Eure Meinung zu #4.15 A Short Story About Love

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
1
17%
4 Punkte
3
50%
5 Punkte
2
33%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Manu22

Eure Meinung zu #4.15 A Short Story About Love

Beitrag von Manu22 »

Nach den schockierenden Enthüllungen und emotionalen Geschehnissen, überdenkt Peter seine Möglichkeiten, während das Fringe-Team einen Fall untersucht, in dem der Mörder es auf Liebende abgesehen hat.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.15 A Short Story About Love

Beitrag von Justonebite »

Ich fand die Folge nicht wirklich "mind-blowing" wie sie es versprochen haben, aber... :anbet: :anbet: :anbet:
Natürlich bin ich nicht objektiv...ich bin ein Shipper! ^_^

Wie auch in den letzten Episoden tritt der Fall in den Hintergrund... die Verbindung mit Olivias Situation war zwar ganz nett, aber eigentlich habe ich die ganze Zeit nur auf die Szenen gewartet, die nichts mit dem Fall zu tun haben!

Die wichtigsten waren eindeutig die letzten Minuten und da wurde enthüllt, was ohnehin schon die ganze Zeit vermutet wurde, Peter IST bereits Zuhause! Wie gesagt, es war nicht wirklich überraschend, aber ich gehe davon aus, dass die Fringe-Schreiberlinge es uns trotzdem nicht so einfach machen... da kommt sicher noch irgendwas nach!

Anna Torv hat in dieser Folge wirklich eine Meisterleistung vollbracht! :up: Fands wirklich gut gespielt... sie kann echt gut verzweifelt sein! :D

Mich beschäftigt: Wird Walter sich auch wieder erinnern und wann wird das sein? Wird durch Olivia und Peter jetzt so eine Art "Sogwirkung" entstehen und sein Universum ändert sich wieder zurück? Oder bleibt die Wirkung auf Olivia reduziert aufgrund ihrer Fähigkeiten?

Ich war doch irgendwie überrascht wie sie zu Nina gesagt hat: So und jetzt bleib ich einfach so und tu nichts gegen meine verschwindenden Erinnerungen... als allerdings rausgekommen ist, dass sie unsere Blue-Olivia (oder jetzt vielleicht Blamber-Olivia :D ) ist, war natürlich klar, warum sie diese Entscheidung getroffen hat!

Leid tun mir jetzt nur Nina und Lincoln! Lincoln hat Liv doch die ganze Folge verliebte Welpen-Blicke zugworfen oder ist das nur mir so vorgekommen? Oder habe ich das falsch verstanden und es waren doch eher besorgte FBI-Partner-Blicke á la wenn die von der Rolle ist, schießt mir demnächst wer in den Rücken, weil sie mich nicht deckt? ;)

Na ja, super Folge! Ich hoffe wir bekommen jetzt bald mal die Bestätigung für eine verkürzte 5. Staffel!
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
eve_susan

Re: Eure Meinung zu #4.15 A Short Story About Love

Beitrag von eve_susan »

Dan ich die neue Folge noch nicht gesehen hab, hier mal meine Meinung zur letzten:

Ich hab ja ehrlich gesagt gar nichts davon mitbekommen, dass sie was Mind-blowing-haftes versprochen hatten. Überhaupt hab ich wenig "Fringe"-Vorschau geguckt oder großartig was erwartet. Die Serie ist bei mir ja eher zum Selbstläufer geworden. Ich schau sie und les mir dann Manus Review durch, um sie zu verstehen ( :D ) und gut ist. Mehr aber auch nicht. Daher hatte ich gar keine hohen Erwartungen, die dann enttäuscht werden konnten. Hätte ich aber vorher was von mind-Blowing gelesen, wäre ich definitv enttäuscht gewesen - wars nämlich allemal nicht. Auch der Bösewicht war - wie Manu in der Review schon schön geschrieben hat - ja kaum erinnerungswürdig, mal von den Narben abgesehen.

Fand es aber ganz schön gemacht, wie man Olivia nun mit den Konsequenzen von Peters Entscheidung hat umgehen lassen. Gerade die Nina/Olivia-Szenen waren schön. Dabei ist es fast traurig, dass Olivia die Freundschaft wohl immer mehr vergessen wird. Schön gliechzeitig jedoch, dass sie Nina bittet, dafür zu kämpfen.

