meine persönliche Season 10 von 24, so würde sie sein!

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
matze3004

meine persönliche Season 10 von 24, so würde sie sein!

Beitrag von matze3004 »

Hallo liebes Forum,

Ich bin Fan der ersten Stunde, Fan des ersten Tages. Die Serie 24 hat mein Leben verändert.

Und so liebes Forum, liebes Fox und lieber Herr Jon Cassar würde mein 24 Season 10 aussehen:

0.00 - 0.00 Uhr. (Ein Tribut an Season 1)

Ein zwielichtiger Richard meldet sich bei Chloe oBrian, die wieder in Los Angeles lebt, und bittet sie um Hilfe, da sein geistig zurückgebliebener Freund Wayne Palmer von mysteriösen Leuten entführt worden ist. Erst im weiteren Verlauf der nächsten Stunden/Folgen wird man erfahren, dass Richard kein Freund, sondern der Bruder von Wayne ist. Richard ist ein dritter Bruder der Palmer Familie , der sich schon in Jugendjahren von der Familie abgewandt hatte und ins Ausland unter falschem Namen ging, nach Russland. Auch werden wir die Schwester Sandra Palmer wieder sehen.

Wayne soll angeblich entführt worden sein, weil er irgendwelche wichtigen, lebenswichtigen Informationen in sich trägt, an die die Entführer unbedingt gelangen wollen. Um Wayne wieder halbwegs ansprechbar zu machen, haben die Entführer einen richtig finsteren und skrupellosen Arzt angeheuert, der mit irgendwelchen speziellen Praktiken Wayne so gut es geht stabilisieren möchte, um die Informationen aus ihm raus zu bekommen.

So weit die Ausgangssituation erstmal.

Chloe zögert erst, weil sie und ihr neuer Freund richtig gute Freunde von Kimms Familie geworden sind und sie in Los Angeles ein halbwegs normales Leben wieder aufbauen konnte. Alle wissen um Jacks Schicksal, konnten aber nichts weiter tun bis jetzt, um ihn aus Russland raus zu bekommen. Bis jetzt! Denn nun treten Richard und Sandra Palmer auf den Plan, bzw erstmal nur Richard. Doch welches Ziel verfolgt Richard wirklich?

Während der Staffel wird man auch erfahren, dass es in einem Hochsicherheitstrakt in den USA zu einem Gefängnisausbruch von mehreren Männern gekommen ist, einer davon heißt Tony Almeda.


Die Informationen, die Wayne übrigens hat, besaß schon sein Bruder David. David hatte bis zu seinem Tod jedoch niemals die Chance diese Informationen Preis geben zu können. Beweise und vieles mehr fehlten ihm. Also behielt er Stillschweigen über viele Jahre/Jahrzehnte und vertraute sie nur einem einzigen Menschen an - seinem Bruder Wayne. Die Informationen könnten für Russland den Untergang bedeuten, wenn sie publik werden würden. Im Umkehrschluss bedeuten diese Information aber, wenn Russland sie weiter verbergen könnte, den Untergang der westlichen Welt, das Ende einer Demokratie. Und das Ende von Millionen Menschenleben.
Im weiteren Verlauf, stellt sich allerdings raus, das Jack mit den Russen einen Deal am Laufen hat. Sein Leben, das seiner Tochter und seiner Enkelin ist gewahrt (auf Lebzeiten), wenn er Russland dabei hilft, gewisse Dinge für immer in der Versenkung verschwinden zu lassen. Auch mitunter diese Informationen, die lediglich die Spitze des Eisberges sind.


Jack soll in meiner persönlichen Season 10 ein Finale bekommen, dass ihm und der Serie würdig ist. Jack soll in meiner Season 10 vor der größten Herausforderung seines Lebens stehen. Und Tony, soll die Chance erhalten seine Fehler aus der Vergangenheit wieder gut zu machen. Aus einem Helden wurde ein Verräter, aus einem Verräter wird ein Retter, ein erneuter Held, was ihm endlich Frieden bringen wird.

Russland plant schon seit der Kuba Krise einen Anschlag auf die USA, der die USA für immer vernichten soll, das gesamte Land, die gesamte Ordnung - alles! Dazu hat Russland inoffiziell und streng geheim ein Abkommen mit anderen noch unbekannten Ländern geschlossen, die Russland dabei helfen sollen diesen perfiden Plan durchzuführen.

Unter anderem wird Russland in dieser Staffel die Entführung seiner Tochter und Enkelin planen, jedoch mit dem Einverständnis von Jack, um sie sicher aus den USA zu bekommen. Denn der Tag X steht kurz bevor und um was es da eigentlich genau geht, erfährt Jack auch erst ziemlich spät. Bzw wird ihm dann erst seine Aufgabe richtig bewusst, die Rolle, die er für Russland in dem ausgehandelten Deal spielen sollte. Geheimnisse und unschöne Dinge vertuschen, unliebsame Personen aus dem Weg räumen für die Russen ist eine Sache. Das ist eine andere.

Doch hat Jack eine Wahl? Er steht vor dem größten Konflikt seines Lebens. Entweder er verhindert, dass sein Heimatland ausgerottet wird, verurteilt dann aber damit seine Tochter und Enkelin zum Tode, denn die Russen würden den DEAL als geplatzt ansehen - oder aber er hilft Russland weiterhin, bringt seine Familie damit in Sicherheit - muss aber mit ansehen, wie sein Heimatland USA für immer ausradiert wird, zumindest so, wie er es kannte.

Jack steht vor der Aufgabe seines Lebens, trifft auf viele neue Gesichter und alte Bekannte in Season 10 und steuert auf ein Finale zu, welches unvergesslich bleiben wird und für immer die Serie beenden wird mit einem richtigen Abschluss. Die Frage bleibt nur, ein schöner oder unschöner Abschluss?

Und wie es sich für ein richtiges Finale gehört, lasse ich in meiner Season 10 am Ende eine dicke Bombe platzen: Was, wenn Jack Bauers Leben nach diesem Tag 10, wenn er ihn überleben sollte, eine völlig neue Wendung bekommen würde? Was wäre, wenn er erfahren würde, dass seine geliebte Frau Terry lange bevor sie sich kennenlernten, eine russische Spionin war, die nur mit einem Ziel in die USA kam - nämlich zu helfen den Tag X Wirklichkeit werden zu lassen. Und was wäre, wenn sie jedoch von diesem Plan selbst wieder abgerückt wäre, als sie die USA lieben lernte, Jack kennenlernte und Mutter von einer süßen Tochter Namens Kim wurde? Sie hat ihr lang zurück liegendes Geheimnis mit ins Grab genommen am Ende von Season 1, wollte es Jack jedoch sagen. Nur leider, kam sie ja nicht mehr dazu.

Was würde mit Jack emotional passieren, wenn er dies erfahren würde? Was würde mit Kim passieren, wie würden sich beide nur fühlen? Und was wäre, wenn alle vergangenen 9 geretteten Tage im Grunde nutzlos waren, an Bedeutung verlieren, dass man sie gerettet hat - wenn man diesen einen letzten Tag, den 10. Tag, nicht verhindern kann, nicht retten kann?? Sind dann alle Helden der anderen Staffeln etwa umsonst gestorben, nur weil man das Unvermeidbare nur länger hinausgezögert hat?

Meine Season 10.

Und wie würde deine Season 10 aussehen?
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“