Eure Meinung zu #3.19 LSD
- Schnurpsischolz
Eure Meinung zu #3.19 LSD
Das Team versucht verzweifelt, William Bells Bewusstsein aus Olivias Körper zu entfernen, bevor ihr Geist für immer verloren ist. Dazu ergreifen sie drastische Maßnahmen.
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Re: Eure Meinung zu #3.19 Lysergic Acid Diethylamide

Ich fand es wahnsinnig gut, wie man Olivias Welt dargestellt hat und jede Szene war für mich auf irgendeine Art und Weise überraschend. Anfangs war ich ja dann etwas skeptisch, als man mit der Cartoon-Sache kam, aber dann hat es mir nach einer Weile eigentlich doch sehr gut gefallen, zumal es eine clevere Idee war, so wieder Leonard Nimoy zurückzubringen. Kann mir gut vorstellen, dass es manchen nicht gefallen hat, aber auf mich hatte es eine tolle Wirkung. Olivias finale Rettung wurde auch ganz toll in Szene gesetzt, ganz besonders der Schluss, als sie es endlich geschafft hat, ihre Ängste auszuschalten, was natürlich eine wahnsinnig wichtige Entwicklung für Olivia ist. Und dass Bell nun aufgegeben hat, um Olivia zu retten, war auch ein sehr schöner Abschied für ihn. Wobei ich mich nicht wundern würde, wenn wir Bell dennoch nicht das letzte Mal gesehen haben.
Sehr gut haben mir auch die Momente gefallen, in denen mehr oder weniger subtil klargemacht wurde, wie Olivia zu manchen Charakteren steht: Peter traut sie mehr denn je, wohingegen sie offenbar noch immer enorme Vertrauensdefizite gegenüber Nina aufweist. Herrlicher WTF-Moment, als Peter Nina den Fahrzeugschacht herunterschubst! Und auch die Zombie-Brandons zeigten ja, wie sehr sie die Experimente "over there" traumatisiert zu haben scheinen, und dass Olivias Stiefvater hier als das Böse in ihrer Welt schelchthin galt, war auch sehr nachvollziehbar.
Ach und ich weiß nicht ob es nur mir so vorkam, aber irgendwie wirkte Olivia nach ihrer Rückkehr auf mich total verändert - im positiven Sinne allerdings. In der letzten Szene kam sie wirklich viel stärker rüber und ich finde, man hat richtig gemerkt, dass Olivias Ängste nun Vergangenheit sind. Fand ich wirklich sehr stark. Besonders die Art, wie sie zu Peter sagte, der Angreifer im Zeppelin sei der Mann, der sie noch töten wird. Das wiederum war natürlich noch mal ein echter Schocker, mit dem ich nie gerechnet hätte. Bin jetzt super gespannt, was es denn mit dem Mann auf sich hat. Und vor allem, woher Olivia weiß, dass er sie töten wird.
Achja: Anna Torv =

Weitere Highlights:
- Broyles auf Drogen!

- Peter: "He (Broyles) is bald. I think he's an observer."

- Walters Blick, als Astrid ihn "Wally" nannte.
- Walters Trauer über Bells Verlust.
- Walter auf dem Busdach!
- Astrid!