Ist jetzt das ganze vollkommen aufgeklärt. Peter ist gelöscht worden und somit haben ihn alle vergessen. Aber die große Liebe hat ihn wieder zurückgeholt? Warum erinnert sich dann nur Olivia? Immerhin hat auch Walter ihn zu Beginn der Staffel immer wieder gesehen? Kapier ich nicht. Und er ist gelöscht worden, wegen Henry? "Fringe" macht es einem echt nicht leicht, mal etwas nicht zu kapieren. Kein Wunder, dass die Quoten zurückgehen, neue Zuschauer werden ohne Probleme eh nicht mehr einsteigen können!!

Fand es übrigends genial, dass wir dieses Metallfieh - keine Ahnung wie man das nennen soll - wiedergesehen haben. Und nun auch mal dessen Bestimmung wissen. Was September dann gesagt hat, war ja irgendwie klar und keine große Überraschung. Die darauf folgende Szene war mir persönlich zwar ein bisschen zu übertrieben, passte aber irgendwie ganz süß.

Ich hoffe übrigends auch inständig, dass man Lincoln jetzt nicht noch verliebter in Olivia macht. Dann lieber eine Beziehung zwischen Alt-Lincoln und Alt-Olivia! Wäre mir lieber, da der drüber eh "cooler" ist. :D
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.15 A Short Story About Love

Beitrag von Schnupfen »

Peters Part war mysteriös und damit spannend und gut.

Olivias Charakterarbeit nahm weniger Raum ein, war aber letztlich auch interessant, gerade dadurch, dass ich erstmals die Beziehung von ihr und Nina spüren konnte. Umso schader natürlich, dass die bald weg sein wird, aber da hoffe ich nun auf das Versprechen und ne Entwicklung, die bei ihnen das Beste aus beiden Realitäten herausholt – so wie übrigens bei allen, d.h. Auch die Anderen bekommen bald ihre Erinnerungen zurück und sind dann am Ende vielleicht das Beste aus beidem, d.h. Astrid hat ihren Vater, etc. Wobei, wenn ich recht überlege, gibt’s gar nicht so viel bei den Anderen, was man vermissen würde, oder?

Den größten Raum der Folge hat aber leider der FdW eingenommen, der schlicht langweilig war. Somit kann ich im Schnitt nur 3 Punkte geben für diese Episode, die so kitschig wie noch nie war. Aber, jep, macht ja Sinn und gefreut hab ich mich auch für Peter und Olive.

Kann mir denn mal wer erklären, was nun in 104 passiert ist? Da ist ein andrer Beobachter als Septemeber angekommen, oder was?
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.15 A Short Story About Love

Beitrag von Justonebite »

Schnupfen hat geschrieben:Kann mir denn mal wer erklären, was nun in 104 passiert ist? Da ist ein andrer Beobachter als Septemeber angekommen, oder was?
Was meinst du mit "104"?
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.15 A Short Story About Love

Beitrag von Schnupfen »

Justonebite hat geschrieben:
Schnupfen hat geschrieben:Kann mir denn mal wer erklären, was nun in 104 passiert ist? Da ist ein andrer Beobachter als Septemeber angekommen, oder was?
Was meinst du mit "104"?
Folge 4 der 1. Staffel.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.15 A Short Story About Love

Beitrag von Justonebite »

Ach, ich konnte mich gar nicht mehr erinnern, dass so eine Kapsel schon mal vorkam! Cool, ich glaube, ich muss mal wieder alle Folgen wiederholen! :D
Meinst du, die Kapsel aus 1.04 ist dieselbe die Peter in 4.15 findet und September zurückbringt? Allerdings ist September in der 4. Staffel schon ein Außenseiter unter den Observern und in 1.04 telefoniert er immer mit jemandem bezüglich der Kapsel? :wtf:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.15 A Short Story About Love

Beitrag von Schnupfen »

Justonebite hat geschrieben: Meinst du, die Kapsel aus 1.04 ist dieselbe die Peter in 4.15 findet und September zurückbringt?
Nein. Aber es ist eine ähnliche und wird ja somit auch ne ähnliche Funktion haben.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“