Obwohl die Schlussszene natürlich ein keiner WTF-Moment war, weiß ich gerade nicht, ob ich sie als genial oder lachhaft einstufen soll. Bells Seele jetzt in Olivia? Wenn Anna Torv die gesamte nächste Folge so Belly-like spricht, weiß ich nicht, ob ich das alles wirklich ernst nehmen kann. An sich ist die Idee, Belly so wieder kurz zurück in die Serie zu bringen, nicht schlecht. Aber ich hätte es viel besser gefunden, wenn Bellys Seele als "Hülle" jemand anderes benutzt hätte, wie bspw. Brandon (oder Jorge Garcia! hach, wäre das herrlich gewesen!

), anstatt ausgerechnet Olivia, die ja dann in den nächsten Folgen praktisch gar nicht wirklich mitspielen wird. Und das, wo mir die ganzen Peter/Olivia-Szenen in dieser Folge so super gefallen haben. Ich hoffe mal, dieser Zustand hält nicht allzu lange an. Bin natürlich dennoch gespannt, wie sie das ganze in der nächsten Folge inszenieren werden.
Der Fall der Woche hat mir gut gefallen und war recht interessant. Die Story rund um den Vater, der Grenzen überschreitet um seinem Sohn zu helfen, hätte man auch gut irgendwo in die zweite Staffel packen können (aufgrund der ganzen Walter/Peter-Sache). Da hätte man das Ganze aber dann logisch erklären müssen, was ja jetzt nicht von Nöten war. Dass man die ganze Sache auf den Zerfall der Struktur unseres Universums geschoben hat, hat mir für dieses Mal gut gefallen, hoffe allerdings nicht, dass uns in nächster Zeit nur noch solche Fälle aufgetischt werden und die Autoren dann immer mit der gleichen Erklärung, sprich Strukturzerfall, kommen. Im Übrigen hat mir die Inszenierung des Anfangs toll gefallen, als man zu Beginn noch dachte, die Männer würden an irgendeiner Decke entlanglaufen und man erst am Ende blickte, dass die sich eigentlich am Boden befinden. Ach und die Szene mit dem abgesägten Fuß und den Leichen in der Kühlkammer haben mich irgendwie total an "Saw" erinnert
Und Walter sorgte natürlich wieder für die genialsten Momente und seine zahlreichen Szenen mit Nina waren allesamt (mal wieder) grandios. Mein dieswöchiges Highlight:
Walter: "Belly?"
Nina: "No, Walter. It's still me."
Und dazu Blair Browns Blick - HERRLICH!
Und auch Walters anfängliche Überzeugung, bei der schwebenden Leiche handle es sich um irgendein übernatürliches Wesen, hat mich seeeehr zum Lachen gebracht: "Hold still you infernal creature!"
Zusammenfassend: Nina/Walter, Peter/Olivia waren toll, der Fall unterhaltsam, allerdings zu wenig Mythologie und ein ziemlich abstruses Ende, das jedoch gleichzeitig ziemlich neugierig auf die nächste Folge macht. Die könnte nämlich dadurch super genial werden oder ziemlich lächerlich.