Für mich eine der besten Folgen der Serie, da nicht nur unfassbar lustig, sondern auch total unvorhersehbar und daher unglaublich spannend. Ich kann nicht von vielen Episoden behaupten, dass mich jede einzelne Szene auf's neue überrascht hat. Ganz stark!
Erst einmal geniale Folge, mal was total anderes und doch so wunderbar darin... Das schon der Titel der Folge auf den Gebrauch von LSD in der Folge hinweisen hätte können, hab ich natürlich erst später gemerkt - aber gut so... Die Überraschung war eh viel besser!!
Schon der Beginn der Folge war wieder toll - Torv ist wieder genial gewesen, wie sie Belly gespielt hat.
Olvias Welt war wirklich richtig schön dargestellt, gerade die ersten "realen" Szenen in New York waren richtig gut - auch mit den Verfolgern etc. Die Umstellung von Comic fand ich dann direkt genial und hat mich dann auch gar nicht gestört - warum nicht, wenn man schon eine Reise in eine Gedankenwelt macht, kann man auch mal andere Stilmittel benutzen. Und das gezeichnet Aussehende hat mir definitv besser gefallen, als wenn es computeranimiert ausgesehen hätte! (Btw. wurden die Szenen vorher gedreht und dann animiert (wie bei "Scanner Darky") oder direkt animiert? - obwohl dafür waren die Figuren zu unterschiedlich von den realen und sind zu "seltsam" gegangen)
Auch den Sinn und Zweck der Reise - Olivia zu befreien und sie zurückzuholen - fand ich sehr gelungen und gerade nach dem Ende der Folge macht alles ebenn doch mehr Sinn... Die Suche nach Olivia in der Welt war dann wirklich schön gemacht - zumal wieder klar wurde, wie groß das Vertrauen zwischen ihr und Peter mittlerweile geworden ist. Hab mir, als er in den Raum kam, direkt gedacht, dass Olivia die Kleine ist - war aber schön, dass auch Peter es bemerkt hat. Krass gut gespielt auch, Peter (oder Josh), als er aufwachte und merkte, dass er nun nichts mehr tun kann - total süßer Vater/Sohn-Moment!! Schön als Olivia sich dann endlcih ihren Ängsten gestellt hat und so hatte das Ganze dann tatsächlich noch mächtige Auswirkungen für sie - denke ich zumindest...
Und ja, auch ich hab die Veränderung gemerkt, als Olivia später in der Küche stand. Wieder großartige Anna Torv-Leistung (ich fand die mal schlecht/weniger überzeugend!
)!! Sie stand viel selbstsicherer da - bin gespannt, was das mit ihrer Beziehung zu Peter macht. Mir kamen sie auf den ersten Blick dann doch etwas entfremdeter vor.
Dazu kommen allerdings noch:
- Belly/Olivia: Ey, Ey - Captain!
- Walter im Schneidersitz auf dem Bus!
- Reddick grinst auf ganzer Linie - man sieht seine Zähne viel zu selten!!
Ist euch übrigends aufgefallen, dass die Städtebezeichnungen (in Fringe-Manier) komplett fehlten? Hab auf ne animierte Version gewartet - vergebens!
Und Peter spricht Broyle auf seine Glatze an und glaubt er ist ein Observer - hatte ja auch schonmal den Gedanken.. Aber da ich Reddick auch noch nie mit Haaren in einer Rolle gesehen habe, bin ich mir halt auch nicht sicher bzw. fast überzeugt davon, dass es bullshit ist!

Schon der Beginn der Folge war wieder toll - Torv ist wieder genial gewesen, wie sie Belly gespielt hat.
Olvias Welt war wirklich richtig schön dargestellt, gerade die ersten "realen" Szenen in New York waren richtig gut - auch mit den Verfolgern etc. Die Umstellung von Comic fand ich dann direkt genial und hat mich dann auch gar nicht gestört - warum nicht, wenn man schon eine Reise in eine Gedankenwelt macht, kann man auch mal andere Stilmittel benutzen. Und das gezeichnet Aussehende hat mir definitv besser gefallen, als wenn es computeranimiert ausgesehen hätte! (Btw. wurden die Szenen vorher gedreht und dann animiert (wie bei "Scanner Darky") oder direkt animiert? - obwohl dafür waren die Figuren zu unterschiedlich von den realen und sind zu "seltsam" gegangen)
Auch den Sinn und Zweck der Reise - Olivia zu befreien und sie zurückzuholen - fand ich sehr gelungen und gerade nach dem Ende der Folge macht alles ebenn doch mehr Sinn... Die Suche nach Olivia in der Welt war dann wirklich schön gemacht - zumal wieder klar wurde, wie groß das Vertrauen zwischen ihr und Peter mittlerweile geworden ist. Hab mir, als er in den Raum kam, direkt gedacht, dass Olivia die Kleine ist - war aber schön, dass auch Peter es bemerkt hat. Krass gut gespielt auch, Peter (oder Josh), als er aufwachte und merkte, dass er nun nichts mehr tun kann - total süßer Vater/Sohn-Moment!! Schön als Olivia sich dann endlcih ihren Ängsten gestellt hat und so hatte das Ganze dann tatsächlich noch mächtige Auswirkungen für sie - denke ich zumindest...
Und ja, auch ich hab die Veränderung gemerkt, als Olivia später in der Küche stand. Wieder großartige Anna Torv-Leistung (ich fand die mal schlecht/weniger überzeugend!

