Eure Meinung zu #4.18 The Consultant

Antworten

Wie viele Punkte gibst Du der Folge?

1 Punkt
0
Keine Stimmen
2 Punkte
0
Keine Stimmen
3 Punkte
0
Keine Stimmen
4 Punkte
5
83%
5 Punkte
1
17%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Manu22

Eure Meinung zu #4.18 The Consultant

Beitrag von Manu22 »

Walter stattet der anderen Seite einen Besuch ab, um bei einem Fall zu assistieren, der in Verbindung zu beiden Universen zu stehen scheint. Derweil offenbart David Robert Jones, was sein nächstes Ziel in seinem perfiden Plan ist.

>>> Zur Episodenbeschreibung
Manu22

Re: Eure Meinung zu #4.18 The Consultant

Beitrag von Manu22 »

Richtig, richtig gute Episode! Sehr interessanter Fall, der zudem noch grandios beide Universum miteinbezieht und dann auch noch für die Haupthandlung relevant ist - super! Ich hätte mir viel mehr Episoden in dieser Staffel gewünscht, in denen die Zusammenarbeit beider Universen so toll und interessant inszeniert wird.

Walter und Bolivia waren erstklassig, ich bin wirklich froh, dass sich die zwei seit #4.11 so gut verstehen. Besonders ihr Gespräch, als Bolivia betrunken war, war fantastisch! (übrigens etwas unlogisch, dass sie kurze Zeit später total nüchtern dann in Alt-Ninas Zelle auftauchte :D ). Aber auch die Szene fand ich kalsse, allein weil Alt-Nina ja erneut richtig schön reingelegt wurde, nachdem das ja auch schon der Fall in der letzten Episode mit Canaan war :D

Dass sich Alt-Broyles letztlich gar nicht als wirklicher Baddy, sondern als sorgender Daddy entpuppt hat, der nur aus Sorge um seinen Sohn für Jones arbeitet, hat mir sehr gut gefallen und die Szenen zwischen ihm und Chris waren genauso überzeugend wie schon damals in der dritten Staffel. Dass Alt-Broyles sich am Ende gestellt hat, war wirklich sehr überraschend. Als er sich dann bei Bolivia entschuldigte und am Ende in eine Zelle gesperrt wurde, hatte ich richtiges Mitleid mit ihm :(

Die letzte Szene verstehe ich nur nicht so ganz: Hätte Alt-Broyles dieses komische Gerät also in die Maschine gesteckt, dann wären beide Universen kollabiert? Das macht für mich keinen Sinn, denn Jones will zwar eine neue Menschheit, blabla erschaffen, aber was würde es ihm nützen, wenn er dabei beide Universen zerstört? Und ich hab mir die Szene extra nochmal angeschaut, Walter sagte wirklich "collapse" und nicht etwa "collide". Letzteres hätte für mich nämlich viel mehr Sinn gemacht.

Egal, die Folge war durchweg top und der Trailer zur nächsten Episode ist einfach nur bombastisch und eigentlich hasse ich es ja, hohe Erwartungen zu haben, aber ehrlich gesagt kann ich mir gar nicht vorstellen, dass die nächste Folge nicht episch wird :anbet: :D
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.18 The Consultant

Beitrag von Eisregen »

Manu22 hat geschrieben:Richtig, richtig gute Episode! Sehr interessanter Fall, der zudem noch grandios beide Universum miteinbezieht und dann auch noch für die Haupthandlung relevant ist - super! Ich hätte mir viel mehr Episoden in dieser Staffel gewünscht, in denen die Zusammenarbeit beider Universen so toll und interessant inszeniert wird.
Ja, wirklich sehr gute Folge ... hätte mir auch viel mehr davon diese Staffel gewünscht. Wenn beide Seiten an gemeinsamen Fällen arbeiten ists eigentlich immer sehr interessant.

