Six

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Six

Beitrag von Schnupfen »

Wer kennt diese Serie?

Barry Sloane, Walton Goggins und in S2 dann Olivia Munn waren Namen, weswegen ich Interesse an ihr entwickelt und nun die 1. Folge mal geschaut habe.
Gut gefiel mir schonmal, dass es ne episodenübergreifende Storyline mit dem Rettungseinsatz geben wird und keine unabhängigen Fälle der Woche.

Da in der Anfangsszene, die vor dem 2 Jahressprung spielte, die Männer in Militärkleidung eingeführt wurden, brauchte ich etwas, bis ich später wusste, wer nun wer ist und war.
Die Gruppendynamik des Teams war recht unterhaltsam - einerseits sind sie natürlich super close, anderseits gibt's auch diverse schwellende Konflikte. Das Ausgangslage ist natürlich nicht neu für ne Cop- oder Militärserie. Und auch nicht sehr komplex. Neuerfunden wird hier wohl nix - eher wird sich zeigen müssen: Werden die Figuren und Beziehungen sympathisch und interessant dargestellt? Halten die Dynamiken und Entwicklungen untereinander sowie mit den Verwandten und die Rettungsaktion bzw. die Konfrontation mit dem Entführer an sich Spannung aufrecht? Auch frage ich mich: Werden die Seals hier in ihrer Tätigkeit glorifiziert? Oder wird's mehr als Schwarz-Weiß-Malerei geben? Die 1. Folge war hier nicht sehr diferrenziert...

Dass der Entführer genau der ist, dessen Bruder im Afghanistan-Einsatz von Rip erschossen wurde, ist mir aktuell übrigens noch etwas zu viel Zufall... Vielleicht kommt ja noch ne plausible Erklärung der Zusammenhänge...?!
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“