Eure Meinung zu #2.23 Die andere Seite (2)

Antworten

Wie viele Punkte gibst du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
10%
4 Punkte
1
10%
5 Punkte
8
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #2.23 Die andere Seite (2)

Beitrag von ladybird »

Als Auswirkung auf den Besuch von Walter und Olivia in der anderen Realität müssen Opfer gebracht werden und beide Welten könnten sich grundlegend verändern.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
>> Hier geht es zur Review
Bild
If you work hard, good things will happen.
Manu22

Re: Eure Meinung zu #2.23 Over There (2)

Beitrag von Manu22 »

Tolles Staffelfinale! Der zweite Teil hat mir besser gefallen als der erste, weil es weniger übertrieben (Cortexiphan-Kids) und hektisch war, sondern eher ruhig erzählt wurde und die große Action erst zum Schluss kam. Hier meine Highlights:

- Erneut die Inszinierung der Parallelwelt! Hab eine Gänsehaut bekommen, als man gesehen hat, was Walter im Prinzip aus der Welt gemacht hat (Risse im Universum, etc.).

- Walter & Bell ... sehr schöne Szenen zwischen den beiden. Bells Opferung (wenn es denn letzten Endes eine war), war zwar ein wenig dick aufgetragen, aber noch im Rahmen.

- Olivia vs. Olivia-nate! Ganz starke Szene und Anna Torv hat hervorragend gespielt. War ja echt gespannt, ob sich Olivia-nate auf die "gute" Seite schlägt. Hatte aber gehofft, dass dies nicht der Fall sein wird, weil das dann irgendwie eine 08/15-Lösung geworden wäre. Stattdessen fand ich es gut, dass sich Olivia-nate nicht bekehren ließ. Und der Kampf zwischen den beiden war auch super gemacht. Muss ja total aufwendig gewesen sein, die ganzen Schnitte so hinzubekommen.

- Olivia & Peter. Kam für mich zwar etwas schnell, trotzdem war die Szene sehr schön. Konnte es fast gar nicht glauben, dass sie sich wirklich geküsst haben. Hätte mich zwar nicht gestört, hätten sie die SZene weggelassen, aber gefreut habe ich mich trotzdem.

- Und hier noch mal ein Lob an die ganze schauspielerische Leistung. Anna Torv war wirklich klasse in der Art, wie sie die beiden Olivias dargestellt hat. MUss ja schon fast gestehen, dass ich Olivia-nate von ihrer Art her besser finde als unsere Olivia. John Noble war auch mal wieder fantastisch. Die Art, wie er den unsympatischen und kaltherzigen Walternate und dann im direkten VErgleich unseren liebgewonnen Walter mimte - super! Allein schon die verschiedenen Gesichtsausdrücke. Man konnte einfach sofort erkennen, mit wem man es zu tun hatte.

Weniger gefallen hat mir eigentlich nur die Story rund um die Superwaffe. Finde es zwar spannend, dass Walternate offenbar versucht, die andere Welt zu zerstören, fand aber auch, dass man sich das hätte sparen können. Denn die Tatsache, dass die Waffe irgendwie nur auf Peter reagiert hat und Walternate im Prinzip PEter nur benutzt hat, war ein wenig "too much". Außerdem hat mir noch die ein oder andere Szene zwischen Peter und Walternate gefehlt. Das alles sind aber wirklich nur kleine Kritikpunkte, die mir gerade so eingefallen sind. Froh bin ich, dass es am Ende dieser Staffel nicht wirklich schon zu einem regelrechten Krieg gekommen ist.