Über Alt-Lincs tod bin ich immer noch hinweg, vor allem weil der so absolut sinnlos war. Ich hab immer noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass der Tod nur vorgetäuscht war. Ich finds jedenfalls absolut schade, denn Seth Gabel (den ich anbetungswürdig sympathisch in der Rolle finde) spielte beide Lincs einfach klasse ... na zum Glück ist ja noch der andere Linc übrig.

Hab in den letzten Wochen wieder richtig Lust auf Fringe gekriegt und drücke nun echt die Daumen für ne 5te Staffel.
Manu22

Re: Eure Meinung zu #4.18 The Consultant

Beitrag von Manu22 »

Eisregen hat geschrieben: Über Alt-Lincs tod bin ich immer noch hinweg, vor allem weil der so absolut sinnlos war. Ich hab immer noch einen kleinen Funken Hoffnung, dass der Tod nur vorgetäuscht war. Ich finds jedenfalls absolut schade, denn Seth Gabel (den ich anbetungswürdig sympathisch in der Rolle finde) spielte beide Lincs einfach klasse ... na zum Glück ist ja noch der andere Linc übrig.
Hm, aber welchen Zweck sollte es haben, dass Alt-Lincoln seinen Tod vortäuscht? Ach und bin ich wirklich der einzige, der Lincoln gar nicht so sehr mag? Seth Gabel finde ich auch klasse, keine Frage. Und als Alt-Lincoln hat er mir wirklich richtig richtig toll gefallen und Lincoln fand ich zu Beginn der Staffel auch noch gut, aber so nach und nach und spätestens nach #4.16 bin ich irgendwie mehr genervt an seiner "nice guy"-Art als dass ich mich irgendwie für den Charakter interessiere. Also Alt-Lincoln war mir da echt viel lieber, daher finde ich seinen Tod umso betrübender. Aber naja, vielleicht wechseln wir ja irgendwann noch mal die Zeitebenen und Alt-Lincoln ist dann wieder am leben :D

Apropos Zeitebenen: Ich finds echt enttäuschend, dass die Story nun wirklich beendet zu sein scheint und man gar nicht mehr darauf eingeht, dass Olivia ihre "alten" Erinnerungen wieder zurückbekommt, alle anderen Charaktere sich aber weiterhin nicht an Peter erinnern. Das fühlt sich irgendwie alles so unfertig an, mal abgesehen davon, dass die Story offenbar wirklich keinen größeren Sinn hatte :ohwell:
Benutzeravatar
Eisregen
Beiträge: 1180
Registriert: 17.11.2007, 17:00

Re: Eure Meinung zu #4.18 The Consultant

Beitrag von Eisregen »

Manu22 hat geschrieben: Hm, aber welchen Zweck sollte es haben, dass Alt-Lincoln seinen Tod vortäuscht?
Keine Ahnung, mir kam die ganze Sache einfach nur komisch vor. Warum stirbt er an so ner relativ einfachen Verletztung nachdem er wirklich übles überlebt hat? Warum gibts keine Abschiedszene?
Ach und bin ich wirklich der einzige, der Lincoln gar nicht so sehr mag? Seth Gabel finde ich auch klasse, keine Frage. Und als Alt-Lincoln hat er mir wirklich richtig richtig toll gefallen und Lincoln fand ich zu Beginn der Staffel auch noch gut, aber so nach und nach und spätestens nach #4.16 bin ich irgendwie mehr genervt an seiner "nice guy"-Art als dass ich mich irgendwie für den Charakter interessiere.
Ich fand Anfangs Alt-Linc cooler, Linc ist da doch eher der Nerd. Aber mittlerweile find ich seine ruhige Art einfach toll. Naja Seth mit seiner sanften Stimme bringt das eben gut rüber :D. Hoffentlich taucht noch ne neue Lincoln Version in nem anderen Universum auf. Und hoffentlich schreiben sie die Rolle nicht ganz raus bei ner möglichen 5ten Staffel ... um Geld zu sparen, man weiss ja nie was denen einfällt.
Apropos Zeitebenen: Ich finds echt enttäuschend, dass die Story nun wirklich beendet zu sein scheint und man gar nicht mehr darauf eingeht, dass Olivia ihre "alten" Erinnerungen wieder zurückbekommt, alle anderen Charaktere sich aber weiterhin nicht an Peter erinnern. Das fühlt sich irgendwie alles so unfertig an, mal abgesehen davon, dass die Story offenbar wirklich keinen größeren Sinn hatte :ohwell:
Da muss imo noch was kommen denn zum jetzigen Zeitpunkt wirkt das ganze doch recht unlogisch, eben weil nur Olivia sich plötzlich erinnert.
Benutzeravatar
Schnupfen
Beiträge: 17898
Registriert: 20.08.2002, 22:40
Geschlecht: männlich

