Eure Meinung zu #4.05 Novation

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
4
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 4

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.05 Novation

Beitrag von ladybird »

Die jüngsten Ereignisse werden überschattet, als die neuen fortgeschritteneren Gestaltwandler wieder auf der Bildfläche erscheinen. Als sich die Gefahr zu intensivieren und die Zustände zu eskalieren drohen, bekommt das "Fringe"-Team Unterstützung von dem ehemaligen "Massive Dynamic"-Mitarbeiter Malcolm Truss. Derweil stattet Nina Sharp Walter einen Besuch in dessen Labor ab.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Benutzeravatar
mausmaus
Beiträge: 182
Registriert: 27.10.2011, 16:57
Geschlecht: weiblich
Wohnort: Dresden

Re: Eure Meinung zu #4.05 Novation

Beitrag von mausmaus »

Finally...FRINGE is back!! :) ...blödes Baseball...
oder besser gesagt: Peter is back und doch ist alles irgendwie noch so wie vorher. Wir haben immernoch das Yellowverse, dass sich keiner an Peter erinnern kann und dass die gesamte Vergangenheit so komplett anders verlaufen ist, wie wir es bisher in den letzten 3 Staffeln gewöhnt waren. Ich sag nur Nina zieht Oliv und Rachel auf...? :wtf:
Geilster Spruch kam diesmal von Astrid: "Whats an observer?" ...Die kennen noch nichtmal die Observer in dieser timelinie??!! :<>
Die neuen Gestaltwandler find ich echt interessant, weil sie echt wesentlich komplexer sind als die bisherigen. Sind viel stärker und sie nehmen nicht nur die Gestalt derjenigen Person an, nein sie koprieren gleich mal die gesamte DNA...wie krass! Die werden sicher noch eine ziemlich große Rolle in dieser Staffl spielen...insbesondere da ja jetzt anscheinend noch weitere von over there kommen...nettes Detail übrigens unsere altbekannte Schreibmaschine wieder hervorzuholen :up:

...so Peter erinnert sich also noch an alles was vor Erschaffung der Brücke passiert ist...er ist also noch im ganz normalen Blue-Universe-Mode..wie die Zuschauer eigentlich auch. Gut fand ich, dass er mit seinem Wissen über die Gestaltwandler gleich bei dem Fall ordentlich mit helfen konnte und man uns Zuschauern ein ewiges "Ist es Peter oder nicht und woher zum Geier weiß er eig. alles?" erspart hat und seine Hilfe einfach angenommen hat. Die Aufklärung wie das ganze mit Peters Rückkehr jetzt genau vonstatten gegangen ist, wird sicher noch kommen.

Die Szenen zwischen Walter und Peter waren für mich ein absolutes Highlight der Folge!!
John Noble for Emmy! :anbet: Besonders die letzte Szene war echt herzerreißend und richtig gut von beiden gespielt. Walter, der denkt, dass er es nicht verdient Peter als erwachsenen Mann sehen zu dürfen und dass dies seine Bestrafung ist und er ihm deshalb auch nciht helfen will...endlich ist das Fringe-Dreamteam um Walter und Peter wieder vereint, und doch muss sich die gesamte Vater-Sohn-Beziehung wieder völlig neu entwickeln...dasselbe gilt für Oliva und Peter. Habe eigentlich keine Lust jetzt eine ganze Staffel mit anzusehen wie sich alle neu kennenlernen...mir wäre es lieber, wenn alle Beteiligten irgendwie ihr Gedächtnis zurückerhalten würden, ohne dass man die Veränderungen des Yellowverse wieder vollkommen über den Haufen wirft...weil wie gesagt, die neuen Shapeshifters sind einfach zu interessant und gut gemacht, als dass ich auf sie wieder würde verzichten wollen ;)

