Person of Interest

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Person of Interest

Beitrag von Celinaaa »

Ich weiß zwar nicht, wo du die Ausstrahlung verfolgst, aber ich bin mir fast sicher, dass wir auf Staffel 2 bei RTL ziemlich lange warten können, bei den miesen Quoten. :ohwell: Leider muss ich teilweise auch sagen, dass ich es irgendwie verstehen kann. Ich kann noch immer nicht so ganz nachvollziehen was an PoI soooooo toll sein soll und was die Serie von anderen Standard-Krimiserien unterscheidet. Aber noch bleibe ich dran, weil Donnerstag einfach nicht anderes läuft! Vielleicht wird's ja noch...
Family is not an important thing. It's everything.
Judy

Re: Person of Interest

Beitrag von Judy »

Eigentlich wollte ich auf RTL Crime schauen,habe aber jedesmal die Folgen verpasst und somit habe meinen 2. Versuch einfach mit RTL gestartet. Ich muss gestehen,ich habe auch erst gedacht "Oh nein, nicht noch so'n Krimiserie", war dann aber doch positiv überrascht. Für mich derzeit eine der spannensten Serien , die sogar mein Freund interessant findet. Und der ist nun wahrlich kein Freund meiner ganzen anderen Serien, die aber nicht nur Krimiserien sind.

Sobald die 1.Staffel vorbei ist,werde ich aber wieder auf RTL Crime umsteigen
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Person of Interest

Beitrag von Celinaaa »

Ich denke RTL Crime wird Staffel 2 auf jeden Fall zeigen. Wenn ich das denn hätte, würde ich wohl auch dort weitergucken! :ohwell:
Family is not an important thing. It's everything.
thecloserfan

Re: Person of Interest

Beitrag von thecloserfan »

Das ist bei RTL und Schwester Sendern nichts neues,kaum läuft es mal schlecht,wird rausgeworfen oder auf einen Pay TV Sender verschoben,den sich manche nicht anschauen können.
Denn mir persönlich ist es doch zu teuer.

Die Serie gefällt mir sogar sehr gut mit der Aufmachung,ein paar Folgen kommen ja noch,soweit ich weiss.
thecloserfan

Re: Person of Interest

Beitrag von thecloserfan »

Die 2.Staffel fängt auch bald an,da gibt es wohl noch ein paar Folgen mit Enrico Colantoni wie ich im Epi Guide gesehen habe.
Whooomaster

Re: Person of Interest

Beitrag von Whooomaster »

thecloserfan hat geschrieben:Die 2.Staffel fängt auch bald an,da gibt es wohl noch ein paar Folgen mit Enrico Colantoni wie ich im Epi Guide gesehen habe.
Hallo,

die zweite Staffel läuft seit einigen Wochen schon bei Sky, wir sind da zurzeit bei 2x05 und bis jetzt ist die Staffel wirklich klasse :D

Im Free TV (also bei RTL) sieht es derzeit nicht gut aus, normal sollte die zweite Staffel starten, allerdings hat man das in Köln auf unbestimmte Zeit verschoben, was darauf hindeuten könnte das RTL die Serie aufgibt und irgendwann die nächsten Monate auf z.B. RTL Nitro gezeigt wird.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Person of Interest

Beitrag von Celinaaa »

Whooomaster hat geschrieben:die zweite Staffel läuft seit einigen Wochen schon bei Sky, wir sind da zurzeit bei 2x05 und bis jetzt ist die Staffel wirklich klasse :D
Ich finde die 2. Staffel bis jetzt auch richtig klasse. :up: Schande über RTL, dass die eine so tolle Serie irgendwo auf RTL Nitro in der Versenkung verschwinden lassen werden. Denke übrigens auch, dass die 2. Staffel irgendwann dort landen wird. Oder zu irgendeiner unmöglichen Zeit auf RTL. :roll:

Die Anschaffung von Sky hatte bis jetzt eigentlich nur Vorteile für mich. Denn aufs Free TV kann man sich in Sachen Serien irgendwie gar nicht mehr verlassen. :motz:
Family is not an important thing. It's everything.
thecloserfan

Re: Person of Interest

Beitrag von thecloserfan »

Da ich eh keinen Bezahl Sender anschaue,würde mir dann RTLnitro eher rein laufen,den bekomme ich ohne Schwierigkeiten rein.
Denn auf RTL gibt es ja zur zeit eh die 1.Staffel als WH zu sehen und dann wenn ich ins Bett gehe.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Person of Interest

Beitrag von Schnupfen »

Hab nun auch mal reingeschaut. Nach Folge 1 bin ich noch nicht vollkommen überzeugt - die Actionszenen waren aber shconmal herausragend.