Re: Eure Meinung zu #4.18 The Consultant

Beitrag von Schnupfen »

Manu22 hat geschrieben:Dann gab es da noch Walters herrliches Verhalten gegenüber Astrid oder Olivia hinsichtlich der Beziehung zwischen letzterer und seinem Sohn. Walters Freude über die Beziehung zeigte sich ja auch schon in #4.16 und es ist immer wieder witzig und niedlich zugleich. Übrigens weiß ich nicht ganz, wie ich es finden soll, dass die Beziehung zwischen Olivia und Peter so subtil dargestellt und relativ wenig auf sie eingegangen wird. Schließlich spielte deren Beziehung zueinander in der Mitte der Staffel eine sehr große Rolle und einigen Zuschauern ging das Herz auf, als sich die beiden am Ende von #4.15 küssten und somit wieder zusammenfanden. In der Hinsicht ist es schon ein wenig enttäuschend, dass wir seitdem recht wenige Szenen zwischen den beiden zu sehen bekommen und ihre Partnerschaft so gut wie keine wichtige Rolle mehr zu spielen scheint.
Ich find's gut, denn: "Fringe" ist Mystery und keine Liebesgeschichte. Charakter- und Beziehungsarbeit ist gut und wichtig, aber übertreiben sollte man es nicht, würde zumindest nicht zu dem bisherigen "Fringe" passen, wäre eher "Lost"-Style.

Aber: :anbet: :anbet: :anbet: @ Walters Spitzbubenhaftigkeit, die in den letzten S4-Folgen besser denn je durch kommt.
übrigens etwas unlogisch, dass sie kurze Zeit später total nüchtern dann in Alt-Ninas Zelle auftauchte
Ach, die kann doch viel Krasseres als schnelles Ausnüchtern.
Ach und bin ich wirklich der einzige, der Lincoln gar nicht so sehr mag? Seth Gabel finde ich auch klasse, keine Frage. Und als Alt-Lincoln hat er mir wirklich richtig richtig toll gefallen und Lincoln fand ich zu Beginn der Staffel auch noch gut, aber so nach und nach und spätestens nach #4.16 bin ich irgendwie mehr genervt an seiner "nice guy"-Art als dass ich mich irgendwie für den Charakter interessiere. Also Alt-Lincoln war mir da echt viel lieber, daher finde ich seinen Tod umso betrübender.
Unterschreib ich alles.
Apropos Zeitebenen: Ich finds echt enttäuschend, dass die Story nun wirklich beendet zu sein scheint und man gar nicht mehr darauf eingeht, dass Olivia ihre "alten" Erinnerungen wieder zurückbekommt, alle anderen Charaktere sich aber weiterhin nicht an Peter erinnern. Das fühlt sich irgendwie alles so unfertig an, mal abgesehen davon, dass die Story offenbar wirklich keinen größeren Sinn hatte :ohwell:
Ja, find ich auch etwas schade. Vor allem weil somit vieles aus S1-S3 letztlich nicht für die heutige Serie/Realität wichtig / geschehen ist. Dennoch kriegt man es gut hin, das oftmals zu vergessen udn sich über die Peter/Walter-Beziehung so zu freuen, als sei all die harte Arbeit von früher auch wirklich passiert.
Bild
Leaving was the right thing to do. It’s just hard to say goodbye.
„One day at a time“
Antworten

Zurück zu „Fringe-Episodendiskussion“