Eure Meinung zu #2.21 Noyo County

Antworten

Wieviele Punkte gibst du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
86%
5 Punkte
1
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 7

Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Eure Meinung zu #2.21 Noyo County

Beitrag von Schnurpsischolz »

Peter tut sich mit Sheriff Mathis zusammen, um einen Serienkiller nachzugehen, der Verbindungen zu Newton haben könnte. Unterdessen macht sich Walter Sorgen, wieder nach St. Claire's geschickt zu werden, und jemand von der anderen Seite stattet einen Besuch ab.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.21 Northwest Passage

Beitrag von manila »

Wow. Seit #2.15 Jacksonville finde ich die Serie echt gut und das war die sechste Folge hintereinander, die ich richtig unterhaltsam fand. "Fringe" scheint sich langsam auf einem guten Niveau einzupendeln, klar ist der Fall mal besser und mal schlechter, aber die Serie macht endlich Spaß.

Stichpunkte zu den wichtigsten Dingen:

1. WALTERNATE = Mister Secretary!!!

2. Hatte am Ende fast 'nen halben Herzinfarkt, als da plötzlich - BADABOUM! - Newton im Zimmer stand. S-c-h-o-c-k. Obwohl ich's fast erwartet hatte, hat es mich total gerissen 8-)

3. Kannte Martha Plimpton bisher nur als abgedrehte Edie aus "How To Make It In America", aber als Mathis hat sie mir sehr gut gefallen. Schöne Dynamik zwischen Peter und Mathis.

4. Hat jemand genau verstanden, wie das jetzt mit Craig war? Hat er für Newton gearbeitet und konnte da nicht mehr zu töten aufhören, weil "I wanted to be close to them"? War Gwynn (das zweite Opfer) daher also willkürlich? Fand das nicht so einleuchtend...

5. Was hat es letztlich mit den Geräuschen und Anrufen auf sich!?

6. John Noble war in seinen wenigen Szenen mal wieder grandios. Geniale Szene im Supermarkt, wo man Walter am liebsten nur in den Arm nehmen will. Und auch die Interaktion zwischen Astrid und Walter finde ich einfach super.

7. Joshua Jackson beweist hiermit, dass er sehr wohl eine Folge tragen kann :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Manu22

Re: Eure Meinung zu #2.21 Northwest Passage

Beitrag von Manu22 »

manila hat geschrieben:Wow. Seit #2.15 Jacksonville finde ich die Serie echt gut und das war die sechste Folge hintereinander, die ich richtig unterhaltsam fand. "Fringe" scheint sich langsam auf einem guten Niveau einzupendeln, klar ist der Fall mal besser und mal schlechter, aber die Serie macht endlich Spaß.
Word! Finde "Fringe" mittlerweile absolut sehenswert und gerade in der zweiten Staffelhälfte hat die Serie stark aufgebaut. Kein Vergleich mehr zur ersten Staffel. Auch mit den Charakteren bin ich mittlerweile sehr warm geworden. Bin froh, dass FOX die Serie trotz mäßger Quoten verlängert hat.
manila hat geschrieben: 1. WALTERNATE = Mister Secretary!!!