Wie macht sich die Serie denn? Ich meine, ich hab mal irgendwo gelesen, dass FdW-Folgen weniger werden und sich ne gute episodenübergreifende Story auftut - ist das so? Und die Chemie von Jim und Michael solll wohl super sein?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Bananarama

Re: Person of Interest

Beitrag von Bananarama »

Ja, das ist so. Nach dem Finale gestern Nacht würde ich sogar so weit gehen, dass Person of Interest die momentan beste Network Serie ist und von der Qualität her auf einer Stufe mit Breaking Bad steht. Die Serie ist so herrlich komplex, dass man sich einige Episoden mehrfach anschauen muss um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Bei PoI habe ich auch das Gefühl, dass alles vorausgeplant ist und nichts dem Zufall überlassen wurde.

Klar gibt es vereinzelt auch noch FdW, aber so gut wie jede Episode bringt die Handlung ein großes Stück voran.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Person of Interest

Beitrag von Celinaaa »

Bananarama hat geschrieben:Ja, das ist so. Nach dem Finale gestern Nacht würde ich sogar so weit gehen, dass Person of Interest die momentan beste Network Serie ist und von der Qualität her auf einer Stufe mit Breaking Bad steht. Die Serie ist so herrlich komplex, dass man sich einige Episoden mehrfach anschauen muss um die ganzen Zusammenhänge zu verstehen. Bei PoI habe ich auch das Gefühl, dass alles vorausgeplant ist und nichts dem Zufall überlassen wurde.
Interessant wie sehr sich die Meinungen unterscheiden können. Ich fand die Serie anfangs richtig gut. Mittlerweile langweilt sich mich jedoch leider großteils nur, weshalb ich auch nur mehr mit einem Auge zusehe. Ich mag die Charaktere nach wie vor sehr gerne, die einzelnen Fälle können mich jedoch kaum mehr begeistern.
Mit Breaking Bad würde ich PoI auf keinen Fall vergleichen. Dafür war BrBa einfach viel zu gut.

Aber wie gesagt, Meinungen sind zum Glück verschieden. :)
Family is not an important thing. It's everything.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Person of Interest

Beitrag von Melanie »

Schnupfen hat geschrieben:Hab nun auch mal reingeschaut. Nach Folge 1 bin ich noch nicht vollkommen überzeugt - die Actionszenen waren aber shconmal herausragend.

Wie macht sich die Serie denn? Ich meine, ich hab mal irgendwo gelesen, dass FdW-Folgen weniger werden und sich ne gute episodenübergreifende Story auftut - ist das so? Und die Chemie von Jim und Michael solll wohl super sein?
Die Serie macht sich wirklich super. Die FdW werden weniger und wenn es welche gibt (vor allem ab Mitte/ Ende Staffel 2), dann haben sie auch mit der folgenübergreifenden Geschichte zu tun. Die Chemie zwischen Jim und Michael ist genial, nicht umsonst ist das "Paar" zwei mal bei unseren Serien-Rückblicks-Kolumne aufgetaucht. Aber auch die neuen Charaktere, die in Staffel 3 hinzu kommen, sind nicht ohne. Selbst die Nebencharaktere sind interessant gezeichnet.

Die folgenübergreifende Geschichte(n), die erzählt wird/ werden, sind durchdacht und wirklich spannend. Ich würde auch soweit gehen, zu sagen, dass POI tatsächlich sich zu einer der am dichtesten erzählten Networkserien geworden ist und es wirklich den Anschein hat, als hätte Jonathan Nolan da wirklich einen ausgearbeiteten Plan von Anfang an gehabt. Definitiv wert, am Ball zu bleiben. Für mich war Staffel 3 jetzt in dieser Season definitiv das beste, was Fernsehen zu bieten hatte.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Person of Interest

Beitrag von Celinaaa »

Ich muss hier auch nochmal ein wenig zurückrudern. :schaem: Befinde mich momentan mitten in der 3. Staffel, kurz vor dem Halbstaffelfinale und siehe da, ich habe gestern zum ersten mal seit Langem wieder mal eine Folge von Anfang bis Ende mit Spannung verfolgt. Was aber auch nur daran lag, das es keinen Fall der Woche gab, sondern der Fokus komplett auf den Charakteren lag, und das gefällt mir richtig gut. :up:
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Person of Interest

Beitrag von Schnupfen »

Danke für eure Antworten!
Melanie hat geschrieben:Die Serie macht sich wirklich super. Die FdW werden weniger und wenn es welche gibt (vor allem ab Mitte/ Ende Staffel 2), dann haben sie auch mit der folgenübergreifenden Geschichte zu tun.
Und ab wann ungefähr werden die FdW weniger? Bzw. gibts n Zeitpunkt in Season 1, ab dem dann mehr epiübergreifende Story kommt?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Person of Interest

Beitrag von Melanie »

