Eure Meinung zu #4.11 Making Angels

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
83%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
ladybird
Beiträge: 5557
Registriert: 23.08.2005, 13:08
Geschlecht: weiblich

Eure Meinung zu #4.11 Making Angels

Beitrag von ladybird »

Astrid erhält unerwarteten Besuch von ihrem Pendant aus dem Paralleluniversum. Derweil bekommen es Olivia und Peter mit einem Mörder zu tun, der seine Opfer mit einem Gift tötet, welches auf ihrer Seite eigentlich noch gar nicht erfunden wurde. Um Herr über die Lage zu werden, müssen sie erneut mit dem anderen Universum zusammenarbeiten.

>> Hier geht es zur Episodenbeschreibung
Bild
If you work hard, good things will happen.
Manu22

Re: Eure Meinung zu #4.11 Making Angels

Beitrag von Manu22 »

Woah, was für eine wunderschöne Folge. Die Szenen zwischen Astrid und Alt-Astrid waren so unglaublich rührend ... ich kann es immer noch nicht fassen wie bombastisch gut Jasika Nicole da gespielt hat. War ja auch mal Zeit, Astrid endlich ein wenig in den Vordergrund zu rücken. Als Alt-Astrid angefangen hat, Astrid zu fragen, ob ihr Vater sie vielleicht mehr geliebt hätte, wenn sie nicht autistisch wäre, hätte mir fast das Herz gebrochen. Und als dann auch noch herauskam, dass Astrid ihr Pendant bezüglich ihres Vaters angelogen hat, nur damit sie sich besser fühlt, war ich richtig richtig fertig. So eine schöne Endszene mit ihrem Vater und irgendwie bin ich jetzt ganz glücklich darüber, zu wissen, dass auf Astrid nach einem harten Arbeitstag daheim ihr liebevoller Vater auf sie warten ... man, war da schön :(

Dann war da noch Walter, der in dieser Folge wirklich auf allen Ebenen überzeugen konnte. Ich liebte seinen Umgang mit Alt-Astrid, besonders sein "I think I love her" :D . Dann war es HERRLICH, wie sich Walter drüber aufgeregt hat, dass Peter die ganze Arbeit vor ihm erledigt und über die Szenen zwischen ihm und Bolivia hab ich mich auch unglaublich gefreut, besonders das Ende zwischen den beiden fand ich grandios und hat Bolivia auf einmal unfassbar sympathisch gemacht. Nur hätte ich gerne mehr Szenen zwischen Bolivia und Olivia gesehen, sowie mehr Background-Informationen bezüglich Olivias Entführung und Bolivias Infiltration, also wie das Ganze in dieser Zeitlinie ablief.

Den Fall fand ich auch recht überzeugend, obwohl ich es merkwürdig fand, dass man zweimal hintereinander einen Fall zeigte, in dem Menschen mehr oder weniger in die Zukunft blicken können. Richtig interessant wurde es dann natürlich durch die Verbindung mit den Beobachtern. Hab ich das richtig verstanden, dass die Beobachter extra dieses Gerät brauchen, um die verschiedenen Realitäten wahrnehmen zu können? Hm, dachte nämlich immer, die Beobachter seien von sich aus dazu in der Lage. Würde ja jetzt fast sagen, dass ihnen da ein wenig das Geheimnisvolle genommen hat, aber dann ist einer der Beobachter ja durch Wände gelaufen, das hat's wieder gut gemacht :D

Merkwürdig nur, dass December jetzt erst erfahren hat, dass Peter wieder zurückgekehrt ist .. ich dachte, Beobachter seien bei sowas allwissend. Naja, ich bin jedenfalls gespannt, ob das irgendwelche Konsequenzen für September und letztendlich natürlich auch für Peter hat.

Insgesamt würd ich der Episode definitiv zwischen 4 und 5 Punkten geben. Hatte kaum etwas auszusetzen und die Szenen zwischen den beiden Astrids beschäftigen mich immer noch :(
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Making Angels

Beitrag von Justonebite »

Manu22 hat geschrieben:Woah, was für eine wunderschöne Folge. Die Szenen zwischen Astrid und Alt-Astrid waren so unglaublich rührend ... ich kann es immer noch nicht fassen wie bombastisch gut Jasika Nicole da gespielt hat. War ja auch mal Zeit, Astrid endlich ein wenig in den Vordergrund zu rücken. Als Alt-Astrid angefangen hat, Astrid zu fragen, ob ihr Vater sie vielleicht mehr geliebt hätte, wenn sie nicht autistisch wäre, hätte mir fast das Herz gebrochen. Und als dann auch noch herauskam, dass Astrid ihr Pendant bezüglich ihres Vaters angelogen hat, nur damit sie sich besser fühlt, war ich richtig richtig fertig. So eine schöne Endszene mit ihrem Vater und irgendwie bin ich jetzt ganz glücklich darüber, zu wissen, dass auf Astrid nach einem harten Arbeitstag daheim ihr liebevoller Vater auf sie warten ... man, war da schön :(
Ich fand die Szenen zwischen den Astrids auch wunderschön! :anbet: Das war echt super gespielt und so traurig. :(
Manu22 hat geschrieben:Nur hätte ich gerne mehr Szenen zwischen Bolivia und Olivia gesehen, sowie mehr Background-Informationen bezüglich Olivias Entführung und Bolivias Infiltration, also wie das Ganze in dieser Zeitlinie ablief.
Ganz deiner Meinung! Ich hätte auch gerne mehr Szenen zwischen den Olivias gesehen, aber es sollte eben mal Astrid im Mittelpunkt stehen. Ich hoffe jedoch, dass wir in Zukunft mehr Szenen zwischen den beiden sehen!

