Knight Rider (2008)
Moderator: philomina
Knight Rider (2008)
(Achtung: Im Thread wird über den Pilotfilm, der am 8.10. auf RTL läuft, gesprochen; über Episoden der auf ihn folgenden Serie, die ab Samstag kommen, jedoch nicht.
Hat jemand von euch das neue Knight Rider schon gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Ich persönlich fand's gar nicht so schlecht, manches wurde ja sogar von Viper abgeschaut
Das neue Design ist allerdings schrecklich, aber zum Glück ist die Musik recht gleich geblieben
Hat jemand von euch das neue Knight Rider schon gesehen? Wenn ja, wie fandet ihr es? Ich persönlich fand's gar nicht so schlecht, manches wurde ja sogar von Viper abgeschaut

Das neue Design ist allerdings schrecklich, aber zum Glück ist die Musik recht gleich geblieben

Jaaa, die Musik rockt : )
Das Auto war aber nicht schnittig genug und hatte ja auch nicht sonderlich viele extras.
Nur Farbe ändern, recht stabil und schnell.
Nichts mit dicken Sprüngen und so ; (
btw:

Das Auto war aber nicht schnittig genug und hatte ja auch nicht sonderlich viele extras.
Nur Farbe ändern, recht stabil und schnell.
Nichts mit dicken Sprüngen und so ; (
btw:

Zuletzt geändert von bubu am 23.02.2008, 12:11, insgesamt 1-mal geändert.

Ich fand ihn eigentlich auch ganz gut, wobei da natürlich der Nostalgie-Faktor eine entscheidende Rolle spielt, klar. Dass man sich nicht allzu weit vom Original entfernt hat trotz zeitgemäßer Angleichung an die Gegenwart und damit überhaupt dafür gesorgt hat, dass sich auch Fans der alten Serie wohl fühlen können, ist in der Hinsicht allerdings ein Lob wert.
Val Kilmer als Stimme von K.I.T.T. finde ich noch etwas ungewohnt. Und, wenn man das anhand von 80 Minuten beurteilen kann, waren die Charaktere nun auch nicht wirklich sonderlich interessant gestaltet, womit wir aber wieder beim Nostalgie-Faktor wären und der Tatsache, dass mich das gar nicht so übermäßig gestört hat. Sehr froh bin ich über den Gastauftritt von Hasselhoff. Hoffentlich kommt da bei einer Serie noch mehr. Im Piloten wurde seine zukünftige Rolle ja recht offen gelassen.
Zum Auto kann ich nicht viel sagen, weil ich mich damit nicht auskenne. Es sieht zumindest gut aus. Allerdings frage ich mich schon, wie unauffällig so ein Auto allen Ernstes sein soll, wenn sich lediglich die Farbe von Schwarz auf Grau bzw. Blau ändert, aber gut.
Alles in allem besser als ich erwartet hatte. Bei einer Serie werde ich mir die ersten Folgen sicherlich ansehen und dann entscheiden ob ich es weiter verfolge.
PS: Der Turbo Boost fehlt!
Val Kilmer als Stimme von K.I.T.T. finde ich noch etwas ungewohnt. Und, wenn man das anhand von 80 Minuten beurteilen kann, waren die Charaktere nun auch nicht wirklich sonderlich interessant gestaltet, womit wir aber wieder beim Nostalgie-Faktor wären und der Tatsache, dass mich das gar nicht so übermäßig gestört hat. Sehr froh bin ich über den Gastauftritt von Hasselhoff. Hoffentlich kommt da bei einer Serie noch mehr. Im Piloten wurde seine zukünftige Rolle ja recht offen gelassen.
Zum Auto kann ich nicht viel sagen, weil ich mich damit nicht auskenne. Es sieht zumindest gut aus. Allerdings frage ich mich schon, wie unauffällig so ein Auto allen Ernstes sein soll, wenn sich lediglich die Farbe von Schwarz auf Grau bzw. Blau ändert, aber gut.
Alles in allem besser als ich erwartet hatte. Bei einer Serie werde ich mir die ersten Folgen sicherlich ansehen und dann entscheiden ob ich es weiter verfolge.
PS: Der Turbo Boost fehlt!

bei TV.com steht zur Stimme nur folgendes da:
@Turboboost: der kommt bestimmt noch, genauso wie dieses Querfahren/auf zwei Reifen fahren, wie auch immer das damals genannt wurde
Also wieso sollten die erst die Stimme ersetzen, wenn sie bei einer Serienproduktion wieder ersetzt wird?TV.com hat geschrieben:At the time GM asked him to pull out, Will Arnett's dialogue for the Knight Rider movie was completed and wrapped. This left just two weeks to cast, record and replace Val Kilmer's dialogue in place of Arnett's.
@Turboboost: der kommt bestimmt noch, genauso wie dieses Querfahren/auf zwei Reifen fahren, wie auch immer das damals genannt wurde

