Shark
Moderator: philomina
- Rightniceboy
Shark
Heute beginnt auf Vox eine neue Serie die Shark heißt.

Handlung:
Sebastian Stark ist die unangefochtene Nummer Eins unter den Staranwälten von Los Angeles: Er ist ein brillanter Jurist, ehrgeizig und siegesbesessen, einfallsreich in der Wahl seiner Methoden und wenn es sein muss, auch skrupellos. Letzteres hat ihm den Spitznamen "Shark" eingebracht. Der Staatsanwaltschaft und dem L.A. Police Department macht Stark das Leben seit langem schwer, weil er seine reichen und berühmten Klienten vor der zumeist verdienten Strafe bewahrt.
Quelle
Start: 14.01.08 (Vox)
Uhrzeit: 21:05 uhr
Folgen: 22
Und wer wird sich die Serie ansehen?

Handlung:
Sebastian Stark ist die unangefochtene Nummer Eins unter den Staranwälten von Los Angeles: Er ist ein brillanter Jurist, ehrgeizig und siegesbesessen, einfallsreich in der Wahl seiner Methoden und wenn es sein muss, auch skrupellos. Letzteres hat ihm den Spitznamen "Shark" eingebracht. Der Staatsanwaltschaft und dem L.A. Police Department macht Stark das Leben seit langem schwer, weil er seine reichen und berühmten Klienten vor der zumeist verdienten Strafe bewahrt.
Quelle
Start: 14.01.08 (Vox)
Uhrzeit: 21:05 uhr
Folgen: 22
Und wer wird sich die Serie ansehen?
Zuletzt geändert von Rightniceboy am 22.04.2008, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Scarface
Da Close to Home ständig verschoben wurde, is das jetzt meine Anwaltsserie
Close to Home kommt jetzt zwar, aber es ist ja die letzte Staffel, deswegen kommt dann bei mir als ersatz gleich Shark.
Da Close to Home ständig verschoben wurde, is das jetzt meine Anwaltsserie
Close to Home kommt jetzt zwar, aber es ist ja die letzte Staffel, deswegen kommt dann bei mir als ersatz gleich Shark.
Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

bei welcher serie gabs das denn schon mal?LS hat geschrieben:Ich glaube eher nicht.
1. die Handlung find ich nicht besonders Spannend (so was gabs schon mal)
2. der Hauptcharakter spricht mich garnicht an
3. Lost und WaT laufen neben her
Hört die Serie nach 22 Folgen auf oder gibts auch noch eine 2 Staffel?
aber kommt nur mir das so vor oder is das die erste serie wo der "gute" ein staatsanwalt ist und kein verteifiger?
boston legal, perry mason und noch eine deren namen ich gerade vergessen habe.. überall dort sind des verteidigungsanwälte..
Habs mir vorgestern auch angesehen. Ich fand es gut, dass Woodland nicht für Devlin spioniert hat, allerdings denke ich mir, er könnte es vielleicht in späteren Folgen noch tun
Aber die Gespräche zwischen Shark und seiner Tochter finde ich auch immer witzig
("Sei sechzehn")
und die zwischen Shark und Devlin
Hab das mal in nen Spoiler gesetzt...
Aber die Gespräche zwischen Shark und seiner Tochter finde ich auch immer witzig

und die zwischen Shark und Devlin

Das wundert mich. Ich hatte im Voraus viele Reviews zur Serie gelesen, und da wurden die Parallelen zu House immer positiv hervorgehoben.Sweety01 hat geschrieben:Ich habe irgendwo gelesen, dass die Serie ein House-Abklatsch ist
Finde den Vergleich eigentlich ganz gut, aber auf Dauer nerven mich die "nicht-so-gut-wie-House"-Sprüche dann doch. So viele Gemeinsamkeiten gibt es dann doch wirklich nicht, und es reicht doch, wenn man einmal erwähnt, dass
* Starks Sprüche nicht an die von House herankommen,
* die Stark&Devlin-Dialoge längst nicht so viel Biss haben wie die zwischen House&Cuddy
* Stark zwar ein ganz netter Kerl ist, aber nicht annähernd so liebenswert und sympathisch ist wie House und
* die Fälle der Woche weniger spannend, interessant und ausgefallen sind.
Noch eine positive Bemerkung: Ich mag es, dass Stark für sein Team auch mal nette und lobende Worte übrig hat - was mir bei House viel zu selten der Fall ist (wenn's denn überhaupt mal der Fall war)
[So, dies war mein einmaliger Vergleich