War für mich zwar nicht wirklich total überraschend, aber trotzdem hatte ich in dem Moment, als Walternate in Peters Hotelzimmer erscheint, absolute Gänsehaut. Bin sehr gespannt, wie Walternate jetzt dargestellt wird. Schließlich müsste er weniger verrückt sein als Walter. John Noble wird das mit Sicherheit prima meistern.
manila hat geschrieben:2. Hatte am Ende fast 'nen halben Herzinfarkt, als da plötzlich - BADABOUM! - Newton im Zimmer stand. S-c-h-o-c-k. Obwohl ich's fast erwartet hatte, hat es mich total gerissen 8-)
Ich hatte ja ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet. Dachte, die Folge sei da zu Ende, als er sich ins Bett gelegt hatte. Bin demzufolge unglaublich erschrocken und kann deinen halben Herzinfarkt nachvollziehen. War aber natürlich auch dumm von mir, das zu denken. Schließlich muss man uns kurz vorm Staffelfinale mit einem fetten Cliffhanger entlassen.
manila hat geschrieben: 4. Hat jemand genau verstanden, wie das jetzt mit Craig war? Hat er für Newton gearbeitet und konnte da nicht mehr zu töten aufhören, weil "I wanted to be close to them"? War Gwynn (das zweite Opfer) daher also willkürlich? Fand das nicht so einleuchtend...
Also ich hab da auch nicht wirklich durchgeblickt. So wie ich das verstanden habe, hatte dieser Farmer gar nichts mit Newton zu tun, sondern war einfach nur ein gestörter Psycho der gerne an Leuten schnippelt. Woebi es natürlich merkwürdig war, dass er auch an dem gehirn rumgeschnippelt hatte. Andererseits sind die "Hirn-Opfer" von Newton nie daran gestorben. Die Folge wollten uns wahrscheinlich nur auf eine falsche Fährte locken. Doch dann frage ich mich, weshalb Peter NEwton ständig gesehen hat. Hab da auch null durchgeblickt :ohwell:
manila hat geschrieben:5. Was hat es letztlich mit den Geräuschen und Anrufen auf sich!?
Frag ich mich auch! Die kamen ja auch schon in #2.19 vor.
manila hat geschrieben: 6. John Noble war in seinen wenigen Szenen mal wieder grandios. Geniale Szene im Supermarkt, wo man Walter am liebsten nur in den Arm nehmen will. Und auch die Interaktion zwischen Astrid und Walter finde ich einfach super.
Supermarkt-Szene = witzig und ergreifend zu gleich. Absolut spitze!


Insgesamt fand ich die Folge angenehm ruhig und in einer interessanten Atmosphäre gehalten. So kurz vorm Staffelfinale war das zwar nicht ganz das, was ich erwartet hatte, aber okay. War definitiv interessant. Hatte auch ein wenig "Akte x"-Feeling, auch wenn ich das mit den 10 Ake X-Folgen die ich bisher gesehen habe nicht wirklich vergleichen kann. Aber die Anspielung auf "Akte X" war ziemlich witzig ... und so übertrieben eindeutig :D

Übrigens: Northwest Passage ist der Arbeitstitel der Pilot-Folge von "Twin Peaks" gewesen (ist auf meiner DVD-Box auch als Nothwest Passage vermerkt). Überhaupt hat mich die ganze Atmossphäre und die Diner-Szene an TP erinnert. Vielleicht fand ich die Folge auch deshalb so interessant und spannend.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.21 Northwest Passage

Beitrag von manila »

Manu22 hat geschrieben:Ich hatte ja ehrlich gesagt überhaupt nicht damit gerechnet. Dachte, die Folge sei da zu Ende, als er sich ins Bett gelegt hatte. Bin demzufolge unglaublich erschrocken und kann deinen halben Herzinfarkt nachvollziehen. War aber natürlich auch dumm von mir, das zu denken. Schließlich muss man uns kurz vorm Staffelfinale mit einem fetten Cliffhanger entlassen.
Ich bin echt senkrecht aus dem Stuhl gefahren :D
Also ich hab da auch nicht wirklich durchgeblickt. So wie ich das verstanden habe, hatte dieser Farmer gar nichts mit Newton zu tun, sondern war einfach nur ein gestörter Psycho der gerne an Leuten schnippelt. Woebi es natürlich merkwürdig war, dass er auch an dem gehirn rumgeschnippelt hatte. Andererseits sind die "Hirn-Opfer" von Newton nie daran gestorben. Die Folge wollten uns wahrscheinlich nur auf eine falsche Fährte locken. Doch dann frage ich mich, weshalb Peter NEwton ständig gesehen hat. Hab da auch null durchgeblickt :ohwell:
Hm, so kann's natürlich auch gewesen sein. Also Craig war einfach ein Serienkiller ohne Verbindung zu Newton? Ist ja irgendwie panne :?:
Frag ich mich auch! Die kamen ja auch schon in #2.19 vor.
Echt? Wo denn, ich kann mich da grad gar nicht erinnern?
Übrigens: Northwest Passage ist der Arbeitstitel der Pilot-Folge von "Twin Peaks" gewesen (ist auf meiner DVD-Box auch als Nothwest Passage vermerkt). Überhaupt hat mich die ganze Atmossphäre und die Diner-Szene an TP erinnert. Vielleicht fand ich die Folge auch deshalb so interessant und spannend.
Interessant! Und ich werde wieder daran erinnert, endlich mal TP nachzuholen...!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Manu22

