CSI: Crime Scene Investigation (das Original)
Moderator: philomina
lol... du hast schon die coolsten szenen genannt! *gNaveah hat geschrieben: EDIT: "Auf Eis" fand ich genial.
1. wegen Greg und der Toilette.
2. wegen Ecklie und der verschwundenen Leiche
3. wegen dem "Treffen" zwischen Ecklie und Grissom ("Ich liebe es, wenn sie ihre Handschuhe tragen")
aber die story um die verschwundene leiche war schon heftig. also ich hab dem typen schon glauben geschenkt.. also das es in seinen augen kein verbrechen war. aber stellt euch mal ne party mit eurem toten freund vor! also das ist mehr als seltsam.. total die horrorshow. ich möchte nie im leben eine leiche finden.. noch meinen toten freund anfassen und mit ihm ablachen. das ist mir echt ne spur zu eklig. einen toten körper neben sich zu haben..

-
- Teammitglied
welcher normale Mensch fände das nicht irgendwie seltsam?!? Gut, es gib immer wieder Menschen, die mich wirklich zum Erstaunen bringen (nicht im positiven Sinne)Summsii hat geschrieben: aber stellt euch mal ne party mit eurem toten freund vor! also das ist mehr als seltsam.. total die horrorshow.
Wer mir bei CSI oftmal auf die Nerven geht ist David Hodges - das wollte ich hier mal anbringen. Wie der sich in der Folge bei Ecklie eingschleimen wollte - unterste Schublade. Er scheint sich ja seit Greg's Weggang aus dem Labor irgendwie zurückgestuft zu fühlen und lässt keine Gelegenheit aus, um Greg spüren zu lassen, dass er ihm irgendwie nicht gönnt CSI zu sein.
wie auch immer, mir waren das einfach zuviele "Zufälle" es war ganz schön einfach für's CSI Team... (achja, sie finden ihn genau dann, als der Ventilator ausgeht - oder Warricks Uhr sekundengenau auf null steht *g*)
ich fand das Ende (also letzte Szene) überflüssig, bzw. es ging einfach zu schnell, nachdem man darauf schließen kann, dass es schon Wochen nacher ist, werden sie hoffentlich nicht den Fehler machen, die neue Staffel mit Nicks Trauma und evtl. vielleicht wieder mit Wunden zu beginnen
das wäre mir einfach zu ungenau - das ist es, was mich so an dieser Tarantino-Folge stört, sie ist einfach nicht so präzise wie man CSI sonst kennt... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll - es ist immer alles so detailgenau und diese Folge ist einfach nur schlecht gemacht! wenn wenigstens die "blutigen" Szenen "sauber" gedreht worden wären, aber die sind mir einfach zu kitschig!
trotz allem liebe ich Grissom
er ist normalerweise einfach genial!
ich fand das Ende (also letzte Szene) überflüssig, bzw. es ging einfach zu schnell, nachdem man darauf schließen kann, dass es schon Wochen nacher ist, werden sie hoffentlich nicht den Fehler machen, die neue Staffel mit Nicks Trauma und evtl. vielleicht wieder mit Wunden zu beginnen

das wäre mir einfach zu ungenau - das ist es, was mich so an dieser Tarantino-Folge stört, sie ist einfach nicht so präzise wie man CSI sonst kennt... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll - es ist immer alles so detailgenau und diese Folge ist einfach nur schlecht gemacht! wenn wenigstens die "blutigen" Szenen "sauber" gedreht worden wären, aber die sind mir einfach zu kitschig!

trotz allem liebe ich Grissom

@naveah und hodges
naja.. ich fand das kleine duell ganz witzig.. jeder wollte eckli mehr imponieren. eckli reagierte da ja wie man es bei kindern machen würde "erst mach ich deins.. aber danach gleich deins!"
naja.. sonst hab ich nich so auf hodges charakter geachtet, so dass ich nicht weiß wie er sich früher verhalten hat. aber die kleinen spitzen, die da ab und an mal kommen, find ich ganz amüsant..
ich zitiere nochmal mein edit aus dem vorletzen post.. ging bei dem post-to-post ein wenig unter *g
mich würde interessieren was nick bei seinem abschied zu grissom gesagt hat. er sagt ja nur "nein das hast du nie nicky" ... hm. enttäuscht vielleicht? was denkt ihr?
naja.. ich fand das kleine duell ganz witzig.. jeder wollte eckli mehr imponieren. eckli reagierte da ja wie man es bei kindern machen würde "erst mach ich deins.. aber danach gleich deins!"

