Wie, Olivia ist zu Hause? Und das noch vorm eigentlichen Winterfinale? Hätte ich nicht gedacht... zeigt auch mal wieder, dass diese Staffel in Sachen Tempo bisher absolut großartig ist. Mach mir jetzt nur Sorgen, wie es weiter geht. Ich nehme an in der zweiten Staffelhälfte werden uns dann doch ein wenig mehr CotW-Folgen erwarten, gepaart mit der Storyline rund um Olivia, die jetzt versuchen muss, alles zu verarbeiten - vor allem wenn sie erfährt, was zwischen Peter und Bolivia lief. Außerdem hoffe ich doch sehr, dass wir trzd auch in Zukunft noch sehr viel vom Paralleluniversum sehen werden.
Tilda hat geschrieben:Ach ja, die Opening Credits waren auch mal wieder super. Immer wieder nett, diese kleinen Extras
Jap! Und die Szenenwechsel zwischen unserer und der anderen Seite haben mir auch immer wieder super gefallen.
Pretyn hat geschrieben:Dass Alt-Broyles Olivia helfen würde, war mir eigentlich recht schnell klar. Nur ich hatte nicht erwartet, dass er dann in das andere Universum geschickt wird, um die Massenverhältnisse auszugleichen.
Ja, spätestens nach der letzten Folge hatte ich auch damit gerechnet, dass sich Alt-Brolyes auf Olivias Seite schlagen wird. Fand die Szene zwischen den beiden in Olivias Zelle übrigens absolut erstklassig - endlich mal ordentliche Arbeit für Lance Reddick. Und Anna Torv hat meines Erachtens nach auch wirklich super gespielt. Irgendwie war mir klar, dass Alt-Broyles wohl sterben wird, war dann aber doch recht sprachlos, als ich seine furchtbar entstellte Leiche im Wagen sah ... bah. Toll dann auch die Szene, in der Broyles seiner Spiegelexistenz die Augen schließt.
Tilda hat geschrieben:Bei dem Showdown im Bahnhof hat Peter dann nochmal glänzen können mit einem gezielten Kopfschuss.
Ohhh ja, fand die ganze Szene total spannend. War nur etwas unlogisch, dass sich der Gestaltwandler offenbar innerhalb von 10 Sekunden umwandeln konnte. Nichtsdestotrotz hatte ich nicht im Kopf, dass Bolivias Geisle eigentlich ihr Kollege ist, war dann verwundert als Peter von ihr den Namen der Tochter hören wollte und richtig überrascht, als er ihr/ihm dann einen ordentlichen Kopfschuss verpasst hat. Und Bolivias schockiertes/überraschtes Gesicht war grandios!
Pretyn hat geschrieben:Was mich zu einer Frage führt: wieso musste ein Stück Masse auf die andere Seite geschickt werden, um Bolivia nach Hause zu holen, aber Olivia konnte einfach so ohne Probleme hinüberwechseln? Wurde das schonmal geklärt und ich hab das nur wieder vergessen? Mit Olivias Fähigkwiten wird das ja wohl nicht zu tun haben, oder?
"Fringe" = Mystery/Sci-Fi ... folglich: bitte weniger nachdenken

Walter hat Peter ja auch aus dem anderen Universum geholt, ohne "Ausgleichsersatz", soweit ich weiß. Und ich weiß jetzt nicht, ob dieser fehlende Ausgleichsersatz der Grund für das ZEro Event war, oder einfach allein die Tatsache, dass Walter ein Tor zum anderen Universum geöffnet hat.
23zwerge hat geschrieben:Was mir allerdings keine Ruhe lässt, ist der Gedanke, dass Olivia doch eigentlich nicht "vollständig" zurück sein kann. Eigentlich wird doch im Tank immer nur "der Geist" in die andere Welt geschickt, oder habe ich da etwas nicht verstanden bzw. falsch.
AUch hier wieder: weniger nachdenken

Bei der Diskussion zu #3.05 hatten wir uns ja auch schon gewundert, wie das nun ist, mit dem Tank. Da war Olivia ja offenbar auch auf beiden Seiten gleichzeitig (einmal im Souvenirladen und einmal auf der anderen Seite im Tank, als Walternate sie hat herausziehen lassen). Ich gehe aber mal davon aus, dass Olivia jetzt "komplett" zurück ist.