Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
7
78%
5 Punkte
2
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von ladybird »

Olivia will durch Walters Hilfe herausfinden, was beim Treffen mit William Bell herasugekommen war. Unterdessen versucht das Fringe-Team aber auch, eine Raubserie aufzuklären, bei der auch eine andere Frau, an der Experimente durchgeführt wurden, auftaucht.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Momentum Deferred

Beitrag von manila »

Na, Meinungen? :)


Ich bin ja absolut positiv überrascht von dem Antwortsgehalt dieser Folge - soviel auf einmal wurde eigentlich noch nie preisgegeben und die verschiedenen Storylines wurden noch nie so weitergetrieben.

Zunächst einmal William Bell. Völlig unerwartet kann sich Olivia erinnern (Wurmsaft! :D) und wir erfahren, dass...
- Olivia und die Kinder getestet wurden, um den Gatekeeper zu finden
- Olivia das stärkste "Testsubjekt" war
- es überhaupt diesen Gatekeeper gibt
- ein "Sturm" aufzieht, der sich evtl. noch in eine Art Universumsexplosion verwandeln kann.

Dann: "Charlie" ist tot und diese Storyline damit auch abgeschlossen. Wurde gut gemacht und mit der Zusammenflicken dieses Hybridentyps haben wir auf jeden Fall eine neue, interessante Komponente.

Und schließlich ist sogar in Sachen Peter was "vorangegangen": Rebecca hat gesehen, dass Peter "glüht" und dementsprechend nicht aus dieser Realität ist. Wann wird Peter das endlich erfahren?



Vier Punkte, Tendenz steigend.
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Manu22

Re: Eure Meinung zu #2.04 Momentum Deferred

Beitrag von Manu22 »

Im Prinzip kann ich in allen Punkten meiner Vorschreiberin zustimmen ;)

Endlich erfahren wir, was zwischen Bell und Olivia war, was mich schon seit dme Staffelfinale wahnsinnig interessiert hat. Und was dabei ehrauskommt bietet auch noch ungeheures Potential für die weiteren Folgen, vor allem natürlich das mit den Hybriden und deren Anführer (tolle Szene als am Ende der Kopf mit dem Körper zusammenschmilzt)... gut, dass Olivia nun einen neuen Hauptfeind hat. War das jetzt eigentlich Thomas Kretschmann?? Der sollte doch einen neuen Gegenspieler verkörpern, oder?

Weiterer Pluspunkt ist die Sache mit Charlie alias Formwandler. Guter Schlusskampf zwischen Olivia und ihm, an Action hat es also auch nicht gemangelt.

Sogar Peters Story wurde mal wieder richtig aufgegriffen... wir kamen zwa rnicht weiter, aber trotzdem schön, dass das nicht in vergessenheit geraten ist.

Am meisten interessiert mich der Krieg zwischen den Welten und ich hoffe, dass FOX nicht frühzeitg den Stecker zieht und uns dieser Krieg verwehrt bleibt. Das würde mich nämlich unheimlich aufregen.

Langsam aber sicher gefallen mir die Ideen immer mehr und die Serie wird tatsächlich spannender. Ebenfalls 4 Punkte.
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Momentum Deferred

Beitrag von emil »

Aufgrund der vielen Informationen bin ich von dieser Episode natürlich auch ziemlich überzeugt und kann hier in den bisher aufgezählten Punkten nur zustimmen. Leider aht es in dieser Episode etwas an Humor gefehlt, aber dafür war auch einfach kaum Platz, zumal man im Kopf eh mit ganz anderen Dingen beschäftigt war. Olivia hätte man wirklich etwas mehr leiden lassen können, immerhin war Charlie ihr bester Freund und langjähriger Kollege, aber vielleicht kommt es in den nächsten Episoden noch mal richtig hoch, wenn sie es auch realisiert hat. Ansosnten ist sie ben ein sehr nüchterner Typ. Kann mich jetzt auch nicht erinnern, dass sie bei John fix und fertig war. Naja.

was den Krieg der Welten angeht, finde ich ja, dass man ein bisschen schwere Geschütze auffährt. Warum muss es gleich ein Krieg sein? Weiß noch nicht genau, ob mir das gefällt, aber es kommt sicherlich auch darauf an, wie in der nächsten Zeit damit umgegangen wird.
I think my cat's been reading my diary.
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #2.04 Momentum Deferred