naja.. sonst hab ich nich so auf hodges charakter geachtet, so dass ich nicht weiß wie er sich früher verhalten hat. aber die kleinen spitzen, die da ab und an mal kommen, find ich ganz amüsant..

ich zitiere nochmal mein edit aus dem vorletzen post.. ging bei dem post-to-post ein wenig unter *g
mich würde interessieren was nick bei seinem abschied zu grissom gesagt hat. er sagt ja nur "nein das hast du nie nicky" ... hm. enttäuscht vielleicht? was denkt ihr?
-
- Teammitglied
auch hier muss ich dir widersprechen. Es ging diese Folge viel weniger um die Forensik, sondern um die Menschen im Team. Genau das ist es, was CSI manchmal fehlt - die Beleuchtung der Charaktere. Und gerade deswegen fand ich die Folge so toll: weil die Charaktere endlich einmal im Vordergrund standen.Melie hat geschrieben: was mich so an dieser Tarantino-Folge stört, sie ist einfach nicht so präzise wie man CSI sonst kennt... ich weiß nicht wie ich das beschreiben soll - es ist immer alles so detailgenau und diese Folge ist einfach nur schlecht gemacht!
Alles in allem passt die Folge perfekt in die Serie, da sie eine Ergänzung zu den üblichen Folgen darstellt.
Und was meintest du mit sauberen blutigen Szenen? Wie willst du die bitte anders drehen? Zugegeben, die Szene beim Pathologen war recht makaber, aber sie passt zu Tarantino.
Aber ich glaube, dich wird man auch mit allen Argumenten nicht von deiner Meinung abbringen können, nicht wahr Melie?!?

Ach und wegen deinem Kritikpunkt wegen Nick (falls du Spoilerleser bist)
Edit: Nick sagt in der Tat "I never meant to disappoint you" oder sowas ähnliches zu Grissom (das Wort disappoint war ganz klar zu erkennen

man.. das hast du da echt rausgelesen? *g ich mein.. ich habs daraus schließen können.. aber bei sowas bin ich echt ne niete.Naveah hat geschrieben: Edit: Nick sagt in der Tat "I never meant to disappoint you" oder sowas ähnliches zu Grissom (das Wort disappoint war ganz klar zu erkennen- auch wenn ich nicht sehr gut lippenlesen kann)
jetzt hab ich beim zitieren fast den ganzen spoiler gelesen!

brauchst dich doch nicht zu entschuldigen...
bin doch selber schuld.. dussel *g hab ja auch nicht allzuviel gelesen 
EDIT:
Über 5 Millionen Zuschauer: Riesiger Erfolg für «CSI»-Staffelfinale
hui.. habt ihr schon den bericht bei quotenmeter gelesen?

EDIT:
Über 5 Millionen Zuschauer: Riesiger Erfolg für «CSI»-Staffelfinale
hui.. habt ihr schon den bericht bei quotenmeter gelesen?

ihr versteht mich irgendwie falsch - ich mag CSI wirklich gern ich sehe es so oft es geht, aber ich fand, dass man von den Charakteren GAR nichts gesehen hat - ok, Catherine rennt in Geldfragen zu Daddy... Nick reagierte wohl fast so, wie es jeder tun würde (obwohl, ich hätte wohl nicht solange mit mir spielen lassen - woher konnte er nur die Hoffnung schöpfen, dass ihn jemand lebend da raus holt?)
Grissom & Sarah waren eiskalt wie immer
(nicht falsch verstehen, sie zeigen nun mal nicht sehr viel Gefühle in diesen Folgen) Warrick rastet aus, was ich echt verstehen kann...
Aber im Grunde ging es mir nur darum, dass diese zwei Folgen wieder mal beweisen, dass Tarantino in jeder Serie, in der er ein paar Folgen drehen darf, beweist, dass er nichts gut kann, außer mit Blut rumzusauen und einfach alles wie in nem schlechten Albtraum erscheinen zu lassen
er ist und bleibt nicht mein Fall (siehe Akte X, ER, Alias... etc...) er kann einfach nichts - er ist für mich kein guter Schreiber, Regisseur oder Produzent, mir haben die Kill Bill Filme nicht gefallen, mir hat Pulp Fiction beim besten Willen nicht gefallen, ich fand Jackie Brown schlecht - ich habs immer wieder versucht, weil ja alle ihn soooo toll finden, aber ich find einfach nie was toll dran, sorry
außerdem bin ich kein solcher CSI- oder bzw. Serienfan, der in jeder Folge was gutes sehen MUSS, nur um nicht zugeben zu müssen, dass die auch mal was schlechtes gemacht haben - ich kann damit ganz gut leben
sind ja auch alles nur Menschen und schlechte Folgen kommen eben in jeder guten Serie mal vor (auch in GG, DC, usw.)
Grissom & Sarah waren eiskalt wie immer