Den Fall fand ich dieses Mal eher uninteressant, aber wahrscheinlich weil die Geschichte um die Astrids daneben jetzt nicht wirklich viel Platz gelassen hat. Super fand ich, wie Walter sich darüber geärgert hat, dass Peter ihm bei allen Anweisungen zuvor kommt! :D
Manu22 hat geschrieben:Merkwürdig nur, dass December jetzt erst erfahren hat, dass Peter wieder zurückgekehrt ist .. ich dachte, Beobachter seien bei sowas allwissend. Naja, ich bin jedenfalls gespannt, ob das irgendwelche Konsequenzen für September und letztendlich natürlich auch für Peter hat.
Dass December keine Ahnung hatte von Peters Rückkehr finde ich allerdings auch ziemlich seltsam! :wtf: Und gibts bei den Observern eigentlich eine Hierarchie? Also ist December höhergestellt als September?
Naja und dieses Gerät tzzz...dachte auch die Observer können alles von alleine, aber September wollte Peter ja auch mit einem Haufen Schrottteilen aus der Timeline löschen. ^_^
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.11 Making Angels

Beitrag von manila »

Manu22 hat geschrieben:Merkwürdig nur, dass December jetzt erst erfahren hat, dass Peter wieder zurückgekehrt ist .. ich dachte, Beobachter seien bei sowas allwissend. Naja, ich bin jedenfalls gespannt, ob das irgendwelche Konsequenzen für September und letztendlich natürlich auch für Peter hat.
Das verstehe ich auch nicht ganz, schließlich ist Peter ja schon seit Ewigkeiten wieder auf der Bildfläche erschienen.



Ansonsten nur eine kurze Verständnisfrage, damit ich das auch richtig im Kopf habe: In dieser Zeitlinie hat Bolivia also auch das Parallelluniversum infiltriert und sich als Olivia ausgegeben, wenn ich das richtig verstehe?
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Mrs. Darcy
Beiträge: 705
Registriert: 01.09.2005, 16:06
Wohnort: Franken

Re: Eure Meinung zu #4.11 Making Angels

Beitrag von Mrs. Darcy »

manila hat geschrieben:
Ansonsten nur eine kurze Verständnisfrage, damit ich das auch richtig im Kopf habe: In dieser Zeitlinie hat Bolivia also auch das Parallelluniversum infiltriert und sich als Olivia ausgegeben, wenn ich das richtig verstehe?
So hatte ich es auch verstanden. Sie war in der neuen Welt nur bloß auf Walter angesetzt und nicht auch auf den nicht exisitierenden Peter, sonst wäre sie jetzt auch schwanger. ;)
Bild
I´m a lucky woman!
Benutzeravatar
manila
Teammitglied
Beiträge: 22101
Registriert: 03.04.2004, 21:36
Geschlecht: weiblich
Kontaktdaten:

Re: Eure Meinung zu #4.11 Making Angels

Beitrag von manila »

Mrs. Darcy hat geschrieben:
manila hat geschrieben:
Ansonsten nur eine kurze Verständnisfrage, damit ich das auch richtig im Kopf habe: In dieser Zeitlinie hat Bolivia also auch das Parallelluniversum infiltriert und sich als Olivia ausgegeben, wenn ich das richtig verstehe?
So hatte ich es auch verstanden. Sie war in der neuen Welt nur bloß auf Walter angesetzt und nicht auch auf den nicht exisitierenden Peter, sonst wäre sie jetzt auch schwanger. ;)
Hehe, das stimmt allerdings. Gut, dann ist das geklaert :up:
"There's a crack in everything. That's how the light gets in."
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.11 Making Angels

Beitrag von Schnupfen »

Astrid im Mittelpunkt - war eigentlich logisch, dass das 4 Punkte gibt. Faszinierend daran ist, dass das nicht mal daher rührt, dass dieser Charakter so komplex gezeichnet wäre, dass man ihn wirklich kennen und beurteilen könnte. Es kommt schlicht und einfach daher, dass Astrid nett, lieb udn süß ist. Mehr nicht. Aber auch nicht weniger. Sie ist die gute Seele, das Natürliche der Serie, das beschützenswerte Reh - also mag man sie.

Und in dieser Folge war jede Szene mit ihr toll, angefangen bei ihrem Schrei (samt Livs Kommentar) und ihrem Blick der Faszination auf Alt-Astrid bis hin zu ihrer Lüge und deren Enthüllung am Ende (Andere Wohnsituation als in der anderen Realität!). Manche Kommentare von Alt-Astrid waren auch sehr cool, weil so wunderbar direkt udn treffend.

Auch gut an der Folge und ähnlich gefühlsduselig, sowie lustig: Der herrlich angepiekste Walter, den Liv dann mal wieder mit Happahappa rumbekommt. Ein interessantes Detail war auch Bolivias Winken zu Astrid am Schluss - da kommen sich zwei Teams näher! Und genau das müsste man, sollte es wieder in die andere Realität gehen, mitnehmen können!

Den FdW fand ich nicht so spannend, war aber nicht schlecht, da es ja letztlich um die Beobachter und Septembers Gerät ging. Ging mir aber auch wie euch: Schon komisch, dass die Beobachter erst jetzt mitbekommen, dass Peter wieder da ist. Klar, die haben wohl alle ihre "Jobs", aber irgendwie hatte ich sie mir auch in dieser Beziehung "höher" vorgestellt. Naja, sind sie's halt "nur" in vielen anderen Beziehungen...
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“