NCIS

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Blondchen

Beitrag von Blondchen »

@Biwy:
So viel ich weiß, hat Staffel 1 23 Folgen und wir sind gerad bei 1.19, also das wäre die nächste Folge.

Ich fand die letzte Episode ehrlich gesagt nicht so toll, zwar waren die
Dialoge, vorallem wieder zwischen Tony und Kate richtig gut, aber irgendwie hat mich die Story an sich nicht so überzeugt. Keine Ahnung, vielleicht war mir gestern auch einfach nicht nach Krimiserie, kann man nichts machen.
Spoiler
ich hab gerad gelesen, dass McGee, soweit ich weiß, in Staffel zwei befördert und einen festen Platz im Team von Gibbs bekommt. Das find ich echt klasse, McGee ist meiner Meinung nach ein fehlender Charakter gewesen, es macht Spaß, ihm zuzuschauen!
"Man braucht nichts im Leben zu fürchten, man muss nur alles verstehen."
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die ersten beiden Staffeln haben 23 Folgen, wobei wir gerade 18 der ersten Staffel gesehen haben. Die dritte Staffel wird 24 Folgen haben.

Was Sat 1 bisher verlauten lässt, wird die zweite Staffel direkt im Anschluss gezeigt.
Spoiler
Du hast recht McGee ist ab der zweiten Staffel ständig mit dabei.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

1.19 war wieder eine gute Folge, nicht zuletzt wegen den Gaststars McGee und Jamie Luner als Amanda Reed.

McGee wird so langsam ins Team aufgenommen. er versteht sich gut mit Abby und hat den Konflikt mit Tony beendet, um sich mit ihm gegen Kate zu verbünden.

Dass am Ende herauskommt, dass Amanda ein Mann ist und Tony ihn angemacht hat, fand ich wirklich super.

Witzig fand ich auch, als Tony das Richtmikro so verstellte, dass er Kates Telefongespräch mithören konnte.

Der beste Dialog:

Tony:" Oh hottie."
Kate:" Ist die nicht ein bisschen alt für dich?"
Tony: "Nein, die ist doch in meinem Alter.
Kate: "Deshalb ja."
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ich konnte die letzte Folge nicht sehen, weil mein Fernseher ausgerechnet auf Sat1 und ausgerechnet Donnerstag Abend nur Schnee zeigte! :down:
Dabei behandle ich ihn immer so gut! Eine Verschwörung, echt! Die wollen, dass ich weniger fernsehe :<>
Tja, aber die Sprüche hörten sich schon mal ganz gut an, mal sehen, ob die nächste auch noch so gut ist...
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

In dieser Woche lief 1.20-Willkommen in der Hölle

Es war wieder eine sehr gute Folge. :up:

Der eindeutige Held dieser Folge war für mich Tony. Er hat bewiesen, dass er auch mit seinen merkwürdigen Ermittlungsmethoden Ergebnisse liefern kann. Außerdem wird er ja schließlich noch entführt und meistert auch diese Situation noch mit bravour.

Es hat sich auch gezeigt wie verbunden das Team mittlerweile ist und welche Sorgen sie sich um Tony gemacht haben.

Zitate:

Kate:" Ich glaube das sind Nachwirkungen deiner Party letzte Nacht."
Abby:" Aber ich habe nur Red Bull getrunken und das macht keinen betrunken."
Kate:" Wie viele."
Abby:"Achtzehn."

Gibbs:" Tony beweg deinen Hintern hierher!"
Bedienung:" Ist er immer so?"
Tony:" Nur wenn er wach ist."

Tony: "Ich wusste, dass du ein mitfühlender Mensch bist." (zu Gibbs)
Gibbs:" Sorry McGee aber er war noch am Leben." (zu McGee, der auf Tonys Platz sitzt)
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

Ich habe zwar noch nicht alle Folgen geguckt, aber ich mag die Serie immer mehr...und die letzte Folge war mal wieder der Hammer.

Ich hab so gelacht, als Gibbs Tony beim Schlafen im Büro gestört hat, und wie Tony geschlafen hat... ^_^ :up:

Läuft die Serie eigentlich in den USA noch, oder ist die auchschon wieder abgesetzt und es gibt nur zwei Staffeln?
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Die von dir beschriebene Szene ging ja auch noch weiter und zwar genauso witzig. Als nämlich Gibbs zu Tony sagt er soll Kate holen und dieser genauso schreit wie Gibbs. Plötzlich kommt Kate hinter einem anderen Schreibtisch hervorgekrochen und sieht genauso fertig aus wie Tony. ^_^

Da NCIS zu den Top Ten bei den Quoten gehört wird es hoffentlich noch lange laufen. Zur Zeit wird gerade die dritte Staffel gedreht. :anbet:
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Richtig gute Folge!
Klasse Sprüche, spannende Story, alles, was eine gute NCIS-Folge braucht!
Ich freu mich auf die, hoffentlich noch vielen, vielen, vielen, nächsten Episoden... :up:
Marie Curie
Reiko-Fan
Beitrag von Reiko-Fan »

tv junkie hat geschrieben:Da NCIS zu den Top Ten bei den Quoten gehört wird es hoffentlich noch lange laufen. Zur Zeit wird gerade die dritte Staffel gedreht. :anbet:
:<> Was? Wirklich? Endlich mal ne gute Nachricht... ^_^
Julie Gardner: "There's a cost to travelling with the Doctor."
David Tennant: "Oh absolutely. Seventy-three pence."
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

1.21-" Verbotene Waffen"

Wieder eine super Folge. Gibbs begibt sich undercover und wird auch noch angeschossen. Da dachte ich ihn hat es echt erwischt und er hätte sich wenigstens eine kugelsichere Weste anziehen können. Ich war echt froh als sich die Situation aufklärte und die ATF Lady als Täterin entlarvt wurde.