Beitrag von Mrs. Darcy »

Von mir gab es auch 4 Punkte. ;)
manila hat geschrieben:Na, Meinungen? :)
Ich bin ja absolut positiv überrascht von dem Antwortsgehalt dieser Folge - soviel auf einmal wurde eigentlich noch nie preisgegeben und die verschiedenen Storylines wurden noch nie so weitergetrieben.
Einspruch, was die neuen Informationen angeht. Ich war von dem Gespräch mit Bell eher enttäuscht, da ich die ganze Zeit darauf gewartet habe, der lässt gleich eine Bombe platzen. Das es bald einen Sturm geben wird und es auf einen Krieg zwischen den Welten hinaus läuft, wussten wir doch schon. :?:

Die einzige neue Info waren die Gatekeeper, aber wissen wir ja noch nicht wirlich etwas darüber, ausser das es sie gibt. ;)

Ich fand es aber klasse, dass die Storyline so vorangetrieben wurde. :up:

Peter wurde als "fremd" identifizieret. Ich bin ja schon sooooo gespannt, wann das endlich rauskommt und wie man damit umgehen wird. Wenn man es genau nimmt, gehört Peter ja dann zu "denen" und ich vermute, er wird noch eine verdammt wichtige Rolle einnehmen. Wer hätte das gedacht, wenn man an die ersten dreiviertel Folgen der ersten Season denkt? ;)

Die Charlie-Story wurde gut gelöst, wenn man bedenkt, dass ich am Anfang nicht so begeister von der Sache war, wie man Charlie getötet hat.

Einziger Lacher der Folge war der nervöse verknallte Walter. :D Fand es sehr süß, als er Peter auch noch um Geld für den Bus zurück angehauen hat. ^_^
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von Catherine »

Sorry, dass ich hier kurz reinplatze. Wer war der Schauspieler, dessen Kopf da am Ende wieder angewachsen ist? Er sah aus wir Ralph Fiennes, habe aber auf die Schnelle keine Infos dazu gefunden. Weiß das jemand?
Manu22

Re: Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von Manu22 »

Catherine hat geschrieben:Sorry, dass ich hier kurz reinplatze. Wer war der Schauspieler, dessen Kopf da am Ende wieder angewachsen ist? Er sah aus wir Ralph Fiennes, habe aber auf die Schnelle keine Infos dazu gefunden. Weiß das jemand?
Soweit ich weiß Sebastian Roché, der dann auch in den kommenden Folgen den Anführer der Hybriden spielen wird.

Edit: Wobei es sogar sein kann, dass "unser" Thomas Kretschmann das war? Denn eigentlich sollte er die Rolle übernehmen, wurde aber kurzfristig umbesetzt. Ich glaube aber, dass die Folge gedreht wurde, als Thomas Kretschmann noch für die Rolle angesetzt war.
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von Catherine »

Manu22 hat geschrieben:
Catherine hat geschrieben:Sorry, dass ich hier kurz reinplatze. Wer war der Schauspieler, dessen Kopf da am Ende wieder angewachsen ist? Er sah aus wir Ralph Fiennes, habe aber auf die Schnelle keine Infos dazu gefunden. Weiß das jemand?
Soweit ich weiß Sebastian Roché, der dann auch in den kommenden Folgen den Anführer der Hybriden spielen wird.
Tausend Dank. Der sieht Ralph Fiennes schon irgendwie ähnlich, finde ich. ;)
Manu22

Re: Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von Manu22 »

Du platzt mir immer in meine Edits rein :D

mal wieder Edit: Laut uns war das tatsächlich noch Kretschmann!
Benutzeravatar
Catherine
Teammitglied
Beiträge: 55433
Registriert: 11.04.2004, 18:56
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von Catherine »

Manu22 hat geschrieben:Du platzt mir immer in meine Edits rein :D

mal wieder Edit: Laut uns war das tatsächlich noch Kretschmann!
Hmm, sah aber gar nicht nach Kretschmann aus. Denke mal, die haben die kurze Szene extra nochmal nachgedreht, damit es passt...