Naja da geht es wohl einfach ums Geld. Wenn Arnett vertraglich an GM gebunden ist, wird es wohl einiges kosten, daß er KITT sprechen darf und da wird es sich für einen Pilotfilm nicht gelohnt haben drüber zu verhandeln.Elsa hat geschrieben:Also wieso sollten die erst die Stimme ersetzen, wenn sie bei einer Serienproduktion wieder ersetzt wird?
Wenn man in Serie geht, sieht die ganze Sache dann schon wieder anders aus.
Also zu allererst: KITTS Stimme klang komisch. Ich hoffe man einigt sich mit GM und Arnett kommt zurück.
Den Piloten selber fand ich richtig gut, was mich überrascht hat. Eigentlich hatte ich mir nicht viel erwartet. Aber da spielt sicherlich das Nostalgiefeeling eine nicht unwichtige Rolle. Allerdings wars schon ein wenig komisch Knight Rider derart "professionell" zu sehen..ohne sich wechselnde Lenkräder, Fahrer und andere Logikfehler, für die die Serie ja berühmt war.
Ein wenig hab ich schon die mehr oder weniger spartane Ausstattung des alten TransAm mit seiner Fake Konsole vermisst, so wie den TransAm selber aber man muss mit der Zeit gehen und 2008 gehts halt nicht ohne GPS und anderen technischen Spielereien.
Wie alt ist Michaels Sohn eigentlich? 25 Jahre müsste er mindestens sein wenn man keine Logikfehler fabrizieren will und wenn doch, dann hat man halt in guter alter Knight Rider Tradition gehandelt.
Nach dem Quotenerfolg rechne ich eigentlich mit einer Fortsetzung der Serie und Hasselhoff wird sicherlich den ein oder anderen Gastauftritt haben.
Schön fand ich auch, dass hin und wieder KITTS Sarkasmus aufblitzte.
"You wouldn't be pleased if I would drop food on you." Das erinnerte doch stark an die alte Serie.
Und wie geil war denn die letzte Szene als KITT rückwärts aus dem Flugzeug fuhr. Ganz wie in alten Zeiten.
Den Piloten selber fand ich richtig gut, was mich überrascht hat. Eigentlich hatte ich mir nicht viel erwartet. Aber da spielt sicherlich das Nostalgiefeeling eine nicht unwichtige Rolle. Allerdings wars schon ein wenig komisch Knight Rider derart "professionell" zu sehen..ohne sich wechselnde Lenkräder, Fahrer und andere Logikfehler, für die die Serie ja berühmt war.

Wie alt ist Michaels Sohn eigentlich? 25 Jahre müsste er mindestens sein wenn man keine Logikfehler fabrizieren will und wenn doch, dann hat man halt in guter alter Knight Rider Tradition gehandelt.

Nach dem Quotenerfolg rechne ich eigentlich mit einer Fortsetzung der Serie und Hasselhoff wird sicherlich den ein oder anderen Gastauftritt haben.
"You wouldn't be pleased if I would drop food on you." Das erinnerte doch stark an die alte Serie.

Und wie geil war denn die letzte Szene als KITT rückwärts aus dem Flugzeug fuhr. Ganz wie in alten Zeiten.

War die Serie echt nen Quotenerfolg? Naja, so fing's mit Bionic Woman auch anEle hat geschrieben:Nach dem Quotenerfolg rechne ich eigentlich mit einer Fortsetzung der Serie und Hasselhoff wird sicherlich den ein oder anderen Gastauftritt haben.

Sogar als Auto kann man Sarkasmus besitzen

Und wie ich im ersten Post schon geschrieben hatte, diese neue Funktion, dass KITT sich ein neues Design zulegen kann, gab's auch schon bei Viper

Ach, was mir noch einfiel: als dann das zweite Mal derselbe Special Effect gezeigt wurde, wie die Kugel ja so toll von KITT abprallt, dachte ich mir auch so: Na, hoffentlich kommt das jetzt nicht noch paar Mal

-
Nostalgie pur!
Der neue Vorspann rockt ja ziemlich, war völlig hin und weg.
Naja, zum Pilot kann ich nur sagen, dass er zwar ziemlich anspruchslos, aber unterhaltsam war. Irgendwie habe ich ihn ganz gerne gemocht, auch wenn man von der Storyline keine neuen Meilensteine erwarten kann.
Mal sehen, was sie noch mit den Charakteren anstellen. Da besteht noch etwas Handlungsbedarf.
Die Action-Szenen war auch ganz nett, vorallem die Crash-Szene zum Schluss.
Schön, dass the Hoff noch einen kleinen Gastauftritt hatte.
Ach und am Ende haben sie mich nochmal eiskalt erwischt, als ich dachte, Kitt fährt wie gewohnt aus dem LKW auf die Straße und dann war es eine startendes Flugzeug.

Der neue Vorspann rockt ja ziemlich, war völlig hin und weg.

Naja, zum Pilot kann ich nur sagen, dass er zwar ziemlich anspruchslos, aber unterhaltsam war. Irgendwie habe ich ihn ganz gerne gemocht, auch wenn man von der Storyline keine neuen Meilensteine erwarten kann.
Mal sehen, was sie noch mit den Charakteren anstellen. Da besteht noch etwas Handlungsbedarf.
Die Action-Szenen war auch ganz nett, vorallem die Crash-Szene zum Schluss.

