The Closer
Moderator: philomina
The Closer
Ich habe gestern Abend die erste Folge von "The Closer" mit Kyra Sedgwick gesehen. Fand es eigentlich ziemlich cool, auch wenn dieses Frau ist Chef in einer Männerdomäne etwas langweilig wird. Solange die Fälle im Vordergrund stehen ist es durchaus was was ich weiter sehen würde. Wie seht ihr das?
Die Ermittlerin Brenda Leigh Johnson wird aufgrund ihrer hervorragenden Ermittlerfähigkeiten und Verhörtaktiken von Atlanta nach Los Angeles geholt. Dort leitet sie die Sondermordkommission der LAPD und arbeitet als "Closer", eine Person, die einen Fall zum Abschluss bringt. Brendas hauptsächlich männliche Kollegen sind von ihrer neuen Che# n gar nicht begeistert. Zum einen kommen sie mit der toughen Südstaaten-Lady-Art nicht zurecht. Zum anderen können sie nur schlecht einen weiblichen Chef akzeptieren - zumal einige der Kollegen längst an der Reihe gewesen wären, befördert zu werden. Brendas Team lässt fortan keine Gelegenheit aus, ihr das Leben schwer zu machen und ihr Steine in den Weg zu legen.
Doch die Ermittlerin stürzt sich mit vollem Elan in den neuen Job und beweist ihren Kollegen, dass sie die Richtige, nämlich der ultimative "Closer" ist. Brenda deckt hinter jedem ihrer Fälle die Wahrheit auf, kommt den Geheimnissen der Täter auf die Spur und entlockt selbst den hartnäckigsten Verbrechern ein Geständnis. Da bei helfen ihr nicht zuletzt ihre eigenen kleinen Neurosen und Eigenheiten.
Also, ich habs mir auch angeschaut und muss sagen, das ich die serie gar nicht mal so übel fand.
Werd mir die nächste Folge wieder ansehn.
Hab da noch ne Frage zu Kyra: Stimmt es, das sie die Frau von Kevin Bacon ist?
Naja, langweilig würd ich das nicht grad nennen...es ist halt nix neues. Aber ich denke, das es mit solchen Kollegen nie langweillig wird.Fand es eigentlich ziemlich cool, auch wenn dieses Frau ist Chef in einer Männerdomäne etwas langweilig wird.
Werd mir die nächste Folge wieder ansehn.
Hab da noch ne Frage zu Kyra: Stimmt es, das sie die Frau von Kevin Bacon ist?
Hallo
Ich habs mir auch angesehen und muss leider sagen, dass mir der Charakter von Kyra Sedgwick absolut unsympatisch ist. Keine Ahnung warum, aber sie "stößt" mich wirklich ab. Ansonsten fand ich die Folge ganz unterhaltsam - aber neu ist an diesem Format nun wirklich nichts.
In meiner Fernsehzeitung (TV Today) steht, dass "The closer" eine Comedyserie ist
. Die haben sich doch verschrieben, oder?
Liebe Grüsse
allyson
Ich habs mir auch angesehen und muss leider sagen, dass mir der Charakter von Kyra Sedgwick absolut unsympatisch ist. Keine Ahnung warum, aber sie "stößt" mich wirklich ab. Ansonsten fand ich die Folge ganz unterhaltsam - aber neu ist an diesem Format nun wirklich nichts.
In meiner Fernsehzeitung (TV Today) steht, dass "The closer" eine Comedyserie ist

