Criminal Intent – Verbrechen im Visier

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Mrs.McDreamy

Criminal Intent – Verbrechen im Visier

Beitrag von Mrs.McDreamy »

Hey,

ich hab alles durchgesucht und hatte noch kein Thera zu dieser Serie gefunden also hab ich mir gedacht, mach ich eins auf.

Wie findet ihr die Serie?
Hier könnt ihr über alles Diskutieren!

Kurze einweisung...

Criminal Intent ist ein Spin-Off der mit sechs Emmy-Awards ausgezeichneten Kult-Krimiserie Law & Order und stammt aus der Feder des Erfolgsproduzenten Dick Wolf. Doch im Gegensatz zur "Mutterserie", die den Kampf gegen das Verbrechen speziell mit Blick auf das Zusammenspiel von Justiz und Polizei durchleuchtet, erleben die Zuschauer hier jede Folge auch aus der Perspektive des Täters.

Damit es nicht endlos wird könnt ihr euchhier die Hauptdarstller ansehen.

Bild

und die beiden gehören auch noch dazu..

Bild
Evil Angel

Beitrag von Evil Angel »

Ich liebe diesen kerl auf dem oberen foto in der Mitte. er ist sooo der geniale schauspieler, vor allem aber ist seine rolle genial Ich bekam schon das ein oder andere mal eine "Gänsehaut", wenn ich ihn jemanden verhören sah.. ^^
Zecke

Beitrag von Zecke »

@Evil Angel
das ist VINCENT D’ONOFRIO(Full Metal Jacket),wirklich ein guter schauspieler.
stimmt das eigentlich das er mal einen Zusammenbruch am set hatte ?

Chris Noth hat ja schon mal bei LAw and Order 1990-1995.
ist jetzt wieder dabei als 2.Ermittlerduo.
steigen ja am ende der 5.staffel viele aus...
-Jamey Sheridan
-Courtney B. Vance
-Annabella Sciorra...bin ich mir jetzt aber nicht so sicher.
Judy

Beitrag von Judy »

Oh,ich liebe diese Serie! Seit der ersten Episode bin ich dabei und freu mich auf die neuen Folgen. Warte ja schon ganz gespannt auf die neuen Folgen.
Was ich immer so toll finde, wie sich die Fälle immer entwickeln, in welche Richtung und den Lauf den sie nehmen.
Ich mag Vincent D'Onofrio total gerne, der ist echt ein genialer Schauspieler und spielt die Rolle auch einfach toll.

@Zecke
Also das mit seinem angbelichen Zusammenburh am Set soll wohl wahr sein. Hab in einer Fernsehzeitung ein Interview mit ihm gelesen und da hat er das gesagt.
Scarface
Beitrag von Scarface »

Ich möchte die Serie nicht schlecht machen, aber für mich sind die 2 Hauptdarsteller einfach klugscheisser.
Die wissen alles schon im vorhinein was passiert ist, als könnten sie hellsehen oder so...

Ich hab 2 Folgen gesehen und, mir hat die Serie nicht gefallen.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Bild
Mrs.McDreamy

Naja die Serie muss ja nicht jeden gefallen...

Ich finde von Detective Robert Goren die Methoden immer so geil, wioe er sie immer provoziert und am ende doch das bekommt was er will.

Ab diesen Mittwoch die Folge gesehen die in Spielfilmlänge war, die fande ich echt übelst geil...
Hat die noch einer gesehen und wie hat euch die gefallen?
Zecke

Beitrag von Zecke »

ist ja die wiederholung der 5.staffel gewesen,das heisst ich habe sie schon lange gesehen.
es gibt bessere folgen bei der serie,vorallem die folgen mit Elizabeth Hitchens alias Nicole Wallace,Gorens erzfeindin wenn man so sagen kann.
die hat er ja immer noch nicht geschnappt :/ die ist echt verrückt die frau.

nächste woche mittwoch beginnt ja die 6.staffel bei vox 20:15.
Mrs.McDreamy

nächste woche mittwoch beginnt ja die 6.staffel bei vox 20:15.
Ja da freu ich mich schon drauf, aber da sind da doch dann neue Charaktere dabei. Also ein neuer Chef und neue Anwältin oder so und der eine den Chris Noth spielt bekommt doch ne neue Partnerin.
Zecke

Beitrag von Zecke »

eine neue staatsabwältin
-eine neue partnerin.für chris noth
-ein neuer chef
finds schade das die alten gegangen sind.
hoffe nur das die neuen auch so gut sind !
wird eh ein bissel problematisch ;(
bin ja auch noch cold case-fan :D
Zecke

Beitrag von Zecke »

wollt euch blos nochmal dran erinneren,das heute die neuen Folgen beginnen.
20:15 VOX einschalten :)
Mrs.McDreamy

Ich fande die Folge richtig klasse, Robert Goren war ja ziemlich fertig und dafür umso glücklicher als sie wieder da war...