Schön, dass the Hoff noch einen kleinen Gastauftritt hatte.
Ach und am Ende haben sie mich nochmal eiskalt erwischt, als ich dachte, Kitt fährt wie gewohnt aus dem LKW auf die Straße und dann war es eine startendes Flugzeug.

I´m a lucky woman!
So, ich hab den Piloten nun gestern auch endlich gesehen. Meine erste Reaktion ist einfach nur "oy". Sarah find ich schrecklich, also die Darstellerin zumindest. Abgesehen davon, dass keinerlei Chemie zwischen ihr und Michael existiert, fand ich sie so auch nicht wirklich überzeugend. Und das soll der Loveinterest sein?
Michael? Naja, der kann sich, denke ich, noch verbessern. Sein Timing mit Kitt fand ich super, ansonsten muss der noch an sich arbeiten, um nicht ganz dem Cliché von süß aber dumm zu entsprechen. Aber die Hoffnung lebt. Er könnte es hinkriegen. Wäre das Auto nicht, würde ich keine weitere Sekunde an die Serie verschwenden. Er allein bringt es nicht.
KITT? Hammer geil. Bis auf die Stimme. Die muss sich eindeutig ändern.
Aber so pretty! Mir gefallen auch die Elemente, die sie von Viper reingenommen haben. Geklaut, aber gut umgesetzt und passend.
Fazit: Vom Hocker gehauen hat es mich nicht, aber KITT ist es schon mal wert, sich dann den eigentlich Piloten anzusehen und dann zu entscheiden.

Michael? Naja, der kann sich, denke ich, noch verbessern. Sein Timing mit Kitt fand ich super, ansonsten muss der noch an sich arbeiten, um nicht ganz dem Cliché von süß aber dumm zu entsprechen. Aber die Hoffnung lebt. Er könnte es hinkriegen. Wäre das Auto nicht, würde ich keine weitere Sekunde an die Serie verschwenden. Er allein bringt es nicht.
KITT? Hammer geil. Bis auf die Stimme. Die muss sich eindeutig ändern.

Fazit: Vom Hocker gehauen hat es mich nicht, aber KITT ist es schon mal wert, sich dann den eigentlich Piloten anzusehen und dann zu entscheiden.
Die Befürchtung habe ich auch. Daher würde ich mir wünschen, dass NBC zunächst einmal 6-8 Folgen produzieren lassen wird. So kann man sehen, ob das Projekt Potenzial als Serie Potential hat.Phalanxxx hat geschrieben:Sollte aber eigentlich 'ne relativ sichere Sache sein, nachdem die Quoten für den Pilotfilm so gut waren. Evtl. hat man momentan nur noch ziemliche Bedenken, dass es so endet wie mit "Bionic Woman". Aber ich denke schon, dass das was wird.
- Scarface
Ein paar Sachen hab ich nicht verstanden(Dialoge) aber im großen und ganzen wußte ich worums in der Story geht.
Es war eher ein Mittelding, der große Kracher wars nicht.
Zum Auto ich find es sieht gut aus, nach ein paar Minuten hat man sich ans Auto gewöhnt.
Der Hauptdarsteller alias Michael, mag ich mal gar nicht.(schon allein deswegen weil er so gut Kämpfen kann, und mit den Fäusten scheint er unschlagbar zu sein.)
Ich find für eine Pilotfolge war die Action recht dürftig, Kitt hat recht wenig gezeigt.
Die Effekte was gezeigt wurden, wurden sehr gut gemacht.
Wo blieb der Legändere Turbo Boost?
Und wegen dem 2min Auftriit von D.Hasselhoff hat man soviel Theater gemacht...
Ein paar Sachen hab ich nicht verstanden(Dialoge) aber im großen und ganzen wußte ich worums in der Story geht.
Es war eher ein Mittelding, der große Kracher wars nicht.
Zum Auto ich find es sieht gut aus, nach ein paar Minuten hat man sich ans Auto gewöhnt.
Der Hauptdarsteller alias Michael, mag ich mal gar nicht.(schon allein deswegen weil er so gut Kämpfen kann, und mit den Fäusten scheint er unschlagbar zu sein.)
Ich find für eine Pilotfolge war die Action recht dürftig, Kitt hat recht wenig gezeigt.
Die Effekte was gezeigt wurden, wurden sehr gut gemacht.
Wo blieb der Legändere Turbo Boost?
Und wegen dem 2min Auftriit von D.Hasselhoff hat man soviel Theater gemacht...

Lieblings Serien: O.C, E.R, CSI, Cold Case, Third Watch,Lost,KOQ, Nikita, The Closer,
Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

Weeds,Blade,Smallville,Prison Break,Supernatural,Roswell,One Tree Hill, Heroes,Kyle XY, Shark,Criminal Minds,Dexter

- Rightniceboy