Ich fand die Folge nicht wirklich "mind-blowing" wie sie es versprochen haben, aber...
Natürlich bin ich nicht objektiv...ich bin ein Shipper!
Wie auch in den letzten Episoden tritt der Fall in den Hintergrund... die Verbindung mit Olivias Situation war zwar ganz nett, aber eigentlich habe ich die ganze Zeit nur auf die Szenen gewartet, die nichts mit dem Fall zu tun haben!
Die wichtigsten waren eindeutig die letzten Minuten und da wurde enthüllt, was ohnehin schon die ganze Zeit vermutet wurde, Peter IST bereits Zuhause! Wie gesagt, es war nicht wirklich überraschend, aber ich gehe davon aus, dass die Fringe-Schreiberlinge es uns trotzdem nicht so einfach machen... da kommt sicher noch irgendwas nach!
Anna Torv hat in dieser Folge wirklich eine Meisterleistung vollbracht!

Fands wirklich gut gespielt... sie kann echt gut verzweifelt sein!
Mich beschäftigt: Wird Walter sich auch wieder erinnern und wann wird das sein? Wird durch Olivia und Peter jetzt so eine Art "Sogwirkung" entstehen und sein Universum ändert sich wieder zurück? Oder bleibt die Wirkung auf Olivia reduziert aufgrund ihrer Fähigkeiten?
Ich war doch irgendwie überrascht wie sie zu Nina gesagt hat: So und jetzt bleib ich einfach so und tu nichts gegen meine verschwindenden Erinnerungen... als allerdings rausgekommen ist, dass sie unsere Blue-Olivia (oder jetzt vielleicht Blamber-Olivia

) ist, war natürlich klar, warum sie diese Entscheidung getroffen hat!
Leid tun mir jetzt nur Nina und Lincoln! Lincoln hat Liv doch die ganze Folge verliebte Welpen-Blicke zugworfen oder ist das nur mir so vorgekommen? Oder habe ich das falsch verstanden und es waren doch eher besorgte FBI-Partner-Blicke á la wenn die von der Rolle ist, schießt mir demnächst wer in den Rücken, weil sie mich nicht deckt?
Na ja, super Folge! Ich hoffe wir bekommen jetzt bald mal die Bestätigung für eine verkürzte 5. Staffel!