Fringe - Staffel 1

Jared

Fringe - Staffel 1

Beitrag von Jared »

Fringe wird also das hoffentlich neue Meisterwerk von J.J. Abrams heißen. Wenn man mal betrachtet wie seine Serien bisher so liefen, kann es ja eigentlich nur ein Erfolg werden. Aber da ist natürlich auch das Problem - es wird sehr, sehr viel erwartet.

Viel ist noch nicht über die Serie bekannt, nur, dass sie von einem Wissenschaftler namens Walter Bishop, der als Mix aus Frankenstein und Alberteinstein beschrieben wird, seinem Sohn und einer weiblichen FBI-Agentin handeln soll, die die beiden wieder zusammen bringt.
Das Konzept der Serie wird als eine Mischung aus Akte X, Twilight Zone und dem Film Altered States (dt. Titel: Der Höllentrip) beschrieben.

Folgende Schauspieler stehen bereits fest:

- John Noble: Walter Bishop
- Joshua Jackson: Peter Bishop, Walters Sohn
- Anna Torn: Olivia Warren, eine FBI-Agentin die mit Walter zusammen arbeiten wird, da sie anscheinend irgendeinen Bezug zu den vielen paranormalen Erscheinungen hat
- Lance Reddick: Phillip Broyles, ein Spezial-Agent von Homeland Security der die "Fringe"-Einheit leiten wird, die sich auf (paranormale) Terroranschläge spezialisert
- Blair Brown: Nina Cord, eine brilliante 16-jährige, die bei Prometheus Corp. (offensichtlich eine wissenschaftiche Einrichtung die sich mit übernatürlichen Ereignissen beschäftigt) arbeitet
- Jasika Nicole: Astrid, hübsche Assistentin bei FBI(?)
- Kirk Acevedo und Mark Valley: wahrscheinlich FBI Agenten
- Tomas Arana: Unbekannt

Wann der Pilot fertiggestellt ist, weiß man auch noch nicht, aber er kommt fast an die Kosten des Lost-Pilots ran und wie bei Lost wird es sich auch hier um einen zweiteiligen handeln.

Update 12.April:
Jeff Pinker wird der Head Showrunner, er hat mit JJ auch schon an Alias und Lost gearbeitet.

Fringe bei Wikipedia und jetzt auch noch hier, bei myFanbase.
Zuletzt geändert von Jared am 02.06.2008, 14:14, insgesamt 2-mal geändert.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Da ich bisher alle Serien von JJ geguckt habe und sie auch alle gut fand (bzw. genial) werde ich mir die neue natürlich auch ansehen. Von Lance Reddick im Cast verspreche ich mir auch sehr viel und freue mich auch Joshua Jackson mal wieder auf dem Bildschirm zu sehen. Die Story an sich, na ja, dass was man davon weiß, reizt mich jetzt noch nicht wirklich, aber ich werde dennoch einschalten :)
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Es gibt viele Serien, auf die ich gespannter bin als auf "Fringe"; ansehen werde ich mir zumindest die ersten Folgen auf jeden Fall.
Der Cast klingt okay. Finde ich jetzt nicht überragend (vielleicht bin ich in der Hinsicht momentan aber auch einfach nur von "John Adams" verwöhnt :D), aber insbesondere Lance Reddick lässt natürlich auf mehr hoffen. Großartiger Schauspieler, der jahrelang fester Bestandteil der besten TV-Serie überhaupt war. Auf Kirk Acevedo freue ich mich auch sehr.
Den Plot finde ich nun auf den ersten Blick auch nicht aufsehenserregend, das war bei vielen anderen guten Serien aber auch schon. Die Große Frage ist eben, wie genau die Umsetzung aussieht. Mal sehen.
manila
Teammitglied
Beitrag von manila »

Ich verehre JJ, von daher ist "Fringe" definitiv auf meiner Liste der Piloten, die ich sehen will.

Die Story ist bislang schwer einzuschätzen, vom Cast her kenne ich nur Josh Jackson und Lance Reddick, wobei ich gerade auf letzteren gespannt bin. Ich denke, ich lasse mich einfach überraschen und vertraue da auf Abrams' Genie, dass wir hier was Gutes vorgesetzt bekommen :)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Yavanna

Beitrag von Yavanna »

John Noble in einer Serie? Das überrascht mich ein bisschen! Er muss ja ganz schön von dem Konzept begeistert sein, dass er das machen will. Aber mir soll es recht sein, denn er ist ein sehr toller Schauspieler :up:

Ich werde auf jeden Fall auch reinschauen, denn ich habe Alias geliebt und zumindest die erste Staffel von Lost vergöttert. Mal sehen was da kommt...
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Den Piloten werde ich mir auch definitiv anschauen. Alias und LOST sind gute Serials. Warum sollte er es nicht wieder schaffen die Zuschauer mit dem Piloten zu überzeugen...