Zum Cliffhanger:

Überrascht hat er mich letzten Endes nicht. Wusste schon nachdem Bell wieder sein Bewusstsein erlangte, dass es nicht Olivia sondern Olivia-nate ist (Olivia-nate wird bei den Produzenten übrigens Boliva genannt ... werde ich wohl auch tun :D ). Weiß auch noch nicht genau, was ich davon halten soll. Kommt darauf an, was die Macher mit der Storyline anstellen. Bolivia soll also unsere Welt infiltrieren und sich somit auch ins Fringe-Team eingliedern. Aber nach mittlerweile 2 Jahren dürfte es PEter und Walter doch auffallen, dass sie es hier nicht mit Olivia zu tun haben. Zumal Bolivia von ihrer Art her wirklich total anders ist. Und Peter hat Boliva ja schon kennengelernt, also dürfte ihm das auffallen. Ich bin einfach mal gespannt, wie sich das entwickelt. Befürchte aber, dass das alles ein wenig unlogisch wird. Andererseits besteht jetzt die Möglichkeit, immer mal wieder zwischen den Welten zu switchen. Und es interessiert mich weniger, was Bolivia in unserer Welt anstellt, als die Frage, was mit Olivia in der Parallelwelt angestellt wird.

Top fand ich auf jeden Fall die Schlussszene. Wie die verzweifelte Olivia Walternate anfleht, sie aus ihrer Zelle zu lassen und Walternate einfach nur mit total bösartiger und kalter Mine wieder die Klappe schließt und Olivia zurücklässt - toll! Vorallem Walternates Blick ... boah, scary, hatte Gänsehaut.

Ich freue mich auf den Herbst. "Fringe" hat sich innerhalb der letzten acht Folgen zu einer wirklich guten Serie gemausert, die ich mit Leidenschaft verfolgt habe! Und das Staffelfinale hat die mittlerweile gute Qualität bestätigt. 4,5 Pkt., die ich aufrunden werde.
4 Mots Sur Un Piano

Re: Eure Meinung zu #2.23 Over There (2)

Beitrag von 4 Mots Sur Un Piano »

Mir hat das ganze irgendwie nicht so gut gefallen. Für ein Staffelfinale ist da einfach zu wenig passiert, viele gute Ideen im Sand verlaufen und die ganze Sache mit Walternate und Peter hat ja am Ende auch nicht wirklich etwas gebracht...
Irgendwie hat das Team das fürs Script verantwortlich war nicht wirklich gut zusammen gearbeitet.

Klar gabs auch einige gute Sachen,

- die ganze Parallel Welt und was dort durch Walters eingreifen geschehen ist ist ganz nett, die Inszenierung der Welt war auch mal wieder hervorregend.

- Charlie wiederzusehen war auch cool, Broiles mal ohne Anzug und alles andere als Steif war zwar gewöhnungsbedürfti, hat mir aber gefallen^^

- John Noble als Walternate hat mal wieder gezeigt, dass er in der Serie der mit Abstand beste Schauspieler ist und war einfach klasse, was auch für Nimoy gillt.

-William Bells waffen. Genial.

aber das wars dann auch schon, irgendwie wurde mir die ganze Sache zu schnell aufgelöst, es gab viel zu viele Deus ex Machinas, der ganze Cliffhanger war ziehmlich vorhersehbar und das Ende auch sehr schwach und alles andere als kreativ.

Was mir aber (mal wieder) auf die Nerven gegagen ist, war Anna Torvs "Schauspiel". Ich mag die Frau ja wirklich gern und die irgendwie verletzte, toughe Frau spielt sie auch einigermassen gut, aber davon abgesehen ist sie einfach nicht gut. Sie lächelt einfach zuviel, zu oft und an den unpassendsten Stellen und hat auch irgendwie nur einen Gesichtsausdruck.
Und als sie dann gleich doppelt dar war, in der Szene inde Bolivia und Olive "kämpfen" sah sie doch extrem lächerlich aus.
Und auch ihre "Bolivia" war - von der Frisur mal abgesehen - ja auch nur marginal anders als Olivia, aber naja gut.