Liebe Grüsse
allyson
Gestern lief "the closer" zum 2ten mal und ich fand auch diese Folge wieder richtig gut. . . bleibe auf jeden Fall dabei!
Der Charakter / die Optik von Kyra Sedgwick erinnert mich etwas an Ally McBeal, ist natürlich anders aber irgendwie. . . versteht Ihr was ich meine? Finde Ihre Art auf jeden Fall super! Die anderen haben sich oder tun es immer noch sowas von blöd verhalten, aber so langsam tauen sie ja auf. Sie sehen eben ein, dass sie es absolut drauf hat.
Das sie mit Kevin Bacon verheiratet ist, wusste ich auch nicht, kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, aber was tut das auch zur Sache. Ich finde die Serie toll und sie ist ab sofort offiziell teil meines Fernsehprogramms!
Viele Grüße
friendsforever
Der Charakter / die Optik von Kyra Sedgwick erinnert mich etwas an Ally McBeal, ist natürlich anders aber irgendwie. . . versteht Ihr was ich meine? Finde Ihre Art auf jeden Fall super! Die anderen haben sich oder tun es immer noch sowas von blöd verhalten, aber so langsam tauen sie ja auf. Sie sehen eben ein, dass sie es absolut drauf hat.
Das sie mit Kevin Bacon verheiratet ist, wusste ich auch nicht, kann ich mir gar nicht so richtig vorstellen, aber was tut das auch zur Sache. Ich finde die Serie toll und sie ist ab sofort offiziell teil meines Fernsehprogramms!
Viele Grüße
friendsforever
Das sehe ich ganz genauso. Die Serie und vorhandene Humor haben Ähnlichkeit mit Ally McBeal. Ich finde den Charakter von Kyra Sedgwick zwar auch irgendwie gewöhnungsbedürftig, denn so zum anschauen ist sie meiner Meinung nach nichts, aber ihr Auftreten, ihr Drang an ihre Fälle heranzugehen und sich vor allem gegen die missliche feindliche Stimmung in ihrer Abteilung zu biegen, lässt mein Serienherz höher schlagen. Dieser Charakter ist ganz gewieft und dabei doch so natürlich, wie du und ich. Sie hat Schwächen, wie jeder andere, oder warum stopft sie sich in jeder Folge wahnsinnige Mengen von Süßen und Ungesunden in den Rachen.
Ich finde die Art, wie sie die Täter überführt einfach spannend und originell. Sie weiß genau, wie sie den Verdächtigen vor sich zu nehmen hat, was sie wie sagen kann. Sie erweckt, so finde ich, bei den Verdächtigen Verständnis für die jeweilige Tat, das ist doch mal eine ganz andere Art von Psychologie.
Ich bleibe, sofern es mir möglich zeitlich ist, ein treuer Zuschauer dieser Serie.
Ich finde die Art, wie sie die Täter überführt einfach spannend und originell. Sie weiß genau, wie sie den Verdächtigen vor sich zu nehmen hat, was sie wie sagen kann. Sie erweckt, so finde ich, bei den Verdächtigen Verständnis für die jeweilige Tat, das ist doch mal eine ganz andere Art von Psychologie.
Ich bleibe, sofern es mir möglich zeitlich ist, ein treuer Zuschauer dieser Serie.
Also ich bin von dieser Serie auch total begeistert!
Dieses selbstbewusste Auftreten und sich nicht "ins Bockshorn jagen lassen", finde ich echt klasse!
Ich glaube einen Kollegen hat sie schon für sich gewonnen, so nach und nach knackt sie die anderen bestimmt auch noch!
Aber am allermeisten liebe ich ja ihre Schwächen, sie ist so herrlich unordendlich, findet den Weg nicht und schaufelt Süsses ohne Ende in sich hinein!
Dadurch wird sie einem erst wirklich symphatisch, find´ich...
Ich bleibe auf jeden Fall dabei!

Dieses selbstbewusste Auftreten und sich nicht "ins Bockshorn jagen lassen", finde ich echt klasse!

Ich glaube einen Kollegen hat sie schon für sich gewonnen, so nach und nach knackt sie die anderen bestimmt auch noch!

Aber am allermeisten liebe ich ja ihre Schwächen, sie ist so herrlich unordendlich, findet den Weg nicht und schaufelt Süsses ohne Ende in sich hinein!

Ich bleibe auf jeden Fall dabei!

Stimmt, gerade ihre Schwächen machen sie sympathisch... find ich jedenfalls...
wie sie geschminkt wurde und dann in den Spiegel schaute "das bin doch nicht ich oder?" und wie sie gemerkt hat, wie "scharf" sie eigentlich sein könnte
genial, wie sie dann aber genervt aufgegeben hat, weil sie morgens ja festestellen musste, dass es nun mal viel Arbeite ist, sich jedesmal schick zu machen *LOL* super, das macht sie "menschlich" denn sie ist mal eine, die nicht immer wie aus dem Ei gepellt ist
Die anderen in ihrer Abteilung bekommen sich hoffentlich bald wieder ein.. denn mobbing macht auf die dauer jeden kaputt
wie sie geschminkt wurde und dann in den Spiegel schaute "das bin doch nicht ich oder?" und wie sie gemerkt hat, wie "scharf" sie eigentlich sein könnte

genial, wie sie dann aber genervt aufgegeben hat, weil sie morgens ja festestellen musste, dass es nun mal viel Arbeite ist, sich jedesmal schick zu machen *LOL* super, das macht sie "menschlich" denn sie ist mal eine, die nicht immer wie aus dem Ei gepellt ist
Die anderen in ihrer Abteilung bekommen sich hoffentlich bald wieder ein.. denn mobbing macht auf die dauer jeden kaputt

