Murder One - Der Fall Jessica

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderator: philomina

Antworten
Faith

Murder One - Der Fall Jessica

Beitrag von Faith »

Ich weiß, die Serie ist schon alt und schon lang nicht mehr gelaufen (leider *snief*), aber gibt's noch jemanden ausser mir, der das gemocht hat.
Vielleicht sogar jemanden, der alle Folgen auf Video hat (gluab DVD-Recorder gab's damals noch nicht *g*)

lg Faith
nomam

Beitrag von nomam »

Hi

der Titel kommt mir bekannt vor. Hast du noch ein paar Infos zu dieser Serie?

Gruß :)
Faith

Beitrag von Faith »

In einem Apartmenthaus wird die 15jährige Jessica Costello unter Drogen gesetzt, gefesselt, vergewaltigt und anschließend erwürgt. Zunächst wird Richard Cross verhaftet, dem das Haus gehört und mit Jessicas Schwester liiert ist. Er engagiert Ted Hoffmann und seine Mitarbeiter als Anwälte. Als ein Alibi auftaucht wird er auf Kaution freigelassen, stattdessen fällt dann der Verdacht auf den berühmten Schauspieler, der zeitweise mit Jessica eine Affäre hatte und für seine Drogenexzesse und aggressiven Sexspielchen bekannt ist. Da er ebenfalls ein früherer Klient von Ted ist, bittet er ihn, ihn vor Gericht zu vertreten. Einziges Problem an der Sache ist, dass alles auf ihn zu deuten scheint, denn er kann sich aufgrund eines Filmrisses an diese Nacht nicht erinnern, fest steht aber, dass er in dieser Nacht Sex mit Jessica hatte.

In den 22 Folgen, dreht es sich um diesen einen Fall. Die Auflösunf erst im Staffelfinale. War eine wirklich spannende Serie.

lg Faith
Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Von wann ist denn die Serie? Hört sich sehr spannend an. Kommt noch mal eine wiederholung?
Faith

Beitrag von Faith »

Die Serie ist aus dem Jahr 1995, die letzte Ausstrahlung bei uns ist schon einige Jahre her. Ich warte sehnsüchtig darauf, dass die Serie nochmals bei uns gezeigt wird. Ich könnte mich wirklich in den Hintern beißen, dass ich sie damals nicht aufgenommen habe. Die DVDs gibts leider nur England (saumässig teuer) und in Amerika, aber mittlerweile bin ich so weit, dass ich sie mir zulege, denn ich geb langsam die Hoffnung auf, dass sie auch in Deutschland oder Österreich veröffentlicht wird.

lg Faith
itsdaisyday

Re: Murder One - Der Fall Jessica

Beitrag von itsdaisyday »

Hallohallo,

ich bin auf der Suche nach den DVD's zur Serie. Der letzte Eintrag war von 2006, hat jemand mittlerweile vielleicht mitbekommen, dass die Serie auch auf Deutsch auf DVD rausgekommen ist?

Liebe Grüße
Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“