Eure Meinung zu #4.17 Everything On Its Right Place

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Episode?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
6
100%
5 Punkte
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Manu22

Eure Meinung zu #4.17 Everything On Its Right Place

Beitrag von Manu22 »

Lincoln reist auf die andere Seite, um mit Bolivia und seinem alternativen Ego nach einem Mann zu suchen, der eine überraschende Verbindung zu den Gestaltwandlern zu haben scheint.

>>>Zur Episodenbeschreibung

-------------------------------------------------------------

Neeeeein, nicht Alt-Lincoln :( Bolivia und Alt-Lincoln gaben einfach ein viel zu tolles Ermittlerduo ab, als dass ich das wirklich gutheißen könnte. Finde die ganze Entwicklung um "unseren" Lincoln zwar in der Hinsicht schön, weil er ja jetzt "seinen" Platz gefunden zu haben scheint und wir uns dann nicht mehr mit seiner in dieser Folge fast unerträglich niedergeschlagenen Stimmung auseinandersetzen müssen, aber Alt-Lincolns Tod war mir das ganze dann absolut nicht wert.

Finde die neue Ausgangssituation allerdings dann insofern interessant, da ja jetzt sowohl Lincoln als auch Bolivia aus persönlichen Gründen motiviert sind, Jones zu schnappen, schließlich haben beide durch Jones ihren über alles geliebten Partner verloren. So etwas gefällt mir eigentlich immer relativ gut, hat meines Erachtens zB auch schon in "Ein Quantum Trost" toll funktioniert. Hoffentlich nehmen sich die Macher an dem Film an Beispiel, und belassen die Beziehung zwischen Bolivia und Lincoln auch rein freundschaftlich, denn die beiden als Liebespaar würde so überhaupt nicht passen.

Insgesamt gefiel mir die Folge aber sehr gut. Bereits der Anfang mit Walter und der depressiven Kuh war wirklich zum totlachen. Die Szenen "over there" gefielen mir dann auch sehr, obwohl mich die Holzhammerparallele zwischen Lincoln und dem Gestaltwandler mal wieder ein wenig zum Augenrollen brachte. Richtig gut war der Twist in dem Shapeshifter-Labor und ich hab mich seehr gefreut, dass man Alt-Nina so richtig schön verarscht hat. Langsam kommt wirklich sehr viel Schwung in das ganze, denn ich bin sehr gespannt, was man Alt-Nina nun entlocken kann und auch, wie lange es noch dauert, bis Alt-Broyles auffliegt. Was das betrifft: Wie soll ich die letzte Szene zwischen Alt-Astrid und Alt-Broyles verstehen? Hat Alt-Astrid herausgefunden, dass Alt-Broyles ein doppeltes Spielchen spielt? Fand es ein wenig schade, dass man in dieser Folge nicht mehr gesehen hat, was Alt-Astrid eigentlich zu Alt-Broyles gesagt hat. Ich hoffe doch SEHR, dass Alt-Broyles Astrid-2 nichts antut, um sie zum Schweigen zu bringen :(
Benutzeravatar
Justonebite
Beiträge: 583
Registriert: 15.05.2011, 13:49
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.17 Everything On Its Right Place

Beitrag von Justonebite »