Und was sagt ihr zu der Folge gestern?
ich fand sie echt super... gegen Ende wusste man nicht so genau, ob man das schlimm finden sollte oder ihr gratulieren sollte, dass sie diesen Mafiososprössling einfach hat laufen lassen, wo sie doch wusste, dass er umgebracht wird... ich meine, er hat schon schlimme sachen gemacht...
Und am Schluss, der Typ, ist das jetzt ihr Freund oder was? Er ist aber so komisch abgerauscht... na, mal sehen...
Ich freue mich schon auf die nächste Folge
ich fand sie echt super... gegen Ende wusste man nicht so genau, ob man das schlimm finden sollte oder ihr gratulieren sollte, dass sie diesen Mafiososprössling einfach hat laufen lassen, wo sie doch wusste, dass er umgebracht wird... ich meine, er hat schon schlimme sachen gemacht...
Und am Schluss, der Typ, ist das jetzt ihr Freund oder was? Er ist aber so komisch abgerauscht... na, mal sehen...
Ich freue mich schon auf die nächste Folge

Super Folge! Ihre Art gefällt mir richtig gut - genial und was chaotisch. . . sie hats wirklich drauf, beeindruckend wie sie immer Ihre Fälle löst - auch diesmal wieder - da drauf zu kommen
! Finde, Sie hat schon richtig gehandelt und wie sie auch gleich das FBI mit neuen Schützlingen vertröstet hat
Ihr "Freund" ist vom FBI - wenn ich nicht irre - und bei Ihnen bandelt sich schon seid der ersten Folge was an.

Ihr "Freund" ist vom FBI - wenn ich nicht irre - und bei Ihnen bandelt sich schon seid der ersten Folge was an.
So nun kann ich meinen Senf auch zu dieser Folge beisteuern. Und es stimmt, sie war gut - hart, aber letzlich auch fair. Man kann sich ja darüber streiten, ob man dass Zünglein an der Waage sein soll, bestrafe ich mit Genugtuung und Gerechtigkeit einen mehrfachen Mörder und liefere ihn gleichzeitig ans Messer. Ich weiß nicht, ob ich dass hätte machen können.
Soweit wie ich das verstanden hatte, haben die beiden sich abseits des Publikums verabredet. Als Brenda aus dem FBI-Gebäude gestürmt war, nachdem sie festgestellt hatte, dass dieser Frauenmörder unter dem Zeugenschutzprogramm steht, hat sie mit ihrem "Date" am Telefon gesprochen, und zu ihm gesagt, dass sie hofft, dass er morgen, wenn sie sich sehen noch mit ihr spricht.Glücksi hat geschrieben: Aber wo kam dieser Typ (ihr Date) auf einmal her, hab´ ich da was nicht mitgekriegt?
Hat keiner die letzte Folge gesehen?
Also ich wusste hin und wieder wirklich nicht, ob man dem Vater glauben kann oder nicht! Und die arme Brenda, als sie vermutet hat "dem Mörder" die Liste mit den Namen gegeben zu haben. . . letzen Endes war es ja dann doch der Sohn und der Vater hat Brenda das Leben gerettet
Also ich wusste hin und wieder wirklich nicht, ob man dem Vater glauben kann oder nicht! Und die arme Brenda, als sie vermutet hat "dem Mörder" die Liste mit den Namen gegeben zu haben. . . letzen Endes war es ja dann doch der Sohn und der Vater hat Brenda das Leben gerettet

Wirklich daneben verhalten sich eigentlich nur noch die zwei älteren Kollegen. . . die es in dieser Folge nicht mal geschafft haben, jemanden zu observieren - wie es ihnen Brenda aufgetragen hat. Wirklich peinlich war es ihnen aber nicht, die sind einfach blöd. . . hoffe, Du weißt wen ich meine, kenne leider die Namen nicht!
Und dann ist da noch der andere dunkelhäutige Chief (nicht der dünne aus Ihrem Team!), der sich immer wieder über Brenda beschwert und sie dissen will. . . aber in der letzten Folge bittet Brenda ihn um Hilfe und das Eis scheint somit gebrochen zu sein!
Viele Grüße
friendsforever
Und dann ist da noch der andere dunkelhäutige Chief (nicht der dünne aus Ihrem Team!), der sich immer wieder über Brenda beschwert und sie dissen will. . . aber in der letzten Folge bittet Brenda ihn um Hilfe und das Eis scheint somit gebrochen zu sein!
Viele Grüße
friendsforever
Oh ja diese beiden sind wirklich sowas von dooffriendsforever hat geschrieben:Wirklich daneben verhalten sich eigentlich nur noch die zwei älteren Kollegen. . . die es in dieser Folge nicht mal geschafft haben, jemanden zu observieren - wie es ihnen Brenda aufgetragen hat.