Insgesammt hatte ich mir viel mehr versprochen, nachdem die Staffel immer wieder mit genialen Folgen aufwarten konnte. Hoffe dass das in der dritten Staffel wieder besser wird. beim nächsten mal nicht vier(!), sonern vielleicht nur eine Person das Drehbuch schreiben lassen...
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #2.23 Over There (2)

Beitrag von manila »

Manu22 hat geschrieben:Tolles Staffelfinale! Der zweite Teil hat mir besser gefallen als der erste, weil es weniger übertrieben (Cortexiphan-Kids) und hektisch war, sondern eher ruhig erzählt wurde und die große Action erst zum Schluss kam.
Jup, ich fand auch, dass es ein ordentliches Finale war.
- Erneut die Inszinierung der Parallelwelt! Hab eine Gänsehaut bekommen, als man gesehen hat, was Walter im Prinzip aus der Welt gemacht hat (Risse im Universum, etc.).
Oh ja. Sehr genial auch diese wie in Harz eingefrorene Menschen in der Quarantäne-Zone.
Und der Kampf zwischen den beiden war auch super gemacht. Muss ja total aufwendig gewesen sein, die ganzen Schnitte so hinzubekommen.
Ich hab mich echt die ganze Zeit gefragt, wie sie das hingekriegt haben. Teilweise hat man sie ja echt gemeinsam im Bild gesehen (also mit Gesicht), super geil.
- Olivia & Peter. Kam für mich zwar etwas schnell, trotzdem war die Szene sehr schön. Konnte es fast gar nicht glauben, dass sie sich wirklich geküsst haben. Hätte mich zwar nicht gestört, hätten sie die SZene weggelassen, aber gefreut habe ich mich trotzdem.
Ach, ich fand's total schöööön! :D Nicht zu viel Kitsch und nicht zu wenig.
Weniger gefallen hat mir eigentlich nur die Story rund um die Superwaffe. Finde es zwar spannend, dass Walternate offenbar versucht, die andere Welt zu zerstören, fand aber auch, dass man sich das hätte sparen können. Denn die Tatsache, dass die Waffe irgendwie nur auf Peter reagiert hat und Walternate im Prinzip PEter nur benutzt hat, war ein wenig "too much".


Ich verstehe die Kritik, empfand die Waffengeschichte aber nicht so schlimm. Viel mehr würde mich die Rolle der Beobachter in all dem interessieren, denn wieso hat September Olivia die Zeichnung übergeben? Sind die Beobachter dafür da, dass alle Universen geschützt werden und keines zerstört wird?
Weiß auch noch nicht genau, was ich davon halten soll. Kommt darauf an, was die Macher mit der Storyline anstellen. Bolivia soll also unsere Welt infiltrieren und sich somit auch ins Fringe-Team eingliedern.
Ich hatte damit ja erstmal gar nicht gerechnet, fand den Cliffhanger daher umso gelungener. Da dürfte zumindest der Beginn der nächsten Staffel sehr sehr spannend werden.
4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:- John Noble als Walternate hat mal wieder gezeigt, dass er in der Serie der mit Abstand beste Schauspieler ist und war einfach klasse, was auch für Nimoy gillt.
Finde es auch unwahrscheinlich schade, dass Nimoy nach dieser Folge ja nicht mehr zu sehen sein wird (siehe News). Die Szenen zwischen Belly und Walter fand ich als eine der stärksten, da beide Schauspieler enorm gut sind und auch einfach in diesen Rollen genial zusammenpassen (Belly kaut Lakritze beim Autofahren? Hammer ^_^ )
4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:-William Bells waffen. Genial.
"I supplied Fringe Division with a 76 model ... this is a 77." :D
4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:Ich mag die Frau ja wirklich gern und die irgendwie verletzte, toughe Frau spielt sie auch einigermassen gut, aber davon abgesehen ist sie einfach nicht gut. Sie lächelt einfach zuviel, zu oft und an den unpassendsten Stellen und hat auch irgendwie nur einen Gesichtsausdruck.
Muss ich leider so unterschreiben. Ich fand Torvs Schauspieler als Bolivia irgendwie ziemlich übertrieben, für mich wirkt es die meiste Zeit leider alles ziemlich aufgesetzt. Im Vergleich zur ersten Staffel ist sicherlich eine Steigerung zu erkennen, aber als "gut" würde ich sie auch nicht unbedingt bezeichne.