Aber im Grunde ging es mir nur darum, dass diese zwei Folgen wieder mal beweisen, dass Tarantino in jeder Serie, in der er ein paar Folgen drehen darf, beweist, dass er nichts gut kann, außer mit Blut rumzusauen und einfach alles wie in nem schlechten Albtraum erscheinen zu lassen

außerdem bin ich kein solcher CSI- oder bzw. Serienfan, der in jeder Folge was gutes sehen MUSS, nur um nicht zugeben zu müssen, dass die auch mal was schlechtes gemacht haben - ich kann damit ganz gut leben

@ melie
naja.. ich bin auch kein tarantino fan. den einzigsten film, den ich von ihm kenne ist pulp fiction *g kill bill hab ich noch nie gesehen.. und das tarantino'sche an dieser folge fand ich auch doof.
trotzdem hat mir die folge gut gefallen.. ich hatte zwar ein wenig mehr erhofft, fand sie aber durchaus csi- tauglich. die charaktere waren so wie man sie kennt.. nur in dieser folge halt etwas mehr beleuchtet.
ich bin zwar ein fan der serie.. kann aber durchaus damit leben, dass es auch mal schlechte folgen gibt.. ich muss mir nichts schön reden
naja.. ich bin auch kein tarantino fan. den einzigsten film, den ich von ihm kenne ist pulp fiction *g kill bill hab ich noch nie gesehen.. und das tarantino'sche an dieser folge fand ich auch doof.
trotzdem hat mir die folge gut gefallen.. ich hatte zwar ein wenig mehr erhofft, fand sie aber durchaus csi- tauglich. die charaktere waren so wie man sie kennt.. nur in dieser folge halt etwas mehr beleuchtet.

ich bin zwar ein fan der serie.. kann aber durchaus damit leben, dass es auch mal schlechte folgen gibt.. ich muss mir nichts schön reden

-
Film mit Eric Szamanda
Für alle "Greg Sanders" bzw. Eric Szamanda Fans!
Morgen d.h am Mo. 5.Juni kommt um 8:00 Uhr True Vinyl mit Eric
auf Pro 7. Also nicht verpassen!
Morgen d.h am Mo. 5.Juni kommt um 8:00 Uhr True Vinyl mit Eric
auf Pro 7. Also nicht verpassen!
-
- Teammitglied
tja, so ist das halt mit den Erwartungen. ich hatte damals, als die Folge in den USA lief nicht wirklich viel Werbung mitbekommen, aber genug, um Neugierig zu werden. Und ich wurde nicht enttäuscht.Meernixe hat geschrieben:Also ich muss auch zugeben das mich die beiden Folgen doch eher endtäuscht haben. Die vorschau war so klasse und ich dachte das wird der knaller, aber leider fand ich es eher mittelmäßig.
Es kommt halt immer drauf an, was man mit Tarantino verbindet und welche Erwartungen man hat.
ich fand, dies war eine der witzigsten folgen von CSI! ich schaue mir die wiederholungen an, da ich kaum die älteren staffeln kenne und muss auch sagen, sie sollten öfters solche folgen zeigen. die folge war voll mit wortwitz und das liebe ich eigentlich bei CSI sehr.Naveah hat geschrieben:Den letzten Fall fand ich ziemlich eigenartig mit den rießigen Tierkostümen, aber solche Fälle machen den Reiz an CSI aus.
aber richtig spannend war es nun nicht. da fehlte etwas. wahrscheinlich ist man durch grabesstille nun etwas verwöhnt

ich schau mir die wdh der 4. staffel nicht nochmal an.. das ist mir noch zu neu. ich erinner mich noch an fast alles. außerdem hab ich mittwochs eh immer bis halb 9 noch einen spanischkurs... da hat ich bei der 5. staffel immer tausend umstände damit ich mir die folge komplett anschauen kann. ich mag es nämlich nicht, wenn man da die erste viertel std oder 20 min verpasst! und da geb ich mir den stress erstmal nicht
zumindest solang mein kurs noch läuft 
der pelzige fall war aber echt ... pelzig
komisch, dass menschen so seltsame eigenarten bzw fetische haben *g

der pelzige fall war aber echt ... pelzig