Shades of Blue

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Shades of Blue

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt und guckt die Serie?

Der Pilot hinterließ mich etwas ambivalent. :) Fand ihn nun nicht ununterhaltsam bzw. zumindest erschien mir der Grundplot um das korrupte Polizeiteam und die FBI-Informantin gar nicht so schlecht für eine Serie. Und Ray Liotta würde ich noch auf der Haben-Seite verbuchen.
Andererseits ist das Thema nun auch nichts, das man nicht schon in x Filmen gesehen hätte, zudem gibt's ja da auch noch "The Shield". J-Lo trifft mit ihrem Spiel meine Erwartungen, d.h. sie wirkt auf mich nicht glaubhaft als Cop, erscheint in ihrem Schauspiel sehr begrenzt. Hätte man nicht Drea de Matteo die Rolle geben können? Ich hoffe sehr, Drea bekommt noch mehr zu tun...!

Wer kann mir sagen: Macht die Serie was aus ihrem Grundthema? Wird J-Lo besser? Kommt irgendwie Tiefgang rein?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
youmeandtheviolence
Teammitglied
Beiträge: 440
Registriert: 10.11.2013, 13:55
Geschlecht: männlich

Re: Shades of Blue

Beitrag von youmeandtheviolence »

Habe bisher die ersten 6 Episoden gesehen. Den Vergleich mit "The Shield" verliert "Shades of Blue" immer, keine Frage. Vom Plot her ist es grundsätzlich interessant. Ray Liotta mag ich in der Serie tatsächlich sehr, selbst an J.Lo habe ich schauspielerisch nicht allzu viel auszusetzen - die Rolle verlangt halt auch nicht so furchtbar viel Können.
Sehr störend sind aber die Subplots. Die sind oft unnötig, schrecklich soapig und haben oft einfach mal mehrere Episoden gar keine Relevanz für die Rahmenhandlung. Bis man sie dann aktiviert, aber bis dahin ist eh schon alles vorhersehbar und man könnte es sich auch sparen. Bin fasziniert, dass bei gerade mal 13 Episoden je Staffel das Storytelling so schlampig und unfokussiert ist.
Destination: death or better days.
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“