Fand ich auch ganz großartig und wieder ein Zeichen, wie gut "Fringe" mittlerweile geworden ist!Manu hat geschrieben:Sehr gut haben mir auch die Momente gefallen, in denen mehr oder weniger subtil klargemacht wurde, wie Olivia zu manchen Charakteren steht: Peter traut sie mehr denn je, wohingegen sie offenbar noch immer enorme Vertrauensdefizite gegenüber Nina aufweist.
Absolut - unterschreib ich so.. Hab ja so das Gefühl (oder fände ich das nur genial! ), dass sich bei Astrid und Broyle so ein bisschen was angebahnt hatte - sie hat ihn so vertraut in die Augen geschaut...Weitere Highlights:
- Broyles auf Drogen!Noch nie habe ich bei Fringe so sehr lachen müssen!
Riddick hat aber auch fantastisch gespielt.
- Peter: "He (Broyles) is bald. I think he's an observer."
- Walters Blick, als Astrid ihn "Wally" nannte.
- Walters Trauer über Bells Verlust.
- Walter auf dem Busdach!
- Astrid!![]()
Dazu kommen allerdings noch:
- Belly/Olivia: Ey, Ey - Captain!

- Walter im Schneidersitz auf dem Bus!
- Reddick grinst auf ganzer Linie - man sieht seine Zähne viel zu selten!!

Ist euch übrigends aufgefallen, dass die Städtebezeichnungen (in Fringe-Manier) komplett fehlten? Hab auf ne animierte Version gewartet - vergebens!
Und Peter spricht Broyle auf seine Glatze an und glaubt er ist ein Observer - hatte ja auch schonmal den Gedanken.. Aber da ich Reddick auch noch nie mit Haaren in einer Rolle gesehen habe, bin ich mir halt auch nicht sicher bzw. fast überzeugt davon, dass es bullshit ist!
Ich kann mich da den beiden nur anschießen, absolut geniale Episode, das denke ich allerdings bei fast jeder.
Broyles war soo lustig, wie er diesen imaginären Vogel angegrinst hat und die Seifenblasen, ich konnt nicht mehr. Astrid find ich sowieso immer klasse, wie Walter geguckt hat, als sie ihn Wally nannte
Eigentlich habt ihr schon alles gesagt, mein Highlight war natürlich das Reisen in Olivias Gedanken.
Obwohl man diese Gespräche zwischen Peter und ihr nie gesehen hat, finde ich schön, dass sie gezeigt haben, wie Olivia sich ihm gegenüber öffnet und Geschichten aus ihrer Vergangenheit erzählt.
Auch mir ist die Veränderung aufgefallen, als sie da beide in ihrer Wohnung waren.
Eine ihrer größten Ängste ist, dass Peter sie nicht von der anderen Olivia unterscheiden konnte und nicht erkannt hat, wer die Richtige ist. Hier hat er es sofort erkannt und das war mit das Wichtigste für sie, er hat ihr Vertauen wiedergewonnen, dass ihm so ein "Fehler" bestimmt nicht nochmal unterlaufen wird.
Sie sagt ja auch in der Küche "I'm not afraid of moving forward" oder so ähnlich, ich würde denken, sie meint damit die Beziehung der beiden und das sie es nicht bereut, sich ihm geöffnet zu haben.
Oh gott, ich will gar nicht daran denken, wenn sie erfährt, dass Fauxlivia ein Kind von ihm hat.
Broyles war soo lustig, wie er diesen imaginären Vogel angegrinst hat und die Seifenblasen, ich konnt nicht mehr. Astrid find ich sowieso immer klasse, wie Walter geguckt hat, als sie ihn Wally nannte