Ich mag Shark auch. Die ersten paar Minuten, in denen der Fall der Woche eingeführt wird, finde ich bisher nicht immer so gut zu verfolgen, generell geht mir vieles zu schnell. Von seinem Team mag ich Casey und Madeleine am liebsten, die anderen beiden sind mir ziemlich egal. So richtig kennengelernt haben wir ja noch gar keinen, ist alles etwas oberflächlich, da so viel Handlung in eine Episode gestopft ist. Martin sehe ich btw als total unnötig an, wobei er ganz nett ist. Huh, schon wieder so negativ.
Stark & seine Tochter finde ich sehr toll zusammen.
Hat schon jemand erwähnt, dass Starks Haus einfach genial ist? Außen wie Innen, finde ich wunderschön!
Ich finde bis jetzt Madeline und Raina am besten. Casey kann ich überhaupt nicht leiden, immer wenn er auftaucht, krieg ich einen halben Wutanfall
!
Der Typ lässt seinen Vater anrufen um einen Job zu bekommen, den vielleicht ein anderer besser machen würde.
Der einzige Fall, den er bis jetzt gekriegt hat, hat er doch nur bekommen, weil sein Gesicht populär ist, und die Geschworenen ihn mögen (das war in "Die Strandhaus-Affäre" glaub ich).
Die Gespräche zwischen Stark und Julie finde ich gut, aber ich finde nicht dass man Stark mit House vergleichen kann.
Klar schickt er seine Leute manchmal wie House los, doch der Charakter ist ja schon völlig anders, durch Julie.

Der Typ lässt seinen Vater anrufen um einen Job zu bekommen, den vielleicht ein anderer besser machen würde.
Der einzige Fall, den er bis jetzt gekriegt hat, hat er doch nur bekommen, weil sein Gesicht populär ist, und die Geschworenen ihn mögen (das war in "Die Strandhaus-Affäre" glaub ich).
Die Gespräche zwischen Stark und Julie finde ich gut, aber ich finde nicht dass man Stark mit House vergleichen kann.
Klar schickt er seine Leute manchmal wie House los, doch der Charakter ist ja schon völlig anders, durch Julie.
@House/Stark-Vergleich
Nach der ersten Folge habe ich ja auch Parallelen entdeckt, aber je mehr Folgen ich sehe, um so weniger werde ich an House erinnert.
Ich bin jedenfalls gespannt ob Stark seine Tochter da rauspauken kann, jetzt wo sie ihm gestanden hat, tatsächlich geschummelt zu haben...
Das Team gefällt mir so wie es ist, jemand besonderen habe ich noch nicht als Liebling, vielleicht kommt das ja noch.
Nach der ersten Folge habe ich ja auch Parallelen entdeckt, aber je mehr Folgen ich sehe, um so weniger werde ich an House erinnert.

Ich bin jedenfalls gespannt ob Stark seine Tochter da rauspauken kann, jetzt wo sie ihm gestanden hat, tatsächlich geschummelt zu haben...
Das Team gefällt mir so wie es ist, jemand besonderen habe ich noch nicht als Liebling, vielleicht kommt das ja noch.

...seltsam...ich hatte nichts davon gehört, dass es Vergleiche mit House gibt und ganz ehrlich:
bis ich es hier gelesen habe, wäre mir das auch überhaupt nicht aufgefallen.
Es sind für mich 2 komplett verscheidene Serien und ich wurde noch kein einziges Mal an Houese erinnert, weil da doch irgendwie alles anders ist...Shark hat in meinen Augen auch einen komplett anderen Charakter als House.
Wie gsagt, bis gerade hatte ich da keineleri Parallelen gesehen und so behalte ich´s auch bei
Ich mag einfach beide Serien!
Und schaue beide regelmäßig...
Gruß audrina
bis ich es hier gelesen habe, wäre mir das auch überhaupt nicht aufgefallen.
Es sind für mich 2 komplett verscheidene Serien und ich wurde noch kein einziges Mal an Houese erinnert, weil da doch irgendwie alles anders ist...Shark hat in meinen Augen auch einen komplett anderen Charakter als House.
Wie gsagt, bis gerade hatte ich da keineleri Parallelen gesehen und so behalte ich´s auch bei