Fazit: Volle Punktzahl. Mir hat's sehr gut gefallen!
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
audrina

Re: Eure Meinung zu #2.23 Die andere Seite (2)

Beitrag von audrina »

Volle Punktzahl von mir für ein klasse Staffelfinale.

Aber:
oh nein - endlich traut sich Olivia Peter ihre wahren Gefühle zu gestehen und dann schafft sie es nicht in ihre Welt zurück? Sondern die andere Olivia? Schlimm! Aber natürlich auch eine spannende Sache!

Und Peter entscheidet sich zum Glück für die "richtige Seite" sofern es die für Peter je wirklich geben kann - drüben gibt es seine (wirkliche) Mutter, aber einen bösen Vater. In der Welt, in der er ausfgewchsen ist hat er alle seine Freunde und einen vater, der ihn sein Leben lang belogen hat - der aber auch verrückt werden wird, wenn Peter nicht mit zurückgekommen wäre.
Aber es war ja klar, dass Peter nicht für das Ende einer der Welten verantwortlich sein wollte.

Ich bin echt gespannt, wie es weitergehn wird.
Ich fand die Serie schon lange nicht mehr so spannend - diese Parallel-Welten-Story ist einfach zu gut. Vor allem, wenn man dann die Unterschiede der einzelnen Charaktere bemerkt.
Na und die Welten an sich: wow - echt tolle Idee und diese ist auch cool umgesetzt.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge!!!
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #2.23 Over There (2)

Beitrag von eve_susan »

Mit reichlich Verspätung hab ich auch endlich "Fringe" für mich entdeckt! :-) Ist übrigends weitaus besser als ich dachte!!