Der Cast klingt wirklich nicht so gut. Der Lost- und Alias Cast war vorher aber auch nicht sehr bekannt (Ausnahmen gibt es natürlich). In der Regel reichen 2-3 richtig gute Schauspieler um eine Serie auf hohem Niveau zu halten...
Maret
Re: Fringe - J.J. Abrams neues Serienprojekt

Beitrag von Maret »

Jared hat geschrieben: Folgende Schauspieler stehen bereits fest:
- Anna Torn: Olivia Warren, eine FBI-Agentin die mit Walter zusammen arbeiten wird, da sie
Die Dame heißt Anna Torv. Wer sie mal sehen will, sie ist morgen und übermorgen in "McLeods Töchter" um 10.00 Uhr auf Vox als Jasmine McLeod dabei.
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Bild

Somit ist auch das erste Promo da :) Freue mich sehr, dass auch Mark Valley dabei ist, den ich schon bei "Boston Legal" sehr mochte. Der Cast ist auf jeden Fall sehr viel versprechend (vor allem wegen Noble, Reddick und Josh :D ). Kann es kaum noch erwarten, aber bald geht es ja dann dienstags immer los :up:
aceman™

Beitrag von aceman™ »

Wenn der Hauptdarsteller ein anderer wäre, hätte ich weniger bedenken. Ich kann ihn einfach nicht leiden.
JustinFected

Beitrag von JustinFected »

Den ersten (vielversprechenden) Trailer gibt es auch bereits.
nameless89

Beitrag von nameless89 »

Wow! Habe gerade den Trailer gesehen und bin begeistert! Diese Serie hat wirklich Potenzial, dass ausgeschöpft werden kann. Und ich denke das J.J und sein Team dies auch hinbekommen werden. Alias und Lost sind absolut brilliante Serien und Fringe wird diese Erfolgsgeschichte hofentlich weiterführen können. Am meisten freue ich mich auf Joshua, der mit dieser Serie endlich sein "trotziger Teenager"- Image ablegen kann. Ich bin absolut überzeugt davon, dass ihm dies gelingen wird.

Ich denke das diese Serie, neben Dollhouse, der interesanteste Neustart der Saison werden wird! Ich freue mich drauf...
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Phalanxxx hat geschrieben:Den ersten (vielversprechenden) Trailer gibt es auch bereits.
WOW :o Ich freue mich echt total auf die Serie... :) Hatte schon wieder eine Gänsehaut, als ich Lance Reddick gesehen und vor allem gehört habe, dieser Mann ist einfach fasnizierend...
Schlodz

Beitrag von Schlodz »

Awesome!

Also im gegensatz zum Dollhouse Trailer löst der Fringe Trailer bei mir das Gefühl aus, dass ich am liebsten sofort den Piloten sehen würde. Sieht wirklich alles sehr vielversprechend und spannend aus.
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Schlodz hat geschrieben: Also im gegensatz zum Dollhouse Trailer löst der Fringe Trailer bei mir das Gefühl aus, dass ich am liebsten sofort den Piloten sehen würde. Sieht wirklich alles sehr vielversprechend und spannend aus.
Der Trailer ist echt mal genial gemacht, mit dem EInstein Zitat und allem. Macht wirklich extreme Lust auf die Serie! Jetzt muss der Pilot nur noch so gut werden, wie der Trailer!
Annika
Globaler Moderator

Beitrag von Annika »

Und ein neuer Trailer!
bubu

Beitrag von bubu »

Sieht wirklich gut aus, den Piloten werde ich mir auf jeden Fall mal angucken.
Bild
Jared

Beitrag von Jared »

Bin auch gespannt auf das ARG, wird ja mit sehr großer Wahrscheinlichkeit eins geben..
Frag mich nur, ob es schon vor der Serie los geht, danach, also zwischen Season 1 und 2, denn ich denke, eine zweite Staffel ist jetzt schon sicher, darüber brauchen wir gar nicht zu diskutieren ;P, oder ob es vllt sogar schon los gegangen ist ^^

Die ersten genauen Hingucker gibt es ja schon bei den Postern, mit ein paar "versteckten" oder wenigstens nicht sofort erkennbaren Dingen wie z.B. das Dreieck im Blatt, aber das ist ja nun erst mal nur so zum Hingucken, ich denke nicht, dass da schon irgendwas relevantes drin steckt, was irgendwie aufs ARG verweist.

Auf alle Fälle bin ich gespannt Fringe und alles drum herum,.. wann bekommt man denn dieses Jahr eigentlich die ersten Piloten zu sehen?

Achja, kleiner Anklicktipp: http://fringetv.blogspot.com/
Evangelion

Beitrag von Evangelion »

Der Trailer macht Lust auf mehr! Ich werde auf jeden Fall einschalten. Erinnert mich so ein bisschen an Heroes. ;)
manila
Teammitglied

Beitrag von manila »

Annika hat geschrieben:Und ein neuer Trailer!
Boah. Fantastisch! Noch besser, als der erste Trailer. Ich werde diese Serie SO anschauen :D
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
eve_susan

Beitrag von eve_susan »

Danke, Annika für den Hinweis zur Website. Sieht ja schon toll aus.

Hab jetzt grad beim rumprobieren was entdeckt: Wenn man beim zweiten Bild (die Hand) draufklickt und dann auf das mittlere Element des goldenen Fingers geht, dann wird ein Video von Youtube geöffnet. Das ist zumindest interessant! Bin immer gespannter auf die Serie! :)
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“