CSI: Miami (2002 - aktuell)

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderatoren: philomina, ladybird

Antworten
Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41724
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

CSI: Miami (2002 - aktuell)

Beitrag von Annika » 21.06.2010, 13:17

Da wir bisher nur einen Episodendiskussionsthread und einen allgemeinen CSI-Newsthread haben, hier auch mal ein allgemeiner Thread zum ersten Ableger von "CSI" :)

"CSI: Miami" begleitet die Tatortermittler des Miami Dade Police Departments. Bei ihrer Suche nach Dieben, Mördern und Vergewaltigern zählen dabei nur die Beweise. Dem Team um Horatio Caine stehen dabei modernste Techniken und wissenschaftliche Methoden zur Verfügung...mehr im Serienlexikon

---

Ich hab auch gleich eine Frage an die Kenner, da ich die Serie nur ab und zu verfolge - meistens bei interessanten Gastauftritten - und somit eigentlich nur die ersten beiden Staffeln damals komplett gesehen hab und sonst eben nur immer einige Episoden aus den Staffeln. Die zweite Staffelhälfte der siebten Staffel hab ich jetzt jedoch komplett durch und war vollkommen überrascht, dass es so eine ungemein präsente Rahmenhandlung in der Serie gab, die ja auch in nahezu jeden Fall reingespielt hat. Ist dies das erste Mal so gewesen, oder gab es das in den vorherigen Staffeln auch schon?

Benutzeravatar
Brookster
Beiträge: 140
Registriert: 07.09.2009, 18:45
Geschlecht: weiblich
Wohnort: bonn

Re: CSI: Miami (2002 - aktuell)

Beitrag von Brookster » 21.06.2010, 16:10

Aktuell verfolge ich es nicht mehr so regelmäßig, aber in den bisherigen Staffeln, die ich gesehen habe, gab es immer eine Handlung, die sich um die Hauptcharaktere drehte und sich teilweise auch richtig lang zog und immer wieder mehr oder weniger Einfluss in den Folgen hatte.
Eine Zeit lang war das Mysterium um Horatios Bruder Ray zum Beispiel ne ziemlich große Nummer. Das ist dann was für die Zuschauer, die regelmäßig einschalten :)
Bild

Klue

Re: CSI: Miami (2002 - aktuell)

Beitrag von Klue » 29.06.2010, 01:49

gibts eig. jemanden der spoiler für die kommende 9. staffel hat?
oder weiß wo es welche geben wird falls noch keine draussen sind?
Spoiler
ich hoffe echt das paar dieser nervigen csi's da draufgehen, am besten ryan, jesse, caleigh und/oder natalia... so gern ich auch H und erik und den doc und walter sehe, so sehr nerven mich diese anderen dumpfbacken...

mausele30

Re: CSI: Miami (2002 - aktuell)

Beitrag von mausele30 » 15.09.2010, 09:07

Gestern lief sie also, die erste Folge der 8. Staffel "Startschüsse" bei rtl. War eine tolle Folge über die Anfänge des CSI.

Eric wurde in der letzten Folge der 7. Staffel von Calleigh unglücklicherweise angeschossen und irrt verletzt in den Sümpfen umher. Immer wieder gibts Rückblicke auf die Zeit in der das CSI in den Kinderschuhen gesteckt ist. War übrigens toll Horatio als "normalen" Cop zu sehen, nur die Frisur fand ich schrecklich.

Eric hat sich damals noch mit einem Job beim Abschleppdienst über Wasser gehalten. Und so lernen sich er und Horatio auch kennen. Toll war, dass man erfährt wie Speedle zum Team kam und Calleigh.

Also ehrlich Calleigh war ja die totale Dumpfbacke ^_^ ! Irgendwie hat mich das total aus dem Konzept gebracht - ist das im Original auch so? Sie redet viel zu laut und zu *ach-das-Leben-ist-soooo-schön" und kommt völlig naiv und dümmlich rüber - musste so lachen! Die Calleigh von damals war komplett anders als die von heute.