Hatte die ganze zweite Staffel auf die Alternativ-Welt gewartet, da ich ja leider schon vorher ein bisschen verspoilert wurde! :ohwell:
Manu22 hat geschrieben:Tolles Staffelfinale! Der zweite Teil hat mir besser gefallen als der erste, weil es weniger übertrieben (Cortexiphan-Kids) und hektisch war, sondern eher ruhig erzählt wurde und die große Action erst zum Schluss kam.
Jep, fand ich auch richtig gut und bin ja jetzt echt froh, dass ich in wenigen Minuten direkt weitergucken kann! :D
manila hat geschrieben:
- Erneut die Inszinierung der Parallelwelt! Hab eine Gänsehaut bekommen, als man gesehen hat, was Walter im Prinzip aus der Welt gemacht hat (Risse im Universum, etc.).
Oh ja. Sehr genial auch diese wie in Harz eingefrorene Menschen in der Quarantäne-Zone.
Aber echt, sowas von genial! Auch richtig krass - wenn auch in anderem Sinne - ist die Freiheitsstatue!
Und der Kampf zwischen den beiden war auch super gemacht. Muss ja total aufwendig gewesen sein, die ganzen Schnitte so hinzubekommen.
Ich hab mich echt die ganze Zeit gefragt, wie sie das hingekriegt haben. Teilweise hat man sie ja echt gemeinsam im Bild gesehen (also mit Gesicht), super geil.
Fand ich auch genial und hab quasi drauf gewartet, dass mal ein Fehler zu sehen ist - aber nein! Obwohl man im Großteil der Bilder dann doch nur eine der beiden gesehen hat - was das ganze wohl leichter macht. Aber arme Anna, hat bestimmt tagelang an dieser Kampfszene drehen müssen!
- Olivia & Peter. Kam für mich zwar etwas schnell, trotzdem war die Szene sehr schön. Konnte es fast gar nicht glauben, dass sie sich wirklich geküsst haben. Hätte mich zwar nicht gestört, hätten sie die SZene weggelassen, aber gefreut habe ich mich trotzdem.
Fand ich nicht zu schnell - hatten sich doch schonmal beinahe geküsst, da war es absehbar, dass es irgendwann richtig passiert. Fand es echt schön gelöst, so ohne groß auf Romantik zu machen, aber doch das man sich freut es zu sehen!!
Ich verstehe die Kritik, empfand die Waffengeschichte aber nicht so schlimm. Viel mehr würde mich die Rolle der Beobachter in all dem interessieren, denn wieso hat September Olivia die Zeichnung übergeben? Sind die Beobachter dafür da, dass alle Universen geschützt werden und keines zerstört wird?
Davon gehe ich mal aus, auch weil der Beobachter in der richtigen Welt ja auch so besorgt war, als Peter nicht zu Walter zurückgekommen ist, wahrscheinlich hatte er tatsächlich Angst, dass Peter in die Alternativwelt geht und da eben Walternatives Plan umsetzt!
Weiß auch noch nicht genau, was ich davon halten soll. Kommt darauf an, was die Macher mit der Storyline anstellen. Bolivia soll also unsere Welt infiltrieren und sich somit auch ins Fringe-Team eingliedern.
Ich hatte damit ja erstmal gar nicht gerechnet, fand den Cliffhanger daher umso gelungener. Da dürfte zumindest der Beginn der nächsten Staffel sehr sehr spannend werden.
Hab es mir auch schon gedacht, als Bolivia Bell aufgeweckt hat, finde es gut, hoffe aber, dass es sich schnell auflöst...
4 Mots Sur Un Piano hat geschrieben:- John Noble als Walternate hat mal wieder gezeigt, dass er in der Serie der mit Abstand beste Schauspieler ist und war einfach klasse, was auch für Nimoy gillt.
Finde es auch unwahrscheinlich schade, dass Nimoy nach dieser Folge ja nicht mehr zu sehen sein wird (siehe News). Die Szenen zwischen Belly und Walter fand ich als eine der stärksten, da beide Schauspieler enorm gut sind und auch einfach in diesen Rollen genial zusammenpassen (Belly kaut Lakritze beim Autofahren? Hammer ^_^ )
Ach schade, hab ja gehofft, dass er Olivia aus der Alternativwelt in die richtige hilft...
Aber auch sonst schade, da das Team Noble-Limoy echt mal genial war! Noble ist aber auch krass gut und er schafft es immer als Walter so viel älter und "kaputter" auszusehen, als als Walternative... Und gerade als Walter Peter so sehr vermisst hat, in den letzten Folgen - war er soo genial... Hatte immer wieder Tränen in den Augen!! Obwohl man ja eigentlich für Peters wahre Eltern sein sollte - immerhin wurde ihr Sohn entführt - fühlt man irgendwie nur mit Walter. Was ja jetzt nach dem Plan von Walternative auch wieder bestätigt wurde!!

Muss ich leider so unterschreiben. Ich fand Torvs Schauspieler als Bolivia irgendwie ziemlich übertrieben, für mich wirkt es die meiste Zeit leider alles ziemlich aufgesetzt. Im Vergleich zur ersten Staffel ist sicherlich eine Steigerung zu erkennen, aber als "gut" würde ich sie auch nicht unbedingt bezeichne.
Ist leider tatsächlich so, aber ich habs ja eh sehr schwer mit weiblichen Figuren in solchen Serien! :ohwell:

Gut, schaue jetzt Season 3!!
Benutzeravatar
Schnurpsischolz
Beiträge: 11503
Registriert: 27.09.2007, 14:35
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Saalfeld

Re: Eure Meinung zu #2.23 Die andere Seite (2)

Beitrag von Schnurpsischolz »