Ich mag einfach beide Serien!
Und schaue beide regelmäßig...
Gruß audrina
Und, wie sieht´s aus, verfolgt noch jemand die Folgen? 
Ich fand die letzten beiden Fälle ja ganz schön heftig, ein Teammitglied im Dienst gestorben und diese Woche wurde Stark zum ersten mal besiegt. Von einem Wiederling der mehrere Morde auf dem Gewissen hat und es tatsächlich geschafft hat, Shark mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.
Als Shark eine Unterbrechung der Zeugenaussage forderte, da dachte ich nur: FEHLER! - Lass´sie das jetzt lieber durchziehen, damit sie nicht nocheinmal durch diese Hölle muss.
Der ganze Fall war einfach nur Haarsträubend, und ich hoffe sehr, dass er nicht die Wirklichkeit wiederspiegelt.
Außerdem bin ich gespannt, ob dieser Faden nochmal aufgenommen wird.

Ich fand die letzten beiden Fälle ja ganz schön heftig, ein Teammitglied im Dienst gestorben und diese Woche wurde Stark zum ersten mal besiegt. Von einem Wiederling der mehrere Morde auf dem Gewissen hat und es tatsächlich geschafft hat, Shark mit seinen eigenen Waffen zu schlagen.

Als Shark eine Unterbrechung der Zeugenaussage forderte, da dachte ich nur: FEHLER! - Lass´sie das jetzt lieber durchziehen, damit sie nicht nocheinmal durch diese Hölle muss.
Der ganze Fall war einfach nur Haarsträubend, und ich hoffe sehr, dass er nicht die Wirklichkeit wiederspiegelt.
Außerdem bin ich gespannt, ob dieser Faden nochmal aufgenommen wird.
Ich verfolge noch die Serie =) (ich verpasse auch nicht gerne eine Folge^^)
Außerdem ist er nicht der Typ, der so was auf sich beruhen lässt...
Ich bin auf nächste Woche gespannt, kann es kaum erwarten
LG Annika
Ich saß auch so :<> vor dem Fernseher. Die Folge letzten Montag fand ich etwas schlimmer. Als dieser Irre bei Juli war, dachte ich mir nur: NEIN! BITTE NICHT! Erst einen Kolegen verlieren und dann seine Tochter... Gut das Shark rechtzeitig kam, dieser Typ hätte sie umgebracht.Ich fand die letzten beiden Fälle ja ganz schön heftig, ein Teammitglied im Dienst gestorben und diese Woche wurde Stark zum ersten mal besiegt
Da bin ich mir ziemlich sicher. Wenn Shark jetzt auch noch Verfolgungswahn bekommt (wie man am Ende gesehen hat)Außerdem bin ich gespannt, ob dieser Faden nochmal aufgenommen wird.
Außerdem ist er nicht der Typ, der so was auf sich beruhen lässt...
Ich bin auf nächste Woche gespannt, kann es kaum erwarten

LG Annika
Fand ich ziemlich heftig, wie mit dem Opfer und dem Fall im Allgemeinen umgegangen wurde.
Ihre ganze Aussage gestrichen, weil die Vernehmung unterbrochen wurde und sie sich dann umgebracht hat?!
Kann's nicht glauben, dass dieses widerliche Ungeziefer den Fall gewonnen hat.
Schade, dass Martin nur zwischendurch mal am Rande erwähnt wurde. Okay, er war wirklich der unwichtigste Charakter, aber ein bisschen Trauer hätte man Stark & Co schon ansehen dürfen, finde ich.
)
Ihre ganze Aussage gestrichen, weil die Vernehmung unterbrochen wurde und sie sich dann umgebracht hat?!
Kann's nicht glauben, dass dieses widerliche Ungeziefer den Fall gewonnen hat.
Schade, dass Martin nur zwischendurch mal am Rande erwähnt wurde. Okay, er war wirklich der unwichtigste Charakter, aber ein bisschen Trauer hätte man Stark & Co schon ansehen dürfen, finde ich.
Die Frage kann ich euch beantworten:Glücksi hat geschrieben:Außerdem bin ich gespannt, ob dieser Faden nochmal aufgenommen wird.
(steht nur ein "ja" oder "nein" drin