Schnupfen hat geschrieben:Danke für eure Antworten!
Melanie hat geschrieben:Die Serie macht sich wirklich super. Die FdW werden weniger und wenn es welche gibt (vor allem ab Mitte/ Ende Staffel 2), dann haben sie auch mit der folgenübergreifenden Geschichte zu tun.
Und ab wann ungefähr werden die FdW weniger? Bzw. gibts n Zeitpunkt in Season 1, ab dem dann mehr epiübergreifende Story kommt?
#1.09 ist der Beginn der ganzen "Elias"-Sache, die ich sehr spannend finde, allerdings wird diese erst wieder gegen #1.17 aufgegriffen. Staffel 1 steht eher im Zeichen der Beziehung zwischen Reese / Finch und deren Privatleben. Alles ab #1.17 ist sehr interessant.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Person of Interest

Beitrag von Schnupfen »

Melanie hat geschrieben:#1.09 ist der Beginn der ganzen "Elias"-Sache, die ich sehr spannend finde, allerdings wird diese erst wieder gegen #1.17 aufgegriffen. Staffel 1 steht eher im Zeichen der Beziehung zwischen Reese / Finch und deren Privatleben. Alles ab #1.17 ist sehr interessant.
Okay, versuche durchzuhalten. Bei "Fringe" wusste ich ja auch, dass nach S1 ne Steigerung kommt. Oder bei "Smallville".

1.06 fand ich nun erstmals nen netten FdW, weil da irgendwie Gefühl rüberkam und man hofft, Zoe noch mal wiederzusehen.

Aber ansonsten hat die Serie für mich noch nix Berauschendes. DIe Finch/Reese-Beziehung verdient ja auch nicht mehr als 2 Szenen pro Folge, was fürs Durchhalten etwas wenig sit...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Person of Interest

Beitrag von Schnupfen »

S2 war dann endlich etwas besser als S1, weniger FdW, mehr episodenübergreifende Handlungen, am Ende der Staffel dann sogar drei (!) Feinde - das war dann die gute Basis für eine super S3, wo es im Grunde keinen FdW mehr gab udn die Komplexität teilweise undurchschaubar wurde - muss sagen, die Schreiber haben wirklich von Anfang an gut geschrieben bzw. kennen ihre vorigen Drehbücher super.

Shaw und v.a. Root sind zwei Figuren, die der Serie unheimlich gut tun - nur Finch, John und zwei Cops war einfach zu wenig. Zwei Cops war einer zu viel - somit logisch, dass einer gehen musste. Hätte zwar lieber Joss in der Serie behalten, weil ich zu ihr mehr Bindung aufgebaut hatte, aber Entwicklungspotential hat Lionel mehr, somit war ihr Abgang logisch udn durch zwei neue Haupt-Frauen gut vorbereitet (BTW: Schade, dass Zoe schon ewig nicht mehr aufgetaucht ist). Schön, dass sie weiterhin sowas wie der moralische Anker bleibt.

John ist aktuell, gegen Ende der S3, etwas in den Hintergrund geraten - Jims Haupt-Billing scheint aktuell gar nicht mehr logisch und im Grunde wäre er (nicht nur dank Shaw) austauschbar. Mal schauen, ob S4 da wieder mehr aus ihm rausholt. Wobei es im Grunde auch ne nette Idee ist, ne Serie zu haben, wo jeder austauschbar wäre - wäre es Harold dank Root vielleicht gar auch?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Person of Interest

Beitrag von Schnupfen »

Nach drei Folgen der vierten Staffel bin ich noch nicht wieder so angefixt wie ich es in S3 war.
Nun undercover, um Samaritan nicht aufzufallen, fehlt mir einfach etwas die Spannung. Auch ist man wieder zu den FdW zurückgekehrt. Beides keine so glücklichen Entwicklungen für mich - hoffe, die Staffel zieht jetzt das Tempo wieder an...!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Fuzzeltierchen

Re: Person of Interest

Beitrag von Fuzzeltierchen »

Ich versteh dich, Staffel 4 ist leider etwas schwach, die Spannung und Qualität von Staffel 3 konnten sie einfach nicht mehr aufrecht erhalten. Wobei meiner Meinung nach einige Folgen ziemlich viel wieder rausreißen.

Hatte jetzt vor kurzem auch einen Rerun von Staffel 1 und 2, da fiehl mir erst auf wie stark schon in Staffel 2 auf das Ende von Staffel 3 hingearbeitet worden ist, war mir gar nicht mehr so bewusst. Tolles Storytelling für mich, von dieser Konsequenz können sich einige Procedural-Serien noch was abschauen.
Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9784
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Re: Person of Interest

Beitrag von Melanie »

Echt? Ich finde Staffel 4 richtig, richtig gut. Staffel 3 mindestens ebenbürtig. Über das Warum will ich mir hier aber nicht auslassen, das kommt dann im meinem Beitrag für die Serien-Rückblick-Kolumne von myFanbase im Juni! :)
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“