Aber es ist auf jeden Fall schön, dass Peter wieder mit dabei ist, weil ohne ihn fehlt einfach irgendwas. Die Dynamik innerhalb des Fringeteams ist ohne ihn einfach nicht so schön wie mit ihm!
Bin gespannt worauf das mit dem Deja-vu (oder was auch immer das genau war...??) von Olivia am Ende hinausläuft...freu mich auf die nächste Folge - besonders weil wir diesmal keine 3 Wochen darauf warten müssen ;)
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.05 Novation

Beitrag von Justonebite »

mausmaus hat geschrieben:Wir haben immernoch das Yellowverse, dass sich keiner an Peter erinnern kann und dass die gesamte Vergangenheit so komplett anders verlaufen ist, wie wir es bisher in den letzten 3 Staffeln gewöhnt waren. Ich sag nur Nina zieht Oliv und Rachel auf...? :wtf:
Die meisten Veränderungen sind mir egal, aber ich finde es schon strange, dass Nina die Dunham Schwestern aufgezogen hat... dabei fällt mir ein, Rachel müsste doch eigentlich viel jünger sein als Olivia oder? Sie wurde doch bei den Kids-Rückblenden nie erwähnt? Hat sie den prügelnden Stiefvater auch noch mitbekommen? Oder hat Liv sie einfach immer beschützt? :wtf:
Es geht immer schlecht aus, wenn ich zu viel über Fringe nachdenke. ;)
mausmaus hat geschrieben:Aber es ist auf jeden Fall schön, dass Peter wieder mit dabei ist, weil ohne ihn fehlt einfach irgendwas. Die Dynamik innerhalb des Fringeteams ist ohne ihn einfach nicht so schön wie mit ihm!
Bin gespannt worauf das mit dem Deja-vu (oder was auch immer das genau war...??) von Olivia am Ende hinausläuft...freu mich auf die nächste Folge - besonders weil wir diesmal keine 3 Wochen darauf warten müssen ;)
Bin auch froh, dass Peter wieder dabei ist, aber ich hoffe auch, dass Olivia sich bald wieder erinnert. Obwohl ja ihr Deja-vu sehr dafür spricht. Sah für mich ganz so aus, als hätte sie mal wieder in eine andere Timeline gelinst, vielleicht die, wo es Peter noch regulär gibt?? :)

Die Szene mit Lincoln am Ende fand ich total seltsam. Sie hat einen unsicheren bonding-Versuch gemacht (wahrscheinlich weil sie unbewusst Peter vermisst) und er gibt ihr einen Korb...war irgendwie komisch, finde ich. :wtf:

Die Peter und Walter-Szenen mochte ich auch! John Noble war wieder ganz stark, aber ich vermisse einfach die alten Merkwürdigkeiten von Walter so und Peters witzige Art mit ihm. :( Hoffe das kommt bald wieder.

Und zu guter Letzt würde ich auch gerne wieder mehr vom Alternate-Universe sehen, jetzt wo ich sie alle endlich etwas mag (okay, ich möchte einfach Altliv und Altlincoln vereint sehen :D ).

Also alles in allem passt mir keine der Veränderungen und egal sind sie mir schon gar nicht. ^_^
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.05 Novation

Beitrag von Schnupfen »

Manu hat geschrieben:Enttäuscht war ich über die Auflösung der ersten Frage, denn die meiste Zeit über empfand ich Peters Verhalten schlichtweg als ernüchternd. Natürlich hatte ich nicht gehofft, dass wir zu 99 % nur einen Peter zu Gesicht bekommen, der deprimiert in der Ecke einer Zelle sitzt und verzweifelt versucht, irgendwelche Erinnerungen in Walter oder Olivia hervorzurufen. Doch dafür, dass er sich wohl in einer der schlimmsten Situationen wiederfindet, die einem Menschen zustoßen kann, war Peters Verhalten relativ entspannend.
Stimmt. Passt für mich aber zu Peter, der wohl seit er Teenie ist allerhand erlebt hat, an vielen Orten war udn sich überall angepasst und auf legale oder illegale, echte oder gespielte Art zurecht gefunden hat. Ich denke, wenn jemand so nen Status in ner andren Zeit/Welt akzeptieren kann, dann er.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“