Eigentlich habt ihr schon alles gesagt, mein Highlight war natürlich das Reisen in Olivias Gedanken.
Obwohl man diese Gespräche zwischen Peter und ihr nie gesehen hat, finde ich schön, dass sie gezeigt haben, wie Olivia sich ihm gegenüber öffnet und Geschichten aus ihrer Vergangenheit erzählt.
Auch mir ist die Veränderung aufgefallen, als sie da beide in ihrer Wohnung waren.
Mir ging es da allerdings genau andersherum. Durch diese Reise hat Peter ihr bewiesen, dass er sie inzwischen ziemlich gut kennt und einschätzen kann und was noch viel wichtiger ist, der Traum hat ja gezeigt, was sie von anderen Personen denkt bzw. wo vor sie Angst hat.Sie stand viel selbstsicherer da - bin gespannt, was das mit ihrer Beziehung zu Peter macht. Mir kamen sie auf den ersten Blick dann doch etwas entfremdeter vor.
Eine ihrer größten Ängste ist, dass Peter sie nicht von der anderen Olivia unterscheiden konnte und nicht erkannt hat, wer die Richtige ist. Hier hat er es sofort erkannt und das war mit das Wichtigste für sie, er hat ihr Vertauen wiedergewonnen, dass ihm so ein "Fehler" bestimmt nicht nochmal unterlaufen wird.
Sie sagt ja auch in der Küche "I'm not afraid of moving forward" oder so ähnlich, ich würde denken, sie meint damit die Beziehung der beiden und das sie es nicht bereut, sich ihm geöffnet zu haben.
Oh gott, ich will gar nicht daran denken, wenn sie erfährt, dass Fauxlivia ein Kind von ihm hat.