Und sorry fürs Reinplatzen in deine Edits. ;)
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von Heike »

ich fand diese folge ja sowas von spitze! von mir gabs dafür voll 5 punkte! :up:

endlich gabs antworten auf ne menge fragen. das hat auch mir, das muss ich zugeben alles schon fast zu lange gedauert.

ich fand ja die szene so süß, als walther peter um erlaubnis gebeten hat, das er seine versuchsfrau nach hause bringen darf ^_^ " er hat ja gesagt" :up: ^_^

as auch peter ein fremder ist, das is ja mehr als spannend, ich hoffe nun dauert es nicht wieder ewig bis diese storyline weiter erzählt wird.

noch was, habe ich mich verschaut, oder war dieses mal auch wieder der beobachter kurz zu sehen?
denn in der letzten folge isser mir gar nich aufgefallen?

ich war ja sehr überrascht das nina sharp so hilfsbereit gegenüber olivia ist, aber ich bin immer noch der meinung, da gibt es ne menge was die gute nina geheim hält.

das mit charlie, naja das war ja doch eher klar, das er das nich lange schaffen kann, also ist es ok das er nun weg ist.
Bild
Manu22

Re: Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von Manu22 »

KleinHeike hat geschrieben:noch was, habe ich mich verschaut, oder war dieses mal auch wieder der beobachter kurz zu sehen?
denn in der letzten folge isser mir gar nich aufgefallen?
Hast du vielleicht das Ende der letzten Folge verpasst? Da ist der Beobachter nämlich ziemlich deutlich zu sehen, weil er am Ende in einem Bistro einen Aktenkoffer entgegen nimmt, in dem sich Überwachungsfotos von Walter befinden ;)

Und jap, in dieser Folge war der Beobachter von hinten zu sehen. Du kannst ja mal hier reinschauen. Da ist aufgelistet, wo der Beobachter in den jeweiligen Folgen zu sehen ist. Nur Achtung, bei der Auflistung der zweiten Staffel sind natürlich ab #2.04 Spoiler drin ;)
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von Heike »

Manu22 hat geschrieben:
Hast du vielleicht das Ende der letzten Folge verpasst? Da ist der Beobachter nämlich ziemlich deutlich zu sehen, weil er am Ende in einem Bistro einen Aktenkoffer entgegen nimmt, in dem sich Überwachungsfotos von Walter befinden ;)
ach mensch ja jetzt wo du es sagst, ich hab ja letzte woche nach der 2 pause gar nich zu ende gesehen. also vielen dank für die info :up:
Und jap, in dieser Folge war der Beobachter von hinten zu sehen. Du kannst ja mal hier reinschauen. Da ist aufgelistet, wo der Beobachter in den jeweiligen Folgen zu sehen ist. Nur Achtung, bei der Auflistung der zweiten Staffel sind natürlich ab #2.04 Spoiler drin ;)
ach mensch klasse, anke dir! :up: ;)
Bild
Benutzeravatar
emil
Teammitglied
Beiträge: 17266
Registriert: 19.10.2002, 18:12
Geschlecht: männlich
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von emil »

KleinHeike hat geschrieben:noch was, habe ich mich verschaut, oder war dieses mal auch wieder der beobachter kurz zu sehen? denn in der letzten folge isser mir gar nich aufgefallen?
Der Beobachter ist wirklich in jeder Folge dabei, dieses Mal, während sich Olivia und Charlie vor einem Gebäude von "Massive Dynamic" unterhalten.

Falls du ihn mal nicht findest oder kontrollieren willst, ob du ihn richtig gesehen hast, kannst du das mit unserer Kolumne abgleichen.
I think my cat's been reading my diary.
Benutzeravatar
Heike
Beiträge: 4005
Registriert: 07.11.2005, 14:07
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Berlin

Re: Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von Heike »

emil hat geschrieben: Falls du ihn mal nicht findest oder kontrollieren willst, ob du ihn richtig gesehen hast, kannst du das mit unserer Kolumne abgleichen.
ja wunderbar, den tip ht mir manu22 auch schon gegeben! :up: danke! super sache!
Bild
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.04 Masse mal Geschwindigkeit

Beitrag von Schnupfen »

4 Punkte weil endlich mal Antworten bzw. überhaupt Haupt-SL-driven.

Gewundert hat mich, dass Walter tatsächlich "Astrid" gesagt hat...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“