CSI: Crime Scene Investigation (das Original)

Das Board für alle Crime-Serien.

Moderatoren: philomina, ladybird

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9782
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

CSI: Crime Scene Investigation (das Original)

Beitrag von Melanie »

Hab heute auf Quotenmeter.de gelesen, dass Anfang 2006 nun endlich die neue (5.) Staffel bei Vox ins Rennen geschickt wird.

Ich freu mich schon darauf.

Gibt es hier eigentlich noch andere CSI Fans?
Es gibt zwar einige Threads für Miami und NY, aber noch keinen über "Das Original".

So eine Serie muss einfach mit einem eigenen Thread gewürdigt werden.

Summsii

Beitrag von Summsii »

im januar also endlich! danke für die info :)
ich bin auch ein großer csi fan.. :) vor allem von grissom.. er ist so ein verborgener mensch.. so dass man tatsächlich auch von seinen handlungen und kommentaren überrascht werden kann!

das original sehe ich am liebsten.. da sind mir die charaktere am sympathischsten.. bei csi miami blendet mich diese goldene kulisse und bei ny wird man richtig depressiv ..

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9782
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

das mit dem Depressiv werden bei NY hab ich noch nich bemerkt :)

Der Cast aus Las Vegas ist vielschichtiger und vor allem durch Grissom interessanter.

Summsii

Beitrag von Summsii »

ich finde die ganze kulisse in ny einfach bedrückend. dieser blaustich macht das alles so düster. aber vor allen dingen.. wo ist dort bitte dieser obduktionsraum? in den katakomben?

und ich bin anscheinend nicht die einzige, der es so geht. denn die macher von csi ny wollten schon ab der 2. staffel andere kulisse für die labore etc nehmen, weil das düstere anscheinend nicht so ankam. ;)


mir gefallen auch die charaktere von ny am wenigsten.. stella und gary sinisie sind mir noch am liebsten.. aber die anderen finde ich nur blöd.
am besten ist hier immernoch der titelsong! weiß jmd wie das lied heisst? :)

da schau ich mir lieber ab und an mal csi miami an.. :) auch wenn ich da ein wenig rumzumeckern habe, gefällt es mir besser als ny.

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9782
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Der Titelsong von CSI:NY ist "Baba O´Reilly", von The Who! - finde ihn besser als den von Miami, aber an den Titelsong von CSI kommt er nicht ran.

Das mit den Kulissen hab ich auch gehört, konnte mich jedoch nicht wirklich davon überzeugen, inwieweit sich die 2. Staffel nun von der 1. unterscheidet.

Bei CSI sind die alle Charaktere mit Leib und Seele Ermittler und schrecken auch vor Experimenten nicht zurück.

Bei Miami hab ich das Gefühl, Horation Caine ist eher Polizist als Crime Scene Investigator. Das stört mich in den CSI-SpinOffs ein bisschen.

Benutzeravatar
Annika
Globaler Moderator
Beiträge: 41869
Registriert: 05.01.2001, 15:23
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Herne

Beitrag von Annika »

Klar gibt es hier noch andere Fans *zuwink*!

Ich hab CSI immer mal so nebenbei geguckt, aber als ich einen Monat in Ghana war, habe ich mir mit meinen Freunden die kompletten ersten 3 Staffeln hintereinander angesehen!

Neben den tollen/spannenden Episoden hat mich vor allem eins ander Serie fasziniert:

BildBild
Bild

^_^ ^_^

Das konnte ich jetzt nicht lassen! Greg ist wirklich ein super Charakter:

"Du riechst nach Tod" 8-)

Er hat definitiv die besten Sprüche!

Das Original CSI gefällt mir auch definitv am besten, da es eben um die Fälle geht und nicht um die Opfer. Ich finde, bei den beiden Spin-offs wird zu sehr auf das ganze Drama um den Mord eingangen. Klar ist das wichtig, aber es lässt halt den eigentlichen Sinn dieser Serie in den Hintergrund rücken. Schließlich sid dort Wissenschaftler am Werk, die sich nicht für das warum? sondern einschließlich für das wie? entscheiden!

Auch die Charaktere an sich mag ich bei CSI am meisten, da sie noch am realististischsten dargestellt werden meiner Meinung nach. Ausserdem arbeiten sie mit einem größeren Team zusammen, so dass man auch mal nette Nebencharaktere trifft. Das finde ich bei Miami beispielsweise nicht so gut, wo sie anscheinend alles alleine machen. Waffenexperten, Chemieexperten, Sprengstoffexperten, etc. die haben alles und bei CSI greift man mal auf Spezialisten zurück!

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9782
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

ein Greg Sanders Fan! :D :D :D

Der ist so, wie ich mir einen Chemielaboranten vorstelle ^_^

Summsii

Beitrag von Summsii »

@naveah
vielen dank für den titelsong! :)


greg sanders ist wirklich der wahnsinn! am witzigsten ist es, wenn die 2 welten grissom und greg aufeinander treffen :D das ist sooo herrlich. vor allem dann, wenn sogar grissom was von greg "lernen" kann.

besondes süß finde ich, wie sehr sich greg nach einem ausseneinsatz sehnt bzw nach mitarbeit an einem fall.

könnt ihr euch an die folge erinnern als er mal mit "raus" durfte. das war irgendein bus unfall. und er hat alles falsch gemacht, was man als anfänger falsch machen kann.. es war so kalt und er hatte nicht mal ne jacke dabei *ggg

ein super typ.

ich bin gespannt wie sich das alles weiter entwickelt. besonders toll finde ich bei csi las vegas, dass man sich auf den fall und die auflösung dessen konzentriert. dennoch bekommt man manchmal einen einblick in das leben der ermittler.. ganz dezent im hintergrund.

