bissl geflennt. Werde auf jeden Fall wieder reinschauen.
so ich hab am Sonntag mal zufällig reingeschaut. Wollte eigentlich nur durchzappen, aber die Serie hat es wirklich geschafft, mich zu fesseln. War irgendwie TOTAL spannend, hab zwar teilweise nicht so ganz durchgeblickt. Aber da muss man glaub ich von Anfang an dabei sein, ne?
Da spielen aber immer die gleichen Leute mit, ne? Fand den Schluss auch so schön gemacht mit der Musik, hab sogar ein bissl geflennt. Werde auf jeden Fall wieder reinschauen.

"Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin,
wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur."
- Jean Paul -
Das wurde nicht mehr weiter erwähnt, aber da sie ja ein Fan der Mannschaft war,allyson hat geschrieben:Hallo
Weiß eigentlich jemand von euch, ob aus dem Date von Reed und "der Blonden" irgendetwas rausgekommen ist? Man hat ja nur gesehen, dass er sich mit den zwei Karten neben sie gesetzt hat, mehr nicht, oder?
Liebe Grüsse
allyson
wird es wohl geklappt haben!

Hallo Glücksi
Ich wollte ja auch gar nicht, dass die beiden sofort heiraten, aber man hätte doch zumindest IRGENDETWAS zeigen können! Sollen sie sich meinetwegen dauernd schmachtende Blicke zuwerfen, aber das kanns doch wirklich nicht gewesen sein, oder? 
Liebe Grüsse
allyson
Die Hoffnung stirbt zuletzt?Glücksi hat geschrieben: aber da sie ja ein Fan der Mannschaft war,
wird es wohl geklappt haben!

Liebe Grüsse
allyson
Also das Date hat tatsächlich stattgefunden, nur weiß man nicht, wie es gelaufen ist. Denn am Anfang der Folge wurde doch in dem Gespräch zwischen Reed und diesem (schwarzen) Cop (mir fällt gerade der Name nicht ein) darüber gesprochen. Der Cop wollte wissen, wie es bei Reed und seiner Kollegin gelaufen sei. Dabei hat Reed doch nur erwähnt, dass das sein Geheimnis sei oder so ähnlinch!allyson hat geschrieben:Weiß eigentlich jemand von euch, ob aus dem Date von Reed und "der Blonden" irgendetwas rausgekommen ist? Man hat ja nur gesehen, dass er sich mit den zwei Karten neben sie gesetzt hat, mehr nicht, oder?
- SuDi
WOW! Ich mag diese Serie immer mehr. Selten sowas Spannendes gesehen, ich find auch die Darsteller total sympatisch und angenehm.
Zur heutigen Folge: Schlimm, ziemlich Psycho der Killer. Aber mal wieder Wahnsinn, wie da dahintergekommen sind.

Zur heutigen Folge: Schlimm, ziemlich Psycho der Killer. Aber mal wieder Wahnsinn, wie da dahintergekommen sind.

- Jean Paul -
Hallo
WOW! Das Ende der Folge war doch nun mal wirklich überraschend - ACHT Eheringe! Was für ein kranker Mensch. Schon erschreckend sich vorzustellen, dass so etwas einem tagtäglich über den Weg läuft und man es nicht bemerkt.
@Reed+sein "Date": WARUM wird das jetzt nicht nochmal irgendwie erwähnt? War das nur so ein "Ausrutscher"? Irgendein Handlungsstrang, der am Anfang noch durchdacht war, dann aber vergessen wurde? Mhh. Gemeine Auf-die-Folter-Spanner
!
Liebe Grüsse
allyson
WOW! Das Ende der Folge war doch nun mal wirklich überraschend - ACHT Eheringe! Was für ein kranker Mensch. Schon erschreckend sich vorzustellen, dass so etwas einem tagtäglich über den Weg läuft und man es nicht bemerkt.
@Reed+sein "Date": WARUM wird das jetzt nicht nochmal irgendwie erwähnt? War das nur so ein "Ausrutscher"? Irgendein Handlungsstrang, der am Anfang noch durchdacht war, dann aber vergessen wurde? Mhh. Gemeine Auf-die-Folter-Spanner

Liebe Grüsse
allyson
Hallo
.
Ich nehme mal an, dass du auch auf diese Ermittlungswand anspielst, wo immer die bildhaften Ermittlungsergebnisse festgehalten werden. Das ist das Puzzle!
Liebe Grüsse
allyson
Nana, es ist ja nicht nur ein Photo aus dem Gideon alles herausanalysieren kann, sondern eine Reihe von verschiedenen Teilen. Stell es dir einfach wie ein Puzzle vor. Das Photo ist ein Puzzleteil. Und wenn man noch mehr Puzzleteile hat, dann kann man das Bild schon erkennen, auch wenn man noch nicht alle Teile hat. Und manche erkennen das Bild schon wenn nur 10% der Teile vorhanden sind, andere brauchen 50% etc. Und dann gibt es Gideon und er brauch nur 5%Epic LoVe hat geschrieben:Also man kann mich ja dumm nennen ( nur zu ), aber ich versteh den sinn dieser Serie nicht.
Dieser Gideon sieht sich ein Bild an, und weiss sofort alles über die Person. Was er isst, wie er wohnt...
Wie?Was?Warum?![]()
Wenn ich mir ein Photo anseh, seh ich nur ein Bild.
Ich kapiers nicht

Ich nehme mal an, dass du auch auf diese Ermittlungswand anspielst, wo immer die bildhaften Ermittlungsergebnisse festgehalten werden. Das ist das Puzzle!