Sehr schön war die Szene an Erics Krankenbett. Horatio bricht da tatsächlich in Tränen aus :o ! Eine sehr intensive Szene finde ich, da wird richtig deutlich dass ihn und Eric eine starke Freundschaft verbindet. Horatio redet auf Eric ein, dass er kämpfen muss. Er wäre der einzige, der ihm noch geblieben ist. Sehr schön fand ich, dass auch Marisol und Speedle erwähnt wurden.

Tolle Folge, freu mich auf die nächsten.

lije
Beiträge: 196
Registriert: 19.08.2006, 07:38

Re: CSI: Miami (2002 - aktuell)

Beitrag von lije » 15.09.2010, 17:36

Mir hat die Folge auch sehr gefallen.

Bei Calleigh habe ich auch sofort gedacht das typisch naive Blondchen. Aber als die fachlich ihren Vorgesetzten in die Parade gefahren ist, blitzte die Calleigh doch auf, wie wir sie heute kennen.

Frank mit Schnauzer war amüsant genauso Horatio mit seiner Frisur, aber es hat geholfen ihn jünger aussehen zu lassen.

Die emotionalen Szenen von Horatio waren alle stark.
Jetzt wissen wir auch was es mit seiner Sonnenbrille auf sich hat

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9753
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: CSI: Miami (2002 - aktuell)

Beitrag von Melanie » 15.09.2010, 17:51

lije hat geschrieben:Jetzt wissen wir auch was es mit seiner Sonnenbrille auf sich hat
Aufklärung bitte, für alle die die Folge nicht gesehen haben, es aber dennoch interessiert. :D

Benutzeravatar
Maret
Beiträge: 13434
Registriert: 11.11.2004, 10:06
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: CSI: Miami (2002 - aktuell)

Beitrag von Maret » 15.09.2010, 17:59

Melanie hat geschrieben:
lije hat geschrieben:Jetzt wissen wir auch was es mit seiner Sonnenbrille auf sich hat
Aufklärung bitte, für alle die die Folge nicht gesehen haben, es aber dennoch interessiert. :D
Horatio hat die Brille von Eric, der lange gesucht hat, um die perfekte Sonnenbrille zu finden.

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9753
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: CSI: Miami (2002 - aktuell)

Beitrag von Melanie » 15.09.2010, 18:08

Maret hat geschrieben:Horatio hat die Brille von Eric, der lange gesucht hat, um die perfekte Sonnenbrille zu finden.
Jetzt hatte ich doch glatt die Erwartung, dass was ganz Besonderes dahinter steckt, irgendwas charakterveränderndes. ;)

Danke Maret! :)

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: CSI: Miami (2002 - aktuell)

Beitrag von Heike » 15.09.2010, 19:29

gestern lief ja nun die erste folge der 8. staffel --> Out of Time/ Startschüsse

ich fand diese folge echt klasse! hab wieder echt ewig nicht bei csi miami reingeschaut, aber diese folge war echt richtig gut.

ich fand diese zeitreise so klasse gemacht! :up: super idee!
Bild

Lucy147

Re: CSI: Miami (2002 - aktuell)

Beitrag von Lucy147 » 22.09.2010, 11:36

Mir hat die gestrige Folge sehr gefallen. Am besten fand ich den Neuzugang :D Jesse. :D

Spoiler
Ich finds schade das Eddie Cibrian (Jesse) nach der 8. staffel nur eine Nebenrolle spielen wird. Ich finds einfach nur schade :cry: :(

Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: CSI: Miami (2002 - aktuell)

Beitrag von Heike » 22.09.2010, 17:46

Lucy147 hat geschrieben:Mir hat die gestrige Folge sehr gefallen. Am besten fand ich den Neuzugang :D Jesse. :D
ja dem kann ich mich nur anschliessen, war ne gute folge! guter einstieg auch für einen neuen, gleich mit ner geiselnahme ^_^ :up:
Spoiler
Ich finds schade das Eddie Cibrian (Jesse) nach der 8. staffel nur eine Nebenrolle spielen wird. Ich finds einfach nur schade :cry: :(
Spoiler
oh das is ja schade, dachte er würde jetzt zum hauptcast gehören?!
Bild

Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“