Vom rhetorischen her war die Folge so gut, dass man gar nicht alle Klassiker erwähnen kann, hier nur ein Bsp.;

Abby: "Ich war Anarchist."
Ducky: "Was ist passiert?"
Abby:" Zu viele Regeln."

Den besten Dialog gab es mal wieder zum Schluss, wo Kate Tony wieder unter die Nase reiben musste, dass er einen Mann geküsst hat.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Dito tvJunkie! An sich habe ich nichts mehr hinzuzufügen, bis auf die Tatsache, dass ich echt nie gedacht hab, dass die "ATF Lady" die Täterin ist! Und Gibbs "Stunt" mit dem Schuss war echt spitze!
Marie Curie
serienjunkie

Beitrag von serienjunkie »

die folge war einfach super.
ich hab schon gedacht "sch... jetzt wurde gibbs schon wieder angeschossen.

super finde ich das sat 1 nach der 1.staffel gleich die zweite bringt :up:
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

1.22 Abgestürzt

Dies war für mich, nach den guten letzten Folgen, eine Enttäuschung. Die Story war nur durchschnitt, doch vor allem haben mir die witzigen Dialoge innerhalb des Teams gefehlt. Irgendwie kam die Folge nicht so richtig in Schwung.

Trösten wir uns, dass dies nur der schwache Vorbote eines spektakulären Staffelfinales in der nächsten Woche war.
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

1.23 Der Terrorist

Was für ein spektakuläres Staffelfinale. :up:

Unglaublich was da für eine Spannung aufgebaut wurde. Zuerst beschleunigt McGee die Suche. Gibbs wird immer gereizter. Es entwickelt sich ein packendes Psychoduell zwischen Gibbs und Ari und schließlich wird auch noch Kate entführt.
Am Ende kann Gibbs zwar seine Ehre wieder herstellen, indem er Ari auf seinem Territorium anschießt und so besiegt. Dennoch hat er keinen wirklichen Triumph errungen.
Spoiler
Wir werden ja Ari auch bald wieder sehen, zur nächsten Runde.
Die Folge hatte wirklich alles was man in eine Folge reinpacken kann. Wirklich ein würdiges Ende der ersten Staffel. Zum Glück kommt nächste Woche gleich die Zweite.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Moment mal, war das nun die Folge mit dem Cliffhänger? Also entweder hab ich weggesehen oder ihn wirklich nicht bemerkt!?
Spoiler
Ich dachte, dass Kate angeschossen wird, und das der Cliffhänger ist
Denn an sich fand ich, dass es ziemlich plötzlich aufhörte, ansonsten war es echt eine Mega spannende Folge! Absolut klasse!
Gut fand ich auch den spruch von Abs, auf die Verwunderung aller über den Namen des terroristen, vorname hebräisch, nachname islamisch:
"Vielleicht haben ihn seine Eltern als Nah-Ost Friedensprogramm geplant!"
^_^ ^_^ klasse!
[/spoiler]
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

Spoiler
Das war noch nicht die Cliffhanger Folge. Die kommt erst am Ende der zweiten Staffel, die jetzt im Anschluss folgt. Du kannst also Kate noch eine ganze Staffel genießen. Ari bleibt uns auch in der kommenden Staffel erhalten.
Was ich mich noch gefragt habe ist, was zwischen Abby und McGee läuft.
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Ach so! Das macht alles viel logischer! Danke. :schaem:
Prima, denn Kate ist echt toll,
Spoiler
muss mich wirklich an den Gedanken gewöhnen, dass sie überhaupt geht
.
Marie Curie
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

#2.01- Unsichtbar

Eine gelungene Auftaktfolge der zweiten Staffel. Von nun an ist endlich McGee ständiges Teammitglied.
Die Folge bot wirklich Spannung. Man hat dem Captain wirklich abgenommen, dass er sich um seine Familie sorgen macht.
Die psychologische Spannung, die sich über die Folge hinweg gut aufgebaut, so dass man am Ende richtig mitgefiebert hat, wobei die FBI Idee von McGee richtig gut war. Ich hoffe die gesamte Sraffel zeigt eine derartige Spannung.

Zitate:

Tony: "Wann hat sich Gibbs das letzte Mal geirrt? Abgesehen von Ehefrauen natürlich."

Kate: "Lass dich von ihm nicht einschüchtern McGee. Dass ist heute meine Aufgabe."
tv junkie

Beitrag von tv junkie »

#2.02- Die perfekte Frau

Eine solide Folge, bei der die Storyline aber recht vorhersehbar war. Sehr gestört hat mich dieses Mal Tony, dessen Rivalität mit McGee für meinen Geschmack zu weit ging und es auch nicht mehr komisch war.
Ich hoffe das ändert sich in den kommenden Folgen, weil es tierisch nervt, wenn er sich so benimmt. Espasst einfach nicht zu ihm.

Zitat:

Kate:" Jetzt hast du endlich die perfekte 50er Jahre Frau gefunden und sie bringt dich beinahe um Tony."
Blondchen

Beitrag von Blondchen »

Mir gefiel die Story eigentlich gut, vorhersehbar - ja, doch das war ja der Sarkasmus, denn mit 50er Jahre verbinde ich was ziemlich Voraussehbares, wahrscheinlich war das aber nicht geplant.
Kate war toll, die Rolle der kalkulierenden Kriminalpsychologin passt echt gut zu ihr, genervt haben vorallem McGee und Tony, ich teile die Hoffnung, dass das bald besser wird.
Ansonsten eine durchschnittliche Folge, aber NCIS halt.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“