"I'm like Tinkerbell Finn, I need applause to live."
Danke ˙·•●Tina●•·˙ für das Set
Das habe ich auch so gesehen, aber irgendwie hab ich so im Gefühl, dass sie - als sie da in der Küche standen - doch irgendwie entfremdeter waren. Vielleicht hab ich auch einfach Angst davor. Hatte so das Gefühl, dass Olivia Peter jetzt nicht mehr braucht. Vielleicht schaffen sie es so eine andere Art von Beziehung aufzubauen, aber man hat definitv gemerkt, wie sie sich verändert hat und wahrscheinlich war es auch das, was mir so das Gefühl gab, dass sie entfremdeter wirkt...-julia- hat geschrieben: Eine ihrer größten Ängste ist, dass Peter sie nicht von der anderen Olivia unterscheiden konnte und nicht erkannt hat, wer die Richtige ist. Hier hat er es sofort erkannt und das war mit das Wichtigste für sie, er hat ihr Vertauen wiedergewonnen, dass ihm so ein "Fehler" bestimmt nicht nochmal unterlaufen wird.
Jep - sie sagte: "And for some reason - I´m not afraid to move forward anymore" Bin mir aber auch hier nicht sicher, ob sie die Beziehung meinte - gerade auch, wenn man bedenkt, dass sie nur wenige Sekunden später sagt, dass der Mann sie später umbringen wird. Vielleicht meint sie auch, dass sie jetzt generell keine Angst mehr hat, keine Angst vor dem Tod und vielleicht auch endlich die Cortexiphan-Sache und die Stiefvater-Sache verarbeiten kann...Sie sagt ja auch in der Küche "I'm not afraid of moving forward" oder so ähnlich, ich würde denken, sie meint damit die Beziehung der beiden und das sie es nicht bereut, sich ihm geöffnet zu haben.
-
- Teammitglied
Andere Frage: Was genau hat Bells Auftauchen denn jetzt für einen Sinn für die Storyline gehabt? Ich kann mich nicht mehr so genau an die letzte "over here"-Folge erinnern. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Also im Prinzip war Bells Auftauchen jetzt nicht gerade sooo relevant für die eigentliche Story. Walter war ja in letzter Zeit ziemlich überfordert, weil er nicht wusste wie er das mit Peter und der Maschine handhaben soll und auch nicht, wie er den Zerfall unseres Universums aufhalten kann. Deshalb wurde ihm in #3.16 klar, dass er unbedingt wieder Bell braucht, da er ohne seine Unterstützung nicht weiter kommt - darum hat er ja dann Bells Seele "eingefangen".Melanie hat geschrieben:Andere Frage: Was genau hat Bells Auftauchen denn jetzt für einen Sinn für die Storyline gehabt? Ich kann mich nicht mehr so genau an die letzte "over here"-Folge erinnern. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Jetzt in der Episode spricht Walter Bell im Zeppelin auf genau das an, und Bell antwortet ihm, dass Walter nur früher seine Unterstützung gebraucht hat, weil beide noch jung und unerfahren waren. Jetzt sieht er Walter so weit, dass er glaubt, Walter könne auch ohne seine Hilfe das alles schaffen. Im Endeffekt hat die Bell-Story also nur die Aufgabe gehabt, Walter von seinen Selbstzweifeln und Unsicherheiten zu befreien.
- coupleleyton
mir haben die comicteile in der folge gut gefallen
"Some people believe that ravens guide travelers to their destinations. Others believe that the sight of a solitary raven is considered good luck. While a group of ravens predicts trouble ahead"
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Lucas Scott
Ep. 1x22 (The Games That Play Us)
Willst du vielleicht noch weiter auf die Folge eingehen - was hat dir noch gefallen? Was nicht?coupleleyton hat geschrieben:mir haben die comicteile in der folge gut gefallen
Finde übrigends die Theorie, (setz die mal in Spoiler)
- manila
- Teammitglied
Hui, sehr sehr spannend! Wäre jetzt von der Zeitlinie her ja eigentlich komplett unlogisch, aber in "Fringe" würden die das sicher irgendwie hinbiegen (zumal sie die 9 Monate ja auch übersprungen habeneve_susan hat geschrieben:Finde übrigends die Theorie, (setz die mal in Spoiler)

Ansonsten kann ich mich nur anschließen: Ganz große Folge, das mit dem Comic fand ich unheimlich mutig von den Machern, aber total innovativ.
Ich glaube nicht, dass das dieselbe Technik war, da war die "Fringe"-Animation ja schon weitaus schlechter. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass sie zuerst Live-Szenen gedreht haben (also da, wo es möglich ist, natürlich nicht beim Zeppelinsprung o.ä.), damit die Animation und Synchronisation anschließend einfacher vonstatten geht.eve_susan hat geschrieben:A Scanner Darkly
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Das war ja echt eine abgefahrene Folge
Da haben die Macher schon ein bisschen selber am LSD genascht, wie??
Die Comic Idee war natürlich ein genialer Schachzug um noch mal "Mr. Spock" in die Serie einbeziehen zu können, denn er hat ja da selber sprechen dürfen. Ich denke, der gute Mann hätte mit seinen 80 Jahren keine Lust mehr auf Action auf dem Hochhausdach oder Sozius auf einem Motorrad
Den Vogel hat für mich Broyles auf LSD abgeschossen. Der Blick war einfach genial (besonders bei der Nummer mit dem Vögelchen auf Walters Schulter
)
Aber auch Astrid hatte ein paar schöne Szenen ("Wally!"
)
Das in der Folge ein bisschen bei anderen Filmen wie Inception geklaut wurde, fand ich nicht schlimm.
Tja, wer ist dem Mann mit dem Kreuz auf dem T-Shirt?