Liebe Grüsse
allyson
Habe mir gerade den Teil von letzten Sonntag angeschaut, ich fand´s so unheimlich, konnte teilweise garnicht hingucken. :<>
Nur als ich die acht Eheringe gesehen habe, hab´ich mich gefragt was mit diesen Opfern war. Haben die ermittlenden Beamten da immer gedacht der jeweilige Vater hat die Familie umgebracht, oder warum ist das Team da nicht schon früher drauf angesetzt worden?
Das Ende war so plötzlich, normalerweise unterhalten sich die Kollegen doch immer noch miteinander - aber da waren sie glaube ich alle so schockiert, dass sie sprachlos waren!
Nur als ich die acht Eheringe gesehen habe, hab´ich mich gefragt was mit diesen Opfern war. Haben die ermittlenden Beamten da immer gedacht der jeweilige Vater hat die Familie umgebracht, oder warum ist das Team da nicht schon früher drauf angesetzt worden?

Das Ende war so plötzlich, normalerweise unterhalten sich die Kollegen doch immer noch miteinander - aber da waren sie glaube ich alle so schockiert, dass sie sprachlos waren!
- SuDi
Genau, dieses Ende fand ich halt total krass. Man sah die 8 Ehering ...und aus. Hab selten eine Serie gesehen, die mich so vor Spannung gefesselt hat. Freu mich schon auf heute Abend. jippii. 

- Jean Paul -
- SuDi
*push*
Schnief, schaut denn keiner ausser mir diese obergeniale Serie?
Gestern war auch wieder genial, muss immer zum Schluss flennen. Ist wirklich spannend und schön gemacht.

Edit: Sorry für den Doppelpost!
Schnief, schaut denn keiner ausser mir diese obergeniale Serie?

Gestern war auch wieder genial, muss immer zum Schluss flennen. Ist wirklich spannend und schön gemacht.

Edit: Sorry für den Doppelpost!
- Jean Paul -
- WinchesterFan
Doch, ich habe es gestern gesehen und fand es wieder toll. Wahnsinn was man so alles am verhalten von Menschen erkennen kann.SuDi hat geschrieben: Schnief, schaut denn keiner ausser mir diese obergeniale Serie?![]()
Ried sieht ja so schon nicht wohlgenährt aus, aber gestern mit den Augenringen hat der Schlacks mir etwas Angst gemacht, aber er tat mir auch sehr leid, sich das Leben erst mit den Alpträumen schwer zu machen und dann damit das er sich nicht traut den anderen etwas zu sagen. gut das Morgan das für ihn gemacht hat.
Und noch besser das Morgan auch ohne Gideon auf das gleiche Ergebnis gekommen ist!
Viele Grüße, Anke
- SuDi
Ried (oder Reed?) ist ja mein Liebling. Nenn ihn immer "Psycho"
. Deswegen mag ich auch die Folgen besonders, in denen er im Vordergrund steht. Wie gestern eben auch. Genial auch oft diese Schlussgespräche, wie mit Gideon. Den lieb ich ja auch total. 

- Jean Paul -
- WinchesterFan
da ich mir nicht sicher war wie sie alle geschrieben werden, hatte ich mich vorher bei imdb schlau gemachtSuDi hat geschrieben:Ried (oder Reed?) ist ja mein Liebling. Nenn ihn immer "Psycho". Deswegen mag ich auch die Folgen besonders, in denen er im Vordergrund steht. Wie gestern eben auch. Genial auch oft diese Schlussgespräche, wie mit Gideon. Den lieb ich ja auch total.

Stimmt, ich würde auch gern so viel wissen wie er! Phänomenal!

Und er ist so schön schüchtern!
Die ganze Serie ist einfach genial

Viele Grüße, Anke
Nein, Nein! Ich gehöre auch zu denen, die CM gucken! Die Folge von Sonntag war wieder einmal mega spannend und wirklich zum mitfiebern!SuDi hat geschrieben:Schnief, schaut denn keiner ausser mir diese obergeniale Serie?![]()
Habe noch eine Frage zur letzten Folge bzw. zur Anfangsszene:
Als das 1. Opfer nach der kurzen Pause allein zu deren Treffpunkt läuft, bekommt das 2. Opfer ja durch Geräusche etc. tierische Angst. War dort nicht unter anderem auch ein Frauenschrei zu hören? Wenn ja, wieso weshalb warum? Und wo ist diese Frau hin?
Oder habe ich mich da jetzt total verhört und dieser Schrei gehörte zu dem 1. Opfer?!