Nur mal kurz zu einer Sache Eva (aber erstmal super natürlich, dass du aufholst, du hast noch 'ne tolle Staffel vor dir):
eve_susan hat geschrieben:
Muss ich leider so unterschreiben. Ich fand Torvs Schauspieler als Bolivia irgendwie ziemlich übertrieben, für mich wirkt es die meiste Zeit leider alles ziemlich aufgesetzt. Im Vergleich zur ersten Staffel ist sicherlich eine Steigerung zu erkennen, aber als "gut" würde ich sie auch nicht unbedingt bezeichne.
Ist leider tatsächlich so, aber ich habs ja eh sehr schwer mit weiblichen Figuren in solchen Serien! :ohwell:
Mann, mann, mann was hat es Anna Torv aber in S3 all den Kritikern ihrer Schauspielkunst gezeigt. :D Ich finde ja Olivia mittlerweile eine DER interessantesten/besten Frauenfiguren im derzeitigen US-TV und sie hat es durchaus verdient in die Riege der Kick-Ass-Sci-Fi-Heldinnen aufgenommen zu werden. Freu dich drauf!
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #2.23 Die andere Seite (2)

Beitrag von eve_susan »

Schnurpsischolz hat geschrieben:Nur mal kurz zu einer Sache Eva (aber erstmal super natürlich, dass du aufholst, du hast noch 'ne tolle Staffel vor dir):
eve_susan hat geschrieben:
Muss ich leider so unterschreiben. Ich fand Torvs Schauspieler als Bolivia irgendwie ziemlich übertrieben, für mich wirkt es die meiste Zeit leider alles ziemlich aufgesetzt. Im Vergleich zur ersten Staffel ist sicherlich eine Steigerung zu erkennen, aber als "gut" würde ich sie auch nicht unbedingt bezeichne.
Ist leider tatsächlich so, aber ich habs ja eh sehr schwer mit weiblichen Figuren in solchen Serien! :ohwell:
Mann, mann, mann was hat es Anna Torv
aber in S3 all den Kritikern ihrer Schauspielkunst gezeigt. :D Ich finde ja Olivia mittlerweile eine DER interessantesten/besten Frauenfiguren im derzeitigen US-TV und sie hat es durchaus verdient in die Riege der Kick-Ass-Sci-Fi-Heldinnen aufgenommen zu werden. Freu dich drauf!
Uuuuuuiiiiiii, da bin ich aber gespannt!! :D
Könnte so ne persönlich Kiss-Ass-Heldin ja echt mal gebrauchen! :-)
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #2.23 Die andere Seite (2)

Beitrag von Schnupfen »

5 Punkte sind mir auch für's FInale zu viel, aber es war gut und unterhaltend. Und spannedn, eben v.a. aufgrund der anderen Seite, der Unterschiede udn Gemeinsamkeiten, der Auswirkungen auf alle. Birgt viel Potential!

Etwas enttäuscht war ich von den anderen Cortexis, deren Superkräfte so auf einmal dann doch zu viel und zu unpassend für "Fringe" waren, und von der dann doch recht einfach wirkenden Art und Weiser, in die andre Welt zu kommen.

Enttäuscht wäre ich auch, wenn Bell wirklich so lieb und nett ist, wie er hier dargestellt wurde. Aber davon gehe ich mal nicht aus und halte Walter, Liv udn Peter da auch etwas für zu naiv...

Irritiert war ich auch anfangs auch etwas davon, dass der ganze Welten-Ärger "nur" durch Walters Tat verursacht wurde. Aber, naja, irgendeinen Ursprung muss es ja geben... Und ich finds GROSSARTIG, dass man Welt 2 nicht als die böse darstellt, sondern als die, die auch viel erleiden muss/te... Das wirft nochmal n ganz anderen Blick auf Walter, aber auch Peter, Liv udn Broyles udn deren Motivationen zum Handeln, gerade auch in diesen zwei Folgen...

Toll fand ich auch Olivia und wie sie so schnell so wichtige Entscheidungen (Ganz in die andre Welt, besonders aber auch: Färben/Schneiden der Haare) trifft um etwas zu erreichen.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“