Manu22 hat geschrieben:Neeeeein, nicht Alt-Lincoln :( Bolivia und Alt-Lincoln gaben einfach ein viel zu tolles Ermittlerduo ab, als dass ich das wirklich gutheißen könnte. Finde die ganze Entwicklung um "unseren" Lincoln zwar in der Hinsicht schön, weil er ja jetzt "seinen" Platz gefunden zu haben scheint und wir uns dann nicht mehr mit seiner in dieser Folge fast unerträglich niedergeschlagenen Stimmung auseinandersetzen müssen, aber Alt-Lincolns Tod war mir das ganze dann absolut nicht wert.
Ich finde das auch so schade, damit hab ich überhaupt nicht gerechnet! :( Alt-Linc wurde von Nick von oben bis unten geröstet und überlebt das, Walter wird angeschossen und sie heilen ihn innerhalb weniger Stunden und dann kommen sie mit so einem einfachen Lungenschuss auf der linken Seite weit entfernt vom Herz nicht zurecht?? Natürlich hat jetzt Linc seinen Platz, aber mir kommt das so vor, als hätten sie Alt-Lee wirklich nur zu dem Zweck abgemurkst, dass Linc auch noch sein Love-interest findet und glücklich wird. :roll: Ich bin natürlich ein Freund von Happy-Ends, aber das schöne an Alt-Lincs und Bolivias Beziehung war diese gemeinsame Vergangenheit und die hat sie mit unserem Linc einfach nicht. :motz:
Manu22 hat geschrieben:Wie soll ich die letzte Szene zwischen Alt-Astrid und Alt-Broyles verstehen? Hat Alt-Astrid herausgefunden, dass Alt-Broyles ein doppeltes Spielchen spielt? Fand es ein wenig schade, dass man in dieser Folge nicht mehr gesehen hat, was Alt-Astrid eigentlich zu Alt-Broyles gesagt hat. Ich hoffe doch SEHR, dass Alt-Broyles Astrid-2 nichts antut, um sie zum Schweigen zu bringen :(
Ich dachte ja eigentlich, als Bolivia die schlechte Nachricht bekommt, dass Alt-Broyles Alt-Astrid getötet hat, damit er sie nicht verrät...also ich hatte auch mehr den Eindruck, dass sie herausgefunden hat, dass er ein Verräter ist. Aber eigentlich kann man es auch so interpretieren, dass sie ihm einfach die schlechten Nachrichten wegen Alt-Linc überbracht hat!

Ich fand die Folge schon gut, aber das mit Alt-Linc hat mich doch getroffen. :down: :down: Ich hoffe immer noch, dass Walternate seinen Tod nur vortäuschen ließ, damit er gegen den Maulwurf, also Broyles, in der Fringe-Division ermitteln kann...oder so. ;) Es wäre doch auch creepy, wenn Bolivia und Linc zusammenkommen, weil sie doch eigentlich Alt-Linc möchte und er die richtige Olivia. :wtf:
Walter Bishop: Don't you understand this is Greek to me, except that I speak Greek. This is Aramaic to me. Not the western dialect, I do speak it.
Benutzeravatar
Celinaaa
Beiträge: 3170
Registriert: 20.10.2010, 10:18
Geschlecht: weiblich

Re: Eure Meinung zu #4.17 Everything On Its Right Place

Beitrag von Celinaaa »

Hmmmm, na das ging ja schnell. Lincoln mal eben so ausgetauscht weil er scheinbar in unserer Welt nicht mehr gebraucht wurde? Mir tut es sehr leid um den anderen Lincoln, da er und Bolivia ein gutes Team abgaben. Aber so richtig ins Team gepasst hat für mich unserer Lincolns sowieso nicht. Seit Peter wieder da ist war er mehr oder weniger überflüssig. Daher soll mir diese Entwicklung nur recht sein.
Family is not an important thing. It's everything.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.17 Everything On Its Right Place

Beitrag von Schnupfen »

Manu22 hat geschrieben:Hoffentlich nehmen sich die Macher an dem Film an Beispiel, und belassen die Beziehung zwischen Bolivia und Lincoln auch rein freundschaftlich, denn die beiden als Liebespaar würde so überhaupt nicht passen.
Ich bin gar nicht auf den Gedanken gekommen, dass da NICHTS nicht-romantisches entstehen udn kommen wird. Lustig, wie unterschiedlcih man da was empfinden kann. Gehe also davon aus, dass - meist ohne unser Zusehen - die zwei zusammen finden werden. Ist ja ganz nett, aber ich hatte mir Lincoln anfangs als Partner für Astrid gewünscht, aber die wird ja eh immer übergangen...



Riecht übrigens für mich sehr danach, dass Seth Gabel rausgeschrieben wurde. In der andren Welt wird er vielleicht als Gast (ähnlich wie Charly früher - wobei ich mich immer frage, wo der denn mittlerweile ist?!) hin und wieder auftauchen, aber nicht als Hauptchara.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“