Sherlock [BBC]

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Amídαlα

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Amídαlα »

Bin gespannt auf diese Serie!
Zuletzt geändert von Amídαlα am 08.02.2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Juhuu :)
Heute Abend geht Sherlock endlich weiter! :anbet:
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55391
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Catherine »

Ja, ich bin auch schon sehr gespannt darauf. Für alle, die neugierig sind, wie es weitergeht, gibt es hier auch die ausführliche Beschreibung der heutigen Episode: http://www.myfanbase.de/serien/?pid=18940
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Ich finde es etwas seltsam, dass sich Watson und Sherlock im D-Ton nach wie vor siezen. Schließlich sind die beiden mittlerweile nicht mehr nur Partner sondern auch Freunde.
Frage mich, ob sich die beiden im D-Ton überhaupt irgendwann mal duzen werden.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Coool, hier kann man die übersetzten Blogeinträge von "Dr.Watson" lesen. Im Link den Eintrag zur aktuellen Folge, die gestern ausgestrahlt wurde.

http://sherlock-de.com/2014/01/03/7-november/
Amídαlα

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Amídαlα »

Wow, das is ja cool, den Blog zu sehen! Danke für den Link!

Ich mochte die neue Folge wieder. Der Kuss zu Beginn war schön, aber auch das SingelDaSein steht ihm! Super gemacht war auch die Schlägerei in der Bar. Ich freu mich so auf die neuen Folgen!
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Ab heute Abend wiederholt der NDR montags die 2. Staffel.
Los geht es um 23:15 Uhr mit "Ein Skandal in Belgravia"
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Endlich duzen sich die beiden! Wäre auch nun etwas seltsam gewesen, wenn sie trotz "bester Freund" noch immer beim "Sie" geblieben wären.

Hier ein Quiz der etwas anderen Art :D
Sherlock Persönlichkeitsquiz
LS
Beiträge: 2502
Registriert: 08.07.2006, 13:58
Wohnort: Berlin

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von LS »

DIE 3. Staffel war wieder richtig gut. Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Autoren das Niveau der vorigen Staffeln halten können. Aber es hat mal wieder richtig viel Spaß gemacht, war spannend, liebenswürdig, verrückt, cool usw......

Da freut man sich echt auf eine 4. Staffel
# Hashtag
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

All jene die die dritte Staffel verpasst haben, können sich heute um 21:45 Uhr die Auftaktepisode auf WDR ansehen. Der Sender wiederholt ab heute samstags die dritte Staffel.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Celinaaa »

Ich habe zwischen zweiter und dritter Staffel leider ein wenig das Interesse an der Serie verloren. Versteht mich nicht falsch, die Charaktere Sherlock und Watson mag ich nach wie vor sehr gerne, aber mit den Fällen kann ich mich nicht mehr so richtig anfreuden und ich verliere schnell das Interesse. Dennoch kann man daraus richtigerweise schließen, dass mir Folge 2 sehr gut gefallen hat. Ich fand es richtig toll, dass die Charaktere mal zentral den Großteil der Folge über im Mittelpunkt standen. Richtig, richtig toll! :up:

Mit dem Staffelfinale selbst bin ich nur bedingt zufrieden. Dass man Moriarty wieder ausgegraben hat finde ich nur sehr eingeschränkt spannend. Den Bösewicht im Staffelfinale fand ich aber wiederum gut. Also es würde durchaus funktionieren neue Bösewichte einzubringen. Und für mich funktiert es auch. Man müsste eben nur den richtigen Darsteller für die richtige Rolle finden.

Dass sich Mary als Spionin (?)/Agentin (?) antpuppt hätte ich nicht gedacht. War aber im Endeffekt doch sehr nachvollziehbar, da mir in Folge 2 noch sehr prägend im Gedächtnis geblieben ist, dass sie die einzige war, die die Zimmernummer noch wusste. Nicht mal Sherlock wusste sie. Daher war der Schock auch nur von kurzer Dauer und der Aha-Effekt setzte recht bald ein. :D

Generell fand ich die Staffel aber einen guten Zeitvertreib, obwohl ich mich stellenweise doch ein bisschen durchzwängen musste. Bleibe aber auf jeden Fall dran. Mag Cumberbatch als Sherlock einfach zu gerne als dass ich einfach aufhören würde. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Wer die dritte Staffel von Sherlock noch nicht gesehen hat, bekommt jetzt die Chance dies nachzuholen. einsfestival zeigt die Staffel ab Montag, 15. September, wöchentlich, um 20:15 Uhr.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Benedict Cumberbatch erzählt hier wie er als Sherlock eine Liebesszene spielen würde.
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Erste Spoiler zur 4. Staffel

..und es dauert noch sooooo lange bis es weiter geht...
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Schnupfen »

Nachdem mich "DA" nun ein wenig zu britischen Serien bringt, habe ich mir mal den Pilotfilm angeschaut. Muss sagen, Sherlock wird schon fasziniered geschrieben und dargeboten. Er und gute Dialoge machten für mich den Reiz der Folge aus und werden mich auch zum Wiedereinschalten bewegen.

Gespannt bin ich, ob die Serie eher FdW-Schema bleibt und mit dem Fan und Erzfeind nebenbei episodenübergreifendes gebracht wird - und wenn ja, ob das dann noch meins ist. Denn von TV-Reihen wie "Tatort" bin cih eigentlich kein Fan, weil es mir zu zusammenhanglos ist... Wie ist "Sherlock" da im Vergleich einzuordnen?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Lavendelblüte
Beiträge: 2379
Registriert: 29.01.2012, 15:40
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Taka-Tuka-Land

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Lavendelblüte »

Schnupfen hat geschrieben:Wie ist "Sherlock" da im Vergleich einzuordnen?
Also Staffel 1 ist noch eher dem FdW-Schema einzuordnen, dann kommt ein bisschen mehr zwischenmenschliche Entwicklung dazu und sowohl diese Storylines als auch die Fälle sind super (interessant) gemacht. Du hast Glück, dass du nun drei Staffeln in einem Rutsch guggen kannst...von S2 zu S3 vergingen ja zwei Jahre und nun sind auch schon 2? Jahre seit Staffel 3 vergangen....aber immerhin soll im Winter ein Weihnachtsspecial kommen.
Finde bei "Sherlock", sogar die Synchro richtig gut gemacht obwohl ich das Original bevorzuge.

Wenn du weiter geschaut hast, sag mal bescheid, wie es dir gefällt :)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Schnupfen »

Danke für die Rückmeldung. Klingt gut. :)
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Sherlock [BBC]

Beitrag von Schnupfen »

#2.01 war großartig, #2.02 vom Inhalt her sehr anders als der Rest der Serie, und #2.03 war dann wieder wirklich toll geschrieben, spannend, untypisch - man merkte in S2 das gewisse ETwas der Serie deutlich.

Was mir bis kuzr vor S2-Ende an der Serie fehlte, war, dass man nicht nur hört, dass Sherlock udn Watson BFFs sind, sondern es auch sieht, mitbekommt, spürt. In Sherlocks Szenen auf dem Dach sah man dann endlich bei ihm mal was, zuvor auch kurz bei Watson. Grad stecke ich mitten in #3.01 und da gibts zwischen den zwei ja erhebliche EMotionen, die tief blicken lassen - genau das, was der Serie noch fehlte.

Cumberbatch find ich nach wie vor besser und mehr in seiner Rolle als Freeman. Da letzterer eine sehr eigene Mimik hat, muss ich da einfach dauernd an seinen Bilbo denken, zu dem diese Mimik so wunderbar passte.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“