Re: Eure Meinung zu #2.21 Northwest Passage

Beitrag von Manu22 »

manila hat geschrieben:Hm, so kann's natürlich auch gewesen sein. Also Craig war einfach ein Serienkiller ohne Verbindung zu Newton? Ist ja irgendwie panne :?:
Ja, die Auflösung war im nachhinein nicht gerade der Hit. Während der Folge hat mand ann aber trzd total mitgefiebert. Aber diesbezüglich hätte man ruhig eine Verbindung zu Newtons Plan herstellen können. Grade vorm Finale :ohwell:
manila hat geschrieben:Echt? Wo denn, ich kann mich da grad gar nicht erinnern?
Nicht? Gaaaaanz laut und unerträglich als Peter am Ende auf dieser Brücke stand und Newton das Tor zu anderen Welt geöffnet hat. Da gabs doch auch so ein schreckliches Geräusch, woraufhin der Polizist sich dann "aufgelöst" hat. Und am Anfang der Episode glaube ich, dass das Radio in dem Auto, in dem das Teenager-Pärchen war, auch so ein geräusch von sich gegeben hat, als die Gestaltenwandler aus der anderen Welt in unsere (in die LAgerhalle) kamen. Da bin ich mir nicht so sicher allerdings. Vielleicht meine ich mich auch nur daran zu erinnern, weil in jeder 2. SPN-Folge ein Radio so Geräusche von sich gibt :D

Die Geräusche werden also immer dann auftreten, wenn irgendein Tor zur Parallelwelt geöffnet wird oder so ... bin mir nicht ganz sicher.
manila hat geschrieben:
Interessant! Und ich werde wieder daran erinnert, endlich mal TP nachzuholen...!
Am besten parallel zu BrBa meine Liebe!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.21 Northwest Passage

Beitrag von manila »

Manu22 hat geschrieben:Ja, die Auflösung war im nachhinein nicht gerade der Hit. Während der Folge hat mand ann aber trzd total mitgefiebert. Aber diesbezüglich hätte man ruhig eine Verbindung zu Newtons Plan herstellen können. Grade vorm Finale :ohwell:
Spannend war's sicherlich, aber ich find's halt immer doof, wenn's im Nachhinein einfach mal relativ sinnfrei ist :roll:
Die Geräusche werden also immer dann auftreten, wenn irgendein Tor zur Parallelwelt geöffnet wird oder so ... bin mir nicht ganz sicher.
Stimmt, jetzt wo du's sagst...! Wird sicherlich so sein.
Am besten parallel zu BrBa meine Liebe!
Ich weiß, ich weiß. Mea culpa 8-)
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.21 Northwest Passage

Beitrag von Schnupfen »

4 Punkte udn das, obwohl der Fall am Ende tatsächlich nur ein FdW war. Wobei es ja auch irgendwie cool ist, das oft angewandte Konzept, nen FdW mit der episodenübergreifenden Story dann zu erklären, mal umzukehren. Irgendwie war die Folge gut unterhaltend, was Peter fast alleine geschafft hat. "Fast" - weil Mathis da nicht unwichtig war udn auch die Szenen von Walter udn den zwei Damen gut waren und endlich mal das schon oft angesprochene Family-Feeling der Division darstellten. Achja, die Anspielungen auf Akte X ("You want to believe", usw.) udn Twin Peaks (Setting, Musik) waren auch nicht schlecht.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“