Hoffe nächsten Mittwoch die folge wird auch so gut.
Zecke

Beitrag von Zecke »

war wirklich ne gute folge diesmal :)
auch sehr spannend gemacht.
der neue chef scheint goren nicht sonderlich zu mögen, aber Eames hält zu ihm das fand ich gut :)
ansonsten freu ich mich jetzt schon auf die neuen folgen :D
hoffe ganz stark das nochmal Elizabeth Hitchens alias Nicole Wallace auftaucht,das ist "Gorens Weisser Wal"!
ytip02

Beitrag von ytip02 »

Also ich muss sagen, an die neuen Folgen und an die neuen Charakteren muss ich mich erst noch gewöhnen. ;) Aber ansonsten finde ich diese Serie total super.

Aber mein absolutes Lieblingsermittlerduo in dieser Serie bleiben einfach Goren und Eams. Seit der ersten Folge bin ich fasziniert von der Vorgehensweise von Goren und seinem psychologischen Kenntnissen. Wie er sich immer in sein Gegenüber rein versetzen kann. Bemerkenswert! :up:
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich finde diese Serie einfach absolut super
Klar kann man sagen, dass Goren (Eames finde ich eigentlich nicht) ein "Klugscheißer" ist (mein Onkel regt sich immer über den "Kopfwackler" auf), aber dann muss man das gleiche über Spencer Reed von Criminal Minds und vllt. auch noch über Gil Grissom von CSI: Las Vegas sagen.

Ich finde es sehr traurig, dass seine Mutter gestorben ist. Es würde mich aber auch sehr interessieren, ob das noch mal thematisiert wird, dass sie (vllt.) mit Mark Brady, dem Serienkiller, geschlafen hat. So weit ich das noch weiß, ist Goren, wenn er Pech hat, der Sohn von Brady, also der Sohn eines Serienkillers.

Mike Logan finde ich auch sehr gut, habe ihn schon in Law & Order gemocht und hab mir Law & Order: Staffel 1 nur wegen ihm auf DVD geholt. Auf seine neue Partnerin bin ich zwar gespannt, hoffe aber, dass Wheeler zurückkommt.

Schaut hier denn keiner die Serie?
CrazyGilmoreGirl

Beitrag von CrazyGilmoreGirl »

Als interessanter Zeitvertreib ist die Serie ganz okay. Allerdings trägt Vincent immens dazu bei, dass die Serie so interessant ist. Ohne ihn (bspw. mit dem neuen Team) kann ich der Serie nichts abgewinnen.
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Die erste Hälfte der ersten Staffel erscheint am 29. Mai auf DVD!
:D :D :D
Cold_Case94

Re: Criminal Intent – Verbrechen im Visier

Beitrag von Cold_Case94 »

Juhu Endlich die DVD von dennen(1.teil am 29.mai) und der zweite Teil kommt am 24. juli Raus!!! :D :D :D Kathryn Erbe is voll Cool(wer sie nicht kennt: Alexandra Eames)und voll die Hübsche (sind zwar nicht viele meiner meinung aba egal) :D :D :D kennt irgentwer eine fanseite von Kathryn Erbe???????Wäre nett wenn ihr welche wisst (egal ob Englisch oder Deutsch)
Bye
Cold_Case94
Kizmin

Beitrag von Kizmin »

Ich werde mir die DVD auf jeden Fall zulegen! Ich hoffe nur, dass die es nicht wieder so wie bei Law & Order machen, wo eine Staffel rauskam, und der Rest nicht...

EDIT: Yippie! Achte Staffel ist bestätigt.
http://www.myfanbase.de/index.php?mid=698&nid=8059
thecloserfan

Beitrag von thecloserfan »

Schau es mir schon seit der 1.Stafel an und finde das es eigentlich eine sehr gute Serie ist,nur ärgert es mich das man immer wieder in die Wiederholungsschleife kommt.
Wird Zeit das endlich die neue Staffel kommt.

Vincent D´Onofroi hatte tatsächlich vor ein paar Jahren Schwierigkeiten und musste Zwangsweise Pausieren,da er Körperlich sehr mitgenommen war,dasselbe war ja auch schon mit William Petersen,er musste auch Zwangsweise pausieren,da er am Set zusammen gebrochen ist durch den Streß,was da herrscht.
Popsy1983

Beitrag von Popsy1983 »

Hey ,
grad läuft die Folge mit dem HipHop Mord und am Anfang der Folge lief ein "cooler" Song.
Hab bei yahoo answers gelesen, dass es den Song nicht wirklich gibt und nur für die Folge aufgenommen wurde, aber ich hab die hoffnung, dass er trotzdem irgendwo rumschwiert.
Vielleicht hat ihn jemand von euch ja schonmal irgendwo entdeckt (youtube etc.)

Hier die Lyrics:

'You know, Tupac went down. Nobody seen nothin'. Gangstas kills Biggie. Nobody seen nothing'.

Danke im vorraus =)
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“