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9782
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

am genialsten finde ich jedoch, dass er die Arbeit zwar ernst nimmt, aber immer wieder etwas findet, seinen Arbeitstag abwechslunsreich und interessant zu gestalten.

kennst du eigentlich schon die 5. Staffel?

Summsii

Beitrag von Summsii »

nein! überhaupt nix... 0.. ich bin sehr gespannt was mit sarah ist.. grissom musste sie doch bei der polizeiwache abholen, weil sie getrunken hatte. weisst du denn schon etwas? *g

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9782
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

ich kenne die 5. Staffel bereits.
Einige Folgen sind wirklich klasse, vor allem sticht das Finale hervor.
Aber ich weiß ja nicht, inwieweit du gerne verspoilert wirst :D .

Die 6. Staffel läuft seit September in den USA. :D

Summsii

Beitrag von Summsii »

du bringst mich ganz schön in arge versuchung...
nachdem ich mir gerade alles bis zur 4. staffel von everwood durchgelesen habe.. :D

naja.. belassen wir es lieber dabei.. außerdem kommt die staffel ja eh bald. und ich hätte eine sendung, wo ich noch nicht über alles bzw teilweise schon bescheid weiß! ;) *g

reden wir lieber über die schönen sachen *g

z.b. warricks wahnsinnig tolle augen.. schmacht

Bild

der rest ist natürlich auch nicht schlecht :D

aicha16

Beitrag von aicha16 »

Naveah hat geschrieben:ich kenne die 5. Staffel bereits.
Einige Folgen sind wirklich klasse, vor allem sticht das Finale hervor.
Aber ich weiß ja nicht, inwieweit du gerne verspoilert wirst :D .

Die 6. Staffel läuft seit September in den USA. :D
Hey, mich würde es wahnsinnig interessieren, wie`s weitergeht ( bin auch ein großer CSI-Fan, allerdings hasse ich die Spin-Offs!)... Du kannst es ja in einen Spoiler-Text setzen.

Danke schon mal im Voraus...!#

Lg, Aicha ;)

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9782
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

okay, hier ein paar kleine spoiler:
Spoiler
Greg wird regulerär Crime Scene Investigater; das Team wird von Conrad Ecklie in 2 Teams aufgeteil: Swing-Shift (nachmittags) besteht dann aus Catherine, Nick und Warrick; die Graveyard-Shift (nachtschicht) aus Greg, Sara, Grissom und Sofia Curtis; die Teams treffen sich dabei nur noch selten; Im Finale wird Nick lebendig begraben und in letzer Sekunde von seinen Freunden gerettet
puh, das waren nur die Highlights; wenn gewünscht können wir ja auch einen Spoiler-Thread zu CSI aufmachen und ich kann da ein paar Episoden zusammenfassen.

Zecke

Beitrag von Zecke »

was ist mit sara und ihrer sucht ?
und wird aus sara und Grissom ein paar ?

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9782
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

@Zecke
Spoiler
Aus Sara und Grissom wird natürlich kein Paar, darum gehts in der Serie auch nicht; zwar herrscht zwischen den beiden immer eine gewisse Spannung, aber um dies näher zu beleuchten fehlt in der Serie einfach die Zeit.

Auf Sara's Sucht wird lediglich in der 1. Folge der 5. Staffel eingeganten; danach nicht mehr
Ach ja:
Spoiler
Warrick heiratet in der 1. Folge der 6. Staffel eine Krankenschwester namens Tina

Seven8

Beitrag von Seven8 »

Ich liebe CSI - Ich finde alle Las Vegas Charaktere Cool, mal abgeshen vom schleimm-sch**sser "eckley" und (bitte nicht erschiessen) Sara...


Grissom ist voll myteriös und irgendwie erinnert er mich immer an einen Lehrer den ich mal hatte - etwas quer aber höst intelligent.

Cat - der CSI Bunny :D

Greg - seine Sprüche sind Oberklasse :up: und wie er sich immer "zum Affen macht"

Warick - ist ein interessanter Charakter mit viel "Fehlern" was ihn interessant macht.

Nick - ist cool - einer meiner Lieblingsszenen ist als er mit der "prostituierten" flirtet, die männer mit ko tropfen betäubt und dann selber ko geht

Brass - ein Klasse Kerl - jeder Cop sollte so sein

Der Leichenpreparierer dessen Name ich immer vergesse ist ok, aber nicht so der Hammer


Auf SF2 (Schweizer Fernsehen) läuft seit einigen Wochen schon die Season 5 glaube ich - Ich hoffe das sich was bestimmtes wieder ändern wird - die Episoden sind wirklich cool

Melanie
Teammitglied
Beiträge: 9782
Registriert: 27.04.2005, 18:50
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Nürnberg

Beitrag von Melanie »

Seven8 hat geschrieben: Ich hoffe das sich was bestimmtes wieder ändern wird
Wenn es das ist dass ich glaube, das du meinst, dann
Spoiler
Ja, es wird sich wieder ändern, allerdings erst in der 6. Staffel
ansonsten: nicht mehr lange zur 5. Staffel hier in Deutschland: 4. Januar 2006

Meernixe

Beitrag von Meernixe »

Ich bin ganz großer C.S.I. Fan. Sehe alle 3 C.S.I. Teams mir an. :up:

Freue mich schon auf die neue Staffel. :D

-revenge-

Beitrag von -revenge- »

Ich guck mir auch alle 3 an, aber ich glaub mein absoluter Liebling ist das Original :D

Übermorgen ist es soweit! Yeah!

Antworten

Zurück zu „Crime-Serien“