Cold Case
Moderator: philomina
Cold Case
Hey!
Ich glaube es wird mal Zeit einen Thread zu dieser Serie zu eröffnen.
Ich persönlich finde sie genial und würde gerne Leute "treffen" die genauso denken.
Jetzt im Herbst wird Kabel 1 ja auch wieder neue Folgen bringen, worauf ich mich sehr freue
na dann
bye
anna16profiler
Ich glaube es wird mal Zeit einen Thread zu dieser Serie zu eröffnen.
Ich persönlich finde sie genial und würde gerne Leute "treffen" die genauso denken.
Jetzt im Herbst wird Kabel 1 ja auch wieder neue Folgen bringen, worauf ich mich sehr freue

na dann
bye
anna16profiler
geh doch mal auf diese seite:
www.coldcase.de da findest du ne menge,
und auch ich freu michs chon richtig aufneues von Lilly und Co

leider ist mein english etwas eingerostetanna16profiler hat geschrieben:geh doch mal auf diese seite:

Ja meiner auch, aber ich schau dann im Anschluß auch noch immer missing~Kathi~ hat geschrieben: Seit Freitags nix anderes mehr kommt, bin ich einmal bei K1 hängen geblieben und seit dem guck ich immer Freitags erst Cold Case und dann Without a Trace... Freitag ist jetzt mein Crime-Serien-Abend!

Über die neuen Folgen von cold case und without a trace freue ich mich riesig!

Die neuen Folgen von missing haben ja schon im Juli begonnen.
Gruß audrina
Ich muss ja gestehen, ich bin ja Fan seit der ersten Folge. Besonders toll ist, wie sie immer wieder den Blick in die Vergangenheit hinbekommen
Die Musik machts möglich. Der Soundtrack ist übrigens nur zu empfehlen!
Nun habe ich aber mal eine kleine Frage: Welche Folge bzw. Story fandet ihr am besten?
Da wo ich auch bei der Wiederholung weinen musste, war die Story aus den 20-iger bzw. 30-iger Jahren. Da freundete sich eine schwarze Frau mit einem Milchmann an, desen Freunde rechtsradikal sind. Der Milchmann beginnt eine Beziehung mit ihr und will sogar mit ihr die Stadt verlassen. Als sie ihm jedoch ein Foto von ihrem Kind zeigt, was sehr dunkle Haut hat, macht er einen Rückzieher.
In diesem Moment kommen seine Freunde. Er beschützt seine Freundin nicht und so vergewaltigen seine Freunde sie. Er hilft ihr nicht, vielmehr hält er ihren Mund zu, damit er nicht ihre Schreie hören muss. Schließlich muss er auch die Nase zugehalten haben, den sie erstickt...
Eine Story zum Heulen

Nun habe ich aber mal eine kleine Frage: Welche Folge bzw. Story fandet ihr am besten?
Da wo ich auch bei der Wiederholung weinen musste, war die Story aus den 20-iger bzw. 30-iger Jahren. Da freundete sich eine schwarze Frau mit einem Milchmann an, desen Freunde rechtsradikal sind. Der Milchmann beginnt eine Beziehung mit ihr und will sogar mit ihr die Stadt verlassen. Als sie ihm jedoch ein Foto von ihrem Kind zeigt, was sehr dunkle Haut hat, macht er einen Rückzieher.
In diesem Moment kommen seine Freunde. Er beschützt seine Freundin nicht und so vergewaltigen seine Freunde sie. Er hilft ihr nicht, vielmehr hält er ihren Mund zu, damit er nicht ihre Schreie hören muss. Schließlich muss er auch die Nase zugehalten haben, den sie erstickt...
Eine Story zum Heulen

jaaa, sue
das ist eine echt hammer-folge, sooo traurig, kann sein dass ich sogar geheult habe, sowas ist so schlimm
aber bei mir ist es glaub ich
Sturz in den Tod
als eine junge Frau mit ihrer Tochter aus dem 2.Stock oder so stürzt weil sie Angst hat, dass der Mann vom Jugendamt oder sowas kommt und ihre tochter missbraucht und dann wars nur der pizza guy.
das kleine mädchen toya ist tot, ihre mum fällt für ne lange zeit ins koma.
diese folge ist so zum heulen
das ist eine echt hammer-folge, sooo traurig, kann sein dass ich sogar geheult habe, sowas ist so schlimm

aber bei mir ist es glaub ich
Sturz in den Tod
als eine junge Frau mit ihrer Tochter aus dem 2.Stock oder so stürzt weil sie Angst hat, dass der Mann vom Jugendamt oder sowas kommt und ihre tochter missbraucht und dann wars nur der pizza guy.
das kleine mädchen toya ist tot, ihre mum fällt für ne lange zeit ins koma.
diese folge ist so zum heulen

@judy
du meinst die folge von gestern oder, die hieß "Selbstjustiz", die davor "Kraft der Wünsche".
Die Folge von gestern fand ich sehr gut.
Die ganze geschichte hat einen irgendwie berührt und man konnte sich richtig in die Charactere einfühlen.
etwas über lillys kindheit zu hören fand ich sehr interessant auch wenn man sich das irgendwie schon denken konnte aus folge "Sprung in den Tod"
Die arme Lilly hat wohl viel in ihrem leben gelitten, und sie ist ja auch besonders sensibel was ihr es wahrscheinlich noch schwerer macht das alles zu verdauen!
ach ja hier ist noch ne deutsche Cold Case seite mit viel infos:
www.coldcaseworld.de.
du meinst die folge von gestern oder, die hieß "Selbstjustiz", die davor "Kraft der Wünsche".
Die Folge von gestern fand ich sehr gut.
Die ganze geschichte hat einen irgendwie berührt und man konnte sich richtig in die Charactere einfühlen.
etwas über lillys kindheit zu hören fand ich sehr interessant auch wenn man sich das irgendwie schon denken konnte aus folge "Sprung in den Tod"
Die arme Lilly hat wohl viel in ihrem leben gelitten, und sie ist ja auch besonders sensibel was ihr es wahrscheinlich noch schwerer macht das alles zu verdauen!
ach ja hier ist noch ne deutsche Cold Case seite mit viel infos:
www.coldcaseworld.de.
Bei "Kraft der Wünsche" hatte ich zum Schluss auch fast Tränen in den Augen, weil es wie du schon gesagt hast, interessant und traurig zugleich war.
So wie ich das verstanden habe, war der Typ ein Schüler von der gleichen Schule, der mit der Mutter was hatte und sich "nur" um den Jungen gekümmert hatte.
Ich glaube auch nicht, dass das Opfer wirklich wusste, was passieren würde.
So wie ich das verstanden habe, war der Typ ein Schüler von der gleichen Schule, der mit der Mutter was hatte und sich "nur" um den Jungen gekümmert hatte.
Ich glaube auch nicht, dass das Opfer wirklich wusste, was passieren würde.
Ja klar glaube ich auch.
ich meinte damit nur, dass früher auch schon Folgen kamen, die nicht so harter Tobak waren, was ja zwischendurch auch mal ganz nett war.
Wie sagte doch einst
profiler Sam: ich hätte gerne mal wieder einen leichten Fall.
Freundin Angel: In deinem nächsten leben.
Na das triffts doch oder?
ich meinte damit nur, dass früher auch schon Folgen kamen, die nicht so harter Tobak waren, was ja zwischendurch auch mal ganz nett war.
Wie sagte doch einst
profiler Sam: ich hätte gerne mal wieder einen leichten Fall.
Freundin Angel: In deinem nächsten leben.
Na das triffts doch oder?