Die Comic Idee war natürlich ein genialer Schachzug um noch mal "Mr. Spock" in die Serie einbeziehen zu können, denn er hat ja da selber sprechen dürfen. Ich denke, der gute Mann hätte mit seinen 80 Jahren keine Lust mehr auf Action auf dem Hochhausdach oder Sozius auf einem Motorrad

Den Vogel hat für mich Broyles auf LSD abgeschossen. Der Blick war einfach genial (besonders bei der Nummer mit dem Vögelchen auf Walters Schulter

Aber auch Astrid hatte ein paar schöne Szenen ("Wally!"

Das in der Folge ein bisschen bei anderen Filmen wie Inception geklaut wurde, fand ich nicht schlimm.
Tja, wer ist dem Mann mit dem Kreuz auf dem T-Shirt?
Auch nicht unbedint in dem Sinne, dass er sie erschießt oder so, sondern dadurch, dass eben die Doomsday-Waffe durch ihn bedient werden kann (Peters DNA)- damit könnter er ja Olivia (unter anderem) umbringen...manila hat geschrieben:Hui, sehr sehr spannend! Wäre jetzt von der Zeitlinie her ja eigentlich komplett unlogisch, aber in "Fringe" würden die das sicher irgendwie hinbiegen (zumal sie die 9 Monate ja auch übersprungen habeneve_susan hat geschrieben:Finde übrigends die Theorie, (setz die mal in Spoiler)).
- manila
- Teammitglied
Und er hätte das Motiv, dass Olivia seine Eltern quasi auseinandergebracht hat...eve_susan hat geschrieben:Auch nicht unbedint in dem Sinne, dass er sie erschießt oder so, sondern dadurch, dass eben die Doomsday-Waffe durch ihn bedient werden kann (Peters DNA)- damit könnter er ja Olivia (unter anderem) umbringen...manila hat geschrieben:Hui, sehr sehr spannend! Wäre jetzt von der Zeitlinie her ja eigentlich komplett unlogisch, aber in "Fringe" würden die das sicher irgendwie hinbiegen (zumal sie die 9 Monate ja auch übersprungen habeneve_susan hat geschrieben:Finde übrigends die Theorie, (setz die mal in Spoiler)).
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Re: Eure Meinung zu #3.19 LSD
ich liebe diese folge!
an erster stelle zu erwähnen, anna torv macht ihren job immer besser!
unverschämt das sie dafür nich gewürdigt wird!
ich liebe die szene wo peter zu broyles sagt, das er keine haare hat und vielleicht ein beobachter ist
die ganze comic sache war absolut genial gemacht!
mal was echt neues! und endlich wieder spocki
grosse frage, wer ist der mann aus dem zeppelin? eure theorie würde ich total spannend finden! ich bi gespannt!
sehr cool fand ich auch wie olivia im unterbewusstsein zu nina sharp steht
flutsch da landet sie im fahrstuhl!
und auch diese szene hier, war so typisch walther

an erster stelle zu erwähnen, anna torv macht ihren job immer besser!

ich liebe die szene wo peter zu broyles sagt, das er keine haare hat und vielleicht ein beobachter ist

die ganze comic sache war absolut genial gemacht!

grosse frage, wer ist der mann aus dem zeppelin? eure theorie würde ich total spannend finden! ich bi gespannt!
sehr cool fand ich auch wie olivia im unterbewusstsein zu nina sharp steht

und auch diese szene hier, war so typisch walther